Wasabix
- 7340
- 8
- 10994
Zitat von DieFrau:Warum er, so durchschnittlich, narz, gemein etc. schneller einen passenden Partner hat als ich und besser die Trennung verarbeitet?
tnu-thenewuwe
Zitat von DieFrau:Wisst ihr was mich besonders sehr aufregt! Die Tatsache dass ich ü4 Jahre meines Lebens in die Bez investiert (reingesteckt) habe, so viel gelitten habe und mich bemüht habe eine gute Partnerin zu sein um am Ende einfach ausgetauscht zu werden. Dabei fragte sich jeder was tue ich mit dem Mann der älter und schlechter aussehend ist als ich (ohne überheblich rüberkommen zu wollen). Ich habe mich in eine Illusion verliebt.Warum er, so durchschnittlich, narz, gemein etc. schneller einen passenden Partner hat als ich und besser die Trennung verarbeitet?
Zitat von tnu-thenewuwe:Schon wieder investieren. Leute, Liebesbeziehungen sind im Normalfall kein Geschäftsvorgang, dieses Wort sollte auf den Index kommen.
Zitat von tnu-thenewuwe:Manche kriegen nie genug, Dein Partner, meine Ex, sind da keine Ausnahmen.
Zitat von tnu-thenewuwe:Der einzige Weg, nicht verletzt und verraten zu werden, ist, alleine zu bleiben und immer mit dem Schlimmsten zu rechnen.
tnu-thenewuwe
Zitat von DieFrau:habe ich dich mit jemanden verwechselt oder bist du der Reinstecken Mann der keine (emotionale) Tiefe und Bindung in der Beziehung haben möchte snd nur den S?
Zitat von DieFrau:Stimme dir zu. Bob Marley sagte dazu: Die Wahrheit ist, jeder wird dich verletzen. Du musst einfach diejenigen finden, die es wert sind, ihretwegen zu leiden
Zitat von tnu-thenewuwe:Es geht nur noch um 6, Spaß und in diesen Gefilden kann man sich, wenn man ein passendes Gegenüber findet, noch am Besten bewegen.
Tuvalu123
Rade
tnu-thenewuwe
Zitat von Plentysweet:Kann man sich sowas denn vornehmen? Und was geschieht, wenn sich am Ende doch einer von beiden verliebt und mehr will? Weil, das kann ja passieren. Das Gefühlsleben ist nicht planbar.
Ist das dann einfach Pech ?
tnu-thenewuwe
Zitat von Tuvalu123:Viele Antworten zeigen hier, dass einfach keiner Lust oder die Zeit aufbringen möchte, die Arbeit nach einer Trennung zu machen. Sich mit seinen Schattenseiten auseinanderzusetzen und den Schmerz mal nicht wegmachen zu wollen und stattdessen auszuhalten und ja verdammt nochmals daran zu wachsen! Und zwar alleine! Diese Ungehungsstrategie summiert sich auf. Da begegnen Verletzten anderen Verletzten und verletzen immer weiter, weil alles Sinnvolle, wie z. B. die Auseinandersetzung mit den eigenen Anteilen und ein glückliches Mit-sich-selbst-sein-können als B_ulls_hit abgetan werden. Dabei sind gerade die bescheidenen Erfahrungen im Leben, die so vieles erst ermöglich, ...
Zitat von lucindali:Hallo, diese Frage richtet sich in erster Linie an Männer.
Warum fangen Männer unmittelbar oder spätestens 1 Monat nach der Trennung schon wieder Frauen? Müsst ihr nicht auch verarbeiten? Ich verstehe es wirklich nicht. Klar ist jeder anders und manchmal trifft man am nächsten Tag den oder die Person fürs restliche Leben aber das sind doch Ausnahmen?!
Ich würde jetzt mal wagen zu behaupten, ihr müsst Euer Ego wieder richten, Euch ablenken oder ja, bitte sagt ihr es mir.
Was fühlt ihr dann wenn ihr andere Frauen trefft. Wenn das Date enttäuschend war, geht es Euch dann besser, schlechter? Habt ihr wirklich ernste Absichten oder geht es Euch nur um S..
Bitte seid mal ganz ganz ehrlich. Ich möchte es einfach verstehen.
LG
clarissa1
Tuvalu123
Zitat von tnu-thenewuwe:
Natürlich könnte das mal passieren, nicht alles verläuft immer geradlinig und nach Plan. Wenn das passiert, hat die betreffende Person, wie Du so schön formuliert hast, sehr wahrscheinlich eben Pech gehabt. Es ist ein Unterschied, sein Leben zu leben und sich hin und wieder mit ein und derselben Person zum Stelldichein zu treffen oder jemanden viel dichter, tiefer in sein oder ihr Leben zu lassen und nicht nur zum Spaß. Ich hätte damit ein großes Problem, das gebe ich unumwunden zu. Bei allem Respekt ziehe ich es vor, einer Frau nicht mehr soviel Nähe und Spielraum in meinem Territorium zu geben. Ich traue ihnen in der Hinsicht leider einfach nicht mehr und ich bin nicht gewillt, da irgendwelche Risiken einzugehen. Denn für mehr als eine reine 6-Beziehung müsste ich das eingehen, keine Frage. Aber das ist nichts mehr für mich.
Ich habe eine gewisse Vorstellung, wie eine Beziehung ablaufen sollte, was mir wichtig ist, was ich bereit wäre, zu geben und zu lieben. Leider kann ich das von den Frauen nicht erwarten und ich habe keine Muse, nach all der Jahre voller Enttäuschungen dieses Wagnis noch mal einzugehen. Das kann ich nicht mehr.