2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

WhosThatGirl
@Kattchen

Unheilig schreibt selbst von vielen Schmerzen und auch dass Betrogene mehr Schmerzen leiden als AF ...
Und ich gehe davon aus, dass sie sehr verletzt war. Alles andere fände ich auch ungewöhnlich.

Ich bin ausführlich auf ihren Beitrag eingegangen und er steht in einem Zusammenhang, da nutzt es wenig Wortklauberei zu betreiben.

21.05.2016 21:59 • x 1 #1051

S
Knuddel,
Du brauchst es nicht hundertmal zu betonen! Wenn du es so predigst warum warst du solange dran beteiligst. Deine Aussagen sind heuchlerisch

Und was es heißen? Du hast dich bei dem Mann entschuldigt? Häähh Das stimmt doch gar nicht! Der arme Kerl weiß immer noch nicht an was für eine Frau er geraten ist?!

21.05.2016 22:02 • x 2 #1052

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

K
Zitat von Salzaufmeinerhaut:
Knuddel,
Du brauchst es nicht hundertmal zu betonen! Wenn du es so predigst warum warst du solange dran beteiligst. Deine Aussagen sind heuchlerisch

Als Knuddel sollte ich ja nicht angesprochen fühlen... ... dennoch...

@ Salzaufmeinerhaut

Aussagen sind heuchlerisch, wenn sie einer Selbst-Beweihräucherung gleichkommen.
Aus dem Kontext kannst Du erkennen, dass meine Beiträge davon weit entfernt sind.

Du kannst jetzt nicht erwarten, dass ich das noch einmal wiederhole, was ich in mehreren
Beiträgen geschrieben habe. Mache Dir bitte die Mühe, selbst nachzulesen, ehe Du Fragen
stellst, deren Antworten längst gegeben sind.
Zudem werde ich mich für das, was während der Affäre war, was anschließend war und wie
der Umgang mit den Beteiligten war, auf diesem Wege nicht rechtfertigen.

21.05.2016 22:14 • x 1 #1053

S
Du wiederholst dich immer und predigst deine Mitschuld.
Warum ist es dir nicht vorher aufgefallen? Ich finde du willst dich in einem besseren Licht darstellen und dein Gewissen zu beruhigen, mehr ist das nicht.

21.05.2016 22:20 • x 1 #1054

K
Du wiederholst dich immer und predigst deine Mitschuld.
Warum ist es dir nicht vorher aufgefallen? Ich finde du willst dich in einem besseren Licht darstellen und dein Gewissen zu beruhigen, mehr ist das nicht.

@ Salzaufmeinerhaut

Du darfst Deine Meinung haben - sie wird Dir unbenommen bleiben - so falsch sie auch immer ist!

21.05.2016 22:24 • x 1 #1055

S
Du lügst dir ja selbst in die Tasche und ja ich habe meine Meinung aufgrund deiner umfangreichen Beiträge.
Aber auch die anderen User haben ihre Meinung und denen brauchst du nicht so über den Mund fahren

21.05.2016 22:34 • x 1 #1056

K
@ SalzaufmeinerhautDu darfst Deine Meinung haben - sie wird Dir unbenommen bleiben - so falsch sie auch immer ist!

@ Salzaufmeinerhaut

Du darfst Deine Meinung haben - sie wird Dir unbenommen bleiben - so falsch sie auch immer ist!

Andere User können sicher für sich selbst sprechen, wenn dem so ist, wie Du es reininterpretierst.

21.05.2016 23:32 • x 3 #1057

S
Ich sehe es wie Kuddel, zumindest zu 85%. Es gibt bestimmt Schnittstellen.

22.05.2016 07:34 • x 3 #1058

U
Zur Klarstellung:
Ja, ich war damals sehr verletzt, so wie wohl jeder betrogene EP. Aber mittlerweile ist einige Zeit verstrichen, in der ich weitere Erfahrungen sammeln konnte, und ich fühle mich absolut nicht mehr dadurch verletzt. So sehr hier auch versucht wird, mir das einzureden. Sorry, da gehe ich nicht mit. Ich habe sicher meine Narben abbekommen, aber auch die sind schon wesentlich flacher geworden.

