74

Warum? Er lebt mit seiner Neuen vor uns

Dorose
Zitat von Solskinn2015:
Schreib ihm doch Dein neuer Freund käme damit nicht zurecht, wenn da der alte Partner noch im Keller wohnt.

Das ist auch eine sehr gute Idee!
Das würde ihn auf der anderen Seite auch sehr freuen, dann bräuchte er kein schlechtes (wenn auch vorgetäuschtes) Gewissen mir gegenüber mehr haben.

28.03.2020 11:02 • #61

J
Zitat von Dorose:
Wie dreist kann man sein?

Na der hat Schiß, weil er nicht weiß wohin, und die Olle keine Wohnung hat wo er sich reinsetzen kann, ist doch logisch.
Du bist halt noch dreister und verlangst z.B. 3000 Euro Miete pro Monat, für das Kellerwohnen.

Nimm doch mal Kontakt auf zu der Frau aus dem Parallelthread, die hat das gleiche Problem wie Du, die läuft Gefahr auch ständig das Bubilein-Bübchen immer wieder reinzulassen wenn es vom Murmelspielen und Stromern nach Hause kommt....

28.03.2020 12:22 • x 2 #62

A

Warum? Er lebt mit seiner Neuen vor uns

x 3

Dorose
Zitat von Vegetari:
Liebe Dorose, ähnliches Martyrium habe ich hinter mir ,Deine Gefühle von Wut und Trauer kann ich nachvollziehen. Auf mich wirkt Deine Geschichte so: Ihr habt euch wahrscheinlich damals sehr früh gebunden,vll. hattet ihr kaum oder keine früheren Erfahrungen mit anderen Partnerinnen? Nicht selten kommt dann später nach 20,30 Jahren der Bummerang ,besonders wenn der Lack in der Ehe ab ist ,man sich im Alltag verloren hat oder nach so langer Zeit sich psychisch und körperlich verändert hat . Dann wäre Zeit für eine Bestandsaufnahme : Wie geht es uns ? Womit komme ich nicht ...

Danke Vegetari für deinen Beitrag, lese mir alle immer wieder durch. Beschäftigt einen sehr und du selbst bist schon lange mit dabei und hast deine Erfahrungen gemacht. Dass er mich dem ganzen Betrug nochmal ausgesetzt hätte ist bitter, er denkt tatsächlich, ich könnte nach der kurzen Zeit Freundin sein und ihn hier aufnehmen und womöglich noch hinundwieder seine Freundin. Er hat mein NEIN akzeptiert, aber er meldet sich nicht mehr, auch bei den Kindern kaum. Wie sehr die Kinder und ich das spüren werden müssen, hab ich keine Ahnung. Für die Kinder tut es mir unwahrscheinlich leid!

@alle
Vielen Dank für Eure Gedanken und Beiträge - schön dass ich hierhergefunden habe!

29.03.2020 07:53 • x 1 #63

Dorose
Zitat von Emma75:
Da bin ich auch baff - kenne es aber von mir. Mein ExMann 'musste' auch in der Zeit, in der seine neue Wohnung renoviert wurde in meinem Haus wohnen - das zog sich 1 Jahr (!) hin. Die Neue ging hier selbstverständlich ein und aus. Lass das nicht zu! Das ist ein Albtraum und macht Dich kaputt! Natürlich wird er die Neue dann bei Euch im Keller treffen - wo auch sonst? Rechtlich hat er die eheliche Wohnung freiwillig verlassen und Du musst ihn nicht aufnehmen.
Ein klares Nein ist hier wirklich angebracht. Wo er dann wohnt kann Dir egal sein - aber das ist eine Zumutung!

Guten Morgen Emma75,

Sie kam tatsächlich mit ins Haus indem du wohntest? Unvorstellbar!
Hatten Sie einen separaten Eingang? Wie kann man so was machen. Mir fehlts gänzlich an Verständnis, gibt es keinen Skrupel mehr.

Auch wenn ich hier lese wieviele der Familien eine/n Next akzeptieren, nachdem der alte Partner abserviert wurde, fällt mir die Kinnlade runter.

Würden meine Geschwister das versuchen, würde ich sehr wohl was dazu sagen und nicht erst seit meiner eigenen Betroffenheit. Bei aller Geschwisterliebe ...

29.03.2020 08:04 • #64

J
Zitat von Emma75:
Mein ExMann 'musste' auch in der Zeit, in der seine neue Wohnung renoviert wurde in meinem Haus wohnen - das zog sich 1 Jahr (!) hin. Die Neue ging hier selbstverständlich ein und aus.

