Markus0815
- 190
- 4
- 39
Zitat:Ich finde es toll wenn jemand, so wie ich, einen eigenen Antrieb hat und sein Ding durchzieht. Wenn man sich gegenseitig mit einbezieht, begeistert und es ein Wir wird, kann sich das verdammt gut anfühlen und Liebe spürbar werden. Das geht im Privaten als Freunde, im Job, Uni oder Verein und ist auch die perfekte Basis für etwas tieferes. Wenn es passt, es sich für beide gut anfühlt und man sich vertraut, habe ich gefunden was ich suche.
Hierbei habe ich Tolles erlebt, aber auch unendliche Schmerzen, wenn die Gefühle nur einseitig kamen. Aber was ist das schon im Vergleich zu diesem Knistern, wenn es sich dann einmal für Beide einfach nur richtig anfühlt, man sich gegenseitig hingibt und fallen lassen kann, und sich nicht nur der S. ganz anders anfühlt?
Also, wer hat lust Zeit zu verbringen, um sich gemeinsam wohin auch immer treiben zu lassen, und vielleicht auf einmal zusammen in die gleiche Richtung zu schauen?
Zitat:Liebe ist die Fähigkeit eines Menschen zur barmherzigen und bedingungslosen Annahme von sich selbst und anderen Menschen. Das kommt nicht einfach so, dafür muss man mit sich ringen um es zu erlernen, und sich jeden Tag neu entscheiden es zu leben.
Zitat:Ist da jemand der Dein Herz versteht? Jemand der Dich wirklich braucht und an Dich glaubt? Jemand der Dir den Schatten von der Seele nimmt und Dich sicher nach Hause bringt?
Ist da jemand?
Zitat von Urmel_:Weil, wenn man sozialen Errungenschaften wie die Ehe ihren Zweck absprechen will, was bleibt denn dann?.. Die Kinder.
Zitat von Urmel_:Aber, was ist denn mit dem biologischen Anteil?
Zitat von Urmel_:Eine Spaßgesellschaft, in der Mann und Frau gleich sind und in der beide ein 100 prozentiges Konstrukt der Sozilisierung sind, ist im gleichen Land zu Hause, in dem man im Sinne des Fortschritts keine Grenzen für unsere destruktiven, animalischen ENergien benötigt. Und das Land heißt Utopie.
Zitat von Urmel_:hach, ich fliege zur nächsten Blume!
Zitat:Ein gutes Beispiel für eine nicht liebenswürdige Person.
Zitat von Urmel_:Und Du stehst jetzt grundsätzlich gegen die Ehe?
Zitat:Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Zitat von Markus0815:Aus meiner Sicht sollte es nur um eins gehen:
Zitat von Urmel_:Es hat schon seinen Grund, dass die Idee (!) der Ehe sich über sehr lange Zeit entwickelt hat und ein fester Bestandteil der erfolgreichsten Zeit der westlichen Welt ist.
Zitat von mafa:ich glaube selbst nicht mehr an ein dauerhaftes Zusammensein
Zitat:Wer als Mensch im Gedächnis bleiben will, muss einen anderen Menschen emotional erreichen.
Zitat von Markus0815:Dazu kann ich nur Dieter Lange zitieren
Wer offen und an anderen Menschen ehrlich interessiert ist, der findet auch Menschen die einem das gleiche entgegen bringen.
Zitat von Wurstmopped:...nur die Beweggründe sind oftmals unterschiedlich und da wird es halt kompliziert!