Ich bin auch nicht getriggert. Es geht mir nur auf den Zeiger, wenn pauschal alle Betrüger und Ehepartner in ein Schema gepresst und abgeurteilt werden. So sehr auch gewisse Stereotypen vordergründig vorhanden sind, alle Beteiligten sind individuell und haben einzeln und auch als Paar ihre ganz persönliche eigene Geschichte. Aus der heraus lassen sich niemals pauschalierte Anweisungen, wie verlasse unbedingt deinen Ehemann sonst bist du jahrelang später immer noch unglaublich verletzt rechtfertigen.

Ich bin auch sicherlich etwas zornig darüber geworden, dass es (und das haben komischerweise nun bereits mehrere Betrogene mitgeteilt, das genau so aufgefasst zu heben) seitens von Geliebten (wohlgemerkt nicht alle Geliebte) zu Missgunstbekundungen gegenüber Ehefrauen kommt, die ihren Betrüger behalten haben, sich mit der Situation auseinandergesetzt haben und eben nicht fortgelaufen sind.

Ein Schelm, wer nun meine Gedanken hierzu zu Ende denkt

Dabei habe ich kein einziges abfälliges oder böses Wort über Geliebte im Allgemeinen noch in Bezug auf die AF meines Mannes verloren. Ich habe auch davon Abstand genommen, den Geliebten hier, die ihre tatsächlich wohl noch in vollem Masse vorhandene Verletztheit nicht geheilt bekommen, meine Ratschläge zu erteilen. In dieser Situation bin und war ich nie von daher obliegt es mir nicht darüber zu urteilen oder zu raten. Genauso sollten vielleicht diejenigen, die noch gar nicht in dieser Situation (Betrug nach langer Ehedauer) waren, es sich verkneifen über den Wert anderer Leute Beziehungen und deren angebliche Verletztheit zu urteilen.

22.05.2016 08:36 • x 2 #1059

Maus-89
Beziehungen,
Ehen,
Affären,
Zweckgemeinschaften...

Alle unterschiedlich.....
Verschiedene Personen.......
Mit eigenen Geschichten.......
Eigenen Erfahrungen...... .
positiven.......
negativen.......

Es wird niemals einen allgemeingültigen Konsenz geben!

Meinungen äußern......
Erfahrungen schildern.....
Geschichten erzählen.....
Verletzungen zeigen........
Alles möglich....

Aber bitte, soweit wie möglich, wertungsfrei!
Denn,.......
jeder ist anders!

22.05.2016 09:23 • x 1 #1060

WhosThatGirl
Zitat von Unheilig:
Zur Klarstellung:
Ja, ich war damals sehr verletzt, so wie wohl jeder betrogene EP. Aber mittlerweile ist einige Zeit verstrichen, in der ich weitere Erfahrungen sammeln konnte, und ich fühle mich absolut nicht mehr dadurch verletzt. So sehr hier auch versucht wird, mir das einzureden.

Wer redet Dir das ein?
Ich selbst habe meine Meinung geäußert und begründet, warum ich eine klare Konsequenz beim Fremdgehen ziehen würde und gezogen habe.
Übrigens tatsächlich mehr allgemein gehalten und darauf steigst Du mit Deiner individuellen Geschichte ein.

Zitat von Unheilig:
ch bin auch nicht getriggert. Es geht mir nur auf den Zeiger, wenn pauschal alle Betrüger und Ehepartner in ein Schema gepresst und abgeurteilt werden. So sehr auch gewisse Stereotypen vordergründig vorhanden sind, alle Beteiligten sind individuell und haben einzeln und auch als Paar ihre ganz persönliche eigene Geschichte. Aus der heraus lassen sich niemals pauschalierte Anweisungen, wie verlasse unbedingt deinen Ehemann sonst bist du jahrelang später immer noch unglaublich verletzt rechtfertigen.

Warum geht es Dir auf den Zeiger, wenn pauschal gewertet wird. Schließlich ist es bei Euch doch individuell. Obgleich sich wohl gerne alle Beteiligten individuell sehen um dann doch nach Mustern zu handeln.

