Gast10001
- 88723
Gast10001
Dunya
Gast10001
Zitat von Dunya:Hallo Gast 10001,
grundsätzlich bin ich bei den Vorteilen deines Themas Mingle komplett bei dir wenn nicht
tja, wenn nicht Gefühle im Spiel wären. Dein gelebtes Liebesmodell bestätigt eher meinen Eindruck, dass wenigstens 1 von Beiden langfristig nicht 100% glücklich und zufrieden ist. Ansonsten bräuchtest du oder deine jeweilige Partnerin ja nicht zu wechseln, denn auf ständiges Wechseln kommt es dir (und ihr?) ja gar nicht an. Trotzdem klappte es bisher offensichtlich nicht mit einer jahrelangen Minglebeziehung.
Ich glaube, das Modell wirkt in der Theorie deutlich schöner als in der dann tatsächlich gelebten Unverbindlichkeit. Weil sich eben irgendwann doch zumindest einer von euch Beiden etwas Verbindlicheres, Tieferes wünscht.
Das sind meine Gedanken zu diesem doch sehr spannenden Thema.
Zitat von Gast10001:Ich mache nur kein großes Gedöns daraus und falle in ein tiefes Loch oder so.
Gast10001
Zitat von Angestellte88:Schwierig, ob man auf Dauer damit glücklich und zufrieden wird.
Zitat von Angestellte88:Spätestens wenn die Frau schlechthin in dein Leben tritt und dir den Kopf verdreht werden solche Aussagen nicht mehr fallen
denn so lag dir an den bisherigen Damen nicht besonders viel
sprich es kommt nicht vor, dass du sie als Mensch/Person vermisst, dir ihre Gesellschaft/Nähe fehlt
Zitat von Gast10001:Wird nicht passieren, weil ich in der Ehe die vielseitigen Schattenseiten einer festen Partnerschaft kennenlernen musste. Dazu alles auf beschränkten Raum, keine Rückzugsmöglichkeiten. Nee, das möchte ich nicht wieder.
Ich kann meine Hobbies betreiben, mein Leben leben, habe aber auch die Angenehmlichkeiten einer nichtfesten Beziehung, ohne, dass jemand dabei beschädigt wird. Wenn sich beide darüber einig sind, das ist klar. Von meiner Seite aus aber wird das nie ein Problem sein.
Aufbruch
Katzenmosaik
arjuni
Zitat von Aufbruch:Liest sich so, als möchtest Du Dir selbst Dein Leben schön reden / schreiben (und ein Notar möge das noch amtlich besiegeln, damit es auch offiziell ist )
Mischoui
gin
Aufbruch
Zitat von Katzenmosaik:mit solch einer Einstellung vereinsamt die Gesellschaft immer mehr. Schade und traurig, dass keiner mehr Verantwortung tragen möchte. Armseliges Leben.
Zitat von Mischoui:Ja so oft passiert es genau so .... ich bin immer auf Männer gestoßen die eigentlich nichts mehr riskieren wollten
Zitat von arjuni:Und es wirkt auch ein wenig verbittert