90

Warum beleidigt er mich?

G
@somit

Ich weiß, dass er mich geliebt hat. Das habe ich an seinem Verhalten gemerkt. Unter anderem an seinen gefühlvollen Umarmungen. Er hat sich auch selber oft von alleine bei mir gemeldet.

17.05.2023 13:46 • #31

N
Zitat von Geschockt83:
Einmal meinte er zu mir, dass ich mit fast 40 Jahren auf dem Stand einer 25jährigen bin.

Bei allem gebührenden Respekt, aber den Eindruck habe ich auch.

17.05.2023 13:47 • x 3 #32

A

Warum beleidigt er mich?

x 3

Scheol
Zitat von Geschockt83:
@Scheol Ehrlich? Ich würde mich wehren oder jedem, der das macht, aus dem Weg gehen.

Nur habe ich und der Nachbar keinen Vertrauensvorsprung wie der Ex Partner .

Der Expartner sollte wissen wie er sich mit dir unterhält.

17.05.2023 13:47 • x 2 #33

G
@naomi69

Woran machen Sie das fest?

17.05.2023 13:48 • #34

G
Ich danke allen für eure Bemühungen und Antworten. Ich werde einmal in Ruhe über alle Antworten und mein Handeln nachdenken. Allen noch einen schönen Tag.

17.05.2023 13:50 • x 2 #35

N
Zitat von Geschockt83:
Woran machen Sie das fest?

An der ganzen Art und Weise, was Du hier schreibst.
Eine gestandene Frau will keinen Mann an ihrer Seite, der ihr wünscht, sie möge am Essen ersticken oder der sie mit unflätigen Ausdrücken tituliert.
Da wäre ein Verschwinde und lass Dich nie wieder blicken die einzig vernünftige Reaktion.

Und warum er so beleidigend ist? Weil er es kann. Zu dem Spiel gehören immer zwei: einer der beleidigt und ausfallend wird und der andere, der das ohne Selbstwert mitmacht.

17.05.2023 13:53 • x 5 #36

S
Ich weiß, dass er mich geliebt hat. Das habe ich an seinem Verhalten gemerkt. Unter anderem an seinen gefühlvollen Umarmungen. Er hat sich auch selber oft von alleine bei mir gemeldet.
------------------------------------------------------------------------------

Wenn man jemanden liebt, dann ist man bei ihm und kümmert sich um diesen Menschen, behandelt ihn liebevoll, beleidigt nicht und such sich nicht eine andere Frau.
Wenn er sich gemeldet hat, das machen sie mitunter gerne, weil sie Langeweile haben oder ein wenig Aufmerksamkeit suchen.
Sein Verhalten ist asozial.
Mach dir mal Gedanken darüber, was für dich Liebe ist.
Bist du vielleicht früher schon schlecht behandelt worden (Kindheit) und musstest etwas dafür tun, gebliebt zu werden?
Woher kommt dir das schlechte Verhalten bekannt vor?

17.05.2023 13:58 • x 3 #37

aequum
Zitat von Geschockt83:
Ich habe ihm schon gesagt, dass ich dieses Verhalten nicht dulde.

Gut so! Hast Du denn auch mal das Gespräch beendet indem Du aufgelegt hast?
Das solltest Du jedesmal machen wenn er sich so unschön gibt.

17.05.2023 14:01 • x 1 #38

W
Wenn meine ex mir erzählen würde, sie habe etwas neues in Aussicht, würde ich ihr viel Glück wünschen und alles Gute und das sie dann besser keine Zeit mehr mit mir verschwenden sollte. Dann würde ich das Gespräch freundlich beenden. Wenn jemand mich am Phone übel beschimpft und beleidigt sage ich, daß ich das Gespräch sofort beenden werde, wenn er nicht augenblicklich damit aufhört
Und das tue ich dann auch...

18.05.2023 11:14 • x 4 #39

Milly85
Zitat von Geschockt83:
Gestern kam es dann zum bekannten Telefonat er meinte, dass er etwas Neues in Aussicht hat und wir nicht mehr telefonieren und schreiben.

