Warum das Profilbild aus Facebook / WhatsApp entfernen?

G
Hallo,

ich habe gestern Schluss gemacht mit harten Worten. Eigentlich sind wir schon seit 5 Monaten getrennt, daher liest sich das etwas komisch, dass ich wieder Schluss gemacht habe.
Ich habe erst nach der Trennung gemerkt wie sehr ich ihn liebe.

Wir waren nach dieser gerade mal 2Jährigen Beziehung an einem Punkt angelangt wo die rosarote Brille langsam abgesetzt wird. Bei mir etwas früher, auch hatte ich mich später in ihn verliebt als er sich in mich. Ich wollte ihn nicht mehr, das spürte er vermutlich. Aber Schluss gemacht habe ich erst dann, als er mir erzählte, dass er ein Date hatte in das er sich verliebte oder auch nicht. Dazu habe ich ihn quasi gedrängt aber ich hatte natürlich gehofft, dass er so was nicht macht. Ich habe ihn dann auch was gebeichtet, was allerdings nicht der Wahrheit entsprach und dann war das was früher UNS hieß erledigt.

Aber für mich begann dann sich etwas umzukehren. Ich liebte und vermisste ihn heftigst.
Zog aber eine konsquente Kontaktsperre durch. Er schrieb mir immer wieder mal und ich hoffte dann er würde konkret werden aber nur wie es mir geht und blabla. Ich antwortete zwar meist aber der Impuls zum erneuten Anschreiben ging nie von mir aus. Offenbar klappte es mit dem Date nicht und er wollte mal schauen was so bei mir los ist. Meine heutige Interpretation nachdem ich hier viel gelesen habe.

Anfangs dachte ich noch, warum schreibt er mir, wenn er eine Neue hat.
Da ich aber merkte wie sehr ich ihn liebe, dachte ich, ich will alles versucht haben ihm zu erklären, dass ich ihn noch liebe.
Ja, tat ich dann und er reagierte wie ich befürchtete. Mehr als verhalten. Damit hatte ich aber die Antwort die ich brauchte und begann dann tatsächlich mit dem inneren Abschließen dieser Beziehung. Ich kaufte mir Lektüre und begann mich besser zu fühlen, weil ich nun wusste, dass er mich nicht liebt.
Ich machte Dates aus und Jemand verliebte sich in mich. Ich wollte mich auch verlieben aber ich merkte, dass ich doch noch nicht so wie erhofft über ihn hinweg war oder ich konnte mich nicht verlieben weil er es eben nicht war. Das muss nicht zwingend mit dem Ex zusammen hängen.
Ich beendete das und als würde er es wittern, meldete sich Ex wieder bei mir.

Er wollte sich kurz nach unserer Trennung mit mir treffen um über uns zu reden. Das ist für mich das erste was ich seltsam finde. Er hatte sich gerade (vermutlich) verliebt und will dann mit mir reden? Das wollte ich nicht. Ich war zu unglücklich und verletzt und wollte nicht hören was bei uns alles schieflief und warum wir auseinander sind bzw er ein Date hatte. Ich begriff es einfach nicht.

Dann erfuhr ich eben, dass das nicht geklappt hatte und er allein ist.
Er wollte sich weiterhin treffen was ich immer wieder hinaus zögerte.
Weil ich mich fragte: Warum wollte er sichmit mir treffen als er verliebt in jemand anderes war und warum jetzt, wo er frei ist? Jetzt verstehe ich ja, er dachte wohl: Besser die Ex als Niemand zu haben osä.

Aber wir schrieben uns nun regelmässig. Aber nur blabla...ich wollte dann wissen warum wir uns schrieben und versuchte immer wieder mal das Thema anzusprechen, er antwortete sehr verhalten so dass ich glaube er will nur eine Freundschaft. Was ich nicht will.
Dann wurde ich wieder mal konkret und er blockte. Er schrieb nur als ich nicht locker ließ, er wollte herausfinden ob ich noch seine Freundin bin oder nicht.
Ja, ich hatte ihm ja meine Liebe wie Perlen vor die Säue hingeworfen. Er gab nichts von sich. Ich habe das einmal getan, dann verfiel ich auch im blabla Modus aber das kostete mich Kraft.
Er reagierte dass er gerade andere Sorgen hat und dass wir heute nicht chatten können weil er feiern gehen würde. Dabei hatte er es mir am Abend zuvor noch versprochen. Mir zog diese Antwort den Boden unter den Füßen weg.
Klar, das war es was ich wieder brauchte, diesen Ar.. Ich machte also, um den Kreis zu schließen, wieder Schluss und schrieb ihm das was ich dachte, ja, war nicht so schön.

Und für ihn war dann total Schluss vermutlich. Für mich auch aber ich heulte wie eine Blöde, war aber auch froh ihm das mal geschrieben zu haben, ganz ehrlich. Auch wenn man das nicht soll.
Aber warum soll man das nicht? Ich hatte das Gefühl mir leicht erhobenen Kopf zu gehen.
Ich hatte ja das ganze Prozedere mit der Trennung und den einzelnen Phasen schon einmal hinter mich gebracht und hoffe, dass es diesmal schneller geht. Ich habe aber nicht vor in nächster Zeit jemanden zu daten.

