Warum bin ich wieder allein?

S
Hallo zusammen!

Ersteinmal muß ich schreiben das ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben! Habe jetzt schon eine Menge an Schicksalen gelesen und fühle mich nicht mehr so allein! Ich bin auch verlassen worden! Ich war 2 Jahre mit Ihr zusammen und Sie war/ist meine Traumfrau! Es gefiel mir alles an Ihr! Haben uns super verstanden obwohl wir uns fast jeden Tag gestritten haben! Wie das geht weiß ich selber nicht aber es ist so! Wir hatten unsere eigene Sprache und es hat uns so vieles verbunden! Trotzdem waren wir nicht richtig Glücklich weil ich Ihre Eltern und Sie auch meine nicht richtig kennen ghelernt hat! Sie konnte dmit Nie umgehen! Dazu kam noch das ich Arbeitslos bin und wir wenig unternehmen konnten und ich auch kein Auto hatte! Ich weiß das Sie mich über Alles geliebt hat aber dann kam der Bruch! Sie hat es nicht mehr ausgehalten das ich keine Arbeit hatte und das wir uns nur Abends gesehen haben! Sie konnte es nicht ertragen das wir eine geheime
Beziehung führen! Sie ist eine wunderschöne Frau die jeden haben kann und das auch weiß! Leider habe mich mehr um meinen Sport (bei dem sie mich aber immer unterstützt hat und sich auch dort angemeldet hat um mich öfter zu sehen)gekümmert! Ich habe bei Ihr gewohnt und Sie hat sich wohl ziemlich ausgenutzt gefühlt weil ich Ihr nicht so viel Geld geben konnte! Trotzdem haben wir uns immer aufeinander gefreut! So ging das bis vor 6 Wochen! Wir haben uns beim Tv gucken gestritten weil Sie eifersüchtig auf eine Frau im Fernsehen war die Sie wohl sehr attraktiv fand und meinte das ich doch auf Sie stehen würde! Sie hätte größere Tit. und darauf würde ich ja wohl abfahren! Sie hatte schon immer Probleme damit (wurde in der Kindheit gehänselt) aber ich habe immer gesagt das ich Ihre wunderschön finde! Sie hat es aber mir nur dann geglaubt wenn Sie es glauben wollte! Habe immer Komplimente gemacht und Sie mir auch! Das ging soweit das Sie auf mich eingeschlagen ,meine Klamotten gepackt und mich rausgeschmissen hat! Einen Tag zuvor hatten wir den urlaub nach Mallorca gebucht den Sie mir zu 50 % vorgestreckt hat! Damit kam Sie wohl nicht klar das ich mir Nie was leisten kann und Sie von Ihrem Umfeld es kannte das der Mann immer Geld in der Tasche hat und ausgibt! Mir tat es doch auch weh aber es sollte ja nicht so bleiben! Nach dem Streit hatten wir keinen Kontakt und es ging so in den Urlaub! 4 Tage hat Sie mit mir nicht gesprochen! Ich war immer lieb zu Ihr und habe Alles gemacht das Sie den Urlaub genießen kann! Es kam aber nichts von Ihr! Dann wurde es mir zuviel und ich habe Sie einfach mal in der Stadt stehen lassen! Sie ist total ängstlich und rannte hinter mir her! Habe mich versteckt aber blieb immer in Ihrer Nähe! Zurück im Hotel war Sie total aufgebracht und schrie mich an und Sms´te Ihren Eltern oder Freundin oder nen neuen Mann? Ich weiß es nicht! Sie fand mein verhalten kindisch und das ich ein Psycho wäre! Die letzten 4 Tage haben wir uns aber arrangiert und ich schöpfte wieder Hoffnung! Von Ihr aus war ja Schluß und das hatte