Also IRGENDWAS stimmt da nicht! Du erzählst uns hier nur deine Seite…

er wollte den Kontakt abbrechen, DU schreibst ihm wieder und sagst du will’s keinen Kontaktstop! (Seine Grenzen nicht beachtet!)

er sagt sogar NOCH MAL er will keinen Kontakt mehr und er habe eine next! Wieso respektierst du das nicht? Lösche ihn! Er will es doch so!

kann es sein, dass er dich beleidigt weil er dich sonst nicht los wird? Selbst das schreckt dich nicht mal ab? Du willst auf biegen und brechen wieder kontakt

wieso sollst du zur Therapie ? Weil du ohne ihn nicht leben kannst?

18.05.2023 19:55 • x 2 #40

B
Asthenisch ist auch wirklich son dickes Brett zu bohren, keine ahnung wie viele Bohrer dafür bei mir drauf gegangen sind um, das zu raffen.

18.05.2023 21:28 • #41

G
@Milly85

Ich brauche keine Therapie, weil ich nicht von ihm los komme. Im Rahmen meiner Therapie geht es um andere Themen.

Woher soll ich wissen, warum er mich beleidigt hat? Sein Grund ist auch egal denn so geht man nicht mit Menschen um!

Vor einem Jahr ging das bei ihm los!

Ich bin schwach! So etwas braucht die Welt nicht.
Ersticke an deinem Essen.

Vor ein paar Tagen wollte er mich zusammensch.n.

Und nun bei unserem letzten Telefonat kam immer wieder:

Du bist dumm.
Du bist dämlich.
Du bist eine F***.
...

Er hat nur auf mich drauf gehauen. Von Selbstreflektion und einem normalen Gespräch keine Spur bei ihm.

Seit dem Gespräch habe ich auch keinen Kontakt zu ihm gesucht.

Er hat mich seit gut einem Jahr immer wieder mit dem Thema Therapie genervt. Ich soll etwas tun oder ähnliches. Und wenn ich ihm gesagt habe, dass ich meinen Therapieweg gehe, dann hat er das nicht für voll genommen. Habe ich ihm gesagt, dass selbst Therapeuten und Betreuer eine gute Entwicklung bei mir erkennen, hat er dad runter gespielt. Das muss ein Therapeut ja auch sagen. oder so ähnlich.

Habe ich ihn mal gesagt, was mir nicht gefällt, kamen Reaktionen wie: Behalte das für dich. oder Erzähl das deinem Therapeuten.

Und wenn er jetzt bereits etwas neues in Aussicht hat, dann muss ich mich fragen, ob er diese Frau nicht schon während unserer Zeit hatte.

19.05.2023 06:29 • #42

Heffalump
Zitat von Geschockt83:
Vielleicht weil ich ihn noch mag. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten

Du magst es also, beleidigt zu werden, seine Worte, seine Taten sind die Nachricht an dich.
Gemeinsamkeiten - das ich nicht lache.
Zitat von Geschockt83:
Ich hätte es gerne so wie früher

Früher ist Geschichte. Auf das Heute musst du achten. Wenn dir das gefällt.

19.05.2023 06:36 • x 1 #43

Heffalump
Warum er dich beleidigt? Weil er es kann und du es zulässt

19.05.2023 06:37 • x 1 #44

S
Er hat mich seit gut einem Jahr immer wieder mit dem Thema Therapie genervt. Ich soll etwas tun oder ähnliches. Und wenn ich ihm gesagt habe, dass ich meinen Therapieweg gehe, dann hat er das nicht für voll genommen. Habe ich ihm gesagt, dass selbst Therapeuten und Betreuer eine gute Entwicklung bei mir erkennen, hat er dad runter gespielt. Das muss ein Therapeut ja auch sagen. oder so ähnlich.

----------------------------------------------------------

Schon klar, er benimmt sich asozial und DU sollst zur Therapie gehen?
Er betreibt Schuldumkehr, denn im Grunde ist er derjenige, der den Therapieplatz benötigt, nicht du.
Lass dich nicht verunsichern und klein machen.

19.05.2023 07:29 • #45

A

x 4