598

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

V
Zitat von unregistriert:

Das klingt jetzt gemein, meine ich aber wertfrei:

Ich glaube ihr Frauen (nicht alle, aber die gewichtete Mehrheit) habt teilweise ein völlig anderes Selbstbild von Euch, als das nach dem ihr in der Realität handelt.

Ich bin überzeugt davon das Euer Auswahlprozess erst mal unterbewusst und gnadenlos durchläuft, und ihr da wenig Einflussmöglichkeiten auf Euch selbst habt. Erst wenn die Auswahlstufe abgeschlossen ist, kommt die intellektuelle Schicht und erklärt, was da los war

Das ist auch voll okay so. Aber eventuell sollte Frau da auch in der Öffentlichkeit manchmal zu stehen, dann wären solche Diskussionen einfacher.

Wenn ich z.B. lese Aussehen ist mir bei Männern nicht so wichtig würde ich gerne auf einen guten Freund verweisen, der es leider nur auf 1,65m Körpergrösse bringt. Der hat im weiblichen Auswahlverfahren VÖLLIG verloren.

Ja, solche Frauen gibt es. Ich wiederhole: nicht in meinem engeren Umfeld.

Es gibt wirklich auch Frauen, die es anders machen.

Ich weiß das allein deswegen, weil es bei mir fast immer so war, dass erst Gefühle und dann Attraktivität kam.
Und ich die Paare in meinem Umfeld ja recht gut kenne

06.01.2019 17:09 • #211

U
Zitat von unregistriert:

Wenn ich z.B. lese Aussehen ist mir bei Männern nicht so wichtig würde ich gerne auf einen guten Freund verweisen, der es leider nur auf 1,65m Körpergrösse bringt. Der hat im weiblichen Auswahlverfahren VÖLLIG verloren.

Tja, oberflächliche Menschen gibts überall. Und ich hatte schon einen Mann mit 1,71. Er hat sich immer geschämt, dass er neben mir kleiner war, wenn ich Schuhe trug. Ich sah keinen Grund sich zu schämen. Ich hatte überwiegend Männer von 187-knapp 2 Meter. Das war aber Zufall. Und ich hab bei meinem kleinen Ex nie etwas vermisst.
Genauso das Aussehen: Einer meiner Exen sah aus wie ein Model und ihm liefen die Frauen scharenweise hinterher.
Später hatte ich einen Mann,der rein objektiv betrachtet durchschnittlich war (für mich war er der Schönste, da ich ihn liebte), da fragten mich einige Leute: Was willst DU denn mit DEM, ist nicht dein Ernst. Diese Tanten bzw Männer bekamen von mir nen Spruch zu hören der ordentlich saß und das wars. Auf solche Menschen kann man gut und gerne verzichten. Charakterschwach und oberflächlich ist das. Zum Glück kann man sich seine Freunde aussuchen.

LIEBE heißt das Zauberwort. Wenn man einen Menschen liebt, dann ist er automatisch schön.

06.01.2019 17:09 • x 4 #212

A

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

x 3

D
Hab jetzt mal ein Ergebnis nach 24 Stunden:

5 Matches , 4 haben geantwortet - 2 davon haben mich angeschrieben. Diese , 2 wollten irgendwann von sich aus auf wa wechseln und haben Date ins Spiel gebracht . Chatten bisher ganz zwanglos

Keine fakes.

Profil? Nicht vorhanden , dafür gute Bilder.

Und das bisschen was ich reingeschrieben hatte, haben sie nicht mal gelesen.

Also: zieh dir was gutes an und lass dir Ei. Paar gute Bilder machen

06.01.2019 17:12 • #213

U
Zitat von Dark_Cloud:
Hab jetzt mal ein Ergebnis nach 24 Stunden:

5 Matches , 4 haben geantwortet - 2 davon haben mich angeschrieben. Diese , 2 wollten irgendwann von sich aus auf wa wechseln und haben Date ins Spiel gebracht . Chatten bisher ganz zwanglos

Keine fakes.

Profil? Nicht vorhanden , dafür gute Bilder.

Und das bisschen was ich reingeschrieben hatte, haben sie nicht mal gelesen.

Also: zieh dir was gutes an und lass dir Ei. Paar gute Bilder machen

Und zieh somit automatisch die falschen Frauen an!

06.01.2019 17:17 • x 3 #214

D
Nicht unbedingt . Der charaktertest kommt ja danach.

Aber im Onlinedating drauf zu pochen, charakter First und dann aussehen , ist wie als Basketballer Fußball spielen zu wollen .

Geht zwar um den Ball , aber ganz andere Spielwiese mit anderen regeln

Ist wie in der Schule: nur die Außenseiter fanden Partys doof

06.01.2019 17:19 • #215

Urmel_
Zitat von Ungeliebt:

Und zieh somit automatisch die falschen Frauen an!

Willst Du jetzt ernsthaft den Frauen hier, die ihren Partner auch nach einer Optik auswählen, die sie anziehend finden, den Stempel aufdrücken, dass sie in welcher Weise auch immer keine gute Partnerin sind? Das halte ich doch für sehr gewagt.

Klar, auf den Plattformen laufen über die Maßen gestörte Menschen rum, was auch für die Männer gilt, aber einen natürlichen Impuls als etwas schlechtes darzustellen, bedeutet doch, die eigene Natur zu verweigern.

06.01.2019 17:21 • x 1 #216

Elvisett
Ich denk es muss halt das Gesamtpaket passen - wenn die Optik gar nicht passt ist das so! Im echten Leben kann Attraktivität auch durch Ausstrahlung und Charakter entstehen aber wie soll das online funktionieren?!
Wenn mich aber ein an sich optisch interessanter Typ mit einem nichtssagenden Profil anschreibt - am besten noch mit Hi wie gehts? Oder Hi was machst grad? als würde man sich schon kennen ist der auch raus ...

06.01.2019 17:38 • x 1 #217

U
Zitat von Dark_Cloud:
Nicht unbedingt . Den charaktertrst kommt ja danach.

Aber im Onlinedating drauf zu pochen, charakter First und dann aussehen , ist wie als Basketballer Fußball spielen zu wollen .

Geht zwar um den Ball , aber ganz andere Spielwiese mit anderen regeln

Mal im Ernst: wenn so viele Leute nur auf das Äußere achten, ist es kein Wunder dass heutzutage so viele Beziehungen in die Brüche gehen.

Doch, das geht. Ich habe Mitte zwanzig meinen damaligen Freund über ein Forum kennengelernt. Wir wussten beide nicht wie wir aussahen als wir schon Gefühle füreinander entwickelt hatten. Er meinte damals, er hätte sich in meine Art zu schreiben verliebt. Und er war ein Mann den Frau sich nur wünschen kann. Ehrlich, unkompliziert, lustig... Ein Volltreffer.
Das Problem an der ganzen Sache scheint Ungeduld zu sein. Bei den Meisten muss es immer sofort und jetzt sein. Dass man sich erstmal ein Jahr lang nur schreibt, kommt sicher selten vor. Das sind aber die Beziehungen, die Bestand haben.
Man geht viel zu schnell Bindungen ein, obwohl man sich gar nicht kennt. Man findet sich heiß und ist Feuer und Flamme.
Mit meinem jetzigen Exfreund habe ich auch über ein Jahr nur geschrieben. Wir lernten uns zufällig über gemeinsame Freunde auf FB kennen. Ohne Zwang und Hintergedanken.

@Urmel_
Zitat:
Willst Du jetzt ernsthaft den Frauen hier, die ihren Partner auch nach einer Optik auswählen, die sie anziehend finden, den Stempel aufdrücken, dass sie in welcher Weise auch immer keine gute Partnerin sind? Das halte ich doch für sehr gewagt.

Klar, auf den Plattformen laufen über die Maßen gestörte Menschen rum, was auch für die Männer gilt, aber einen natürlichen Impuls als etwas schlechtes darzustellen, bedeutet doch, die eigene Natur zu verweigern.

Nein, das war nicht meine Absicht. Ich denke nunmal so: wenn man sein Äußeres in den Fokus rückt, statt anderweitig rauszustechen, zieht man die Falschen an. Mit falsch meinte ich genau das was es bedeutet: einen Partner, der nicht zu einem passt - ich schrieb mit keinem Wort etwas von gestört o.ä.- Ich schrieb auch mit keinem Wort, dass diese Frauen keine guten Partnerinnen sind. Das hast du nur reininterpretiert bzw das war DEINE AUSSAGE.

Meine Schwester - 11 jahre älter als ich - ließ einen tollen, sympathischen Mann sitzen, um mit einem wahnsinnig gutaussehenden Mann durchzubrennen, um nach 27 Jahren Ehe und Scheidung auf eine einzige Lüge zurückzublicken: der *beep* alles was er kriegen konnte und wollte sogar MICH, seine eigene Schwägerin ins Bett zerren, die damals noch keine 18 Jahre alt war.
Sie sprach mich auch mal auf den einen Mann an, der ja für mein Umfeld so gar nicht attraktiv war und kritisierte damals meinen Geschmack. Heute hat sie einen Durchschnittstypen und meinte, sie wäre total auf das Äußere fixiert gewesen. Da durfte auch nicht ansatzweise ein Bauch zu sehen sein oder ähnliches.
Irgendwann kommt jeder mal drauf was im Leben wirklich zählt.

Und bevor ich hier einen Sh.itstorm lostrete: NEIN, das soll nicht bedeuten, dass attraktive Menschen fremdgehen. Mein Schönling damals tat es auch nicht. Aber wenn man eben primär nach der Optik geht, geht man meiner Meinung nach falsch vor. Man ist geblendet vom Äußeren und übersieht eben beim Durchschnittstypen der nebenan steht die guten Qualitäten. Und trifft somit die falsche Wahl.

06.01.2019 17:40 • x 2 #218

V
Wenn man ein bisschen Gespür für Energien und Zwischen den Zeilen hat, braucht man keine Bilder.
Auch online nicht.

