2695

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

S
Es war ja spannend eure Ausführungen zu lesen... und ich habe mich auch amüsiert, doch ihr seid irgendwann vom beantworten der ursprünglichen Frage abgekommen..

Ich bin eine Frau, es war nie klar wohin es geht und ja , ich weiß das er mich liebt. Nur gegen 30 Jahre Beziehung kann man nur anstinken wenn der AM auch Eier in der Hose hat.
Sonst wird er zum Ar...

Und weil er sich dann so gut fühlt behandelt er die EX AF schei.?

Eyy Männer was macht ihr nur?

Wo sind Anstand und Rückrad geblieben?

Geht ihr auch somit eurer Frau um?
Ihr habt doch eine Entscheidung getroffen für die Affäre und dann für die Frau...
Könnt ihr noch in den Spiegel schauen?

Ich Ex AF gehe doch mit ihm auch fair um und hab es nicht nötig zu lügen. Warum dann der EX AM ?

LG
Snow

25.04.2016 14:50 • #106

Timeslider
@gastheut
Nun ja, zumindest war er hier (und wahrscheinlich nur hier, evtl. noch ggü. seiner AF) schonungslos ehrlich.
Damit hat er auf die Frage im Titel teilweise geantwortet. Letztendlich war die Frage an „einen wie ihn“ gerichtet.

Er hatte eine Affäre weil er es konnte und sich an ihr aufgebaut hat (aktiv, potent, Ekstase, verboten und den ganzen Sch…).

Er bleibt wohl bei seiner Frau weil er es will. Eine normale Beziehung ist „irgendwann“ nicht mehr soooo ekstatisch und schon gar nicht verboten.

Irgendwie unheimlich aber letztendlich ehrlich.

Und liebe @gastheut, Aufrichtigkeit und Affäre, puh, da kann ich dir nicht folgen.
Das passt jetzt nicht wirklich für mich zusammen.
Der AM meiner Frau war alles andere als aufrichtig, weder zu meiner noch zu seiner Frau. Wie es aufflog war er zudem am verlogensten. Da wäre mir ein ehrliches A…lo.. lieber gewesen als ein hinterlistiges und scheinheiliges.

25.04.2016 15:03 • x 2 #107

A

Warum gehen Männer fremd - verlassen aber nicht d Frau?

x 3

S
@Ricky

Ne, ne lass mal gut sein. Habe dich schon in anderen Threads eifrig in WortGefechten erlebt. Auch da bist du nicht mit der Meinung von so manchen/er Schreiber /in klargekommen.

Du schweifst komplett vom Thema ab. Hier ist nicht das Thema Flüchtlinge.

Ich habe überhaupt nicht geschrieben, dass ich mich auf verheiratete Männer eingelassen habe oder sogar davon gewusst haben soll. Und schon gar nicht im Plural. Wie kommst du denn darauf? Und die Mehrzahl deiner Zusprüche kommt von Männern. Warum wohl?

Ja und von pädagogischen Experimenten halte ich wenig.
Kann ich nicht so richtig was mit anfangen. @Random hats ja schon unverblümt ausgesprochen, wie es läuft.

Und nein, nicht jeder Frau wird erzählt, dass der Herr verheiratet ist. Da wird von gemeinsamen Unternehmungen gesprochen. Die es dann nicht gibt. Und andere erzählen von Liebe. Nicht immer wird da mit offenen Karten gespielt. Statt ehrlich zu sagen hat nicht sein sollen und sich anständig zu verabschieden, wenns nicht klappt. Hm. Meiner hat dann anonyme Anrufe getätigt. Warum macht ein erwachsener Mann das?

Ich finde es sehr schade, dass du dich über Gefühle anderer Menschen lustig machst. Wenn sie von und vor Verzweiflung schreiben. Könntest du als Padagoge dann eigentlich sehen und nicht noch in der Wunde herumstochern.

Mann Ricky, es ist eben meine Meinung und du hast eine andere Meinung.

Im Grunde machst du dich über AFs hier lustig und wertest sie ab. Ganz traurig!

25.04.2016 15:06 • #108

S
Es gibt eben auch AFs, die wissen nicht einmal, dass sie eine sind. Da kommt es aus dem Bauchgefühl heraus.