Sie auch schon zuhause rum erzählt! Zurück in Deutschland war dann alles wieder ganz anders! Kein Wort hat Sie mit mir gesprochen! Nach 2 Tagen kamen dann die ersten mails das Sie mich und unsere gemeinsame Zeit vermissen würde und das wir doch zusammen gehören und und und! ´Haben uns dann wiedr öfter getroffen und ich habe auch mal wieder bei Ihr geschlafen! ihren Freundinnen und Eltern hat Se davon aber nichts erzählt! Das ging so 4 Wochen mit Sms und treffen usw.! Vor 2 Wochen kam dann mein schlimmster Tag obwohl jeder Tag wo ich Sie nicht sehe immer schlimmer wird! Ich war bei ihr und Sie hat sich wieder übr mich aufgeregt! Ich habe keine Ahnung warum! Habe Sie am nächsten Tag angerufen weil wir zum Minigolf spielen verabredet waren wenn das Wetter gut ist! Sie meinte nein wir könnten uns ja ein anderes Mal treffen und dann fragte Sie mich ob ich in die Disco gegangen bin! Habe mir nichts dabei gedacht und sagte ja war ich, weil ich so down war! Danach beschimpfte Sie mich als Heuchler und das ich mich nie wieder melden solle! Habe es natürlich nicht Ernst genommen aber von da an bin ich nicht mehr an Sie rangekommen! Alle Sms und anrufe hat Sie ignoriert und mir gedroht wenn ich ihr auflauern würde die Polizei zu rufen! Bin ein paar mal zu Ihrer Arbeit gegangen aber Sie kam enteder garnicht raus oder Sie ging an mir vorbei und drohte! Ich schrieb ihr noch so 15 Sms in einer Woche! Es kam dann noch ein Anruf weil es ihr zuviel wurde und da klärte Sie mich auf das es der letzte wäre und das Sie jetzt eine neue Handy und auch Festnetznr. bekommen würde! Sie hätte mit unser Beziehung abgeschlossen und es wäre sowieso alles schei. gewesen! Wie kann ein Mensch so schnell seine Meinung ändern? 2 Tage zuvor hat Sie mir noch gesagt das Sie mich liebt! Hat Sie mich schon vergessen? Alle meine Freunde sagen das Sie verrückt ist und das schon immer wußten! Sie hat bestimmt einen Anderen und traut es mir nicht zu sagen! Ihre Telefonnummern hat Sie nicht mehr dabei waren Sie ihr immer heilig weil Sie so schön leicht waren! Was ist passiert warum hat Sie so krass reagiert? Bekomme keine Ausprache und einen Brief habe ich ihr auch schon geschrieben aber den wird Sie bestimmt nicht gelesen haben!!! Kann man so schnell alles vergessen und sich sofort in eine neue Beziehung werfen und total unwichtig werden? Wünschte mir das irgendetwas von ihr kommt aber das traut Sie sich doch garnicht! Sie ist doch ein ängstlicher Mensch und würde garnicht darauf kommen! Ich weiß nicht mehr weiter und jede Stunde die ich nicht mit ihr verbringe, klaut eine stunde meines Lebens! Warum will Sie keinem Kontakt und warum gibt Sie mir meine Bilder nicht zurück und das Geld für den Urlaub müßte ich ja auch noch zahlen! Was sieht sie in mir ! Ich bin verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter! Kann meine Gedanken nicht so in Worte fassen wie Ihr merkt aber dazu ist es auch viel zu frisch! So reagiert mn doch nur wenn man Angst oder einen neuen PArtner hat! Man kan n doch nicht so davon laufen als wäre nie was gewesen! Bin ich noch in Ihren Gedanken?