Das ist wirklich heftig, gab es überhaupt keine Möglichkeit, das zu unterbinden, also daß es gar nicht erst dazu gekommen wäre?
Und wieso renovieren? Wieso renovierte der nicht selbst? Was hat der erwartet, ein Schloß von Luis IVX, oder wie?
Ich kann das nicht verstehen, wenn ich eine Wohnung miete und die muss renoviert werden, dann kann ich diese eben doch nicht mieten, wenn ich die nicht sofort beziehen kann und muß mich nach einer nächsten Möglichkeit umsehen, oder?
Zimmer irgendwo möbliert, andere Wohnungen, andere Städte und andere Arbeitsplätze ansteuern....ich kapier sowas nicht.

Hat der Dir wenigstens Miete gegeben? Und dann die Neue da. Konntest Du das nicht verhindern mit klarer Ansage?
Unfaßbar, solch ein Mensch ist doch sofort unten durch, oder?
Konntest Du denn da nicht abhauen und dem einfach alles lassen?
Ich würde mich auch schämen, da als Neue hinzutingeln, der Typ hätte jegliche S. Anziehungskraft verloren.

Komische Menschen gibt es...man staune immer wieder.

Emma, ist der mit dieser Frau noch zusammen? Weißt Du da was? Du hast ja hoffentlich keinen Kontakt mehr, oder?

29.03.2020 08:40 • x 2 #65

Vegetari
Zitat von Dorose:
er meldet sich nicht mehr, auch bei den Kindern kaum. Wie sehr die Kinder und ich das spüren werden müssen, hab ich keine Ahnung. Für die Kinder tut es mir unwahrscheinlich leid!

Solch eine Phase ,sich nicht beim Kind zu melden und die Next ist wichtiger kenne ich auch noch.

Mach Dir bewusst ,dies ist ein Ausnahmezustand!
Da reagiert die Psyche bei keinem normal,weder bei ihm ,Dir und dem Kindern. Glaube mir dieser emotionale Ausnahmezustand ist ein Phase und wird nicht immer anhalten ,dafür gebe ich Dir mein Versprechen!

Er ist verliebt ,die Hormone spielen bei ihm verrückt , In normalen Beziehungen (keine Affäre oder Warmwechselbeziehungen) könnte nach ca. 6-9 Monaten aus hormoneller Verliebtheit die nächst höhere Phase sich entwickeln : Liebe.
Aus dem Blick der rosa Brille (wir wollen und können in der Verliebtheit nur die Schokaledenseite des anderen sehen) wird der Blick für die Realität getrübt. Erst frühestens nach halben Jahr kann der Verstand langsam durchkommen und es bewahrheitet sich ob die Beziehung tragfähig werden kann.

In einer Affäre herscht Dauerverliebtheit ,Aufregung Spannung Hoffnung Bangen und die nächst höhere Stufe von Verliebtheit zu wahrer Liebe wird in Afffären nicht erreicht....Deswegen heisst es ja auch Affäre umd nicht Beziehung.
Reale Beziehung heisst auch Bekenntnis und nicht Schattenbeziehung

Da er nicht von Dir 100% abgelöst ist ,kann auch auf Dauer nicht 100% Tragfähiges mit Next entstehen.
Nicht selten sind solche Affärenpartner/innen selbst sdychisch instabil . Seine Next ist ja selbst noch nicht emotional abgelöst von ihrem Mann. Wäre sie das ,dann hätte sie ein stabiles Ich und mehr gesundem Menschenverstand ,was ihr sagen würde: Mit so einem Warmwechsler ziehe ich nicht gleich zusammen.

Besonders nach Langzeitbeziehungen sollte man erstmal mindestens 1,5 Jahre allein leben und die letzte Beziehung verarbeiten ,Altlasten verarbeiten und das eigene Ich stabilisieren und fit machen für die nächste Partnerschaft. Aber wer macht schon sowas? Die meisten unglücklichen landen gleich im nächsten warmen Bett,können nicht allein leben.

Ich sage Dir voraus:
Da haben sich zwei Bedürftige gefunden zu einer zweier Liebes-Selbsthilferuppe ,das ist eine Phase! Aus den meisten Affären wird nichts Tragfähiges.
Ob ihr wieder zusammen kommt ?weiss keiner. Jedenfalls werden die Karten später neu gemischt.

Zitat von Dorose:
er denkt tatsächlich, ich könnte nach der kurzen Zeit Freundin sein

Denken viele so!
Wahrnehmungsprobleme!

Glaube mir später sieht er vieles anders , er leidet unter Kontrollverlust wegen hormoneller Vernebelung

29.03.2020 09:20 • x 3 #66

E
Zitat von Jenß:
Emma, ist der mit dieser Frau noch zusammen? Weißt Du da was? Du hast ja hoffentlich keinen Kontakt mehr, oder?

Nein er ist schon seit 3 Jahren nicht mehr mit ihr zusammen - er hat sie genauso schlecht behandelt und betrogen wie mich. Wir haben leider noch sehr regelmäßig Kontakt, weil er der Vater meiner Kinder ist.
Am Ende bin ich in seine neue Wohnung gegangen und habe die letzte Wand eigenhändig gestrichen, damit er endlich geht! Ich hatte rechtlich keine Handhabe ihn rauszuschmeißen, weil das Haus als 'eheliche' Wohnung uns beiden zu stand.
Die Kinder wohnen hier und das Haus gehörte zu 4/5 mir, weil ich es bezahlt hatte. Er stand zu 1/5 im Grundbuch, weil er ja den Kredit mit abbezahlt 'hätte' - dazu kam es aber nicht, weil wir uns ziemlich schnell nach Fertigstellung des Hauses getrennt haben. Ich musste ihn auch noch auszahlen! Und er jammert immer noch rum und fand die Auzahlungssumme zu niedrig.
Na, ja -lange her (7 Jahre). Das Haus gehört jetzt ganz mir und die Kinder haben ihr Umfeld behalten. Er hat 30kg zugenommen, kommt bei Frauen nicht mehr gut an und wirkt unglücklich - da kann ich mir ein wenig Häme nicht verkneifen.

29.03.2020 11:40 • x 3 #67

Vegetari
Zitat von Emma75:
Er hat 30kg zugenommen, kommt bei Frauen nicht mehr gut an und wirkt unglücklich - da kann ich mir ein wenig Häme nicht verkneifen.

Tja wie im Leben kommt der Bummerang irgendwann zurück

29.03.2020 11:54 • x 2 #68

J
Zitat von Emma75:
Am Ende bin ich in seine neue Wohnung gegangen und habe die letzte Wand eigenhändig gestrichen, damit er endlich geht!

Ich verstehe jetzt.

(Ich bin heilfroh, daß ich nie in eine solche Situation kam. Ich lebe immer in einer Wohnung. Ich lebe immer allein. Ich hatte schon als Kind horrende Angst vor der Zukunft als Erwachsener....Ehe, Familiegründen-Müssen etc., Abhängigkeiten, Geldzahlungen...
Ich habe mich schon mit 20 nicht zum Zusammenwohnen überreden lassen, immer von soetwas distanziert und ferngehalten, und natürlich auch immer verhütet.)

29.03.2020 18:03 • #69

Dorose
Ihr Lieben, bin grade wieder ganz am Boden nicht mehr lange und er wird mit ihr zusammenziehen. Sie freuen sich auf ihr gemeinsames Leben und mir schnürts den Magen zusammen, Herzrasen und Schweissausbrüche. So ein Mist ... ich glaub ich kann mich bald einliefern lassen ...

04.04.2020 17:28 • x 1 #70

AD46
Liebe @Dorose
Fühle dich erst einmal umarmt. Aber was ändert das jetzt an der Situation? Sie sind zusammen, Fakt. Das wusstest du. Dass sie irgendwann zusammenziehen, hast du sicher geahnt. Ich verstehe, dass dich das endgültige an der Situation fertig macht. Du weißt, dass es mir ähnlich geht. Und ich fühle wirklich mit dir.

Aber weißt du, jetzt müssen sie auch im Alltag zusammen funktionieren. Bis jetzt war das alles ganz furchtbar aufregend. Erinnere dich doch mal an die Unarten deines Helden im Haushalt. Die, die dich immer in den Wahnsinn getrieben haben. Und dann stelle dir vor, dass sich jetzt seine Amsel damit herumschlagen darf. Und glaube mir, sie wird ebenso wenig begeistert davon sein wie du es warst.

Meiner hat immer die Joghurtbecher in die Spüle gestellt, noch komplett versifft. Und hat auch gerne anderes Geschirr darüber gestapelt. Den Geschirrspüler zu öffnen, kam ihm da nie in den Sinn. Dann brauchte er aber auch hin und wieder Wasser. Dadurch wurde das Ganze zu einer homogenen Masse. Nun rate mal, wer den Murks dann wieder in Ordnung bringen durfte.

Ich wünsche dir viel Kraft. Aber du schaffst das.

