598

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

A
Zitat von mental_timeline:
Wenig, am besten kein Text. Sondern nimm 5-8 Emojis die deine Eigenschaften und Hobbys beschreiben.

Zitat:
ein Foto bei Sonnenuntergang auf den Hügel

Einspruch!

05.01.2019 23:12 • x 3 #181

K
hehe tinder Co. Liebeslotterie? Eine Möglichkeit, um in Kontakt zu kommen? Netter Zeitvertreib? Am besten, das alles nicht zu ernst zu nehmen und mit einem gesunden Ego und Selbstwert da ranzugehen

05.01.2019 23:13 • x 1 #182

A

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

x 3

Gretel
Zitat von Blanca:

Die große Liebe begegnet einem nur selten im Leben, viele Menschen finden sie nie und selbst wenn es einen dann doch mal so richtig erwischt, so muß es den anderen erst noch genauso überkommen haben, damit was daraus wird. So häufig kommt das nicht vor, aber deswegen sollte man meines Erachtens trotzdem keine faulen Kompromisse schließen und lieber länger Single bleiben, als sich auf halben Kram auch nur einlassen.

Wat ist den das für eine lebensferne? feindliche? Einstellung?

Ich hatte FÜNF große Lieben in 60 Jahren - dazu etliche kleine Lieben, die auch sehr schön waren.

05.01.2019 23:18 • x 1 #183

M
Zitat von arjuni:

Einspruch!

Es ist nur eine von vielen Möglichkeiten, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Man muss das ja nicht so machen. Für ein Foto würde ich lieber ein altes Fabrikgebäude nehmen, statt einen Sonnenuntergang

05.01.2019 23:22 • #184

V
@mental_timeline
Das meinst du nicht ernst.

Also mit den Tipps findet man dann aber Frauen auf die dumm fi... gut zutrifft, oder?

Profilen ohne Text und mit gestellten Fotos widme ich nicht mal 3 Sekunden.
Frau hat ja auch bestimmte Ansprüche an Gespräche und kognitive Kompetenz mit dem/des Partner/s.

06.01.2019 10:25 • x 2 #185

S
Wenig, am besten kein Text.

Die meisten pot. Frauen checken die Profile in Windeseile ab und prüfen nur das wichtigste, unnötiger Text nervt die meisten und du bist sofort raus.

Die Dummen, die mit etwas Text überfordert wären, kriegst du damit. Die kannst du auch mit einem Hi anschreiben.
Im Profil muss man aber unbedingt was Interessantes finden, was man fürs erste Anschreiben nutzen kann.

06.01.2019 11:11 • x 3 #186

M
Zitat von VollVer-liebt:
Also mit den Tipps findet man dann aber Frauen auf die dumm fi... gut zutrifft, oder?

Zitat von Strickliesel:
Die Dummen, die mit etwas Text überfordert wären, kriegst du damit.

Es ist lediglich eine Möglichkeit von vielen. Es geht doch in erster Linie darum, dass Interesse zu wecken. Es ist schon interessant welche Vorurteile man hier trifft. Von vornherein auszugehen das diese Menschen (Frauen) dann die Dummen sind, finde ich wirklich überzogen. Auf Tinder haben sich auch schon die großen Lieben getroffen. Aber hier wird nur durch die Brille der eigenen Wahrnehmung geschaut. Ich bin raus aus dem Thema.

06.01.2019 13:25 • #187

S
So ich muss jetzt an alle hier mal ein großes Kompliment richten, an die Kritiker noch ein Größeres! Ich habe ein paar Leuten hier im Thread mein Profil per PN zukommen lassen. Alle haben in die gleiche Kerbe geschlagen und mich auf potenzielle Fehler hingewiesen. Danke für die echt konstruktive Kritik! Ich werde mein Profil überarbeiten. An alle die mir Feedback, Kritik, Tips, Anregungen, etc. direkt hier im Thread gegeben haben auch noch mal Danke. Ich habe alle Einträge gelesen und werde manche Sachen anpassen. An alle die vielleicht im Moment dasselbe Problem haben: Lasst euer Profil mal von jemanden checken, den ihr nicht persönlich kennt. Es sind manchmal kleinste Details im Profil, die anderen Menschen auffallen. Allzuoft übersieht man die aber selbst. Ich halte euch auf dem Laufenden Es wäre echt cool, wenn wir in der Zwischenzeit die Diskussionen in diesem Thread fortführen. Ich hab dadurch viel dazu gelernt. Also her mit euren Meinungen!

