76

Warum brechen Frauen diese Gespräche nicht ab?

G
Mir ist es wohl so wie @merretich gegangen: bei zig Typen bin ich aufgestanden ... bzw. hab sie nach Hause geschickt.
Aber bei einem bin ich drauf angesprungen. Ich kann nicht sagen, dass ich heute nicht mehr drauf anspringen würde,
weil: das hab ich damals auch gedacht.
Irgendwann geht einem (mir jedenfalls) das Rumgejammere auf den Senkel und dann landet Frau wieder in der Realität.

18.06.2024 21:39 • x 1 #31


G
Was glaubt ihr denn, wie Frauen über ihren Ex reden, wenn sie einem neuen Mann begegnen?
Mein geschiedener Ex ist ein toller Mann, hat mich auf Händen getragen?
Selten so gelacht über die Mäuschen.

18.06.2024 22:03 • x 3 #32


A


Warum brechen Frauen diese Gespräche nicht ab?

x 3


W
@Geberit

Ich glaube nicht, dass Männer sich so schnell triggern lassen, wenn eine neue Bekanntschaft erzählt wie furchtbar sie in ihrer Ehe oder Beziehung leidet. Ich glaube auch nur wenige Männer bieten sich einer gebundenen Frau nach so einem Gespräch als Rettungsanker an, damit sie entweder eine Affäre nach ihren Wünschen führen oder schnell mal warm wechseln kann. Frauen lassen sich offenbar schneller in ihre Eitelkeit und in 'ich bin die Bessere' Euphorie verleiten.

Dabei scheint es in der Euphorie egal, dass sie einer anderen Frau vielleicht das Leben zerstören und sich selbst vor allem an einen Mann ohne Rückgrat verschleudern. Hier im Forum gibt es diese Geschichte zig Mal und am Ende ist der Mann schuld, weil er ihnen was vorgemacht hätte. Dabei legen diese Typen ihre Karten gleich offen auf den Tisch und füttern nur mit vergleichenden Komplimenten an.

19.06.2024 09:20 • x 1 #33


M
Zitat von merretich:
Als ich vor 6 Jahren online dating gemacht habe, bin ich ne zeitlang
auf lauter arme verlassene Männer gestoßen, deren Exfreundinnen
allesamt die reinsten Hexen gewesen sein müssen



19.06.2024 16:52 • #34


S
Vor 15 Jahren, als ich so um die 20 war, wollte mich mal ein Typ anbaggern und hat Interesse an mir gezeigt. In Gesprächen zog er wie sonstwas über seine ach so blöde, doofe Ex her, mit der er 9 Monate lang verheiratet war, dann kam die Scheidung, seither hatten sie null Kontakt mehr. Mir war das wahnsinnig suspekt und echt gruselig, hab den Typen dann konsequent gemieden.

19.06.2024 17:05 • x 1 #35


M
Ich würde hier definitiv auch einen Unterschied machen.

Tut ein vergeber Mann sowas, ist es bei mir unten durch.

Nach einer Trennung sich so zu verhalten ist maximal
ungeschickt und lässt ggf. tief blicken, wieviel Eigen
vernantwortung oder Reflektion jemand für sein Leben hat,
oder ob immer nur die anderen Schuld waren.
Aber es ist dann wenigstens nicht illoyal und vielleicht
ein Verarbeitungsprozess.

Hinzuzufügen wäre noch, dass es ja tatsächlich Männer und
Frauen gibt, die Schlimmes erlebt haben, von Betrug über Lügen oder
Gewalt bis zu emotionalem Missbrauch.

Aber auch mit sowas würde zumindest ich nicht gleich bei den
ersten Dates um die Ecke kommen.

Es gilt wohl genau hinzuhören, und darauf zu achten, wie der
andere sich sonst verhält, um zu differenzieren, ob jemand hier
wirklich Opfer toxischer Menschen geworden ist, oder sich zu
manipulativen Zwecken als solches nur verkauft!

Früher hab ich das leider nicht wirklich trennen können.
Hat auch was mit jungem Alter zu tun, ob Frauen darauf eingehen
vemute ich...wüssten sie es besser, würden sie es nicht tun,
denke ich....

19.06.2024 19:59 • x 3 #36


AMS2
Ich finde - und es ist auch sehr wichtig zu erfahren wie die davorigen Beziehungen beim anderen gewesen waren.
Man sollte dieses aber nicht zum Haupthema machen.
Wenn man belogen und betrogen wurde sollte man dieses auch mitteilen dürfen.
Nur an diese alte Beziehung sollte man nicht mehr hängen.
Meine letzte Ex war beim kennenlernen ehrlich gewesen. Die ehrlichste von allen - aber es war nur beim kennenlernen.
Ging oft fremd , aber das es zu ihrem Lebens Credo gehört . Woher hätte ich dieses wissen sollen?
Ich glaubte - es wäre ihre Vergangenheit und aus meinem Wesen dass man aus Fehlern lernt.
Schlimme dabei war, dass sie meine Enttäuschungen und Verletzungen - aus vorherigen Beziehungen - mir später ein Gefühl geben wollte - ich würde mir dieses einbilden oder hätte es mir eingebildet - würde es mir ausdenken, da ich mit Wörtern gut austeilen kann und Kritik gerne zurück gebe, auch wenn es beim anderen nicht erwünscht ist - wenn man dem anderen den Spiegel
plötzlich vorhält - statt solchen Personen direkt mit einem One Way Ticket zum Mond schiessen.

19.06.2024 20:30 • #37


M
Zitat von Charly38:
Wiederum andere nehmen aus Verzweifung das was sie in die Hände bekommen, nach dem Motto: Besser als nichts.



