KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Zitat von Dorose:Viele Dank für eure Antworten! Von Scheidung ist im Moment noch nicht dieinmal Rede. Beim Anwalt war ich schon vor der ersten Trennung. Finanziell sorgt er gerade gut für uns, vl auch aus einem schlechten Gewissen heraus. Aber wie lange das so sein wird. Wegziehen ist schwierig, Wohnraum gibt es hier kaum und die Kinder sind sehr verwurzelt. Es ist so schrecklich schmerzhaft, wies kalt er ist, auch den Kindern gegenüber. Wie eine Frau es fertig bringt, mit dem ausgespannten Partner vor dessen
Familie zu ziehen ist mir unbegreiflich, gibt es keine Scham- und Respektsgefühle mehr? Vor allem auch von meinem Mann. Wenn mir nicht gegenüber, aber den Kindern. Wir leben in einem relativ kleinen Ort, wo sich alle kennen. Es ist mir unbegreiflich so was zu tun. Was ist das für eine feinfühlige Frau?
Tremor
Zitat von Dorose:16 und 19 Jahre. Die beiden sind sehr verwurzelt hier im Ort, das möchte ich Ihnen ungern antun.
Der Ältere wäre weniger das Problem, aber die Jüngere sie steckt grade in den Prüfungen und tut sich sowieso nicht ganz leicht
Zitat von Dorose:Aus diesen Schuldgefühlen heraus konnte ich ihm verzeihen
Zitat von Dorose:als wenn er mit etwas Anstand gegangen wäre.
Zitat von T4U:Hier könnte @Taleja dir gut raten, ihr Problem ist ähnlich
Schuldgefühle?
Sorry mein Herz, aber Schuldgefühle sind in einer Ehe doch wohl eine unterlegene Position, wo Ehepaare doch auf Augenhöhe agieren sollten - im Normalfall. Klar sind nach 2 Jahrzehnten nicht mehr alle Wolken rosa, die Euren Himmel queren, und es ist auch völlig normal, das mal der Eine und mal der Andere, sich kurzfristig zurück zieht um danach wieder mit mehr Kraft vorwärts zu drängen.
Und es gibt wohl leider so ein magisches Datum, wo sich manche Ehe zum Besseren oder zum schlechteren wendet, wenn man Kinder hat. Wenn diese vor dem eigenen Erwachsen werden stehen, so manches mehr rückläufig wahr genommen wird.
Betrachte die letzen zwei Jahre, war da alles gut bei Euch? Habt ihr miteinander geredet, gekocht, geliebt, ge6t, zusammen Euch neu angenähert, Euch neu kennengelernt? Oder braute jeder sein eigenes Süppchen? Und wenn nur einer ums Feuer hüpft, braut und morgen der Königin ihr Kind klauen will?
Nein, es waren zwei schwierige Jahre und wir haben es nicht geschafft uns daraus zu befreien. Mit einer Trennung hätte ich jedoch niemals gerechnet und zu allerletzt, dass er mit einer Neuen neben uns wohnen wird. Ich mache mir die schwersten Vorwürfe.
Vermutlich denkt er, das er das ist. er gibt Euch doch Geld, du und die Kinder könnt weiterhin dort wohnen - oder nicht? Er streitet nicht jeden Tag vor deiner Tür. Er hat lange genug seine rechte Wange hingehalten, nun ist eben die linke dran - und die lebt jetzt im Rosakuckucksheim, mit einer neuen Frau, die sein Blut in Wallung bringt, wo er wieder mehr das Gefühl hat zu leben.
Da ist er sehr fair, auf jeden Fall. Jedoch die emotionale Verletzung ist außerordentlich schmerzhaft. Dass er das anders sieht, das sehe ich. Ich verstehe das Verhalten vor allem unseren Kindern gegenüber nicht.
Ich schreibe nicht dies um dir eine reinzuwürgen, sondern weil ich das mehr oder weniger auch durch hab.
Zitat von Taleja:Da T4U mich erwähnt hat, melde ich mich auch mal dazu. Wir haben auch in einem Dorf gelebt. Obwohl mein Ex dort aufgewachsen ist, habe ich dort viel mehr Kontakte als er und war auch besser integriert dort. Ich wäre also sehr gerne dort geblieben, nur wohnen seine Eltern direkt nebenan und sind uneingeschränkt auf seiner Seite. Und das obwohl er derjenige war, der erst nach dem Kennenlernen einer anderen Frau, unsere fast 24 Jahre dauernde Beziehung, beendet hat und auch kurz danach mit dieser zusammen war. Er hatte auch seine Eltern wegen ihr anfänglich ...
Zitat von Dorose:Drück dich, finde es Stark welchen Weg du bisher gegangen und geschafft hast.
Zitat von Dorose:Er bestellt noch alle Post und Pakete auf meine Adresse.
Zitat von Dorose:dann ist er tödlichst beleidigt.
Zitat von Dorose:Wenn ich ihm jetzt mitteile, dass er seine Post bitte zu sich bestellen soll,
dann ist er tödlichst beleidigt.
Zitat von Kummerkasten007:Hoffst Du immer noch, dass er wieder zurückkommt?
Zitat von Dorose:einen Rat
Zitat von Dorose:Er nimmt mir alles übel.
Zitat von Dorose:Ich verhalte mich viel zu demütig. Zu allem anderen fehlt mir aber die Kraft und ich möchte aber keinen Streit.