06.01.2019 14:55 • x 5 #188

U
Ich hab mir jetzt nur die ersten paar posts durchgelesen und ich möchte dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn du dich auf diversen Singlebörsen mit diesen Worten präsentierst, wärst du für mich auch kein Kandidat der in die engere Auswahl kommen würde.
Geld, Haus, guter Job, gutes Aussehen - alles völlig irrelevant wenn es um die Liebe geht.
Was Frauen wollen: einen Mann mit dem sie Pferde stehlen können, der humorvoll und warmherzig/tierlieb ist, sie zum Lachen bringt.

Ich denke du präsentierst dich einfach nur falsch Sei wie du bist. Und stelle nicht das Materielle/Optische in den Vordergrund.
Zeig auch deine Schwächen- das wirkt sympathisch.

06.01.2019 15:09 • #189

S
Zitat von Ungeliebt:
Ich hab mir jetzt nur die ersten paar posts durchgelesen

Dann hättest du das mit dem Schreiben besser sein lassen sollen!

06.01.2019 15:12 • x 1 #190

F
Zitat von Ungeliebt:

Da hätt ich genug zu bieten. Bin der lebende Gegenbeweis. Ihr Mädels steht halt doch mehr auf Alphamännchen.
Nicht ohne Grund gibt es als Reaktion der Männerwelt so Zeugs wie PUA, MGTOW, red pill, usw..

06.01.2019 15:21 • #191

Blanca
Zitat von Gretel:

Wat ist den das für eine lebensferne? feindliche? Einstellung?

Ich hatte FÜNF große Lieben in 60 Jahren - dazu etliche kleine Lieben, die auch sehr schön waren.

Das freut mich für Dich, entspricht aber leider weder meiner eigenen Erfahrung noch wüsste ich von anderen Menschen um mich herum, dass ihnen gleich 5 grosse Lieben nicht nur begegnet sind, sondern auch ausgelebt werden konnten (Du schreibst von hatten). Womöglich hast Du eben entweder andere Ansprüche an oder schlicht mehr Glück in der Liebe als unsereins.

Im Laufe meines nicht mehr ganz jungen Lebens bin ich sehr vielen Menschen begegnet. Die meisten erlebten die Gewißheit, jemand so zu lieben nur einmal und blieben dann auch mit demjenigen verbandelt, falls sie das große Glück hatten, daß ihre Gefühle entsprechend erwidert werden. In einigen Fällen schlug dann leider der Tod zu; die Betroffenen bezeichnen es heute noch als Lottogewinn schlechthin, danach erneut einen Partner fürs (weitere) Leben gefunden zu haben.

Zwar bestätigen gerade diese Superglückspilze die Regel, daß man nie, nie, niemals nicht aufgeben soll an die schiere Existenz der Liebe zu glauben und innerlich offen für etwaige Begegnungen mit ihr zu bleiben. Was das betrifft, bin ich vermutlich noch ganz bei Dir. Aber zugleich zeigt (mir) ihre geringe Anzahl auch, wie selten dieses Glück vorkommt.

Demgegenüber steht eine Realität von Austauschbarkeit, Beliebigkeit und Konsumverhalten (körperlich ebenso wie emotional) in Beziehungen, die sich u.a. in einer Scheidungsquote von ca. 50% deutlich äußert.

