4

Warum distanziert Ex sich plôtzlich?

S
Hallo, meine Ex und ich sind jetzt 10 Monate getrennt. Wir haben 2 Kinder zusammen. Waren 11 Jahre zusammen, darunter 2 Jahre Ehe.

Sie hat sich letztes Jahr im Juni getrennt „da ihre Gefühle weg waren“, dabei hatte sie sich jemand neues an Land gezogen hinter meinem Rücken. Dass alles kam so plötzlich und unerwartet. Ohne Vorwarnung. Sie meinte, sie hat abgeschlossen und verarbeitet.

Durch die gemeinsamen Kinder welche bei mir immer an erste Stelle stehen, haben wir Kontakt. Sie meldet sich fast täglich wegen banalen Themen was die Kinder betrifft. Ich kenne dass von anderen getrennten, da läuft dass weitaus anders ab.

Vergangene Woche haben wir viel geschrieben, sie rief oft an, natürlich wegen den Kindern. Hatte sich wirklich wieder vertraut angefühlt und wie früher.

Am Freitag sagte sie noch zu mir, ich möchte dir nicht das Gefühl geben, dass ich dich nur für die Kinder brauche.
5 Stunden später sagt sie, ich solle mir keine Hoffnungen machen. Es tut ihr leid, dass wollte sie nicht.

Kann mir diese verhalten jemand erklären bzw. mir helfen dass zu verstehen. Dass hat mich in meiner Heilung ziemlich aus der Bahn geschmissen.
Vielen Dank

Heute 19:19 • #1

H
Sie will halt ein freundschaftliches Verhältnis zum Vater ihrer Kinder. Aber ihr ist vielleicht aufgefallen, dass es zu vertraut wurde und das Hoffnungen schüren könnte. Das wollte sie ausschließen.

Wenn Dir das im Moment noch zu Nahe ist, solltest Du das ansprechen und sie bitten, den Kontakt vorerst auf das Nötigste einzuschränken.

Heute 19:26 • #2

A

Warum distanziert Ex sich plôtzlich?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Sven1822:
Kann mir diese verhalten jemand erklären bzw. mir helfen dass zu verstehen. Dass hat mich in meiner Heilung ziemlich aus der Bahn geschmissen.

Du siehst, es funktioniert. Du bleibst an der Angel, wenn sie eine wenig nett zu dir ist. Eine Taktik, die jede durchschnittliche Frau aus dem ff beherrscht. Und wahrscheinlich will sie garnicht viel weiter etwas von dir - aber sie meint, dass Freundlichkeit ja nicht schaden kann und den Umgang mit dir smoother macht. Dauert ja noch ein paar Jahre, bis die Kinder groß werden.

Nach 10 Monaten könntest du dich mal nach einer Anderen umsehen, damit du auf neue Gedanken kommst. Du kannst auch deine Ex fragen, was sie eigentlich will - aber in 98 % der Fälle wird sie dich aus großen runden Augen beleidigt ansehen, dass du ihre Freundlichkeit so missverstanden hast.

Heute 19:28 • x 1 #3

Straight
Es wäre extrem nice, wenn Du in Deinem Thema bleiben würdest, da man sonst den Überblick verliert.

Heute 19:28 • x 1 #4

S
@Straight
?

Heute 19:33 • #5

S
@Hypatia ich habe ihr anfang der letzten Woche mitgeteilt, dass ich keine Freundschaft möchte und diese auch nicht funktionieren würde. Sie antwortete mit, es sei ihr bewusst

Heute 19:34 • #6

Straight
Zitat von Sven1822:
@Straight ?

-Ex wie ausgewechselt
-Warum verhält sich Ex so?
-Warum distanziert Ex sich?

Und so weiter und sofort...

Wenn Du in Deinem Ursprungsstrang bleiben würdest, würden alle User sich nicht erst sämtliche Infos zu Deiner Geschichte aus sämtlichen anderen Deiner Threads ziehen müssen

Alles geschmeidig, keineswegs böse gemeint!

