598

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

Elvisett
Klar AUCH - aber ganz egal wie toll der Charakter ist muss man schon auch ne körperliche Anziehungskraft spüren ( was nicht heißt das man die nicht auch beim Durchschnitts Typ von neben an spüren kann). Aber ganz ehrlich ich hab einige männliche Freunde, die sehen teilweise nicht mal schlecht aus, ich hab sie furchtbar gern und trotzdem fang ich mit denen nichts an selbst wenn wir objektiv zusammen passen würden. Ob ich jemand am Ende wirklich gut find liegt halt weder nur am Bild noch am geschriebenen - das merkst nur in echt. Und ob ich jemand in echt kennenlernen möchte muss man ja irgendwie entscheiden. Dazu nimmst dann die Darstellung der Person in Bild und geschriebenem - aber da ist man viel strenger weil eben der Ausstrahlungspunkt fehlt

06.01.2019 17:59 • x 2 #226

D
Wie schon oft erwähnt ticken Männer und Frauen da aber Mega unterschiedlich mit extrem unterschiedlichen Chancen.

Als Frau kriegt man da vielleicht noch ein paar ab- aber nicht als mann

@ Urmel Der Social Circle verschwindet in unserer digitalen Welt immer mehr.

Klar, wäre das beste , man datet sich im sozialen Umfeld, aber 1. kann man auch an den oder die falsche geraten und 2. sind nunmal viele online.

Eigenschaften die uns früher wichtig waren, treten in der digitalen Welt nach hinten .

Und meiner Meinung nach ist ein Mann, der in sich ruht etc auch jemand der seinen Körper wie einen Tempel behandelt , genauso wie seinen Geist, weil er weiss, dass das eine ohne das andere nicht kann.
Dazu gehört Fortbildung, Sport und gesunde Ernährung z.b wenig Alk. insbesondere Zig.

Das gute/ gepflegte aussehen ist dann der Nebeneffekt .

Nehmen wir als Beispiel die Disko: ich lern ne Frau über ne Freundin kennen. Wenn ich in Jogginghose mit Bauch rumlaufe , kann ich der beste Typ sein, meine Chancen sinken.

Weil es komisch, respektlos und nicht gepflegt wirkt, nichts anders ist online das Foto. Eine erste Einschätzung

06.01.2019 18:00 • #227

A

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

x 3

U
Zitat von Urmel_:
Ich vertrete da ja auch den Standpunkt, dass wenn Männer sich selber der Möglichkeiten berauben, ihre Männlichkeit, also Attribute, die sie als in sich ruhenden Mann, der seinen Wert kennt und der strebt, immer besser zu werden, zu demonstrieren, dann bleibt nur die Optik über. Und eben genau dieses Problem hast Du Online, wo 10 Prozent der Typen 90 Prozent der Damen haben könnten.

Einzig und allein, weil den 10 Prozent die Genetik gut mitgespielt hat. Deswegen sage ich ja auch, dass die meisten Männer gut beraten sind, im Social Circle zu demonstrieren, dass sie ein guter Mann sind. Dieser Weg bleibt ihnen Online, bei Wisch Weg versperrt.

Ich bin ja immer dafür, dass man nicht aktiv suchen sollte. Die passenden Partner kommen automatisch in unser Leben. Egal ob auf der Straße oder Online...

06.01.2019 18:02 • x 2 #228

L
Zitat von Dark_Cloud:
Als Frau kriegt man da vielleicht noch ein paar ab- aber nicht als mann

Also wie gesagt: guter Freund von mir, der zwar gepflegt ist, aber wirklich keine Schönheit, ist seit kurzem online zugange auf 2 Plattformen. Der hat ständig Dates.

Er ist halt sehr aktiv, gibt sich Mühe, schreibt viel, hat auch nen guten Job, aber keine mein Haus, mein Boot, Oben-Ohne-Fotos.

Ihr Männer überschätzt das mit der Optik und dem Status total. Was bei den Frauen vor allem ankommt ist kommunikativ gut zu sein, einfühlsam ohne überempathisch zu sein und Souveränität.

06.01.2019 18:05 • x 4 #229

V
Zitat von Ungeliebt:
Weil man sich im realen Leben nicht so intensiv austauscht

Allerdings entsteht dadurch leider oft auch ein Hype. Die Leute vergessen, dass es auch ein Außen gibt.
Dann passiert oft, was ja auch viele her bringt: wir haben doch soooo toll geschrieben und nach zwei Treffen meldet er/sie sich jetzt nicht mehr.
Der Austausch ist extrem wichtig, doch darf man auch nicht vergessen, dass eben auch Mimik, Gestik, Geruch usw eine Rolle spielen.

Zitat von leilani1801:
Was ich immer so heftig finde mit welcher Rigorosität aussortiert wird. Aspekte, die für mich absolut nebensächlich sind, für andere bereits ein Riesen No-Go.

Das sind aber auch die Menschen, die sich wundern wenn es zum 10. Mal mit dem gleichen Typ Mensch nicht funktioniert hat. Und die glauben, dass Liebe rosa Schmetterlinge sind und in den ersten Monaten alles immer perfekt sein muss...

