Hallo liebes Forum,
ich war bislang immer eine stille Mitleserin, jedoch bin ich seit Tagen sehr bedrückt und auch ratlos. Daher hoffe ich sehr, dass ihr mir da eventuell weiterhelfen könnt bzw eure ehrliche Meinung zu meiner Geschichte äussert.
Ich (w,32) habe am 31.12. einen Mann (34) im Chat kennengelernt. Ich habe schon vor 3 Jahren in meiner Beziehungspause diesen Mann in einem anderen Chat getroffen und hab mich schon damals sehr gut mit ihm verstanden. Jedoch kam es nie zu einem Treffen, da ich mich mit meinem damaligen Freund versöhnt habe und der Kontakt ist natürlich auch abgebrochen. Und trotzdem auch wenn es für manche ziemlich seltsam klingt, habe ich diesen Mann nie vergessen können.
Durch Zufall hat er mich jetzt zu Silvester angeschrieben, jedoch nicht wiedererkannt. Ich hab mich auch zwischenzeitlich sehr verändert.
Er ist für die Feiertage nach Wien gekommen um mit Freunden zu feiern ( er lebt in München, ich in Wien...vor 3 Jahren hat er auch in Wien gelebt, ist jedoch vor 1,5 Jahren wieder nach München gezogen).
Jedenfalls haben wir uns wiedermal prima verstanden und haben uns für den 2.1. gegen Mittag ein Treffen ausgemacht.
Geplant war nur für eine Stunde, da er noch am selben Tag losfahren wollte (solange es draussen noch hell war)
Wie gesagt, er hat mir schon damals sehr gut gefallen ( wir haben uns nur geschrieben und einmal telefoniert) aber als ich in sein Auto einstieg, war es um mich geschehen. Ich verliebe mich sonst nie so schnell.
Wir sind dann in ein Kaffeehaus gegangen und haben gelacht und sehr viel geredet. Und er wollte nicht fahren. Wir haben sehr viel gemeinsam und schon alleine das hat uns immer zum Lachen gebracht, da es schon recht unheimlich wurde. Auch unsere Lebensgeschichte war sich sehr ähnlich. Jedenfalls ist er nicht gefahren. Unser Date dauerte 10 Stunden. Wir haben uns auch geküsst, er hielt mich im Arm und wir tauschten verliebte Blicke aus. Klingt alles recht kitschig, ich weiss. Das fanden wir nämlich auch.
Er bat dann auch seinen Freund noch eine Nacht bei ihm auf der Couch schlafen zu dürfen, weil er nicht von mir weg wollte. Er meinte auch, dass er ernste Absichten hätte und weiterschauen will, wie sich das mit uns entwickelt. Er wollte mich unbedingt wiedersehen und schlug gleich nächstes Wochenende vor.
Ich war sogar bereit, zu ihm nach München zu kommen eben weil ich mich so sicher und wohl fühlte bei ihm.
Falls wer denken sollte, ich hätte mich aufgedrängt, also NEIN, das war sein Vorschlag!
Als er mich dann am Abend nach dem 10 Stunden Date nach Hause brachte, haben wir uns noch nett im Auto unterhalten, und ich fragte ihn, wie es mit uns nun weiterginge, ob er vorhat in den nächsten Tagen weiter mit anderen Frauen zu chatten. Ich wollte ihn weder mit der Frage festnageln noch unter Druck setzen. Jedoch hat er sehr komisch reagiert. Zuerst warf er mir vor, er hätte doch klar gesagt, er hätte ernste Absichten.
Ich erklärte ihm, dass ich es nicht bös meinte, aber er mich natürlich verstehen soll. Denn ich bin diejenige, die zu ihm nach München kommt und ich hab darauf keine Lust, wenn er vorhat sich in der kommenden Woche noch mit anderen zu treffen. Das hat er natürlich gleich verneint, denn er hat nur Interesse an mir.
Ich dachte, es wäre alles gut aber ganz plötzlich hatte er ein mulmiges Gefühl und gab mir frech einen Tipp, ich sollte in Zukunft lieber beim ersten Date so eine Frage nicht stellen. Da war ich schon sprachlos. Kann ja sein, dass er Frauen kennengelernt hat, die Stress machten (hat er mir auch bestätigt, als ich ihn fragte) und er aus dem Grund so reagiert hat, aber er war 10 Stunden mit mir unterwegs und da konnte er sich ein Bild von mir machen. Nun gut. Er meinte dann auch, dass es besser wäre wenn wir uns nächstes Wochenende doch nicht sehen und mal abwarten. Da habe ich schlucken müssen. Da sagt er mir 5 vorher wie gerne er mich doch schon hat und ernste Absichten hat, und ganz plötzlich hat er ein komisches Gefühl und wüsste nicht weiter. Ich bin dann ausgestiegen. Und er ist zum Freund gefahren.
Als er am nächsten Tag in München war, hat er sich per Whatsapp gemeldet. Er meinte, es war sehr schön mit mir und er würde mich sehr gerne wiedersehen wenn er wieder in Wien ist jedoch eher ohne Hintergedanken, aber es wäre besser wenn wir es es bei dem Abend belassen. Es hält ihn was zurück und er wüsste auch nicht genau was. Er versteht es selber nicht aber bittet mich es so hinzunehmen. Er wollte dann auch noch die gemeinsamen Fotos, die eine Kellnerin von uns gemacht hat, geschickt bekommen und wünschte mir einen schönen Abend. Dass er auf Abstand gegangen ist, war mir klar.
Einen Tag darauf hat er mich auf Whatsapp geblockt. Grundlos. Einfach so.
Und ich verstehe es nicht. S. Absichten hat er keine gehabt, sonst wäre es schon am ersten Abend passiert. Und immerhin hab ich angeboten, nach München zu kommen und wir wollten es beide. Da hätte er das auch schön ausnutzen können.
Ich glaub auch nicht, dass er vergeben ist. Denn er war über die Feiertage in Wien bei seinen Kumpels, ist dann auch einen weiteren Tag spontan wegen mir geblieben. Natürlich kann alles sein. Ist auch möglich dass er doch wen hat, aber dann hätte er auch nächstes oder übernächstes Wochenende nach Wien kommen können um seinen Spass zu bekommen.
Daher meine Frage, was denkt ihr darüber? Bin ich so dumm und verstehe es nicht? Warum verbringt man beim ersten Date 10 Stunden miteinander, redet über Gott und die Welt, hat ernste Absichten und reagiert dann so beleidigt auf meine Frage sodass man dann alles cancelt? Und mich dann auch zusätzlich blockiert?
Auch wenn er schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat, hätte man doch darüber reden können.
Ich bin ziemlich traurig darüber, weil es mich leider erwischt hat und das kenne ich nach einem Treffen ja gar nicht.
Ich danke jedem, der sich das durchgelesen hat und mir vielleicht auch kurz was dazu schreibt!
08.01.2016 09:30 •
#1