11

Warum bin ich ein Feigling?

D
Hallo
Ich , männlich, 37, verheiratet , habe seit 2 Jahren eine Affaire mit einer liierten Frau, 27.
Ich weiss selbst ganz genau, dass ich viel Schuld auf mich geladen habe und mich meiner Partnerin gegenüber ganz mies verhalte. Ich liebe meine Frau, aber es ist keine Leidenschaft mehr enthalten.Für meine Affaire empfinde ich starke Gefühle, ich bin in sie verliebt.Umgekehrt auch, sie liebt mich, dessen bin ich mir sicher. Auch ihre Beziehung ist nur noch eine Farce, eine Zweckgemeinschaft wegen Schulden und Haus, Haustieren..Sie hat mit ihrem Freund seit wir die Affaire haben nicht mehr geschlafen.
Wir haben uns beide momentan durch einen kleinen Streit auf eine Kontaktsperre geeignet welche nun 7 Wochen andauert ....Ich vermisse sie sehr und denke mal umgekehrt ist es auch der Fall,wir sehen uns manchmal beruflich flüchtig und man spürt die Sehnsucht..und Ohnmacht. Ich verstehe nicht warum es uns an Mut fehlt, das zu tun, was offensichtilch zu tun ist.
Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.

19.10.2012 18:47 • #1


P
Darf ich mal fragen, ob ihr Freund nicht mißtrauisch ist, weil sie ihn seit 2 Jahren körperlich auf Abstand hält?
Wie erklärt sie ihm diese Unlust?
Wollt ihr beide weiterhin eine lockere Affäre haben oder seid ihr an einer gemeinsamen Beziehung mit Zusammenleben usw. interessiert?
Wegen dem Haus ist es ja kein Problem, Geld sollte nie eine entscheidende Rolle für oder gegen die Liebe zu einem Menschen sein.
Dann wird dieses eben verkauft und gut.
Für Schulden gibts eine Schuldnerberatung.

Habt ihr in den zwei Jahren nie über euch gesprochen, keine Wünsche geäußert?

19.10.2012 19:15 • #2


A


Warum bin ich ein Feigling?

x 3


W
Hi,
also in Deiner Haut möchte ich nicht stecken.
Der einzig richtige Weg ist eine Entscheidung zu treffen, denn es ist nicht fair den Partnern gegenüber. Klar wird es am Anfang ein schwieriger Weg sein, aber stell Dir vor Ihr seit frei und könnt Euch offen treffen bzw. Euer Leben zusammen verbringen. Besser glücklich als unglücklich.
Ich Drücke Dir die Daumen und Kopf hoch.Gruß
webduck333

19.10.2012 19:24 • #3


D
Hey;
Danke für deine Antwort
Natürlich denk ich mir mal dass er sich vielleicht Fragen stellt. Er motzt sie auch wegen ihrer Unlust an wenn sie sich wieder mal wegdreht auf seine Annäherungsversuche hin,ich kanns auch nicht verstehen wie er das so lange mitmachen kann.Sie glaubt nicht mal dass er ne andere hat.
Zum Thema weiter eine lockere Affäre: Anfangs war es ne lockere Affäre aber schon nach ein paar Wochen haben wir uns ineinander verliebt.Wir träumen beide schon lange von einer gemeinsamen Zukunft, wir beide als offizielles Paar das sich nicht mehr zu verstecken braucht, aber wie gesagt wir drücken die definitive Entscheidung immer vor uns her aber momentan sind wir halt an einem Punkt angekommen wo schon klar ist, dass eine Affäre nicht mehr funktionniert, zu sehr belastet,zu unfair ist unseren Partnern gegenüber die wir schon viel zu lange bescheissen...

19.10.2012 19:25 • #4


P
Wenn ihr beide das so erkannt habt, dann klärt es erstmal zwischen uns. Und dann solltet ihr euch von euren Partner trennen. Ob ihr dabei mit offenen Karten spielt und denen die Affäre beichtet, müßt ihr selber entscheiden.
Hat jemand von euch beiden Kinder?