Edit: glaube das könnte hart klingen. Es soll jedoch nur heißen, dass ich online auch wert auf Charakter lege.

06.01.2019 17:43 • x 1 #219

U
Zitat von VollVer-liebt:
Wenn man ein bisschen Gespür für Energien und Zwischen den Zeilen hat, braucht man keine Bilder.
Auch online nicht.

Edit: glaube das könnte hart klingen. Es soll jedoch nur heißen, dass ich online auch wert auf Charakter lege.

Exakt so ist es!

06.01.2019 17:45 • #220

D
wenn es euch erfolgreich macht.

Dann solltet ihr mal drüber berichten wie man als Mann ohne Foto - beim online dating erfolgreich ist.

Das wird ein Bestseller.

06.01.2019 17:48 • #221

V
Sobald ich als Mann wiedergeborene wurde...

Bis dahin kann ich ja nur berichten, wen ich als Frau gedated habe ohne Bild und dass ich mich nie geirrt habe darüber, wie ich jemand live finden werde.

06.01.2019 17:53 • x 2 #222

Urmel_
Zitat von Ungeliebt:
Nein, das war nicht meine Absicht. Ich denke nunmal so: wenn man sein Äußeres in den Fokus rückt, statt anderweitig rauszustechen, zieht man die Falschen an.

Ich vertrete da ja auch den Standpunkt, dass wenn Männer sich selber der Möglichkeiten berauben, ihre Männlichkeit, also Attribute, die sie als in sich ruhenden Mann, der seinen Wert kennt und der strebt, immer besser zu werden, zu demonstrieren, dann bleibt nur die Optik über. Und eben genau dieses Problem hast Du Online, wo 10 Prozent der Typen 90 Prozent der Damen haben könnten.

Einzig und allein, weil den 10 Prozent die Genetik gut mitgespielt hat. Deswegen sage ich ja auch, dass die meisten Männer gut beraten sind, im Social Circle zu demonstrieren, dass sie ein guter Mann sind. Dieser Weg bleibt ihnen Online, bei Wisch Weg versperrt.

06.01.2019 17:54 • #223

U
Zitat von Elvisett:
Ich denk es muss halt das Gesamtpaket passen - wenn die Optik gar nicht passt ist das so! Im echten Leben kann Attraktivität auch durch Ausstrahlung und Charakter entstehen aber wie soll das online funktionieren?!
Wenn mich aber ein an sich optisch interessanter Typ mit einem nichtssagenden Profil anschreibt - am besten noch mit Hi wie gehts? Oder Hi was machst grad? als würde man sich schon kennen ist der auch raus ...

Bei mir war es so. Mein Ex gefiel mir optisch anfangs gar nicht - wirklich überhaupt nicht. Wir waren über Facebook befreundet und hatten gemeinsame Bekannte. So kam der Kontakt zustande. Wir schrieben ca ein Jahr, hatten uns nach ca sieben Monaten verliebt und als wir uns das erste Mal trafen hat es gepasst (wir wohnten 700 km auseinander, daher trafen wir uns vorher nicht). Nachdem ich Gefühle für ihn hatte, fand ich ihn unheimlich anziehend. Seine Art sich zu bewegen, sein Körperbau, seine Hände, seine Stimme ( zum Dahinschmelzen), aber all das kannte ich vorher ja nicht. Wir kamen uns über die Musik näher. Und irgendwann hat es eben Zoom gemacht

Ich bleibe bei meiner Meinung: erst muss das Innere, das Wesen passen. Dann kommt das Äußere. Und genau das funktioniert GERADE ONLINE besser als im realen Leben. Weil man sich im realen Leben nicht so intensiv austauscht

06.01.2019 17:56 • x 2 #224

L
Zitat von Urmel_:
Klar, auf den Plattformen laufen über die Maßen gestörte Menschen rum, was auch für die Männer gilt

Das sehe ich genauso, gerade bei den Leuten im mittleren Alter, die bereits schon einiges mitgemacht haben.
Gerade bei so casual dating-apps wie tinder trifft man zu einem Großteil auf bindungsgestörte Menschen.

Was ich immer so heftig finde mit welcher Rigorosität aussortiert wird. Aspekte, die für mich absolut nebensächlich sind, für andere bereits ein Riesen No-Go.

Ich merke das auch daran wie schnell der Invest runtergefahren wird, wenn du wirklich offen Interesse signalisierst ohne jemandem die Türe einzurennen.
Hast du aus irgendwelchen Gründen (die bei mir auch tatsächlich stimmen) nicht viel Zeit zum Schreiben/Treffen, rennen sie dir die Türe ein. Ist man verfügbar, wird auf die Bremse getreten.

Oder plötzliches Abtauchen nach einem längeren Kontakt. Da habe ich es in den meisten Fällen immer hinbekommen, kurz ne Absage zu schreiben...

Ich brauche dann immer ne zeitlang ne Auszeit, um nicht irgendwann tatsächlich zu glauben, dass nur noch gestörte unterwegs sind

06.01.2019 17:56 • x 1 #225

A

x 4