nimmermehr
- 1809
- 3
- 4904
Zitat von Harpyie:...ok gut, und wie erklärst du es dir dann, warum so viele in ihren unbefriedigten BZ/Ehen verharren, auf Teufel komm raus zu retten nicht zu retten ist?....alles mögliche wird vors Loch geschoben....Kinder,..finanzielle Einbussen, doofe Veränderungen? Ist ne sch@iss Ehe zu führen auch sowas wie eine Sucht....geiseln sich manchen gerne?
Rainer78
Zitat von nimmermehr:Ihr müsst mal einsehen, dass Affären wie eine Dro'ge sind, und Ihr seid die Junkies. Zwischendurch seid Ihr auf kaltem Entzug und es geht Euch mies, dann wisst Ihr, spürt Ihr, die Dro'ge tut Euch nicht gut und Ihr geht dran kaputt. Wenn er oder sie sich nach Tagen oder Wochen dann wieder Zeit für Euch nimmt, seid Ihr wieder auf dem nächsten Trip und aller Schmerz ist wieder vergessen, bis die Wirkung wieder nachlässt und Ihr die nächste Entzugsphase ansteuert. Das Suchtzentrum ist aktiviert und Ihr wollt immer mehr von der ...
Zitat von Rainer78:
Danke für diesen Beitrag und den Einlauf! Trifft zu 100% zu!
Ich sollte mein Handeln überdenken! Sie ist es einfach nicht wert...
Rainer78
Zitat von Rainer78:dann bekomme ich eben eine Email.
Zitat von Harpyie:...da irrst du dich aber ganz gewaltig! Du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen was es für ein Motivator ist, finanziell nichts einzubüßen, den Ruf nicht zu verlieren.... deine These ist für mich Käse! Da lass ich mir nix anderes einreden!
Rainer78
Zitat von Rainer78:Und genau da liegt mein Problem: Ich schaffe es meist, die Kontaktsperre zu halten...bis sie sich wieder meldet.
Und selbst wenn ich sie am Handy blockiere.... dann bekomme ich eben eine Email.
Zitat von Rainer78:Ja aber dann liegt ein Brief in meinem Briefkasten. Alles schon gehabt.
Zitat von MissLilly:Das liegt daran, dass Menschen Beziehungen mit dem unterschwelligen Wunsch antreten , der andere sei dafür verantwortlich sie glücklich zu machen und ja erst dann, wenn sie selbst ihre Speicher gefüllt haben, können sie auch anderen etwas von diesem Glück abgeben bzw. zurückgeben.
Ein Psychologe äußerte das mal so: Zwei Menschen kommen jeweils als Verbraucher zusammen und gründen dann gemeinsam eine Verbrauchergesellschaft. Im Laufe der Zeit (nach der romantisch überschwänglichen Phase, in der man glaubte endlich den Partner gefunden zu haben, der die Taschen voll von Glück hat) greift der eine dem anderen in Tasche und stellt fest:,, Mensch, da ist ja gar nix drin. Und der andere erwidert diese Geste und stellt dann selbiges fest: Oh, bei dir ist ja auch nix drin. Beide haben also ein Hemd an mit großen Taschen, aber bei beiden ist nix drin (also nicht das was sie jeweils gesucht haben und glaubten vom anderen zu bekommen ) und diese Erkenntnis ist dann sehr enttäuschend. Und genau dieser Enttäuschung wird dann auf unterschiedliche Weise Luft gemacht. Leider schaffen es aber nur die wenigsten sich selbst einzugestehen, dass letztlich auch sie selbst nichts in den Taschen haben! Schnell muss dieses Defizit durch einen entsprechenden Ersatz kompensiert werden, anstatt an sich selbst zu feilen und zu schauen ob nicht auch die Möglichkeit besteht, seine Taschen auf eine andere Art zu füllen. Zum Beispiel dadurch das man die Mühe auf sich nimmt, arbeiten geht und damit authentisch das einzubringen vermag was man selbst auch tatsächlich bereit zu geben ist und auch kann!