6

Warum darf ich nicht das Glück der Liebe erfahren?

Einhörnchen1107
Hallo ihr Lieben,

eigentlich sollte ich mich glücklich schätzen, denn ich bin halbwegs gesund, habe eine tolle Familie und schon einiges erreicht in meinem Leben.

Und doch bin ich wahnsinnig unglücklich, denn ich sehne mich nach einer beständigen Partnerschaft und nach Liebe.
Doch dies wird mir seit ich denken kann verwehrt. Nicht von meiner Familie, denn ich weiß, dass meine Eltern mich über alles lieben und ich das wichtigste in ihrem Leben bin.

Ich bin 26 und hatte noch nie eine feste Beziehung. Es wurde mir nie eine Chance gegeben. Am Anfang werde ich umschwärmt und es wird mir ein wahnsinniges Interesse suggeriert. Doch sobald ich mich auch für die Männer interessiere, wenden sie sich ab und wollen nichts mehr von mir wissen. Ich habe schon die schlimmsten Ausreden zu hören bekommen, warum es einfach nicht funktionieren kann.

Die letzte Geschichte hat mich jedoch völlig zerstört. Am Anfang wurde wieder um meine Aufmerksamkeit gekämpft und Interesse gezeigt. Je mehr ich jedoch auch anfing Interesse zu zeigen umso mehr hat er sich zurückgezogen. So weit so gut, das war nichts Neues. Jedoch wurde von seiner Seite immer wieder der Kontakt gesucht. So dass irgendetwas in mir dachte, es sei doch etwas bei ihm da. Mit der Zeit habe ich mich das erste Mal so richtig in jemanden verliebt. Das zuvor war eigentlich immer nur eine Schwärmerei und sicherlich tat es auch weh nicht gewollt zu sein, doch diesmal ist das alles so wahnsinnig anders und schlimmer. Zudem auch mehr passiert ist als die anderen male.

Ich habe auch schon einige Körbe vergeben müssen, was mir auch wahnsinnig leidgetan hat. Ich habe jedoch nie Anzeichen gegeben, das von meiner Seite mehr sei. Und ich habe nie mit ihren Gefühlen gespielt, weil ich der Meinung bin, dass man so etwas einfach nicht tut!

Ich fühle mich einfach nicht liebenswert, beziehungsweise wird es mir immer gezeigt von der Männerwelt. Mir wird immer am Anfang gesagt, dass mein Charakter als auch mein Aussehen wundervoll sei. Doch irgendetwas muss doch mit beidem nicht stimmen, da sich niemand in mich verlieben kann.

Geht es jemanden ähnlich oder hat Erfahrungen damit?

20.11.2017 13:41 • #1


Kummerkasten007
Eine Frage dazu: Wie lernst Du die Männer kennen? Und wie geht das weitere Kennenlernen dann weiter?

Es kann gut sein, dass Du etwas in der Hinsicht ausstrahlst ich will unbedingt eine Beziehung, das kann auch unbewusst sein.

20.11.2017 13:50 • #2


A


Warum darf ich nicht das Glück der Liebe erfahren?

x 3


gala
Ich selbst habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht, habe aber einige Frauen im Bekannten- oder Freundeskreis, welche schon irgendwo ähnliche Probleme haben.
Da liegt es oftmals daran, dass der Typ Männer (quasi dein Jagdgebiet) einfach einen hohen Anteil an beziehungsunfähigen Typen beinhaltet. Entsprechend laufen die Frauen hier immer wieder gegen die gleiche Wand, da sie immer wieder den gleichen Weg gehen und nichts daran ändern. Du solltest meiner Meinung nach versuchen irgendwas grundlegendes zu ändern: Dein Jagdgebiet erweitern, deine Herangehensweise usw. Ist jetzt natürlich alles ein wenig schwer zu beurteilen ohne dich tiefergehend zu kennen.

Ein schönes Zitat hierzu (von Einstein, wenn ich mich recht entsinne):
Wahnsinn ist es, wenn man immer wieder das gleiche tut, aber dabei ein anderes Ergebnis erwartet.

20.11.2017 13:51 • #3


R
Zitat von Einhörnchen1107:
Es gibt einfach Tage, da hat jemand in die Konfettikanone geschissen!