Gleichwohl habe ich Dir nicht geraten Deinen Ehemann zu verlassen, da Du sonst jahrelang immer noch unglaublich verletzt bist.
Ich habe meine klare Haltung gegenüber einem Betrüger geäußert und wie dieser sich eine Inkonsequent zu nutzen machen könnte. Also das Zusammenspiel der Beteiligten im Bezug auf Betrug und weiterer Umgang damit aus meiner Erfahrung geschildert.

Aber das muss ich jetzt nicht nochmal ausführen, kann man es doch weiter vorne nachlesen.

Zitat von Unheilig:
Ich bin auch sicherlich etwas zornig darüber geworden, dass es (und das haben komischerweise nun bereits mehrere Betrogene mitgeteilt, das genau so aufgefasst zu heben) seitens von Geliebten (wohlgemerkt nicht alle Geliebte) zu Missgunstbekundungen gegenüber Ehefrauen kommt, die ihren Betrüger behalten haben, sich mit der Situation auseinandergesetzt haben und eben nicht fortgelaufen sind.

Wo sind Missgunstbekundungen?
Die klare Haltung Betrügern gegenüber entsteht doch nicht aus einer Missgunst heraus.

Du kannst Deinen Mann doch behalten und hast alles richtig gemacht, wenn Du jetzt wieder glücklich bist.
Keiner will Dir Deinen Mann wegnehmen. Das ist auch eine ganz verquere Auffassung, man kann niemand wegnehmen, der es selbst nicht will.

Zitat von Unheilig:
... gegenüber Ehefrauen kommt, die ihren Betrüger behalten haben, sich mit der Situation auseinandergesetzt haben und eben nicht fortgelaufen sind.

Würdest Du also im Gegenzug behaupten, dass Partner, die ihren Betrüger vor die Tür gesetzt, sich nicht mit der Situation auseinandergesetzt haben und fortgelaufen sind?

Ich meine, diese Menschen haben sich genauso mit der Situation auseinander gesetzt und eben eine klare Konsequenz gezogen. Mit Fortlaufen hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit einer klaren Entscheidung und den damit einhergehenden Verlust (des Partners).

22.05.2016 09:39 • x 1 #1061

E

@Maus
@WhosThatGirl

Danke. Wahre Worte.
Schließe mich an..

22.05.2016 09:42 • #1062

Kattchen
...es hat einfach keinen Sinn.... liebe WhosThatGirl, und endet immer in endlosen Wortklaubereien deinerseits, aber wenn Du deine eigenen Texte nachlesen würdest, wäre klar, was Unheilig gemeint hat. Ich verstehe Ihre Texte klar und deutlich und sehe genau, worauf Sie sich bezieht und sehe es genau so.

Vielleicht ist der Grund einfach, dass wir von 2 Seiten auf die Sache blicken- Du als ehemalige Geliebte , bei der die Affäre mit Trennung geendet hat und ich und Unheilig als Ehefrauen, die , glaube es oder lass es, weiter Ihre Ehen glücklich führen.

22.05.2016 09:50 • x 1 #1063

Lyra
Ich verstehe irgendwie nie, warum EF und AF aufeinander einkloppen ... ich meine, beide haben doch irgendwo dieselbe A***karte (zumindest in den Fällen, in denen der Mann der AF etwas von Scheidung und gemeinsamer Zukunft usw vorgelogen hat, um sie bei der Stange zu halten).

Der Part, auf den man sauer sein sollte, ist meines Erachtens ganz klar der EM/AM! Die Frauen sitzen doch ehrlich gesagt im selben Boot. Beide wurde angelogen und vera**, betrogen und hingehalten.

Just my 5 Cents.

lG Lyra

22.05.2016 09:54 • x 2 #1064

E
Zitat von Maus 89:
Beziehungen,
Ehen,
Affären,
Zweckgemeinschaften...

Alle unterschiedlich.....
Verschiedene Personen.......
Mit eigenen Geschichten.......
Eigenen Erfahrungen...... .
positiven.......
negativen.......

Es wird niemals einen allgemeingültigen Konsenz geben!

Meinungen äußern......
Erfahrungen schildern.....
Geschichten erzählen.....
Verletzungen zeigen........
Alles möglich....

Aber bitte, soweit wie möglich, wertungsfrei!
Denn,.......
jeder ist anders!

Hier ist alles gesagt...

22.05.2016 09:54 • #1065

A

x 4