06.01.2019 18:08 • x 2 #230

A
Ich hab mal einen Mann über Parship kennengelernt - der hatte so ein super tolles Profil. Das hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ganz ohne Foto. Ich wusste sofort, der ist ein Treffer.

Wir waren dann auch ein gutes Jahr zusammen, hatten eine Spitzen-Zeit! Er war stark übergewichtig (so richtig), gleich groß wie ich, Halbglatze und seitlich dünne rötliche Fusel-Locken, dicke Brille. Der hat eine Ruhe ausgestrahlt - absolut fantastisch! Ich hatte immer so ein Gefühl bei ihm, mir könne überhaupt gar nichts passieren. Und einen trockenen Humor hatte der, zum Brüllen! Und Tiefgang - aber Hallo! Und er war super spontan, hatte tolle Ideen für verrückte Unternehmungen. . . ein absolut toller Mann!

06.01.2019 18:11 • x 5 #231

U
Zitat von Dark_Cloud:
wenn es euch erfolgreich macht.

Dann solltet ihr mal drüber berichten wie man als Mann ohne Foto - beim online dating erfolgreich ist.

Das wird ein Bestseller.

Ich halte nichts von Singlebörsen, aber das gehört hier nicht hin.

An Alle, die auf der Suche sind: lasst euch finden. Wer nicht warten möchte: Sucht doch lieber woanders. Spontan fallen mir da zum Beispiel Foren ein. Das könnte ein Forum sein, bei dem es um ein spezielles Hobby geht. So hat man auch gleich mal etwas gemeinsam - Oder in einem Musik-Forum. Gleicher Musikgeschmack verbindet.

War nur ein spontaner Gedanke. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

06.01.2019 18:12 • #232

Urmel_
Zitat von Dark_Cloud:
Klar, wäre das beste , man datet sich im sozialen Umfeld, aber 1. kann man auch an den oder die falsche geraten und 2. sind nunmal viele online.

Eigenschaften die uns früher wichtig waren, treten in der digitalen Welt nach hinten .

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Deut Veränderung an der Weltordnung. Männer wählen nach Optik aus (ja ich weiß, eine Beziehung fundiert auf viel mehr, aber wir sind ja momentan noch beim ersten Schritt) und Frauen können Online auch nur nach Optik auswählen, da das Demonstrieren nur real möglich ist. Frau spricht dann auch gerne mal davon, dass der Funke übergesprungen ist, obwohl man an sich gar nicht so der Typ war, den die Dame sonst wählen würde. Wir Männer? Paar stramme Dinger ins Bild gehalten und schon ist zumindest das erste Treffen im Geiste schon in der Horizontalen.

Und die Verlagerung nach Online hat bei der Partnersuche durch die Bank nur Frauen und eben die oberen 10 Prozent der Männer bevorteilt. Der Rest stellt nicht sein OnlineNativeTum an erster Stelle, sondern seine Ängste. Denn ne Nachricht senden, dass geht mit einem Klick. Den Mut, das Selbstvertrauen, aufzubringen, die Dame in freier Wildbahn anzusprechen? Das trauen sich doch die wenigsten mit abnehmender Tendenz.

Nur, der Mensch bleibt Mensch. Da braucht man nicht ein virtuelles Alter Ego konstruieren, um seine Chancen zu optimieren, denn zumindest beim Mann gilt immer: Musst Du einem Mann sagen, wie er ein Mann ist, dann ist er kein Mann. Ne Dame, die muss nur passabel aussehen, dann ist zumindest die Horizontale eine valide Wunschvorstellung - egal wie hohl die Frucht ist. Langfristig, das ist ne andere Sache. Aber auch ne dumpfe Dame kann anschmiegsam, loyal und eine gute Mutter sein.

Und nicht vergessen: Frauen dürfen Ängste bis zum Anschlag demonstrieren ohne Anziehungskraft zu verlieren. Wir Männer wollen beschützen. Männer die im RL Ängste bis zum Anschlag demonstrieren? Die sich von ihnen leiten lassen? Die die Angebetete tendenziell stalken, weil sie durch den Wind sind? Die sehen kein Land.

Da gibt es nirgends einen einfachen Weg. Und sich selbst Online zu optimieren ist, hinsichtlich einer langen Partnerschaft, für Männer kein Weg. Nur weil Social Circle ausstirbt heißt dies nicht, dass auf einmal Online den gleichen Stellenwert hat. Nicht in der Natur der Dinge, nur in den Köpfen der Menschen, die aus Angst die Natur verweigern wollen. Und dazu zählen mehr Männer als Frauen. Aber, davon haben auch die wenigsten Frauen einen Plan, weil die bis weit über 40 mit dem Po wackeln können und irgendwer beißt schon an. Das geht bei Männern so nicht.

06.01.2019 18:14 • #233

U
Zitat von VollVer-liebt:
Sobald ich als Mann wiedergeborene wurde...

Bis dahin kann ich ja nur berichten, wen ich als Frau gedated habe ohne Bild und dass ich mich nie geirrt habe darüber, wie ich jemand live finden werde.

Genau das ist es: seinem zu Gefühl folgen. Die Menschen sind durch den ganzen Konsum und durch S.ualisierung unserer Gesellschaft zu sehr verblendet. Haben keinen Zugang mehr zu ihrer Intuition und ihrem eigenen Ich, ihren Wünschen und Vorstellungen.....

06.01.2019 18:15 • x 1 #234

V
Zitat von Ungeliebt:
Das könnte ein Forum sein,

Witzig, das habe ich hier schon 3-5 Mal empfohlen.
Da habe ich nämlich den Menschen an meiner Seite her

06.01.2019 18:16 • x 3 #235

L
Zitat von VollVer-liebt:
Das sind aber auch die Menschen, die sich wundern wenn es zum 10. Mal mit dem gleichen Typ Mensch nicht funktioniert hat. Und die glauben, dass Liebe rosa Schmetterlinge sind und in den ersten Monaten alles immer perfekt sein muss...

Mir geht es auch bei der Sendung first dates so - im Fernsehen. Da denke ich ständig - na die passen doch super zusammen, aber in den seltensten Fällen passiert das auch so.
Oder Männer, die so grundlegende Anfängerfehler machen wie von der Ex erzählen, über Krankheiten, nicht zahlen usw.

Wenn die Optik passt, der Mann nett und zuverlässig ist - dann ist bei mir grünes Licht.

Ob die Haare lang, kurz, braun oder blond sind, ob er Kinder hat, geschieden ist, ein Tattoo hat, ne andere Partei wählt als ich (von radikalen mal abgesehen), raucht, was er isst usw.

Das ist mir so Banane! Hauptsache er ist locker und man kann gut zusammen lachen.

Ich habe wirklich den Eindruck, dass viele Menschen vor so viel ich, ich, ich und jegliches Bedürfnis muss vom Partner erfüllt werden, jegliche Liebesfähigkeit verlieren.

06.01.2019 18:19 • x 1 #236

Gretel
Zitat von leilani1801:

Ihr Männer überschätzt das mit der Optik und dem Status total. Was bei den Frauen vor allem ankommt ist kommunikativ gut zu sein, einfühlsam ohne überempathisch zu sein und Souveränität.

Wobei - das mit der Souveränität stimmt nicht dringend. (WAS ist das genau?)

Wie viele Frauen lieben gerade
- schüchterne Künstler, die nach einer miesen Kritik in Tränen ausbrechen.
- Sänger, die mit gebrochen sanfter Stimme von Krise und Weltschmerz künden.
- Looser, die Kurier bei DHL machen müssen, aber prima Zelte aufbauen für ihre Kinder, und mit Liebe das alte Ruderboot renovieren.

usw. etc.

Achso:
Optik ist Zeichen der Seele. - Finde ich.
Schönheitsideale haben damit wenig zu tun.

Weiterhin:
Partnerwahl verläuft unbewußt - nach GANZ anderen psychologischen Kriterien, als jenen, die wir hier besprechen.

06.01.2019 18:22 • x 6 #237

D
Ich empfinde die Diskussion hier Mega bereichernd - vielen Dank.

Was ich auch gut finde, dass es so viele unterschiedliche Sichtweisen zu einem einfachen Thema gibt.

Das macht ja mut, dass jeder Topf seinen passenden Deckel findet - egal ob on oder offline.

06.01.2019 18:24 • x 6 #238

V
Zitat von leilani1801:
Oder Männer, die so grundlegende Anfängerfehler machen wie von der Ex erzählen, über Krankheiten, nicht zahlen usw.

Okay, da bin ich anderer Meinung.

Wenn ich beim 1. Date nicht auch was von der Ex höre, werde ich stutzig. Sie soll ein wertvoller Teil des Lebens gewesen sein und kann meiner Meinung nach nicht völlig ausgeblendet werden.

Zahlen ist mir echt Wurst. Freue mich über das Angebot, finde es aber auch ok wenn ich zahle. Gerade wenn z.B. der andere einen weiteren Weg auf sich genommen hat.

Und Krankheiten finde ich jetzt mal gar nicht schlimm, wenn es nicht in Jammern ausartet oder gleich um ne halbe Niere gebeten wird.

Ich glaube ich weiß aber, was du meinst.

06.01.2019 18:26 • x 3 #239

L
Zitat von Urmel_:
Frauen können Online auch nur nach Optik auswählen, da das Demonstrieren nur real möglich ist

Was aber als optisch anziehend empfunden wird ist absolut individuell. Das sehe ich auch im direkten Vergleich zu Freundinnen - was der einen gefällt, findet die andere furchtbar.

Bei der Optik geht es ja auch nicht um reine Attraktivität, sondern eher um Kompatibilität: ein Mann kann noch so attraktiv sein, es geht auch um den Style insgesamt ob der zum eigenen Leben passt. Ein Businesstyp passt bei mir einfach nicht - Wisch nach links.

oder er ist einfach zu attraktiv - Wisch nach links.

Außerdem: ein humorvoller, entspannter Text spielt bei vielen Frauen eine enorm große Rolle.

06.01.2019 18:27 • x 2 #240

A

x 4