20.11.2017 13:52 • #4


H
Ins Blaue hineingefragt:
Liebst du dich selbst?
Hast du deine Eltern jemals in Frage gestellt? ... etwa dass der Grund für dein komisches Verhältnis zu Männern bei deinen Eltern und ihrem Verhältnis zueinander liegen könnte?
Offenbar schwankt das Interesse der Männer an deiner Person in Abhängigkeit dazu, wie du sie wahrnimmst - und mit welchem Hintergrund. Wenn der Aspekt Partnerschaft mal nicht in deinem Hinterkopf steht, könnte es durchaus sein, dass du lockerer wirkst. Sobald das Thema Partnerschaft in deinem Kopf und Handeln auftaucht, könnte es sein, dass sich dein ganzes Auftreten verändert.

20.11.2017 13:58 • x 1 #5


C
Ähnliches wie Kummerkasten wollte ich auch gerade fragen.

Wie und wo lernst Du die Männer denn kennen?
Ich schätze auch, dass es an der Ausstrahlung liegen könnte. Und ich würde auch wieder dieses so oft benutzte Wort Selbstwert auswählen.
Dein letzter Absatz klingt ein bisschen so danach, als könnte er etwas aufgefrischt werden.
Denn wenn Du Dich selbst nicht liebenswert findest, dann wirst Du das auch sicher irgendwie ausstrahlen und wie sollen die anderen Dich denn lieben, wenn Du es selbst nicht kannst?
Dafür kennen sie Dich zu wenig.

20.11.2017 14:02 • x 1 #6


Vinz
Zitat von gala:
Wahnsinn ist es, wenn man immer wieder das gleiche tut, aber dabei ein anderes Ergebnis erwartet.

Das ist doch aus dem vorletzten Farcry geklaut

20.11.2017 14:09 • #7


A
Zitat von Einhörnchen1107:
Und doch bin ich wahnsinnig unglücklich, denn ich sehne mich nach einer beständigen Partnerschaft und nach Liebe.
Doch dies wird mir seit ich denken kann verwehrt.

Doch sobald ich mich auch für die Männer interessiere, wenden sie sich ab und wollen nichts mehr von mir wissen.

Ich fühle mich einfach nicht liebenswert, beziehungsweise wird es mir immer gezeigt von der Männerwelt. Mir wird immer am Anfang gesagt, dass mein Charakter als auch mein Aussehen wundervoll sei. Doch irgendetwas muss doch mit beidem nicht stimmen, da sich niemand in mich verlieben kann.

Wer mag sich schon von einer wahnsinnig Unglücklichen angezogen fühlen ?
Wie denkst du über dich ?

Es kann sein, dass du dein Gefühl nicht liebenswert zu sein nach aussen ausstrahlst und deshalb auch deine Bedürftigkeit für andere spürbar wird.

So wie du über dich selbst denkst, bekommst du es von anderen gespiegelt, damit du daran etwas ändern kannst.

Werte dich selbst auf, sei stolz auf dich, gehe liebevoll und verständnisvoll mit dir um, stärke deine Sonnenseiten und nehme deine Schatten an, somit änderst du auch deine Ausstrahlung und kannst andere Männer als bisher damit anziehen.

Änderst du dich, ändert sich auch deine Welt.

20.11.2017 14:20 • x 2 #8


gala
Zitat von Vinz:
Das ist doch aus dem vorletzten Farcry geklaut


Hm... zum dritten Teil würde es sehr gut passen...
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. ist übrigens das vollkommen korrekte Zitat... hab das mal ergoogelt

20.11.2017 14:31 • #9


Einhörnchen1107
Die Männer lerne ich unterschiedlich kennen.
Über Freunde, Uni, Arbeit oder Singlebörsen (wobei ich letzteres schon aufgegeben habe, da mir das zu oberflächlich abläuft)
Der Kontakt wird dann meistens von den Männern gesucht und dann schreibe ich erst mal unverbindlich ein wenig mit ihnen. Dann kommt es zum ersten Treffen, welche immer gut verlaufen. Dann wird weiter geschrieben, das nächste Treffen läuft auch wieder gut und so geht es dann weiter bis sie sich dann vollkommen zurück ziehen, sich selten bis gar nicht mehr melden und erst auf Nachfrage kommt dann raus dass sie mich nicht wollen oder mit den schlimmsten Ausreden um die Ecke kommen warum es unmöglich ist sich mit mir eine Zukunft vorzustellen.

Wenn ich ausstrahlen sollte, das ich mir eine feste Beziehung wünsche, dann wirklich unbewusst. Es ist auch nicht so dass ich gleich nach dem ersten Treffen die Männer dann gleich bedränge oder so, ich lass es immer auf mich zu kommen. Er umgedreht ist es der Fall und sie sprechen dann dass es schön wäre weiter mit mir Zeit zu verbringen etc.
Und durch die gesendeten Signale fange ich dann natürlich irgendwann an mich auch sehr für sie zu interessieren, aber dann kehrt sich das alles um und sie werden komisch.