25.04.2016 15:11 • #109

A
Um beim Thema zu bleiben, es gibt Gründe warum es so ist.
Ich denke in einigen Ehen oder Beziehungen ist der Wurm drinnen, weder Mann noch Frau wollen eine lange Beziehung aufgeben. Es gibt sehr viele Frauen in festen Beziehungen auch mit Kindern welche sich nicht trennen trotz Affäre. Ebenso gibt es auch Männer.
Das alles ist zu pauschal, Frauen trennen sich über Nacht und flüchten sich in Affären, Männer führen Doppelleben usw.

Aus Sicht des Mannes oder AM gibt es Gründe über die dann eine Geliebte oder AF grübeln kann.

Lange Beziehung , Alltag, zu wenig Anerkennung für sein Tun und Handel von daheim.
In ausführlichen Gesprächen mit Freunden und Männern kommt immer das Gleiche auf den Tisch.
Auch wenn es ein Klischee ist für viele, man darüber so nicht mit seiner eigenen Frau so nicht darüber spricht, aber komischer Weise mit seiner AF... es ist die
Anerkennung die fehlt. und das kennen die Frauen in Ihre Ehe die fremdgehen doch auch ..
fehlende Anerkennung heißt es da so oft für ein Weshalb und Wieso.
Oder zu große Eifersucht der Frau uvm.

Der einzige Unterschied von Mann zu Frau , ist der auch in einen anderen Thread genannte Grund von Blanca:
Gelegenheit macht Diebe.
Männer haben durch die klassische noch Rollenverteilung des sogenannten Ernährer mehr Gelegenheiten dazu.
Die Frauen vertrauen Ihren Männern, denn oft sind Kinder da, ein Haus, mehrer Autos, Ausbildung der Kinder und viele finanzielle Verpflichtungen.
Wer riskiert da eine Trennung bei den Kosten die in der regel bei den Männern verbleiben.
Nur wie bekannt eine Affäre ist keine Trennung, denn die EF verzeiht oft, Sie liebt, erträgt.
Noch mehr verzeiht die AF.

Warum sollte ein Mann sich trennen, wenn er doch fast alles hat.

Gründe über die es nachzudenken gilt.:
- Familien verlust
- Geborgenheit, das Zuhause, Routine, gemeinsame Freunde, Urlaube, erarbeitete Freiheiten,
vieles Gutes, gemeinsam Gewältigtes, Aufgebautes Leben, auch die Liebe, der Status das alles wäre gefährdet.
- Kosten für Unterhalt der Frau, Kindesunterhalt, Rentenansprüche und die Abgaben davon, Hausverkauf, eingeschränkte Lebensqualität

25.04.2016 15:45 • x 1 #110

H
Zitat:
Da wäre mir ein ehrliches A…lo.. lieber gewesen als ein hinterlistiges und scheinheiliges.

Mit diesem Statement geb ich Dir absolut recht.

Allerdings hat HubertK ja beides ... Also fast wie der AM deiner Frau.

Ehrliches A... gegenüber der Geliebten/Affäre und
Hinterlistiges und scheinheiliger A gegenüber der Gattin.
Die soll und wird nämlich nichts erfahren ...

25.04.2016 16:02 • x 1 #111

E
Zitat von Timeslider:
@gastheut
Nun ja, zumindest war er hier (und wahrscheinlich nur hier, evtl. noch ggü. seiner AF) schonungslos ehrlich.
Damit hat er auf die Frage im Titel teilweise geantwortet. Letztendlich war die Frage an „einen wie ihn“ gerichtet.

Er hatte eine Affäre weil er es konnte und sich an ihr aufgebaut hat (aktiv, potent, Ekstase, verboten und den ganzen Sch…).

Er bleibt wohl bei seiner Frau weil er es will. Eine normale Beziehung ist „irgendwann“ nicht mehr soooo ekstatisch und schon gar nicht verboten.

Irgendwie unheimlich aber letztendlich ehrlich.

Und liebe @gastheut, Aufrichtigkeit und Affäre, puh, da kann ich dir nicht folgen.
Das passt jetzt nicht wirklich für mich zusammen.
Der AM meiner Frau war alles andere als aufrichtig, weder zu meiner noch zu seiner Frau. Wie es aufflog war er zudem am verlogensten. Da wäre mir ein ehrliches A…lo.. lieber gewesen als ein hinterlistiges und scheinheiliges.

Danke..

25.04.2016 16:03 • #112

E
Na, jetzt wissen wir zumindest warum! HubertK hat es ja lauthals kundgetan!
Da kann man Gott, dem Papst oder wem auch immer doch nur danken, wenn man so einem Prachtexemplar nie über den Weg läuft, geschweigedem mit ihm den Bund der Ehe eingegangen ist!
Fahr mal schön weiter.................Fahrrad.

25.04.2016 16:08 • x 1 #113

A
Fortsetung zum Beitag von mir:

- Geborgenheit, das Zuhause, Routine, gemeinsame Freunde, Urlaube, erarbeitete Freiheiten,
vieles Gutes, gemeinsam Gewältigtes, Aufgebautes Leben, auch die Liebe, der Status das alles wäre gefährdet.
- Kosten für Unterhalt der Frau, Kindesunterhalt, Rentenansprüche und die Abgaben davon, Hausverkauf,
neue Unterkunft oft für Beide, eingeschränkte Lebensqualität. Ergo mehr Leid als Freud.
- Kinderwochenenden ausdiskutieren, das ganze in Einklang bringen mit der AF.
- Stress mit Frau, der Eltern, Schwiegereltern, den Kindern, mit Freunden und eventuell mit dem Arbeitgeber,

Aber auch andere Gründe habe ich schon gehört:
- Wenn die Geliebte das mitmacht selbst schuld, ich hab mein Spass ab und an.

- Die hält die Klappe und verrät mich nicht daheim.
Sie lügt für AM das sich die Balken biegen, hat für alles Verständnis, deckt das Verhältnis und das obwohl die EF Wind davon bekommen hat.
Die Geliebte und auch AM kennen keine Grenzen mehr, nur macht es die Geliebte dem AM auch wirklich sehr einfach. All das dulden, mitmachen, verschleiern, hintergehen, in Wartestellung verharren, all das würde die EF nicht tun.
All das für eine Hoffnung und der vom AM gesagten Worte, welche nicht immer so stimmen.

Kommt die Affäre raus passiert folgendes,:
EF verzeiht ihm gibt sich selbst die Schuld an seinem Fehltritt und gibt noch mehr Gas daheim um den Mann nicht zu verlieren.
An angeblichen Defiziten der EF , welcher der AM ihr als Grund nennt wir nun gearbeitet.
Ihr wird ein schlechtes Gewissen gemacht daheim und folgendes kommt dann von Ihm als Ausrede:
Stress, fühle mich nur noch als Ernährer, ich hab zu wenig S6, du zeigst zuwenig dies und jenes, du meckerst nur ,uvm .
Die Geliebte tut das gleiche, Vollgas um Ihn nicht zu verlieren, noch mehr Verständnis, noch mehr Geduld, noch mehr Verstecken und Vorsicht, alles dulden, noch mehr S6.
Ein Eldorado für AM oder AF, denn so wird es verschleiert weil EF oder EM das nicht verlieren wollen.

-Wer will schon eine Geliebte als Frau, dann habe ich keine Freiheiten mehr wie jetzt über Jahre daheim gelebtund akzepiert.

- Die AF ist selbst noch verheiratet und krasserweise und hier kommt die Doppelmoral ins Spiel, der AM will aber keine Ehebrecherin als Frau.
Kein Mann will eine untreue Ehefrau, das ist eben so bei Männern, basta.
Denn er sieht ja , dass er sich nicht auf Sie verlassen kann, diese fremdgeht, , wie sie lügen kann, zu was sie alles in der Lage sein kann, er hört ja auch wie sie über Ihren Mann redet und am Ende noch lästert.
Auf seine Frau kann er sich verlassen, angeblich ist sie ihm treu , das haben die Jahre gezeigt.
Er wird nicht dieses Leben aufgeben, nicht solange die Geliebte es ihm so einfach macht.