Nun, was machte er? Nichts. Ich bat ihn unsere Profilbilder aus whatsapp zu nehmen. tat er es? Nein. Sie sind ncht sichtbar sondern in der Galerie zu sehen.
Ein Bild von ihm war sichtbar und das entfernte er statt unserem. Warum? Unser Bild ließ er in der Galerie, sein Konterfei entfernte er.
Auf FB das gleiche, ich bat ihn (ja in Wut und Verzweiflung) auch hier alles Posts die an uns erinnern endlich zu entfernen. Von seiner Ex hatte ich nie was gefunden auf seinem Account, was heißt, dass er alles entfernt hat als wir zusammen kamen.
Und als er sich wieder verliebte entfernte von mir nichts auf FB?
Aber was er jetzt entfernte war wieder sein Konterfei. Dabei war er darauf so stolz weil es einige geliked haben. Ich habe nicht verstanden, dass er es komplett aus FB entfernte und ein neutrales Bild einsetzte.
Und das genau als ich wieder Schluss machte und ihn bat alles zu entfernen.
Ja, das könnte natürlich Stolz sein, von ihr lasse ich mir nicht sagen was ich tue. Aber weshalb dann gleich in beiden Formaten (wa und FB) sein eigenes Bild entfernen und unserer gemeinsames lassen?
Ja, klar man ahnt es, ich war wieder voller klitzekleiner Hoffnung.
Unter welchen Umständen würdet ihr so ein Verhalten an den Tag legen? Er ist nun auf FB und Whatsapp nicht sichtbar. Für niemanden. Warum?

04.10.2015 10:45 • #1


G
....sorry, also er entfernte nur sein Konterfei und unsere gemeimsamen Posts ließ er stehen auf FB.

04.10.2015 10:52 • #2


A


Warum das Profilbild aus Facebook / WhatsApp entfernen?

x 3


S
Falls Du bei seinen Kontaktdaten in Deinem Hamdy ein Anzeigebild drin hast - erscheint dieses Bild im Whats App manchmal auch- wenn Dich jemand blockierte.

Falls Du ein Anzeigebild bei ihm in Deinem Handy drin hast bei seiner Nummer nimm das mal raus- evt beantwortet sich so Deine Frage.

Anderweitig - ist es sinnlos sich über solche Verhalten Gedanken zu machen - es ist reiner Kindergarten von unreifen oder unstabilen Leuten- mehr ist es nicht.

04.10.2015 13:22 • #3


Sashimi
Du warst völlig Inkonsequent. Du hast die Beziehung beendet, lässt Dich aber auf Sinnfreies Blabla ein, was Dich null weiterbringt und nur kränkt. Es ist auch ein großer Trugschluss zu meinen, dass man nach einer Trennung, den Partner angeblich doch noch/mehr liebt. Die Gründe, die die Beziehung scheitern lassen haben, waren ja stärker als jene Gefühle.

Dein neuerlicher Cut wird nur Sinn machen, wenn Du einsiehst, dass es grundsätzlich nicht mehr funktionieren kann. Auch Dein Ex hat sich damit arrangiert. Deswegen sind Debatten über irgendwelche Bilder Sinnfrei. Lass ihn doch seinen Raum mit der Beziehung abzuschließen und halte Dich da raus. Denn wenn Du Konsequent bist und erst einmal den Abstand hältst, können Dich solche Bilder auch nicht stören.

04.10.2015 13:29 • #4


G
@sashimi
Ja, danke für deine Einschätzung. Du meinst, dass das seine Art ist mit uns abzuschließen?
Bloß er wollte doch die Treffen.

Ja, aber dies hier aufzuschreiben ist meine Art damit umzugehen.

@Santo
Kenne deine Geschichte ja nicht aber wenn man Liebeskummer hat reagiert man seltsam, das wird immer wieder hier festgestellt. Egal ob ich 16 oder 60 bin. Hier geht es ja um Alles. Warum sonst würde Liebeskummer sogar krank machen, warum erfasst er alle Sinne?
Ich schäme mich nicht für mein kindisches fragen.

Aber die Bilder hat er bewusst drin gelassen.

Ja, meine Fragen sind auch Teil dessen was man Verarbeitung nennt. Ist auch erst ein Tag her.
Aber dennoch bin ich dankbar, dass ihr geantwortet habt.

04.10.2015 14:14 • #5


Sashimi
Im wesentlichen geht es darum abzuschließen und keinen Kindergarten zu initiieren. Egozentrisches Rumgeplänkel wegen Bilder bringt euch beide nix.

Wie er seine Trennung verarbeitet juckt niemanden, wichtig ist nur, dass Du wieder auf den Damm kommst.

06.10.2015 17:24 • #6


R
Ergänzend zu Santos Aufklärungsarbeit noch eines, bei whatsapp kann man meines Wissens nach keine Galerie einstellen, sondern nur sein eigenes Profilbild. Die Fotos, die ich unter meinen Kontakten sehen kann (Medien), sind Bilder, die mein Kontakt und ich uns per whatsapp irgendwann mal geschickt haben und ich nicht gelöscht habe. Sind ja auch auf meinem eigenen Handy gespeichert. Wenn ich sie dort lösche, sind sie auch nicht mehr unter dem Kontakt zu sehen (hab ich soeben getestet, das Foto war jetzt nicht sooo wichtig für mich ^^). Das hat er also gar nicht in der Hand, die zu löschen, da die Quelle zu diesen pics auf Deinem eigenen Handy sitzt.
Warum er es allerdings auf Facebook stehen lässt, das weiß nur er.

06.10.2015 18:09 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag