76

Warum brechen Frauen diese Gespräche nicht ab?

Ema
Zitat von Wiederda:
Ich erlebe auch, dass viele Frauen dann nicht einfach aufstehen und gehen, sondern auf diese Annäherungsversuche tatsächlich eingehen.

Weil sie offenbar das Wesentliche nicht kapieren.

Ein Mann, der so etwas macht, trianguliert entweder, oder er sucht eine Mama, die ihm das Köpfchen tätschelt und ihn tröstet und keine Partnerin.

Beides sollte man sich auf keinen Fall antun.

18.06.2024 14:31 • x 5 #16


WillyWichtig
Ich denke, einige Männer erzählen die ollen Ex Geschichten, um sich als Opfer darzustellen.
Und gleichzeitig unterschwellig zu vermitteln, dass die Dame gegenüber natürlich gaaaanz anders ist.

„Der Anekdote von morgen erzählt er die Geschichten von gestern…“

Das ist der Eindruck, der wahrscheinlich tatsächlich bleibt.

Willy

18.06.2024 15:25 • x 3 #17


A


Warum brechen Frauen diese Gespräche nicht ab?

x 3


M
Zitat von unbel-Leberwurst:
das scheint dann ja endlich der ultimative Anmachtrick zu sein



18.06.2024 15:25 • #18


M
Zitat von WillyWichtig:
Ich denke, einige Männer erzählen die ollen Ex Geschichten, um sich als Opfer darzustellen.


Zitat von WillyWichtig:
„Der Anekdote von morgen erzähl er die Geschichten von gestern…“



Toller Beitrag!

Das Triangulieren von @Ema finde ich auch sehr interessant! -Um sich bei der zukünftigen Expartnerin interessant/begehrenswert zu machen bzw.
gleich so etwas wie Eifersucht auf die Ex aufkommen zu lassen.
(sofern diese Rechnung im jeweiligen Fall aufgeht)

18.06.2024 15:32 • x 1 #19


W
Vielen Dank für eure Antworten.

Tatsächlich meine ich Männer, die noch gebunden sind und sich entweder eine Affäre suchen möchten oder warm wechseln wollen. Die einer für sie interessanten Frau im Gespräch umgehend mitteilen, dass sie gebunden sind, in dieser Beziehung aber tot unglücklich sind - was selbstverständlich nur an der Partnerin liegt. Dabei werden dann Attribute genannt, die die neue unbekannte Frau garantiert nicht hat und die ihr wohl schmeicheln sollen. Zum Beispiel: Sie hat total zugenommen (die Frau ihm gegenüber ist schlank); Sie ist gefühlskalt (die Frau ihm gegenüber wirkt quirlig); Sie teilt keines meiner Interessen (die Frau gegenüber teilt gerade ein Gespräch) usw.usw

Warum hören Frauen in so einer Situation weiter zu und sagen sich nicht deutlich: Warum ist der Typ dann nicht getrennt oder bespricht das mit seiner Partnerin? - Stattdessen wird genickt, sich geschmeichelt gefühlt (oh, ich bin besser als sie) und im fiesesten Fall zugestimmt.

Was erwarten Frauen von solchen Männern?

18.06.2024 15:40 • x 1 #20


M
Zitat von Wiederda:
Tatsächlich meine ich Männer, die noch gebunden sind



!?
Tja das ist ja ein alter Hut!
Um das Fremdgehen vor sich selbst und der Affärenfrau zu rechtfertigen!

18.06.2024 15:52 • x 3 #21


C
Warum interessiert dich überhaupt was andere machen, ist doch deren Spielplatz von Leben oder betrifft das irgendwie?

18.06.2024 16:02 • #22


M
Zitat von Charly38:
oder betrifft das irgendwie?



Vermutlich betrifft uns das alle irgendwann mal auf die eine oder andere Art und Weise!
Aber unterm Strich muss eben jeder für sich entscheiden,
ober er eine Affäre (mitmachen) will oder nicht.

18.06.2024 16:19 • #23


W
Richtig. Es kann jeder machen was er oder sie möchte. Und interessieren braucht es auch niemanden.

Dann erübrigen sich hier aber viele Threads. Hier geht es besonders im Affärenforum häufig um die fiese Partnerin des Affärenmanns, dem Mitleiden mit dem armen Mann, der sich wegen Haus, Kind, Geld und egal was angeblich nicht trennen kann. Und wenn die Affäre oder Beziehung dann geplatzt ist ist, dann die Frage warum er so eine fiese Möpp war.