24.08.2002 13:31 • #1


V
Hallo sweety!

Ich seh grad dass Du noch keine Antwort auf Deinen Beitrag hast, also hier mal zuerst eine Frage: wie geht das, in einem Atemzug zu behaupten, dass man sich super verstanden hat und gleichzeitig einzuwerfen, dass man jeden Tag gestritten hat? Hilf mir, ich versteh's einfach nicht. Echt nicht.

Wie kann man nur jeden Tag um oder über irgendetwas streiten? Das zermürbt doch nur. Worüber habt ihr eigentlich gestritten? Ein Wunder, dass ihr solange zusammengeblieben seid.

Sie hat Deine Eltern nicht richtig kennengelernt? Warum denn nicht? Du hast ihre Eltern nicht richtig kennengelernt? Warum denn nicht? Was meinst Du mit richtig kennengelernt?

Deine Anmerkung, dass sie Deine Komplimente nicht annehmen konnte, kann auf ein Minderwertigkeitsgefühl hindeuten. Da prallen dann auch Komplimente daran ab, dass muss sie selbst in den Griff bekommen, klingt sehr nach Therapiebedarf.

Ich kann Dir nicht beantworten, ob sie an Dich denkt, ob sie Dich liebt, ob Sie zurückkommen wird, aber Du solltest die Zeit nutzen, Dir darüber klar zu werden, ob Du so eine Beziehung als Dein Idealbild einer Beziehung bezeichnest. Dass ihr beide nicht wirklich glücklich wart, hast Du ja geschrieben. Ist es Deinerseits Angst vor dem Alleinsein? Besser irgendjemanden als niemanden zu haben?

Wenn Du schreibst, dass ihr eine geheime Beziehung geführt habt, läufts mir kalt den Rücken runter. Wenn Sie nicht zu Dir stehen will, dann lass sie gehen, das demütigt Dich doch nur! Kannst Du das leugnen?

Wie siehts aus mit Arbeit? Was in Aussicht?

Fragen über Fragen...

Ich wünsch Dir einen klaren Blick auf diese Beziehung,

alles liebe,

voyager

25.08.2002 02:24 • #2


A


Warum bin ich wieder allein?

x 3


S
Hallo sweety,
als ich deinen Brief las, hab ich bei vielen Sätzen gedacht, das mein Ex sie geschrieben haben könnte. Bis auf die Tatsache, dass er es nicht tun würde. Aber ich habe uns sehr sehr oft darin wiedererkannt.@voyager - man kann sich lieben und viel streiten, wenn die Probleme überhand nehmen.
Sweety bei meinem Ex und mir war es auch so. Aber es war auch so, dass ich den Lebensunterhalt für uns finanziert habe.
Auch mein Exfreund ist seit einigen Jahren arbeitslos. Ich weiss jetzt nicht, worin die Gründe bei dir liegen und ob du wenigstens noch Arbeitslosenhilfe bekommst oder Sozialhilfe. Er bekam bzw bekommt gar nichts mehr. Ich hab gekämpft und versucht, uns über Wasser zu halten, habe aber ja auch meine 3 Kinder zu versorgen. Aber es wurde irgendwann einfach zuviel. Meine 3 Kinder, Haus, Garten, Selbständigkeit und er.
Er litt selber unter seiner nicht-vorhandenen beruflichen Situation, deshalb wollte er auch nicht zu meinen Eltern oder zu Freunden. Er schämte sich, weil er kein tolles Einkommen vorzeigen konnte. Mich wollte er nicht in seine Familie lassen, ich hatte immer das Gefühl, er hatte Bedenken, die könnten mir irgendetwas über ihn erzählen, was ich nicht erfahren soll.
Mein ganzes Umfeld verurteilte mich mehr oder weniger dafür, dass ich mich ihm zusammen war. Von meiner Mutter bekam ich mal krass zu hören, als es mir finanziell ganz schlecht ging:
Dir und den Kindern würde ich ja helfen, aber nicht, solange dieser Mann da ist. Was bekommt man da für Gewissensbisse,
meine Kinder sind für mich das wichtigste im Leben, aber diesen Mann liebte ich auch.
Ich kann nicht in die Gedanken deiner Freundin sehen.
Ich hab dir dies alles nur erzählt, weil manchmal die negativen Umstände so überhand nehmen können, dass man eine Beziehung nicht mehr durchstehen kann. Nicht immer hat es etwas damit zu tun, dass man den anderen nicht mehr liebt.
Denn auch wenn ich ständig überall das Gegenteil behaupte.
Ich liebe meinen Ex noch.
Vielleicht findet ihr wieder zusammen. Gib ihr Zeit.
Herzliche Grüße
Su

25.08.2002 10:56 • #3


S
Hallo voyager!

Du hast Recht mit dem was du schreibst aber eigentlich hat Sie sich nur mit mir gestritten weil ich zu spät gekommen bin während Sie allein zuhause war oder ich mich über den Tag nicht so oft gemeldet habe! Konnte Sie dann aber immer schnell beruhigen weil ich doch sehr gut mit Ihr umgehen konnte und das hat Sie auch immer gesagt! Kannte Sie wie kein Anderer!