25.04.2016 16:18 • x 4 #114

H
@Abteilungsmann

Sehr guter und aufschlussreicher erster Post (die Fortsetzung muss ich noch lesen) über den Verlauf und die Gründe die zu einer Affäre führen und die Probleme die bei einer möglichen Trennung aufkommen.
Alles nachvollziehbar.

Aber:
Warum keine ehrliche Handhabe beiden Frauen, insbesondere im ersten Schritt der EF gegenüber (also vor dem Entstehen der Affäre).
Warum nicht ehrlich mit der EF kommunizieren, was einem fehlt und wenn man jemand zweiten braucht, auch das ehrlich kommunizieren (z. B. Öffnung der Ehe). Dann muss man zwar in kauf nehmen, dass die EF das nicht will und sich ggf. lieber trennt.
Das ist aber dann die Freiheit zur ehrlichen Wahl, die man sich selbst und dem Partner zugestehen sollte.

25.04.2016 16:24 • x 1 #115

S
@Abteilungsmann
Ja ausführlich beschrieben. Danke dafür!

Der AM hat kaum ein Risiko. Würde ich als Ergebnis interpretieren.

Zu @HubertK

Welche menschliche Abwertung. So haben wir doch einen Eindruck gewinnen können.

25.04.2016 16:30 • x 1 #116

E
@abteilungmann, dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen!
Außer die Frage, aber das wäre ein anderer Thread, was findet Frau egal ob AF oder EF an solch einem Typen, von der anfänglichen Verliebtheit, Blindheit oder was auch immer abgesehen? Wer will so etwas schon? ..........egal ob Männlein oder Weiblein!

25.04.2016 16:31 • x 1 #117

S
@Abteilungsmann

Das ist schön beschrieben. Was passiert wenn EF finanziell unabhängig ist? Verzeiht sie dann trotzdem?

Was ist wenn EM Affäre liebt aber aus deinen genannten Gründen bleibt. .. bzw.die liebe zur Tochter alles andere hinter sich lässt. kann dann die Ehe überhaupt funktionieren? - f.d.Mann... ist er in Gedanken dann bei seiner EF?

LG
Snow

PS die Frage kann auch gerne von anderen beantwortet werden... Ehrlichkeit und Kreativität sind gefragt

25.04.2016 16:39 • x 1 #118

E
[quote=Stardust]@Abteilungsmann

Das ist schön beschrieben. Was passiert wenn EF finanziell unabhängig ist? Verzeiht sie dann trotzdem?

Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
Länge und Qualität der Affäre
Bzw.der Ehe
Alter der Kinder
Persönlichkeit der Beteiligten
und
und..

meine Beobachtung: finanziell unabhängige EF schießen den betrügender Ehemann schneller ab.

Was ist wenn EM Affäre liebt

Dachte das wäre laut der Männer hier geklärt.gibt es nicht..

kann dann die Ehe überhaupt funktionieren? - f.d.Mann...

Offensichtlich. Sonst wäre er ja nicht da.

ist er in Gedanken dann bei seiner EF?
wer weiß das?

25.04.2016 16:44 • x 3 #119

E
@heutegast
Dafür bräuchte es die berühmten Eier in der Hose, die haben die wenigsten, egal ob Mann oder Frau!
@sowieso AM hat sehr wohl ein Risiko, vorausgesetzt Frauen sind nicht so doof wie von vielen AM angenommen, wenn es beide wissen und das Spiel durchschaut haben, so wohl Geliebte/r als auch Ehefrau/-mann, können beide weg sein, dann ist das Gejammer allerdings erst mal groß! ...........dann ist sowohl der Partner wie der Schattenpartner an allem Schuld!
@stardust
Es geht nicht nur ums liebe Geld, ganz oft spielen Status, Verlassensängste eine ganz große Rolle.
Natürlich können solche Ehen funktionieren, dumm nur, wenn AM weiter lügt, vorgibt keinen Kontakt mehr zu haben und die EF liest dir Jammermails des AMs an die ExAF;-)).............wahre Geschichte.........

25.04.2016 16:45 • x 1 #120

A

x 4