Heute 19:36 • x 2 #7

S
Es entwickelt sie eben stetig etwas neues, daher frage ich mit neuen situationen eben nach

Heute 19:38 • #8

H
@Sven1822
Wobei ein freundschaftlichen Verhältnis ja ein höfliches, freundliches Miteinander wäre und keine Freundschaft im Sinne von tieferem Austausch und Unternehmungen. Vielleicht ist sie trotzdem da immer noch etwas zu unbedarft, ja. Und das fiel ihr vielleicht auf.

Heute 19:38 • #9

S
@Hypatia ja habe ich aber kein Intresse dran und dass weis sie auch. kinder austausch ja, rest nein. Nur was sie damit ausgelöst hat, hat mich aus der Bahn geworfen

Heute 19:43 • #10

M
Zitat von ElGatoRojo:
Du siehst, es funktioniert. Du bleibst an der Angel, wenn sie eine wenig nett zu dir ist. Eine Taktik, die jede durchschnittliche Frau aus dem ff beherrscht. Und wahrscheinlich will sie garnicht viel weiter etwas von dir - aber sie meint, dass Freundlichkeit ja nicht schaden kann und den Umgang mit dir smoother macht. Dauert ja noch ein paar Jahre, bis die Kinder groß werden.

Also ich bewerte das ganz anders. Hörte sich so an, als würde sie taktieren und ist manipulativ. Das lese ich aber überhaupt nirgends raus beim TE.

Ich finde es auch komisch, dass du irgendwas in sie reininterpretierst. Ich meine jetzt den TE.

es ist doch alles sonnenklar! Als Mann will sie dich nicht mehr. Das hat sie auch gesagt.
Dass sie natürlich einen guten Umgang wegen der Kinder haben will ist doch selbstverständlich!

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie dich ausnutzen will.

Wenn du das aber unbedingt so empfinden willst, dann vereinbare mit ihr weniger Kontakt, wenn es dich glücklicher macht.

du musst ins tun kommen. Egal wie viel Fragen du hier stellst, es wird sich nicht ändern. Sie will dich definitiv nicht mehr.

so verstehe ich das Ganze.

Heute 19:52 • #11

ElGatoRojo
Zitat von Mirella0073:
Hörte sich so an, als würde sie taktieren und ist manipulativ.

Natürlich macht sie das. Wenn auch für den guten Zweck, den Umgang mit dem Kind zu erleichtern.

Heute 20:03 • #12

M
Zitat von ElGatoRojo:
Natürlich macht sie das. Wenn auch für den guten Zweck, den Umgang mit dem Kind zu erleichtern.

Das ist doch kompletter Unsinn. Was wäre denn dann nicht manipulativ?
Sie hat ja nichts gegen ihren Ex. Die Kinder liebt sie auch. Zusammen ergibt das, dass man freundlich ist, zueinander. Mit Manipulation hat das überhaupt gar nichts zu tun.

Heute 20:36 • #13

ElGatoRojo
Zitat von Mirella0073:
Das ist doch kompletter Unsinn. Was wäre denn dann nicht manipulativ?

Was ist dein Problem? Sie will ein smoothes Verhältnis zumn Ex und tut dafür etwas. Weiter nicht. Eine kleine nette Manipulation verbessert die Welt

Vor 47 Minuten • #14

M
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist dein Problem? Sie will ein smoothes Verhältnis zumn Ex und tut dafür etwas. Weiter nicht. Eine kleine nette Manipulation verbessert die Welt

Manipulation ist, was Negatives. Vielleicht solltest du das googeln dann verstehst du’s auch.

Mein Problem:: mit solchen Aussagen versuchst du, den TE zu beeinflussen. Und zwar negativ gegen seine Ex. Das ist überhaupt nicht zielführend. er sollte er verstehen, dass es vorbei ist. Dies anerkennen. Und dann nicht gegen sie arbeiten. Sondern zum Wohle der Kinder, zusammen zu arbeiten, soweit es eben geht. Genau das scheint sie auch zu tun

Vor 5 Minuten • #15

A

x 4