Habe Ihre Eltern bzw die Mutter und auch Schwester kennen gelernt deswegen würde ich sagen das wir unsere Beziehung allein aber nicht geheim geführt haben! Klar mich vermisst jetzt keiner und das tut so weh! Die Mutter hat aber immer viel von mir gehalten! Habe mich letzte Woche mit Ihr getroffen um zu erfahren was in Dani vorgeht aber Sie konnte mir nichts darüber sagen weil Ihre Tochter nicht darüber sprechen würde! Irgendwie wußte ich das schon vorher aber ich fühlte mich Ihr so wieder ein bißchen Näher!

Bei mir sieht es so aus das ich keine intakte Familie habe und mich für Sie geschämt habe! Das ist natürlich total schlimm aber ich hatte Angst das Sie mich deswegen verlasen würde! Heute weiß ich das Sie es nicht gemacht hätte egal was und wie meine Familie auch ist! Habe es Ihr auch immer so gesagt aber Sie konnte damit nicht leben!

Mache mir immer noch Hoffnung dabei kann ich damit aufhören! Sie hat Ihre Telefonnummern geändert und mir so gezeigt da Sie keinen Kontakt mehr wünscht! Werde damit Nie zurecht kommen! Leider werde ich Nie erfahren wie Sie diese für mich so schwierige Zeit selbst erlebt! Habe das Gefühl das ich Sie nie wieder sehen werde! Habe auch totale Angst das ich Sie mit einem neuen Mann sehe!

Bewerbe mich jetzt wieder und bin fast jeden Tag beim Arbeitsamt aber ich habe keine Motivation! Die Mutter sagte mir nur das ich mein Leben wider in den Griff kriegen müßte und das die Zeit alles mit sich bringt! Weiß zur Zeit auch nicht wie ich arbeiten sollte weil ich mich doch garnicht konzentrieren kann! Die ganze Kraft die Sie mir gegeben hat ist verschwunden! Lebe in den Tag und hoffe das es Nacht wird! Wann ist es endlich vorbei?

25.08.2002 12:13 • #4


S
Hallo SusannT

Schön das du mir geschrieben hast und ich bin froh das es doch immer wieder Gemeinsamkeiten gibt!

Bei mir ist es so das ich noch Arbeitslosenhilfe beziehe! Auch hat Sie nicht den Haushalt allein finanziert! Bin jede Woche mit Ihr einkaufen gegangen und habe meistens oder sogar fast immer meinen Teil dazu getan! Habe nicht so richtig mit Ihr zusammen gewohnt sondern nur bei Ihr geschlafen aber das sollte sich ja ändern so bald ich arbeiten würde!

Es tat gut zu lesen das Du deinen Ex immer noch liebst aber ich denke bei mir ist es nicht so! Warum hat Sie so schnell Alles geändert und warum darf ich nicht zu Ihr? Sie hat einen Anderen da bin ich mir ganz sicher!

Hast Du noch Kontakt zu deinem Ex und sind die Kinder von Ihm? Ich würde Ihr alle Zeit der Welt geben aber Sie wird sich nicht mehr melden!!! Das weiß ich ganz genau dafür kenne ich Sie zu gut! Habe schon öfter geschrieben das Sie ein sehr ängstlicher Mensch ist und immer ausweichen würde!

25.08.2002 12:29 • #5


V
Hallo sweety,

ich bins nochmal. Du scheinst bei Deiner Ex vor einer mit tausenden verschiedenartigen Schlössern gesicherten Panzertür zu stehen. Sieht nicht so aus, als ob sie gewillt wäre, auf irgendeine Art und Weise mit Dir in Kontakt zu treten. So schwer es auch fallen mag, aber Du kannst diesbezüglich garnichts tun, ausser das zu akzeptieren und zu respektieren. Ein Anrecht auf lückenlose Sachverhaltsdarstellung haben wir ja (leider) nicht, viele von uns haben noch nicht mal etwas geahnt, bis es dann zum wortlosen Ende gekommen ist.

Lass Dich von Deiner nicht intakten Familie nicht zusehr belasten. Wenn Dich jemand wirklich liebt, dann liebt er Dich, und lässt sich nicht von familiären Problemen irritieren.

Die Hoffnung abzulegen, das dauert seine Zeit. In einem muss ich Dir widersprechen: Du wirst mit dieser Trennung zurechtkommen, auch wenn es Dir jetzt völlig unmöglich erscheint.

