Hallo sweety,
ich bins nochmal. Du scheinst bei Deiner Ex vor einer mit tausenden verschiedenartigen Schlössern gesicherten Panzertür zu stehen. Sieht nicht so aus, als ob sie gewillt wäre, auf irgendeine Art und Weise mit Dir in Kontakt zu treten. So schwer es auch fallen mag, aber Du kannst diesbezüglich garnichts tun, ausser das zu akzeptieren und zu respektieren. Ein Anrecht auf lückenlose Sachverhaltsdarstellung haben wir ja (leider) nicht, viele von uns haben noch nicht mal etwas geahnt, bis es dann zum wortlosen Ende gekommen ist.
Lass Dich von Deiner nicht intakten Familie nicht zusehr belasten. Wenn Dich jemand wirklich liebt, dann liebt er Dich, und lässt sich nicht von familiären Problemen irritieren.
Die Hoffnung abzulegen, das dauert seine Zeit. In einem muss ich Dir widersprechen: Du wirst mit dieser Trennung zurechtkommen, auch wenn es Dir jetzt völlig unmöglich erscheint.
Gut dass Du was dransetzt, wieder Arbeit zu bekommen. Also wenn Geld und die damit verbundene Möglichkeit, den Alltag angenehmer zu gestalten, sich mehr Wünsche erfüllen zu können, keine gute Motivation dafür ist, dann weiss ich nicht. Wer weiss, vielleicht soll es sein, dass Du Deine nächste grosse Liebe im Auslandsurlaub kennenlernst - wär doch schad wenn Du den nicht machen könntest, weil das Geld nicht reicht, oder?
Darüberhinaus würde mich auch motivieren, dass wahrscheinlich nur wenige Frauen sich auf Langzeitarbeitslose einlassen werden. Frauen suchen doch auch materielle Sicherheit, wie willst Du die ihnen bieten, wenn da kein kleines finanzielles Pölsterchen ist bei Dir?
Das find ich sind schon Gründe genug um wieder einzusteigen ins Arbeitsleben. Wird Dir auch Ablenkung bringen, tut gut, wirst sehen, vielleicht verliebst Dich ja mal in eine Kollegin? Sowas soll vorkommen, hab schon davon gehört...
Alles liebe,
voyager
25.08.2002 16:01 •