Wie schon oben gesagt, ich (26) durchlebe gerade eine Trennung nach knapp 2 Jahren Beziehung, es war eher einvernehmlich, meine Ex-Freundin (24) hat es jedoch angesprochen und mit mir dann 2 Stunden darüber diskutiert, was ihr alles an mich stört (da kam vieles zusammen) und dass sie es nicht mehr ertragen kann. Erst sagte sie, dass sie ja nicht unbedingt die Beziehung hinwerfen will, aber dann kam ich nach weiteren besprechen wieder auf den Punkt, dass wenn sie nicht glücklich ist, es keinen Sinn hat. Daraufhin ist sie in Tränen ausgebrochen und hat zugestimmt, dass es dann das beste sein wird. Rückblickend kann ich jetzt gar nicht genau sagen wer der Verlassende war, aber das liegt wohl daran dass es mir jetzt auch stark zusetzt. Ich blieb während dem Gespräch, auch wenn ich Angst hatte, rational und habe keine Gefühle gezeigt.
Was mich aber wundert ist, dass ich mich in der Beziehung auch oft gefragt habe, ob das alles richtig sei, dann immer weiter ausharrte und hoffte dass sich vielleicht einfach so etwas verändert. Der 2 Wöchigen Urlaub im September hat dann noch stattgefunden, wonach ich wieder Hoffnung hatte dass es uns zusammenbringt. Ich bemerkte aber dass sie sich emotional etwas zurückzog, direkt nach dem Urlaub. Daraufhin habe ich das Verhalten gespiegelt, wohlmöglich aus Selbstschutz da ich die unvermeidliche Trennung schon förmlich gerochen habe.
Ich dachte auch dass es das richtige sei sich zu trennen. Aber direkt nach der Trennung ist in mir ein Gefühlschaos entstanden, dass mit der Situation überhaupt nicht umgehen konnte. Ich habe es bereut und seitdem heftigen Trennungsschmerz mit allem drum und dran. Also verstehe ich es nicht, wieso ich mich in der Beziehung mehr oder weniger unglücklich gefühlt habe (obwohl es an sich die vertrauteste und angenehmste Beziehung war, die ich bis jetzt geführt habe), aber am Ende es trotzdem bereue. Ich leide nicht an einer einfachen Traurigkeit dass es vorbei ist, sondern an starken Liebeskummer der mich völlig aus dem Leben wirft.
Ich kann noch mehr wichtige Details geben falls es jemand interessiert.
Danke im Voraus
10.11.2022 11:39 •