Fast immer hat der Mann gleich die Karten offen auf den Tisch gelegt und den Ehering gezeigt, dann aber die schmeichelnde Unglückstour gezogen. Obwohl es klar ist, dass es eine Masche ist, es einem auch klar ist, dass unloyale Menschen ohne Rückgrat meistens so bleiben, gehen sich Frauen immer wieder in die gleiche Eitelkeitsfalle. Und schaden sich untereinander. Es geht mir also um die Frage, warum Frauen nicht einfach aufstehen und klar sagen: Sprich mit deiner Frau, trenn dich und erst dann ruf mich an.

18.06.2024 16:22 • x 1 #24


C
Vielleicht wollen die Frauen zu dem Zeitpunkt oder generell auch einfach keine Beziehung und dafür kommt einer vergebener Mann gelegen. Kein Drama, keine Verpflichtungen.

Andere mögen vielleicht den Reiz der verbotenen Frucht. Die Gefahr in die man sich begibt, heimliche Treffen etc. Löst ja auch etwas in einem aus.

Wiederum andere nehmen aus Verzweifung das was sie in die Hände bekommen, nach dem Motto: Besser als nichts.

Gibt sicher noch unzählige andere Möglichkeiten und alle davon sind menschlich. Jemanden anderen zu verurteilen oder verstehen zu wollen wäre für mich persönlich verschwendete Zeit.

Eine betrogene Frau die radikal Konsequenzen daraus gezogen hat, könnte genauso gut die Frage stellen: Warum betrogene Ehefrauen nicht einfach aufstehen und gehen, sobald sie vom Betrug erfahren. Dann sitzt man schon in fast in den ähnlichen Schuhen der Affäre, es gibt dabei nämlich bei den beiden Gruppen einen gemeinsamen Nenner und der nennt sich WEIL.

18.06.2024 16:45 • x 3 #25


Brennessl
Zitat von Wiederda:
Es geht mir also um die Frage, warum Frauen nicht einfach aufstehen und klar sagen: Sprich mit deiner Frau, trenn dich und erst dann ruf mich an.


ich bin mir sicher viele frauen tun das.

und die die es nicht tun glauben der mann hat ernsthaftes interesse und haben hoffnung, dass eine beziehung daraus wird. ist doch irgendwie logisch.

wenn der mann charmant ist und gut überzeugen kann, ist eine frau die sowas noch nie erlebt hat und die vielleicht auch jung ist. ein leichtes opfer.

manche sind eben unerfahren was solche windeier betrifft. war ich auch mal. einem blender der alle register zieht, ist nicht so leicht zu widerstehen.


einmal eingefahren sieht die sache wieder ganz anders aus. diese frauen schicken solche männer stanta pede in die wüste.

18.06.2024 16:57 • x 2 #26


FrauDrachin
Zitat von Wiederda:
Es geht mir also um die Frage, warum Frauen nicht einfach aufstehen und klar sagen: Sprich mit deiner Frau, trenn dich und erst dann ruf mich an.

Is die Frage, wie offensichtlich das als Flirtversuch daherkommt.
Ich würde mir vorstellen, dass das erst mal Deep Talk ist, über den sich Verbindung aufbauen lässt.

18.06.2024 17:02 • #27


ElGatoRojo
Zitat von Wiederda:
gehen sich Frauen immer wieder in die gleiche Eitelkeitsfalle. Und schaden sich untereinander. Es geht mir also um die Frage, warum Frauen nicht einfach aufstehen

Langt dir die einfache Antwort? Denn dass diese Männer eine Rolle abspulen sollte man kennen, wenn man älter als 17 ist

Weil sie dumm sind ........................

18.06.2024 17:03 • #28


M
Jetzt verstehe ich die Frage besser. Ich dachte Du meinst freie,
frisch getrennte Männer.

Als ich vor 6 Jahren online dating gemacht habe, bin ich ne zeitlang
auf lauter arme verlassene Männer gestoßen, deren Exfreundinnen
allesamt die reinsten Hexen gewesen sein müssen
Tatsächlich bin ich einem davon auf den Leim gegangen.
Es ist wohl so, dass es bei Frauen triggert, helfen und trösten zu
wollen. Was NATÜRLICH keine gesunde Basis für eine Beziehung ist.
Und der Begriff Triangulation triffts als ganz gut.
Würde ich heute nimmer machen.

Würde mir das jedoch ein Mann erzählen, der vergeben ist,
würde ich ihn erstmal fragen, warum er das Problem nicht mit
SEINER PARTNERIN bespricht und sich illoyal verhält.
Und dann aufstehen und gehen.
Das fände ich echt abstoßend und würde mir nicht anhören.

18.06.2024 17:09 • #29


G
Klar, Männer jammern über ihre Ex, Frauen loben ihren Ex, daher gehen die auch öfter fremd, weil ihr Mann so toll ist.
Seltsam, wie man allem die passende Richtung geben kann.

18.06.2024 21:20 • #30


A


x 4