LG

04.04.2020 17:45 • x 1 #71

Vegetari
Zitat von Jenß:
Ich habe mich schon mit 20 nicht zum Zusammenwohnen überreden lassen, immer von soetwas distanziert und ferngehalten, und natürlich auch immer verhütet.)

Kann es sein ,dass Du Bindungsängste hattest /hast?

Vll. möglich das Du jetzt mehr erschreckt bist ,wo sie zusammen ziehen . Verstehst wie ich es meine? Ich weiss nicht ob ich das richtig sehe bei Dir.

Bindungsängstler reagieren gerade dann heftiger mit Verlustangst , wenn der andere sich abwendet ,sonst nicht .

Was sind überhaupt die Gründe seiner Unzufriedenheit in der Ehe ?

04.04.2020 18:46 • x 1 #72

Dorose
Zitat von AD46:
Liebe @Dorose
Fühle dich erst einmal umarmt. Aber was ändert das jetzt an der Situation? Sie sind zusammen, Fakt. Das wusstest du. Dass sie irgendwann zusammenziehen, hast du sicher geahnt. Ich verstehe, dass dich das endgültige an der Situation fertig macht. Du weißt, dass es mir ähnlich geht. Und ich fühle wirklich mit dir.

Aber weißt du, jetzt müssen sie auch im Alltag zusammen funktionieren. Bis jetzt war das alles ganz furchtbar aufregend. Erinnere dich doch mal an die Unarten deines Helden im Haushalt. Die, die dich immer in den Wahnsinn getrieben haben. Und dann stelle dir vor, dass sich jetzt seine Amsel damit herumschlagen darf. Und glaube mir, sie wird ebenso wenig begeistert davon sein wie du es warst.

Meiner hat immer die Joghurtbecher in die Spüle gestellt, noch komplett versifft. Und hat auch gerne anderes Geschirr darüber gestapelt. Den Geschirrspüler zu öffnen, kam ihm da nie in den Sinn. Dann brauchte er aber auch hin und wieder Wasser. Dadurch wurde das Ganze zu einer homogenen Masse. Nun rate mal, wer den Murks dann wieder in Ordnung bringen durfte.

Ich wünsche dir viel Kraft. Aber du schaffst das.

LG

Es ist das endgültige - am meisten hat ihn gestört, dass er nicht seinen Hobbys fröhnen konnte wie er wollte und die Kinder, wenn sie nicht funktioniert haben - beides hat er ja dann jetzt los und genießt sein Leben mit ihr.

Ansonsten war er ein Perfektionist und hat selbstverständlich jeden Joghurtbecher ausgewaschen und vorbildlich entsorgt.

Er ist eigentlich für eine Zweierbeziehung geschaffen und ich müsste froh sein ihn los zu sein, wo ihm seine Familie nicht viel wert ist.

Aber die Erkenntnis tut halt sehr sehr weh ...

04.04.2020 19:09 • x 2 #73

Dorose
Zitat von Vegetari:

Kann es sein ,dass Du Bindungsängste hattest /hast?

Vll. möglich das Du jetzt mehr erschreckt bist ,wo sie zusammen ziehen . Verstehst wie ich es meine? Ich weiss nicht ob ich das richtig sehe bei Dir.

Bindungsängstler reagieren gerade dann heftiger mit Verlustangst , wenn der andere sich abwendet ,sonst nicht .

Was sind überhaupt die Gründe seiner Unzufriedenheit in der Ehe ?

Hallo Vegetari,

nein, ich verstehe nicht ganz wie du meinst.

Zu viel Familienstress, zu wenig Zeit für sein Hobby, zu wenig S., er wollte sich verwirklichen, wenn nicht jetzt wann dann. Er hat mit ihr eine 6 im Lotto: jung, sportlich, Kind bleibt beim Vater, blond, Stöckelschuhe und skrupellos

04.04.2020 20:46 • #74

Vegetari
Zitat von Dorose:
Zu viel Familienstress, zu wenig Zeit für sein Hobby, zu wenig S., er wollte sich verwirklichen, wenn nicht jetzt wann dann. Er hat mit ihr eine 6 im Lotto: jung, sportlich, Kind bleibt beim Vater, blond, Stöckelschuhe und skrupellos

Sorry
das klingt einerseits platt und dämliche Einstellung von ihm und andererseits nach MLC
Lass ihn ziehen mit seinem blonden jüngerem Glück ! Reisende soll man nicht aufhalten. Und ob es tastächlich wahre wertschätzende Liebe bei ihm ist , ...klingt erstmal nicht danach

Vielleicht bist Du später echt froh ihn los zu sein und denkst dann total anders über ihn als jetzt ?

05.04.2020 01:19 • x 1 #75

A

x 4