Hallo Leute,
ich muß mir das von der Seele schreiben, sonst geh ich heute noch die Wände hoch...
Gestern habe ich meinen Sohn wieder abgegeben. Ich selbst war nicht so gut drauf, dies hat er wohl doch gespürt. Die Gespräche gingen immer wieder auch um die zerstörte Beziehung und er merkte doch, daß ich gestern sehr traurig war.
Er erzählte mir, daß meine EX mit ihrem Neuen wohl mit ihm einen kurzen Ausflug gemacht hat. Ich sagte zu ihm, das dies toll sei und ob sie das jetzt öfter macht. Er antwortete, das war nahezu eine Ausnahme.
Das macht mich unendlich traurig. Ich habe den Eindruck, ihr Jugendwahn ist wichtiger als die Kinder.
Ich sah meine Tochter nur kurz, sie hatte einen Auftritt. Sie verarbeitet das Ganze wesentlich besser; als ich an der Tür zur Wohnung stehe, erzählt sie, daß mein Sohn in letzter Zeit immer weint, wenn ich ihn abgebe. Mein Sohn stand daneben, meine EX war nicht da, sie war auf einem Konzert.
Da brach er in Tränen aus, mir zerriß es das Herz. Wie stark war er in der Zeit seit der Trennung bis gestern. Jetzt durfte er sich an meiner Brust ausheulen, endlich.
Das schlimme ist, jetzt wird den Kindern erzählt, sie hätten mich zeitlich ja jetzt viel mehr als vorher. Einfach und simpel gelogen! So verkauft man den naiven Kindern schnell die Wahrheit.
Ich weiß, die Wahrheit ist schmerzhaft aber wenigstens ehrlich. Ich finde es unfair von ihr, daß sie mich so hinstellt und mich so in den Schmutz zieht, von wegen, ich hab mich ja vorher nicht gekümmert.
Ich hätte heulen können vor Mitleid, danach ist es auch passiert. Und ich habe eine unendliche Wut auf meine EX.
Ich sitze hier in der Arbeit und kämpfe mit den Tränen. Ich kann meinem Sohn nicht helfen, ich kann nichts machen.
Ich gebe ihm diese Wochenenden, was ich ihm geben kann. Er muß es auch lernen, ich weiß. Nur die Verantwortung dafür trägt sie, sie allein. Leichtfertig wurde eine Beziehung über Bord geworfen und hätte sie nur einen Teil in die Richtung Rettung der Beziehung statt in die Richtung Planung der Trennung investiert, man könnte heute sagen, man hätte es versucht.
Ich rief eine Stunde (abends 21.30 Uhr) später meinen Sohn an. Er hatte sich wieder gefangen. Meine EX war noch immer nicht zuhause.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie meine Nacht war...
19.05.2003 12:41 •