Mein Jagdgebiet ist dabei auch nicht wirklich festgelegt, also ich suche jetzt nicht nur in der Stadt in der ich lebe, sondern auch außerhalb. Und auch die Männer, mit denen ich jetzt zu tun hatte unterscheiden sich. Sowohl im Charakter, Hobbys, Aussehen oder Ansichten.

Ich selbst, liebe mich eigentlich schon. Aber mehr meinen Charakter als mein äußeres. Also ich finde mich jetzt äußerlich nicht total schlimm und mir wird auch immer wieder gesagt ich sei hübsch und so, jedoch hat jeder seine Macken mit denen er nicht so gut klar kommt an denen er aber auch nicht wirklich etwas ändern kann.
Durch die letzte Geschichte, muss ich erst wieder an meinem Selbstbewusstsein und meiner Selbstliebe arbeiten und möchte deswegen auch in der Zeit niemanden kennen lernen. Und das hab ich bisweilen auch immer so gehandhabt, dass ich mich erst wieder auf etwas einlassen möchte wenn ich mich wieder selbst akzeptiere.

20.11.2017 14:34 • #10


Vinz
Zitat von gala:
dritten Teil

Die Traumszenen in diesem Meisterwerk waren richtig unterhaltsam.

20.11.2017 14:35 • #11


Kummerkasten007
Zeigst Du auch mal aktives Interesse? Meldest Du Dich mal oder wartest Du immer ab?

20.11.2017 14:39 • #12


E
Hallo @Einhörnchen1107

Zitat:
Warum darf ich nicht das Glück der Liebe erfahren?


Diese Frage , stelle ich mir als Mann auch öfters .

Ich denke in der heutigen Zeit wollen manche Menschen nur das Eine , was sich nicht wirklich lohnt ohne der ganzen Liebe mit Gefühlen etc .

Ich denke auch heutzutage sind die Menschen sehr egoistisch geworden , denken nur ans Überleben , nur ums Eigene Leben , aber könnte ich auch verstehe .

Vielleicht , kommt auch für uns irgendwann dieser Wunsch nach dem Glück der Liebe in Erfüllung .

Aber danach suchen , würde ich nicht , es findet sich schon und wenn nicht genieße das Leben und sei Glücklich .

Mache dich aber nie abhängig von einem Menschen , sei es Emotional oder Finanziell , dass sind die Lektionen die ich gelernt habe .

20.11.2017 14:42 • #13


M
Das ist leider heutzutage normal. Wie im Märchen, viel Gelaber wenig dahinter. Ehrlich gesagt, ist es schwer den/die richtige zu finden, mit den selben Absichten und die Person dann noch zu halten. Sobald es mal kriselt ist man ersetzt oder Single. Ich glaube in der heutigen Zeit, in der wir leben gibt es kaum noch ehrliche, aufrichtige Liebe so wie Beziehung. Alles ist ersetzbar. Durch die ganzen Portale wie tinder, facebook und co ist alles noch schlimmer. Früher war da einiges entspannter. Ich glaube Du machst nicht viel falsch! Ich weiß es ist ermüdend und zeitraubend aber irgendwo ist der richtige, der dich ib vollen Zügen lieben und ehren wird. Hinterfrage nicht Dich selbst sondern lebe und genieße. Denk dran du hast nur dieses eine Leben! Genieße es .

20.11.2017 14:52 • x 1 #14


Einhörnchen1107
Zitat von Kummerkasten007:
Zeigst Du auch mal aktives Interesse? Meldest Du Dich mal oder wartest Du immer ab?


Ja ich zeige auch aktives Interesse und melde mich auch mal von mir aus. Wenn die guten Herren dann jedoch Stress hatten, durch die Uni oder Arbeit, habe ich sie dann erst mal ein wenig in Ruhe gelassen und gewartet, da ich selbst weiß wie Prüfungsphasen und so aussehen und das auch oberste Priorität hat.

@Bewusstsein

Ja das denke ich auch! Und das ist leider auch unglaublich traurig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen wirklich erfüllt. Aber gut, das ist jedem seine Sache.

Leider sind die Menschen wirklich sehr egoistisch geworden, merken dabei aber auch gar nicht mehr wie sehr sie andere Menschen damit verletzten.

Ich hoffe sehr, dass der Wunsch nach dem Glück in der Liebe für uns und auch den anderen, die sich das so sehr wünschen, in Erfüllung geht!

20.11.2017 14:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag