2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

E
Zitat von Lyra:
Ich verstehe irgendwie nie, warum EF und AF aufeinander einkloppen ... ich meine, beide haben doch irgendwo dieselbe A***karte (zumindest in den Fällen, in denen der Mann der AF etwas von Scheidung und gemeinsamer Zukunft usw vorgelogen hat, um sie bei der Stange zu halten).

Der Part, auf den man sauer sein sollte, ist meines Erachtens ganz klar der EM/AM! Die Frauen sitzen doch ehrlich gesagt im selben Boot. Beide wurde angelogen und vera**, betrogen und hingehalten.

Just my 5 Cents.

lG Lyra

Oder so..

22.05.2016 09:55 • x 1 #1066

Kattchen
...allerdings mit ziemlich viel unkonkretem BlaBla.... Im Beitrag von Maus
Wenn's das ist, muss man ehrlich gesagt nicht mehr schreiben, um sich auszutauschen....
Son bischen al la ja, im Leben hängt alles mit allem zusammen und jeder Mensch ist anners und doch ganz besonders... Schwafel...
Tut mir leid, ist für mich aber immer so Argumente-Totschlag- Esoterik mit Sternchentapete .....

22.05.2016 09:59 • x 2 #1067

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

E
Zitat von Kattchen:
Wenn's das ist, muss man ehrlich gesagt nicht mehr schreiben, um sich auszutauschen....
Son bischen al la ja, im Leben hängt alles mit allem zusammen und jeder Mensch ist anners und doch ganz besonders... Schwafel...
Tut mir leid, ist für mich aber immer so Argumente-Totschlag- Esoterik mit Sternchentapete .....

Das darfst du denken..
Ich bin da Gönner..

22.05.2016 10:02 • x 1 #1068

Kattchen
Wieso ein Dank? ich finde den Beitrag von Maus eher unkonstruktiv- schwafelig...
Kapier ich nicht... Aber egal....

22.05.2016 10:03 • #1069

E

Zitat von Kattchen:
Wieso ein Dank? ich finde den Beitrag von Maus eher unkonstruktiv- schwafelig...
Kapier ich nicht... Aber egal....

Dann lies noch mal. .

22.05.2016 10:03 • x 1 #1070

Kattchen
... Na dann... Is auch jut
Man muss auch gönnen können haste recht...

22.05.2016 10:04 • x 1 #1071

E
Zitat von Kattchen:
... Na dann... Is auch jut
Man muss auch gönnen können haste recht...

Eben..

22.05.2016 10:05 • #1072

K
Zitat von Kattchen:

@ Kattchen

Tabula rasa - ohne einen Schnitt zu machen, dreht sich alles weiter im Kreis - so deute ich Deine Zeilen. Diesen Schnitt muss jeder erst mal für sich selbst tätigen, wenn Ehe/Partnerschaft/Affäre vor die Wand gefahren sind. Es BRAUCHT halt eine Bestandsaufnahme - bei einem selbst.
Da verwende ich Deine Worte... Zitat: (Mit) Son bischen al la ja, im Leben hängt alles mit allem zusammen und jeder Mensch ist anners und doch ganz besonders... Schwafel... - Zitat-Ende.
...ist sicher nicht zielführend. Es braucht klare Strukturen, um einen Schnitt machen zu können, sonst endet alles nur im unsäglichen Nirwana.

Und erst DANN kommt der EP oder AP ins Spiel! Der hat natürlich die gleichen Rechte - mal abgesehen davon, wenn es sich um eine/n Betrügerin handelt. Die/der Betrüger/in hat dann zunächst mal ganz kleine Brötchen zu backen, weil in der Bringschuld.

Wenn beide Standpunkte ausgelotet sind, wenn sich beide in der Lage sehen, einen Konsens zu bilden, wird ein Schuh draus. Der Schuh entsteht aber nur, wenn ein offener und ehrlicher Austausch stattfindet, der die Fakten und Wahrheiten auf den Tisch bringt - von BEIDEN... und erst recht, wenn Kinder involviert sind.

@all

Was das Schreiben in diesem Forum angeht - niemand hat das Recht, die Entscheidungen Anderer anzuzweifeln oder zu kritisieren. Ein Austausch an Informationen findet nur statt, wenn Toleranz Anderen gegenüber und gegenseitige Akzeptanz der jeweiligen Meinungen gegeben ist. Allerdings - es ist auch NIEMAND verpflichtet, die Meinungen Anderer anzunehmen. zu verstehen, zu tolerieren.
Wir alle lesen hier mit, stimmen oft zu, schütteln oft den Kopf...das ist auch gut so. Das ist und bleibt dann jeweils die EIGENE Meinung....

22.05.2016 10:23 • x 1 #1073

E
Lieber Kuddel

@all

Was das Schreiben in diesem Forum angeht - niemand hat das Recht, die Entscheidungen Anderer anzuzweifeln oder zu kritisieren. Ein Austausch an Informationen findet nur statt, wenn Toleranz Anderen gegenüber und gegenseitige Akzeptanz der jeweiligen Meinungen gegeben ist. Allerdings - es ist auch NIEMAND verpflichtet, die Meinungen Anderer anzunehmen. zu verstehen, zu tolerieren.
Wir alle lesen hier mit, stimmen oft zu, schütteln oft den Kopf...das ist auch gut so. Das ist und bleibt dann jeweils die EIGENE Meinung....[/quote]

Genau. Wort zum Sonntag. .

22.05.2016 10:37 • #1074

WhosThatGirl
Zitat von Kattchen:
...es hat einfach keinen Sinn.... liebe WhosThatGirl, und endet immer in endlosen Wortklaubereien deinerseits, aber wenn Du deine eigenen Texte nachlesen würdest, wäre klar, was Unheilig gemeint hat. Ich verstehe Ihre Texte klar und deutlich und sehe genau, worauf Sie sich bezieht und sehe es genau so.

Vielleicht ist der Grund einfach, dass wir von 2 Seiten auf die Sache blicken- Du als ehemalige Geliebte , bei der die Affäre mit Trennung geendet hat und ich und Unheilig als Ehefrauen, die , glaube es oder lass es, weiter Ihre Ehen glücklich führen.

@Kattchen
Gut, dann hat es mit mir keinen Sinn ... Vor allem betreibst Du Wortklaubereinen, welche ich in einem vorigen Beitrag erwähnt habe, als Du explizit auf die unglaubliche Verletzheit eingingst.
Schon kommt jetzt Dein Hinweis, ich würde Wortklauberei betreiben.
Scheint, was persönliches zu sein.

Zum Blickwinkel:
Ich betrachte es von Seiten einer Geliebten und einer Partnerin, welche (mit größter Wahrscheinlichkeit) betrogen wurde und klar Konsequenz in Form von Trennung gezogen hat.

Unheilig betrachtet es von Seiten einer EF und Du nicht nur von Seiten einer EF, sondern auch von Betrügerseite.
Warst Du nur fremdverliebt oder hast Du Deinen Mann/Partner aktiv über einen längeren Zeitraum betrogen?

Schon schließt sich der Kreis ...
Du willst ja (erinnerlich nach 6 Monaten Betrug) auch bei Deinem Mann/Partner bleiben.
Schon klar, dass Dir aufstößt, wenn ich so klar auf Trennung appelliere.

22.05.2016 10:44 • x 1 #1075

S
Hallo Leute, Sol hier. Ich habe heute *beep*. Bin also im Angry Bird Modus. Dafür gibt es viele Gründe. Einerseits hat der Editor hier zum zweiten mal meinen Beitrag gefrühstückt und nicht gepostet. Warum auch immer. Noch einmal schreibe ich den Beitrag nicht mehr. Nachher steht er dreimal drinn.