Gut dass Du was dransetzt, wieder Arbeit zu bekommen. Also wenn Geld und die damit verbundene Möglichkeit, den Alltag angenehmer zu gestalten, sich mehr Wünsche erfüllen zu können, keine gute Motivation dafür ist, dann weiss ich nicht. Wer weiss, vielleicht soll es sein, dass Du Deine nächste grosse Liebe im Auslandsurlaub kennenlernst - wär doch schad wenn Du den nicht machen könntest, weil das Geld nicht reicht, oder?

Darüberhinaus würde mich auch motivieren, dass wahrscheinlich nur wenige Frauen sich auf Langzeitarbeitslose einlassen werden. Frauen suchen doch auch materielle Sicherheit, wie willst Du die ihnen bieten, wenn da kein kleines finanzielles Pölsterchen ist bei Dir?

Das find ich sind schon Gründe genug um wieder einzusteigen ins Arbeitsleben. Wird Dir auch Ablenkung bringen, tut gut, wirst sehen, vielleicht verliebst Dich ja mal in eine Kollegin? Sowas soll vorkommen, hab schon davon gehört...

Alles liebe,

voyager

25.08.2002 17:01 • #6


S
Hallo voyager!

Du machst mir wirklich Mut aber ich kann damit nicht leben das ich keine Chance mehr bekomme mit Ihr zu reden! Wer weiß was in einem Monat oder auch erst in einem halben Jahr ist!? Manchmal habe ich das Gefühl ich müsste einfach mal zu Ihr fahren und anklingeln! Weiß aber nur zu gut das Sie die Tür nicht öffnen würde! Du hast mal wieder total den Punkt getroffen das wir leider kein Recht auf lückenlose Aufklärung haben! Das ist Alles verdammt schwer zu verstehen weil ich so nicht reagieren würde! Ich könnte es nicht übers Herz bringen einfach den Menschen den ich so geliebt habe, stehen zu lassen und mich Nie wieder zu melden! Sie hat gewußt als Sie die Telefonnummern hat ändern lassen das Sie mich nicht mehr sieht oder von mir hört! Wie kann man so kalt sein wenn man bedenkt das Sie mich bis vor 2 Wochen geliebt hat?

Werde mich wohl in eine Therapie begeben um evtl. einiges zu verstehen! Kann jetzt noch nicht sagen ob es mir was bringt aber ich muß mich irgendwie mitteilen! Hier im Forum fühle ich mich auch gut aufgehoben und vor allem die Antworten geben mir immer wieder Mut und das Wichtigste ich bin nicht allein auf dieser für mich jetzt so kleinen Welt!

26.08.2002 11:32 • #7


V
Hallo sweety!

Schön, dass ich Dir ein bisschen Mut machen konnte! Das freut mich! Möchte jetzt nur kurz zwei Dinge anbringen, erstens: Gratulation zu dem Entschluss, es mal mit einer Therapie, einer Begleitung durch diese Phase zu versuchen! Schau Dir einfach mal an, ob es Dir hilft, wichtig ist auch, dass der oder die Therapeutin dir sympathisch ist, und Du Dich verstanden fühlst.

Wie kann man so kalt sein wenn man bedenkt das Sie mich bis vor 2 Wochen geliebt hat?
Schau, da haben wir wieder eine kleine Gemeinsamkeit. Ob unsere Exen uns wirklich geliebt haben, können wir zwar nicht überprüfen, aber bei mir wars auch so, dass Freitags noch alles eitel Wonne zu sein schien (herumspazieren, streichlen, schmusen, gemeinsam lachen, gegenseitig massiert) und Montags wurde ich dann vor die vollendeten Tatsachen gestellt...

Wobei ich weniger das plötzliche Ende bekritle, sondern mehr ihr vorwerfe, mir in der Zeit davor wohl etwas vorgemacht zu haben...

Und eins noch: Du bist tatsächlich nicht allein auf dieser Welt - wir sind hier alle füreinander da - und das tut gut.

Alles liebe,

voyager

26.08.2002 11:43 • #8


S
Hallo voyager

Habe mir jetzt von meinem Cousin Adressen ausdrucken lassen von Therapeuten meine Stadt! Hoffe das ich den oder die Richtige finde! Vielleicht sollte ich mich doch in weiblicher Behandlung begeben weil Sie mir vielleicht einige Fragen besser beantworten kann! Was meinst Du? Ein Problem ist auch das meine Ex bei der Krankenkasse arbeit wo ich angemeldet bin und so evtl. von der Therapie mitbekommt! Einen Wechsel zur einer anderen Krankenkasse schließe ich aber zu diesem Zeitpunkt aus!

