Und es hat weitere 3 Jahre gebraucht, mich endgültig von dir zu trennen. Verschwendete Jahre...wie blöd ich doch war, daran zu glauben und zu hoffen... wie blöd ich war, mich teilweise selbst zu verlieren und mich so behandeln zu lassen!
Die Geschichte von damals, war der Anfang vom Ende! Das Vertrauen war weg und du hast nichts dafür getan, dass es wieder zurück kommt, eher im Gegenteil! Du hast mich weiter belogen und weiter gemacht! Mich versucht für blöd zu verkaufen und meine Gefühle ausgenutzt!
2,5 Jahre hat es gedauert, bis du das erste Mal offen mit mir über alles geredet hast. Davor wurde es abgestritten, verharmlost und Ausreden erfunden! Ich mache dir da keine Vorwürfe mehr, die mache ich mir selber....dass ich es zugelassen habe, mich so behandeln zu lassen! Dass ich zugelassen habe, mich eine zeitlang selbst zu verlieren. Dass ich überlegen musste, was und wie ich etwas sage, damit nicht wieder eine Antwort kommt, die abwertend ist und mir zeigte, dass da keine Liebe deinerseits mehr vorhanden sein konnte.
Du hast Tatsachen verdreht, gesagte Worte abgestritten, um besser dazustehen und mir einreden zu können, dass ich alleine die Fehler gemacht habe. Du hast mich jahrelang immer wieder belogen, mit vielen verschiedenen Dingen. Ich wusste es, hab es dir auch mehrmals gesagt, aber mich leider nicht endgültig getrennt. Bis zum Schluss, hast du mich belogen, was ich, nach der Trennung, noch feststellen musste.
Meine Gedanken und Gefühle, hast du oft als schwachsinnig und falsch bezeichnet. Nur, weil du anders gedacht hast. Wie oft musste ich mir anhören, das kenne ich so nicht, keiner denkt so wie du...
Du hast teilweise so lange auf mich eingeredet und Tatsachen verdreht, bis ich selber an mir gezweifelt habe. Zum Glück, bin ich da selbst wieder raus gekommen und hab mir nichts mehr einreden lassen! Aber geblieben, bin ich leider trotzdem.
Du hast Sachen gemacht, mehrmals das gleiche, die ich nicht wollte und dir dieses auch sagte! Hinterher kam dann nur ein sorry, hab nicht dran gedacht.
Natürlich hast du nicht daran gedacht, weil es dir egal war! Weil du, in diesen Momenten, nur an dich gedacht hast! Ich werde jetzt nicht schreiben, was eine Freundin dazu sagte... aber ihre Aussage, war schon heftig.
Aber auch das habe ich mitgemacht.
Was hatten wir die letzten Jahre überhaupt noch? Eine eher schlecht laufende WG. Zärtlichkeiten, Nähe, kuscheln oder gar S., war kaum noch vorhanden. Auch da gab's immer neue Ausreden... Ich denke, es wird an mangelnder Liebe und Anziehungskraft gelegen haben, auch wenn du das immer bestritten hast.
Sogar als du das erste Mal handgreiflich wurdest, mich u. a. gewürgt hast und ich noch nie solche Angst, wie in diesem Moment, hatte, hab ich dir nochmal eine Chance gegeben. Es tat dir leid, du hast dich selbst nicht wieder erkannt, du hast dich geschämt... einen Termin bei der Paartherapie gemacht, weil ich dir angeblich so wichtig war und du mich zurück haben wolltest. Ich verstehe es bis heute nicht...
Aus Liebe, wolltest du mich sicher nicht zurück haben, denn da war schon lange keine mehr vorhanden.
Die Chance wurde nicht genutzt... es waren einfach nur leere Worte, wie du mir, nach nur wenigen Wochen, bewiesen hast. Und auch daran, war natürlich ich schuld... mein Verhalten...all deine Worte zuvor, waren nichts wert!
Dann kam die nächste und für mich endgültige Trennung! Die alles andere als gut verlief. Ich musste die Polizei rufen, da du wieder handgreiflich wurdest und ich dich nur noch aus meinen Haus haben wollte, ohne, dass noch schlimmeres passiert! Ich hab sie beim ersten Mal leider nicht gerufen, aber der Fehler, ist mir kein 2. Mal passiert!
Auch 5 Monate nach der Trennung, hast du es immer noch nicht geschafft, deine restlichen Sachen abzuholen. Auch da gab's immer wieder neue Ausreden. Eine letzte Frist, ist dir mittlerweile zugegangen...
Du hast mich die letzten 5 Jahre einfach nur be- und ausgenutzt! Ich mache mir die Vorwürfe, weil ich es so lange zugelassen habe, über zu vieles hinweg gesehen habe! Ich sehe jetzt vieles in einem anderen Licht, auch Dinge, die du mir aus deiner Vergangenheit erzählt hast, wo natürlich nur die anderen schlecht zu dir waren.
Immer warst du das Opfer, immer waren andere schuld, an deiner Lage, an deinem Verhalten, einfach an allem. Mittlerweile sehe ich da vieles anders und klarer, denn ich musste es selber erleben!
Jetzt treffen wir uns, in ein paar Monaten, vor Gericht wieder... Ich könnte gut darauf verzichten, aber das sahen andere wohl anders..
Sowas, wie mit dir, wird mir definitiv nicht noch einmal passieren!
Es gäbe noch so viel mehr zu schreiben, aber das würde endgültig den Rahmen sprengen.