Ich muss doch mal die Frage loswerden: Wenn die Ehen alle so mau sind, und sich die EF oder EM ne Affaire zulegt und die AF oder der AM die Einladung annimmt oder selbst aktiv einbricht, warum haben sich die Ehepartner nicht längst aus ihren Ehen verabschiedet. Ich finde dieses Argument in gesunde Ehen kann man nicht einbrechen stimmt so überhaupt nicht. Kann man sehr wohl und seh einfach. Auch gesunde Bäume können ganz schnell krank werden. Eintrittstellen für Krankheiten gibt es da auch in der Rinde.

Es kann ja nicht alles so mistig gewesen sein sonst hätte man sich ja trennen können ohne was neues am Horizont zu haben. Und man hätte dem Ehepartner nicht noch Zeit gestohlen, da er ja dachte man lebt noch ne gemeinsame Perspektive.

22.05.2016 11:03 • x 6 #1076

E
@Solskinn2015

Isso Bro...

@kuddel

Deine Schuldgefühle für den EM deiner AF sind für nicht nachvollziehbar

9!Jahre ..hattest du und sie Zeit ihn Kenntnis zu setzen
Neun..

Und jetzt kommt dir erst die Erkenntnis?

Hast du sie genötigt? Erpresst?.Gezwungen?

Und wer sagt dir, dass er es nicht gewusst hat?
Vlt. war ihm das schlichtweg gar nicht wichtig. .

Verzeih dir selber..

und predige hier jetzt aber nicht allen, deine nun gewonnen moralischen Ansprüche bitte..

Gleichzeitig finde ich gut,.dass du reflektierst..
Lieber spät als nie..

22.05.2016 11:17 • #1077

U
Nein, ich betrachte es nicht nur von der Seite als betrogene EF. Das ist zwar, weil eben die letzteingenommene Position vorrangig aber nicht meine einzige. Auch ich war einmal eine Geliebte. Damals war ich noch sehr sehr jung und dieser Mann war für mich ganz besonders, weil er eben nicht so war wie die gleichaltrigen. Ich wusste damals auch dass er verheiratet war, allerdings lebte er (beruflich bedingt wie mir hinterher erst klar wurde) tatsächlich getrennt von seiner Frau und weil er mir versicherte, dass die Ehe nur noch aus steuerlichen Gründen aufrecht erhalten sei, ließ ich mich auf eine Bettgeschichte mit ihm ein. Was anderes war es für mich nie und ich muss sagen, dass ich von diesem Mann, der ein ausgezeichneter Liebhaber war, in dieser Hinsicht viel mitgenommen habe, auch was meinen diesbezüglichen Anspruch an spätere (Bett-)Partner betrifft. Das Wort Liebe möchte ich aber da weder von meiner Seite, noch von seiner Seite aus ins Spiel bringen (hormonell bedingte Verliebtheit war sicherlich vorhanden).

Als ich allerdings erkannte, dass seine Ehefrau eine ganz andere Ansicht in Bezug auf deren Ehe hatte, da war ich nicht mehr bereit an seinem Spaß zu Lasten seiner Frau mitzuwirken. Das ließ sich mit meinem Gewissen und meiner inneren Werteordnung nicht vereinbaren. Von daher war ich hier auch sehr konsequent und habe die Affäre beendet. Ebenso habe ich auch frühere Beziehungen konsequent beendet, wenn ich eine Entwicklung erkannt habe, die mit mir als Person unvereinbar war.

Von daher kann ich auch ganz gut beurteilen, was zunächst bei einer Affäre passiert und dass es auch einen Punkt gibt, an dem mann/frau ganz einfach mit einem Wort Nein der Verantwortung, insbesondere sich selbst gegenüber, gerecht werden kann. Wenn mann/frau das nicht tut, dann verantwortet man doch in der Tat sein Leid selbst.