Könnte ich auch, wenn ich wollte.
Ich kenne einen studierten, gutaussehenden, freundlich netten Mann,
der sich stark zu mir hingezogen fühlt,
aber verheiratet ist.
Es ist nicht so leicht und einfach,
das immer und konsequent zur Seite zu schieben,
wenn man auf der anderen Seite nur (schwer) Gestörte im Onlinedating trifft!
Die Realität ist nichts für Weicheier kann ich da nur sagen.

19.06.2024 20:39 • x 1 #38


Z
Zitat von AMS2:
Ging oft fremd , aber das es zu ihrem Lebens Credo gehört . Woher hätte ich dieses wissen sollen?

Die eigentliche Frage, die man sich stellen sollte - Warum sollte sie es bei Dir anders machen?

Zitat von AMS2:
Ich glaubte - es wäre ihre Vergangenheit und aus meinem Wesen dass man aus Fehlern lernt.

Ja, richtig, ihre Vergangenheit, doch genau diese spielt nahezu IMMER eine große Rolle. Niemals die Augen davor verschließen.

Zitat von AMS2:
Schlimme dabei war, dass sie meine Enttäuschungen und Verletzungen - aus vorherigen Beziehungen - mir später ein Gefühl geben wollte - ich würde mir dieses einbilden oder hätte es mir eingebildet - würde es mir ausdenken

Nächster Punkt. Solche Sachen würde ich als Mann niemals preisgeben. Alles kann und wird später irgendwann gegen Dich verwendet, gerne auch zur Manipulation.

Daher, immer schön aufmerksam sein, bei Worten und Taten.

19.06.2024 20:47 • x 1 #39


AMS2
[url=/post3592422.html#p3592422]Zitat von Multiversum[/url]
Ich kenne einen studierten, gutaussehenden, freundlich netten Mann,
der sich stark zu mir hingezogen fühlt,
aber verheiratet ist.
Oh la la Madmoiselle....., Sie machen mich aber auch Karusell im Kopf .

19.06.2024 20:52 • x 1 #40


T
Zitat von Geberit:
Was glaubt ihr denn, wie Frauen über ihren Ex reden, wenn sie einem neuen Mann begegnen? Mein geschiedener Ex ist ein toller Mann, hat mich auf ...

Selbstverständlich gibt es Männer und Frauen, die nicht negativ über ihre Expartner sprechen! In der Realität zumindest!
Es hat ja nicht jeder betrogen oder sonstwas getrieben. Manchmal (und gar nicht so selten) passt es halt wirklich einfach nicht!

Grundsätzlich würde ich, wenn mir jemand solche Dinge erzählte, immer erstmal sehr genau hinhören um mir ein besseres Bild vom Gegenüber machen zu können.
Wie jemand über andere spricht sagt in der Regel nämlich sehr viel mehr über den Erzählendrn selbst aus als über denjenigen, von dem gesprochen wird.

Mit verheirateten Männern würde ich mich auf solche Gespräche aber überhaupt nicht einlassen, es sei denn es wären meine besten Freunde, die eine Schulter zum Anlehnen brauchen. (Mehr als das gäbe es aber auch nicht.)

Mir scheint eigentlich geht es hier weniger um die Frage danach warum Männer (oder Frauen) solch eine Tour versuchen - als unterschwellig eigentlich um die Frage danach, warum sich jemand darauf einlässt und eine Affäre anfängt..?

19.06.2024 20:58 • x 2 #41


AMS2
Zitat von Zahlenversteher:
Nächster Punkt. Solche Sachen würde ich als Mann niemals preisgeben. Alles kann und wird später irgendwann gegen Dich verwendet, gerne auch zur Manipulation.


Es wurden andere Dinge gegen mich noch verwendet , am Ende stehe ich als jemand da der Frauen zum S zwingt, Frauen schlägt......
Aber Du hast Recht, alles sollte man nicht erzählen, da man nie weiß ob man diesen Vorschuss des Vertrauens zurück bekommt.

19.06.2024 21:01 • x 1 #42


W
@ASM2

Ich habe den Eindruck, fass du einiges erlebt hast, dads dich nicht loslässt.

Was ich hier versuche zu verstehen, ist nicht warum ein Mann über eine Ex Partnerin herzieht, um seine verletzte Seite zu zeigen. Oder über ein erlebtes Trauma erzählt, damit die neue Bekanntschaft im deep talk mehr über ihn erfährt. - Diese Dinge in der Kennenlernphase mitzuteilen finde ich auch normal und okay. - Ich glaubr allerdings nicht, dass jeder Mann automatisch eine Gefahr darstellt.

Interessant fand ich in euren Beiträgen, dass junge und unerfahrene Frauen wohl eher dieses Spiel mitspielen. Was ich mich frage ist, warum auch gestandene Frauen sich auf diese Manipulation einlassen und im schlimmsten Fall ebenfalls über die ihnen oft unbekannte Partnerin vernichtend herziehen. - Obwohl sie selbst von außen betrachtet gerade dem dümmsten Fehler ihres Lebens aufsitzen.

19.06.2024 22:28 • x 1 #43


T
Zitat von Wieyerda:
warum auch gestandene Frauen

Alter schützt vor Torheit nicht.

So ganz genau verstehe ich nicht, worum es dir wirklich geht..?

19.06.2024 22:33 • x 2 #44


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Alter schützt vor Torheit nicht.



Schöner Spruch! Lange nicht mehr gehört.

19.06.2024 23:07 • x 1 #45


A


x 4