Kattchen
- 40
- 56
Salzaufmeinerha.
Zitat von Kattchen:...stimmt einfach nicht, dass man danach nicht mehr glücklich wird mit seinem Partner.
Und der Massstab, dass nur eine Beziehung wertvoll und nicht verkorkst ist, in der immer und ewige Treue herrscht und geherrscht hat, ist so hoch, dass ihn fast niemand ( meine Ansicht) erfüllen kann und er eher erdrückend wirkt .
Es darf sehr wohl ein HappyEnd geben, vorausgesetzt, das hat mit der Realität zu tun und spielt sich nicht im Paradies oder Märchenbuch ab.
Zitat von Dummda:Ansonsten stelle ich hier viel Missgunst fest. Es darf wohl nicht sein, dass eine EF oder EM eine Lösung mit dem Partner finden. Es darf kein Happy End geben.
Unheilig
Ex-Mitglied
Zitat von Salzaufmeinerhaut:Zitat von Dummda:Was ist der große Unterschied zwischen AF, AM und der EF/EM? AF und AM haben eine Entscheidung getroffen und EF/EM wurden nicht daran beteiligt. das ist unfair. Zwei Menschen haben über meinen Kopf hinweg eine für mich signifikante Entscheidung getroffen und meinen diese, ohne mich anzuhören für mich begründen und rechtfertigen zu können. Nein, das ist niederträchtig. Und ja, ich bin das Opfer von der Entscheidung zweier Menschen. Aber ich verharre nicht in dieser Position.
Ansonsten stelle ich hier viel Missgunst fest. Es darf wohl nicht sein, dass eine EF oder EM eine Lösung mit dem Partner finden. Es darf kein Happy End geben. Statt sich gegenseitig zu helfen und Lösungen zu finden, ist wohl eine Trennung die einzig legitime Lösung. Kann ich sogar nachvollziehen, ist aber nicht fair.
Sehe ich genauso und ich weiß das man danach auch nicht mehr glücklich wird mit dem Partner!
Da draußen gibt es tolle Menschen die einen nicht betrügen und anstatt eine verkorkste Beziehung zu kitten wofür man nichts kann...rausgehen und einen Menschen finden der besser zu einem passt und der die selben werte hat
Zitat von Salzaufmeinerhaut:Und wie wertvoll kann eine Beziehung sein in dem seinem Partner nach Strich und Faden betrügt?
Zitat von frischgeföhnt:In der Wertigkeit für mich kann ich sagen, dass ich beide Formen der Beziehung ohne Unterschied ernst genommen habe. Aufrichtig geliebt habe.
Zitat:Für mich gibt es bei Gefühlen kein besser oder schlechter.
Zitat:Sehr wohl muss man für sich entschieden, was tut mir gut, was ist in der jeweiligen Situation hilfreich.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Zitat von frischgeföhnt:Nein. Es gibt keine Ruhe für mich.
Warum nicht?
kuddel7591
Yosie
Ex-Mitglied