Wollte dir nochmal eine Mail von Ihr vom 02.08.02 zitieren:
Weißt Du unsere Zeit war die schönste meines Lebens und zum Schluß ein Horror! Es tut zu weh und deshalb möchte ich gar nichts mehr hören um das irgendwie verarbeiten zu können!

Nach dieser Mail hatten wir aber noch Kontakt und ich habe auch noch bei Ihr geschlafen! Wenn ich danach nichts mehr von Ihr gehört hätte würde es mir besser gehen weil ich wüßte das Sie auch unter unser Trennnung leidet! Habe so keine Ahnung was überhaupt passiert ist und mache mich damit verrückt!

26.08.2002 12:21 • #9


S
Hallo sweety,
ich bin es nochmal. Ich wollte dir eigentlich schon eher schreiben, aber mir ging es nicht gut und heute geht es mir eigentlich noch schlechter. Manchmal stelle ich mir die Frage, warum reisst es mich immer wieder so rein?
Erstmal zu deinen Fragen.
Die Kinder sind nicht von meinem Exfreund, aber sie mögen ihn sehr gern und finden es auch sehr schade, dass er nicht mehr hier ist.
Und ja - ich habe noch Kontakt zu ihm. Aber es tut mir nicht unbedingt gut, weil immer wieder Hoffnung aufkeimt, die dann je zerstört wird. So wie heute.
Am Samstag war er kurz hier, um noch einige Sachen abzuholen. Er sah nicht gut aus und litt auch unter seinem bevorstehenden Geburtstag (morgen). Ich sagte ihm, wenn er an dem Tag nicht allein sein wolle, könnte ich es einrichten, den Tag mit ihm zu verbringen. Abends bekam ich dann eine email, dass er mein Angebot gerne annehmen würde. Gestern abend haben wir dann telefoniert und vereinbart, dass ich morgen nachmittag zu ihm kommen und wir uns einen schönen Nachmittag und Abend machen wollten. Er wohnt 70 km weit entfernt. Da mein Nochehemann in dieser Woche Urlaub hat, bat ich ihn, die Kinder zu nehmen. War auch kein Problem und da ich morgen nicht in Zeitdruck geraten wollte, hab ich die Kids schon heute zu meinem Mann gebracht.
Komm wieder nach Hause, rufe meine mails ab und lese:
Tut mir leid - habs mir anders überlegt. Geb mir heute die Kante und schlaf dann morgen durch.
Weisst du sweety, es ist furchtbar schwer, wenn man gar keinen Kontakt mehr zum geliebten Partner hat, aber der Schmerz wird weniger werden, auch wenn man das jetzt noch nicht glaubt.
Bloß wenn man Kontakt hat und der artet in solche Enttäuschungen aus, wie bei mir heute hier - dann kann man daran entgültig zerbrechen. Und davor habe ich allmählich furchtbare Angst.
Liebe Grüße
Su

26.08.2002 21:27 • #10


S
Hallo SusannT!

Also, ich finde es sehr schön das ihr noch Kontakt habt! Du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr ich mir das wünsche!
Du sagtest das du deinen Partner immer noch liebst aber warum gibt es dann kein zurück? So weit ich gelesen habe hat er doch auch jetzt einen neuen Job und es könnte so Einfach sein! Hast du Ihn verlassen? Entschuldigung, aber ich habe hier nicht alles verfolgt!

Habe gestern mit Ihrer Mutter telefoniert um vielleicht etwas zu erfahren aber leider konnte sie mir nicht viel sagen! Sie hätte auf jeden Fall keinen Neuen!! Naja noch nicht!

Frage mich immer warum Sie mich nicht sehen bzw hören will! Wir hatten keinen Streit oder so! Nur soviel das ich mit meiner Aktion als ich vor ihrer Tür gewartet habe und sie mir nicht öffnete,wohl Angst gemacht habe weil ich so geweint habe! Hatte einen Nervenzusammenbruch und wollte das sie zu mir kommt!

Morgen wären wir 2 Jahre zusammen und ich überlege ob ich einen Brief schreiben soll!? Was meinst Du?

