Allgemein wollte ich nur die Ansicht der Männer wissen, warum sie bei einer gescheiterten Kennenlernphase/ Abenteuer/ One-Night-Stand etc. danach die Frau nicht blockieren. Wenn ich ein Mann bin und es darauf abziele jemanden nur zu knacken dann würd ich das tun. Warum sich mit dem Gejammer zutexten lassen.
Mein konkreter Fall:
Ich (38) habe im Sommer im Urlaub an der Ostsee jemanden (55) kennen gelernt. Optisch definitiv nicht der Frauenheld aber halt sehr charmant. Er hat dort gerade gearbeitet und im Ausschank ausgeholfen. Bei ihm ein definitiv attraktiverer Kerl.
Wir haben die Nummern getauscht. Er hat sich sehr bemüht. Immer wieder getextet und war auch sehr unbeholfen und unkonzentriert wenn ich in seiner Nähe war. Am 3. Tag sind sie an einen anderen Ort gefahren, aber wir haben uns verabredet und sind Abends essen gegangen. Die 2 Wochen waren sehr schön. Wir wohnen ca. 200 km von einander entfernt. Für mich war es ideal, da ich meinen Freiraum brauche. Er hat dann auch geschrieben das unser Haus ( sein Wohnwagen) umzieht und Fotos geschickt. Er hat sich auch entschuldigt wenn es mir zu schnell geht, aber dass er sich schon seit seiner Jugendzeit nicht mehr so gefühlt hat. Nach dem Urlaub wo ich dann auch mal dort Spaßes halber ausgeholfen hab am Ausschank, haben wir jeden Tag telefoniert. Einmal hat er dann meinen Status in Whatsapp kritisiert. Es klänge so als ob ich noch Single wäre. Meinen Status habe ich nach der Trennung von meinem Expartner erstellt. Ich hatte den nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe also den Status geändert und ab da war dann alles schwierig. Er wollte 2 Wochen später runterfahren zu einer Kur und mich auf dem Rückweg treffen. Wir hatten abgemacht, dass er aus dem Auto dann anruft. Als nichts kam, hab ich mir Sorgen gemacht und versucht ihn zu erreichen. Irgendwann kam eine Nachricht, dass ich keine Schuld hab, es gäbe Stress mit seiner Exfrau und seinem Sohn. In der Woche darauf hat er mir dann geschrieben, dass er mir nicht weh tun will aber ich hätte mich nunmal verliebt und das ist blöd. Ich habe ihm darauf angeboten, dass wir erstmal ein paar Wochen Funkstille machen und dann schauen. Das wollte er auch nicht. Er wollte Kontakt. Nun hab ich ihm nur noch 1mal pro Woche geschrieben. Aber er hat sich von sich aus nicht gemeldet. Nach weiteren 8 Wochen hab ich ihm das geschrieben, warum ich immer schreiben muss. Er könnte ja auch mal zuerst schreiben. Jetzt an Weihnachten habe ich ihm gesagt, dass ich nur einen Weihnachtswunsch habe, einen Jemand. Darauf hat er geschrieben, dass er nicht der Richtige ist, weil er ja ständig unterwegs ist und ich jemanden bräuchte, der Zeit hat für mich. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich die Entscheidung für eine Fernbeziehung schon bewusst getroffen habe. Und wir uns ja erstmal richtig kennenlernen wollten, bevor wir entscheiden ob es eine Zukunft hat. Aber er hat ja schon vor dem Versuch entschieden: Nein! Ich weiß, dass es ein Grund ist. Aber es reicht mir ja nicht, da ich wie gesagt ein Mensch bin der sehr gern auch allein ist und ich möchte nicht jemanden der an mir klebt. Also ist der Grund nichtig in meinen Augen. Und jetzt texte ich alle 2 Tage und er will mich nicht blockieren, sondern antwortet immer sehr lieb ( meist Sprachnachrichten).
Also ich hätte es bei dem Grund belassen und hätte aus Sicht des Mannes die Verbindung deutlich gekappt, indem ich sie blockiere.
29.12.2018 17:19 •
x 1 #18