Maximilian999
- 88769
Maximilian999
Zitat von Maximilian999:Ich suche einfach einen Weg, wie ich besser mit diesen kleinen Enttäuschungen umzugehen und wäre dankbar für jede Antwort!
jaqen_h_ghar
Zitat von Maximilian999:Mein Kopf versteht das zwar alles, aber es löst ein ungutes Gefühl in mir aus, mit dem ich dann zu kämpfen habe.
Maximilian999
Zitat:Hey Maximilian,
wie sind denn vorherige Beziehungen in der Hinsicht gelaufen?
Wie gehst du außerhalb von Beziehungen mit Enttäuschungen um?
Wie lange hält die Enttäuschung denn an?
Hast du irgeneine Idee, was da bei dir getriggert werden könnte?
Maximilian999
Zitat:indem du dich fragst, warum dir die etwas schnellere gangart so wichtig ist? hast du angst, dass sie nicht verbindlich genug fühlt, wenn sie es langsamer angehen will, z.b. dich den freundinnen und freunden vorzustellen?
Zitat von Maximilian999:Da steckt wohl eine ganz tiefsitzende Angst verlassen und verletzt zu werden in mir.
jaqen_h_ghar
Zitat von Maximilian999:1. Angst verlassen bzw. verletzt zu werden: Ich messe dem Ganzen vermutlich eine viel zu große Bedeutung bei und beginne zu befürchten, dass das die ersten Anzeichen bei ihr sind, dass sie sich unsicher ist.
Zitat von Maximilian999:2. Angst, dass ich mehr investiere in die Beziehung als sie: Ich denke ich bin an sich ein guter Partner, mit vielen positiven Eigenschaften. Ich bemüh mich um sie und ich denke das genießt sie auch. Gleichzeitig hab ich im Hinterkopf die Befürchtung, dass ich mir insgesamt mehr Mühe gebe in dieser Beziehung als sie.
Baumo
Maximilian999
Zitat:Tja - ich würde mal sagen, diese Bremsmanöver Deiner Partnerin lösen bei Dir ein emotionales Schema aus, das wahrscheinlich von ganz woanders herkommt. Das irritiert Dich, auch wenn es Dir vom Kopf her völlig klar ist. Leider ist aber die Emotion vor der Kognition und daher bleibt das Gefühl. Finde heraus, was für eine Doppelbelichtung hier stattfindet und wo der wahrscheinlich alte Teil der emotionalen Dynamik herkommt.
Anker1
Zitat von Maximilian999:Mein Kopf versteht das zwar alles, aber es löst ein ungutes Gefühl in mir aus, mit dem ich dann zu kämpfen habe.
Maximilian999
Zitat:An sowas in der Richtung dachte ich. Kannst du dir nen Reim draus machen? Kindheit? Erste Freundin?
jaqen_h_ghar
Zitat von Maximilian999:Doppelbelichtung
Zitat von Maximilian999:wobei ich die eigentlich als ganz normal bezeichnen würde.
Zitat von Maximilian999:Eine Therapie hab ich deswegen auch mal begonnen, aber vermutlich viel zu früh wieder abgebrochen.
Zitat von Maximilian999:Was schon ein Thema sein wird, ist dass ich von meiner Mutter vermutlich zu wenig (körperliche und verbale) Zuneigung erfahren habe. Wurde nie umarmt und mir wurde auch nie gesagt, dass sie mich liebt oder dergleichen (zumindest soweit ich mich erinnern kann).
Zitat von Maximilian999:auch akut schon Mittel und Wege zu finden, wie man besser damit umgehen kann.
Maximilian999
Zitat:Mein ex hatte das auch und das war der Grund für mein Schlussmachen. Ich konnte die letzten Monate wirklich nichts allein machen, selbst als ich eine zahn op hatte sass er draussen. Er liess mir nicht mal den Fussweg in Ruhe nach Hause. Wenn ich mal wohin wollte zb Sonnenbank ( damals ging man noch) oder Videothek oder so dann musste er entweder mitkommen und ich musste mir das erstreiten...zum Schluss habe ich mich so sehr danach gesehnt alleine zu sein dass ich Schluss machen musste. Er verstand unter allein sein dass er trotzdem bei mir ist und ich dann was anderes mache zb er spielt pc und ich lese ein Buch . Und ich verstehe unter allein sein dass ich alleine in meiner wgh ein Buch lese und er woanders ist. Ging gar nicht...
Maximilian999
Zitat:Gut Ding will Weile haben , sie scheint alles richtig zu machen.
Eine Möglichkeit könnte für Dich sein, weniger durch die Defizit- Brille zu sehen.
Also weniger zu bewerten was sie (noch) nicht getan hat , sondern was sie tut und schon getan hat.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
4957
5
5495
25
51925
104
15978
159
15927
89