19.10.2012 19:28 • #5


D
nein Kinder haben wir beide nicht, aber meine Frau hat einen akuten Kinderwunsch

19.10.2012 19:29 • #6


P
Ups...
Sie ahnt auch nichts?

19.10.2012 19:33 • #7


D
ach ich weiss es nicht, auch ich habe nicht mehr viel S. mit ihr , da ich mich regelrecht dazu durchringen muss, das klingt ganz schlimm, ist aber so...und gerade jetzt wenn sie in dieser Entscheidungsphase schwanger werden würde..

19.10.2012 19:35 • #8


S
deine Frau hat einen akuten Kinderwunsch? Zeigt das, dass sie dir vertraut, dich als Partner sieht?

mann, ganz schön sch....! wenn vertrauen so dermassen missbraucht wird.
Gleichzeitig habt ihr, die betrüger, nicht den mut zu euch selbst zu stehen, eure liebe zu leben? ! !

ihr solltet wirklich zusammen sein, du und deine affaire. Ihr seid aus dem selben holz geschnitzt. keine freude und kein gewinn für die menschheit

19.10.2012 19:39 • x 2 #9


P
Schwierige Situation.
Rede wenigstens mit ihr, daß du kein Kind im Moment möchtest.
Und tu was gegen die Chance schwanger zu werden.

19.10.2012 19:39 • x 2 #10


D
an StarfishMü:
Schon klar dass ich für verschiede Leute nur noch ein Stück Sch::: bin, aber du wirst doch wohl nicht allen Ernstes glauben, dass ich mir dies Situation gewünscht habe und nicht jeden Tag ein Stück mehr daran krepiere, vielen Dank für deinen verständnisvollen Rat

19.10.2012 19:47 • #11


W
Also es kann doch nicht der einzige Grund sein, Haus, Schulden und Tiere.
Sorry aber Du wirst um eine Entscheidung nicht drumherum kommen, aber jetzt hast Du noch die Art und Weise in der Hand. Wenn Frau Schwanger wird, wirst Du es wesentlich schwieriger habe.

Also wie schon hier geschrieben. Mach einen Strich drunter, denn besser wird es nicht.

19.10.2012 19:52 • #12


D
Die Vorstellung sie,unsere Freunde und Familie so zu verletzen indem ich gehe, ist so grausam brutal obwohl mein Unterbewusstsein mir immer klarer macht , dass dies der Weg ist

19.10.2012 19:58 • #13


N
@Demotus:

Die Frage ist doch: Wie wäre das bei vertauschten Rollen?
Also, wie würdest du das finden, wenn deine Frau über einen langen Zeitraum eine Affäre/Beziehung mit einem anderen Mann hat, dich ständig hintergeht, belügt und betrügt (denn das tust du!)?

Wenn ihr beide eure Partner wirklich mal geliebt habt, dann seid ihr ihnen verdammt nochmal endlich eine Erklärung schuldig! Sie haben die Wahrheit verdient! Alles andere ist unfair!

Es mag sein, dass man gegen Gefühle machtlos ist. Aber dann sollte man dazu stehen. Wenn ihr wirklich eine Beziehung miteinander eingehen wollt, dann macht reinen Tisch! Bekennt euch zueinander und gebt euren Partner ebenso die Möglichkeit, den richtigen Deckel zu ihrem Topf zu finden. Denn ihr seid das offensichtlich nicht.

19.10.2012 20:03 • #14


P
Sie seit 2 Jahren zu betrügen und ihre Liebe mit Füssen zu treten ist auch nicht ehrlicher und weniger brutal.
Schmerzlicher wirst für sie nur noch, wenn sie jemals die Wahrheit von anderen als von dir erfährt.

19.10.2012 20:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag