bleistift
- 617
- 446
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:ja, aber Beziehung.....dieser qualititative Unterschied wird vor allem in der gemeinsamen Zukunftsplanung deutlich.
Unheilig
Zitat von WhosThatGirl:
Gerade von den EF/EM oder Partnern eines Betrügers wird dann aber genau dieser Betrug als normal verunglimpflicht ... passiert halt in langen Beziehungen, war nicht so qualitativ wertig, wie unsere Ehe, war eine JA, ABER Beziehung.
Ist nicht genau dieser Umgang damit ein schönreden um keine Konsequenzen ziehen zu müssen?
Eine Ehe (oder feste Partnerschaft) wird bei Beginn einer Affäre eben auch eine JA, ABER Beziehung!
Ex-Mitglied
Zitat von WhosThatGirl:Weil in diesem Artikel steht, dass man die Ehe und Familie schützen soll, ist das keine Rechtfertigung oder Rückschluss, dass sie auch mehr wert ist als eine Affäre.
Zitat von frischgeföhnt:Als Af übernehme ich nicht Schuld?
Besser wäre Verantwortung für eine Ehe, die nicht meine ist.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Es wird immer wieder hier gefordert, dass die Geliebte/r ihren Teil am Ehebruch übernimmt.
Zitat:Schuld ist für mich schon ein nicht zutreffender Begriff.
Zitat:Besser wäre in Beziehungen von Ursachen, Reaktionen, Handlungen und Verantwortung zu sprechen.
Zitat von Blanca:Aber selbstverständlich wird die Ehe hier klar gegenüber anderen Beziehungsformen bevorzugt, ansonsten bestünde doch kein Anlaß, ihre Schutzwürdigkeit so hervorzuheben.
Ex-Mitglied
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von Blanca:Aber selbstverständlich wird die Ehe hier klar gegenüber anderen Beziehungsformen bevorzugt, ansonsten bestünde doch kein Anlaß, ihre Schutzwürdigkeit so hervorzuheben.
Die Ehe wird deshalb bevorzugt, weil vom Staat wirtschaftliche Förderung betrieben wird. Man will das traditionelle Familienbild erhalten und unterstützen.
Rechtliche Ebene..Politische Ebene..
Ich finde das auch durchaus gut.
Allerdings wurde das ins Grundgesetz nicht geschrieben, weil eine Liebe zwischen den Beteiligten auch wahrer ist als bei anderen Beziehungsformen.
Emotionale Ebene..
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von frischgeföhnt:
Es wird immer wieder hier gefordert, dass die Geliebte/r ihren Teil am Ehebruch übernimmt.
Ex-Mitglied