Manchmal habe ich den Eindruck sie denkt ich hätte mich mit der Trennung schon abgefunden weil ich mich nicht melde bzw. vor ihrer Arbeit warte oder sonstwas unternehme um sie zu sehen! Hatte ihr ja einen Brif geschrieben den sie wohl doch gelesen hat. Meinte zu ihrer Mutter Sie hätte ja nochmal Post bekommen!

Mach ich nicht einen Fehler mich nicht mehr zu melden? Bin doch so total weg und sie wüßte garnicht wie sehr ich sie liebe!?

Hoffe auch für dich das du bald wieder glücklich bist und ich wünsche es mir wieder zusammen kommt! Wie gesagt du liebst ihn ja noch!!!

27.08.2002 12:49 • #11


S
Hallo Sweety,
ich denke, ihr nochmal einen Brief zu schreiben, ist eine gute Idee. Allerdings würde ich sie an deiner Stelle momentan nicht dazu drängen, sich mit dir zu treffen. Erzähl ihr einfach, wie es in dir aussieht, wie sehr es dir weh tut, einfach keine Erklärung zu bekommen und bitte sie, dir doch und wenn es auch schriftlich ist, einfach ihre Beweggründe und Gedanken mitzuteilen.
Denn wenn ein Partner sich derart zurückgezogen hat, ist es zwecklos, ihn irgendwie zu belagern. Nicht böse sein über diesen Ausdruck. Ich kenn das nur von mir, ich hab manchmal auch versucht, meinen Ex zu einem Treffen zu überreden. Manchmal war es wunderbar, doch manchmal endete es auch in einem reinsten Desaster.
Er hat übrigens keinen neuen Job. Er versucht sich, mit meiner finanziellen Hilfe eine Selbständigkeit aufzubauen. Und wenn dann solche Situationen eintreten wie gestern, dann drängt sich mir halt doch immer wieder die Frage auf, ob sein Interesse rein finanziell ist.
Ich liebe ihn in gewisser Weise immer noch - ja - aber er ist glaub ich gar nicht in der Lage, einen anderen Menschen wirklich zu lieben, weil er sich selber hasst.
Dir ganz fest die Daumen drück, dass du vielleicht doch wieder von ihr hörst.
Herzliche Grüße
Su

27.08.2002 14:00 • #12


S
Hallo SusannT!

Also erstmal stimmt es mich total traurig das er sich wohl nicht lieben kann und deswegen wohl auch nicht Beziehungsfähig ist! Mich wunderts aber das du ihn noch finanziell unterstützt so das er sich eine Existenz aufbauen kann! Wenn das keine Liebe ist dann weiß ich auch nicht!

Ich würde ihr ja so gerne einen Brief schreiben aber habe Angst davor dass nichts zurück kommt! Ihre Mutter hat mir davon abgeraten weil es noch mehr aufwühlen würde! Frage mich nur ob sie es gut mit mir meint oder mit der Tochter, befürchte eher das Letztere! Sie spricht mir zwar immer Mut zu aber ob sie will das wir beide wieder zueinander finden weiß ich nicht!

Wie gesagt,morgen wären wir 2 Jahre zusammen aber es ist ja nichts mehr so wie es mal war! Ich kenne sie ja so nicht und deswegen weiß ich nicht ob ich durch einen Brief noch mehr kaputt machen würde!

Eigentlich kann mir ja nichts passieren und deswegen könnte ich auch den Brief schreiben! Befürchte nämlich wirklich das sie denkt ich hätte mich damit abgefunden!

Schreibe dir morgen oder auch heute noch was ich nu gemacht habe!

P.S. Hast mir nicht geschrieben ob es dir besser geht...!!!

27.08.2002 15:32 • #13


S
Hallo sweety,
da ich befürchte, dass dich heute an eurem Jahrestag alles noch mehr bedrückt, wollte ich dir nochmal sagen, es gibt Menschen, die dir gern zuhören, bei denen du alles raus lassen kannst, und wenn es eben hier im Forum ist.
Und wenn dir danach ist, kannst du mich auch gerne direkt anmailen unter: susann_torell2001@yahoo.de
Ich wünsch dir heute viel Kraft.
Liebe Grüße
Su

28.08.2002 12:55 • #14


A


x 4