Guten Tag zusammen,
heute ist wieder so ein Tag, an dem ich einfach nicht zurecht komme. Meine Ex hat mich vor kurzem verlassen. Sie konnte sich eine Zukunft mit mir nicht mehr vorstellen, weil unsere Ansichten zu weit auseinander liegen. Wir haben uns in den Armen gelegen, viel geredet und geweint. Natürlich haben wir über die Differenzen gesprochen und festgestellt, dass sie sich ein völlig falsches Bild von mir gemacht hat. Sie findet meine Ansichten sehr sehr positiv und war nach dem Gespräch sehr nachdenklich. Aufgrund des falschen Bildes hat sich in ihr etwas negatives bezüglich mir aufgebaut und die Liebe ist deswegen 'irgendwie weg'. Es ist einfach nur traurig. Ich muss ihre Entscheidung natürlich akzeptieren aber es fällt mir so schwer das zu realisieren. Sie ist an Tag X, nachdem alles besprochen war, noch über 6 Stunden bei mir gewesen und war sich auch nicht sicher, jetzt zu fahren. Sie hat auch überlegt, noch eine Nacht bei mir zu bleiben. Das ganze macht mich fertig, da ich mir Unterbewusst einbilde, dass das alles wieder wird, aber ihr Entschluss steht fest.
In den 5 Jahren kam es 1-2 mal vor, dass sie nach Streits immer mal ihre Sachen gepackt hat und nach Hause gefahren ist, weil sie Zeit für sich brauchte. Auch da haben wir viel geredet und die Differenzen aus der Welt geschaffen. Ich habe mich für sie und die Beziehung verändert, was mir persönlich auch sehr gut getan hat. Sie hat mir auch immer gesagt, wie glücklich sie in der Beziehung ist, gerade weil ich mich so verändert habe. Ich habe versucht einfach alles zu tun, damit sie der glücklichste Mensch ist. Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr starke Zweifel an der Beziehung hatte, da ich meine vorherige nicht verarbeitet hatte. Diese war auch (nach über 9 Jahren) nicht mal eine Woche vorüber. Aber die Liebe hat sich dann mit der Zeit entwickelt und wurde immer intensiver.
Wir haben momentan auch fast täglich über WhatsApp Kontakt, was es für mich schwerer macht. Ich möchte sie nicht blockieren oder eine Kontaktsperre durch ziehen aber habe mir nach ein paar Tagen vorgenommen zu versuchen, nicht mehr viel zu schreiben. Und dann kam eine Nachricht von ihr, gleich früh morgens, was mich auch total aus der Bahn geworfen hat (nicht der Inhalt sondern die Nachricht an sich). Alles lässt in mir die Hoffnung aufblühen aber im Kopf weiß ich es besser.
Nun seit gestern ist auch diese Harmonie weg. Sie arbeitet in einem großen Konzern in Süddeutschland und ich bin so gut wie fertig mit dem Studium. Ich habe zur Zeit große finanzielle Probleme, die mich zusätzlich so sehr belasten, dass ich schon leichte Panikattacken bekomme. Besagter Konzern hat nun eine Stelle anzubieten, die ich sehr interessant finde und auch für Berufseinsteiger ausgeschieben ist. Nun möchte sie nicht, dass ich mich bewerbe, da sie das kaputt machen und sie wahrscheinlich kündigen würde. Es ist zwar eine andere Abteilung aber man hätte wohl Abstimmungsbedarf mit ihrer. Also es besteht die Möglichkeit, sich über den Weg zu laufen. Ehrlich gesagt habe ich mir auch noch keine Gedanken darüber gemacht, wie es wäre. Aber ich dachte, mit der Zeit wird das schon gehen. Wären wir noch ein Paar, hätte ich das -denke ich- nicht in Betracht gezogen. Und auch ihre Befürchtungen lassen in meinem Unterbewusstsein wieder die Hoffnungen aufkeimen, dass sie zurück kommt und das deshalb nicht möchte. Ich bin eigentlich realist aber ticke momentan völlig bescheuert.
Ich finde zur Zeit auch überhaupt keine Ablenkung und hocke fast den ganzen Tag zu Hause. Ich gehe neuerdings sehr viel Spazieren, wenn mir die Luft wegbleibt. Essen fällt mir auch unheimlich schwer. Am wohlsten fühle ich mich zurzeit unter Menschen aber mein Freundeskreis hat sich über die Zeit leider in der ganzen Welt verteilt. Wenn ich mal bei jemanden zu Besuch bin, treibt es meine Trauer auf die Spitze. Mir graut es jeden Tag vor morgen.
Mich machen diese ständigen Gedanken und Hoffnungen verrückt. Kommt sie vielleicht wieder zurück? Am Grund für die Trennung hat sie ja selbst gezweifelt. Sie wollte ja auch erst nicht fahren und noch eine Nacht bleiben. Ihre Liebe ist weg, braucht sie vielleicht nur Zeit, die Gedanken zu ordnen? Soll ich mich trotzdem bewerben? Und wenn ja, würde ich die Stelle annehmen wollen? Könnte ich damit leben, dass sie kündigt obwohl sie ihren Job liebt? Ich möchte ihr nichts böses, muss aber in erster Linie an mich denken.
Vielen Dank für's lesen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
24.02.2018 13:51 •
x 2 #1