Auch jetzt handele ich für mich konsequent, auch wenn andere das anders beurteilen mögen. Es sei ihnen freigestellt wie sie mein Handeln oder das anderer EFs betrachten mögen. Allerdings hat diese Freiheit dann ihre Grenzen, wenn vehement versucht wird die eigene Meinung anderen als die konsequentere zu verkaufen.

Ich halte es z.B. für äußerst inkonsequent, wenn ich wissend eine Affäre mit einem vergebenen Partner eingehe und hinterher mich über den minderwertigen Charakter des Betrügenden auslasse. Das ist für mich Inkonsequenz im Verhalten dem eigenen Selbst gegenüber.

22.05.2016 11:28 • x 2 #1078

E
Das kommt darauf an, was innerhalb der Affäre kommuniziert und vereinbart wurde.

Ich liebe dich und trenne mich.
Ist dann nicht besonders fair.
Und das darf dann auch wohl mal ärgern.

22.05.2016 11:32 • x 1 #1079

K
Zitat von frischgeföhnt:

@kuddel

Deine Schuldgefühle für den EM deiner AF sind für nicht nachvollziehbar

9!Jahre ..hattest du und sie Zeit ihn Kenntnis zu setzen
Neun..

Und jetzt kommt dir erst die Erkenntnis?

Hast du sie genötigt? Erpresst?.Gezwungen?

Und wer sagt dir, dass er es nicht gewusst hat?
Vlt. war ihm das schlichtweg gar nicht wichtig. .

Verzeih dir selber..

und predige hier jetzt aber nicht allen, deine nun gewonnen moralischen Ansprüche bitte..

Gleichzeitig finde ich gut,.dass du reflektierst..
Lieber spät als nie..

@ frischgeföhnt

sorry...ich habe mehrfach angemerkt, dass ich mich für mein Verhalten innerhalb der Affäre NICHT rechtfertigen werde....und was ich nach der Affäre entschieden habe, auch nicht.

Ob und wann jemand zu einer Erkenntnis kommt, geht niemanden etwas an. Ob ein EP von AF/AM in Kenntnis gesetzt wird, dass es eine Affäre gibt, entscheiden immer noch AF oder AM.

Auch wenn Du die Fragezeichen gesetzt hast bei Deinen Einwänden Hast du sie genötigt? Erpresst? Gezwungen?
Sorry - es ist anmaßend von Dir, in diese Richtung auch nur zu denken, geschweige es auch auszudrücken.

@ all

Indianisches Sprichwort:
Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist

Nehmt es als gegeben hin, dass es so war, wie ich es beschrieben habe. Das anzuzweifeln, ist zwar Euer gutes Recht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Eure Einwände reine Spekulationen sind und bleiben werden. Niemand von Euch weiß von den Absprachen, die es zwischen der AF und mir gab, wie der Umgang der AF mit ihrem EM war. Während und nach der Affäre habe ich mich weiterhin an die Absprachen und an die Tatsachen gehalten. Mehrfach habe ich betont, dass ich mit dem hätte, könnte, würde, wäre-Geschwafel nichts zu tun habe.

Meine Entscheidungen haben mit MORAL nichts zu tun. Ich habe meine Entscheidungen so getroffen, wie ich sie getroffen habe. Sie sind für MICH stimmig...und niemand hat das Recht, das anzuzweifeln oder in dem Zusammenhang von moralisieren zu sprechen.

Ich maße mir nicht an, Entscheidungen Anderer zu kritisieren, maße mir nicht an zu moralisieren, maße mir nicht an irgendetwas von Anderen in Frage zu stellen. Lest bitte NUR den jeweiligen Text.... wertefrei am besten. Niemand von Euch kennt mich real, wie ich niemanden von Euch kenne. Und wer meint, die eigenen Probleme einer gescheiterten Ehe/Affäre irgendwie projizieren zu müssen...es hilft nicht bei der eigenen Bewältigung und Aufarbeitung und beim Loslassen.

22.05.2016 12:06 • x 6 #1080

A

x 4