Doch diese Geschiedenen sind ja nur die, die sich tatsächlich aufrafften und zum Anwalt sind, um klar Schiff zu machen. Das setzt einen hohen Leidensdruck voraus. Wieviel Unterdruck in jenen Beziehungen vorhanden ist, die sich eben nicht scheiden lassen bleibt dahingestellt - allein ein Blick ins Affairenforum dieser Plattform hier gibt aber bereits einen ersten Hinweis, wie es um die Liebe in vielen dieser formal fortbestehenden Partnerschaften hinter der Fassade tatsächlich bestellt ist.

Laß mal nur jede 2. Beziehung rein auf dem Papier fortbestehen und Du landest bereits bei einem Bevölkerungsanteil von rund
10-30% Singles, wobei hier zwischen eingefleischt und aus Überzeugung zu unterscheiden ist
70% Verheirateten oder fest Liierten, von denen ca.
- 50-60% wieder geschieden werden bzw. sich trennen
- 30-50% aus allen möglichen Gründen zusammenbleiben - aber nicht aus grosser Liebe heraus:
Nur jeder dritte oder vierte Erwachsene ist also in einer Beziehung, in der man die grosse Liebe zumindest vermuten darf.

Ab hier stellt sich dann noch die Frage der Definition: Was dem einen die große Liebe, ist dem anderen womöglich wahlweise viel zu eng, was Nähe und Exklusivität betrifft, geschweige denn was von der ursprünglich vereinbarten Verbindlichkeit übrigbleibt, sobald es wirklich drauf ankommt - und das stellt sich halt erst heraus, wenn einer von beiden tatsächlich unverschuldet zum Dauerpflegefall geworden ist. Andersherum wird auch ein Schuh daraus, etwa wenn die Liebe erst dann als groß genug erachtet wird, wenn sie auch Raum für Nebenpartner und / oder Gespielinnen läßt oder auch nur dafür, daß aber auch wirklich alles andere (Beruf, Freunde, soziales Engagement, Hobbies, sonstige Interessen) zeitliche Priorität vor dem Partner- bzw. Familienleben hat.

Ich sehe die Dinge, wie sie sind. Zwar lasse ich mir von der oben umrissenen Realität nicht den Glauben daran nehmen, daß es die große Liebe tatsächlich gibt, doch leider ist sie mir persönlich selten genug begegnet (in meinem eigenen ebenso wie beim Beobachten des Lebens von anderen), um sie als Normalität betrachten zu können, die man ganz selbstverständlich jederzeit und überall finden kann, wenn man nur mal kurz die Nase vor die Tür steckt.

Wenn mich das in Deinen Augen zu einem lebensfremden oder gar -feindlichen Menschen macht, dann ist das eben so. Ich werde hier nicht behaupten, daß ich 4 Finger an der Hand habe, wenn es in Wahrheit immer noch 5 sind, die ich sehe oder meine ganz persönliche Definition von großer Liebe auf etwas herunterhandeln lassen, das für mich zumindest ein fauler Kompromiss wäre.

Wenn ich eines bereue im Leben, so sind es die wenigen Male, die ich mich auf faule Kompromisse eingelassen hatte, wohl auch um mir selbst zu beweisen, daß ich eben nicht lebensfremd und -feindlich bin. Das einzige, wovon ich mich dabei entfremdete und was ich da mit Feindseligkeit überschüttete, war mein Innerstes. Zum Glück bin ich aus diesen wenigen Nummern rausgekommen, ohne mir jetzt vorwerfen zu müssen, ich hätte das Leben anderer Menschen nachhaltig zerstört, aber so stolz, daß ich mir diese Geschichten nachträglich als kleine Lieben schönreden muß, bin ich dann auch wieder nicht darauf und seither steht für mich fest: Entweder richtig, oder eben gar nicht mehr.

Was das mit lebensfremd oder gar -feindlich zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Aber ich muß auch nicht unbedingt immer alles verstehen und zudem bilde ich mir ein, jetzt hinreichend erklärt zu haben, wieso ich die große Liebe für ein sehr, sehr seltenes Glück halte und dem TE daher nahelegte sich zu fragen, ob er dem Zufall in seinem für einen Mann noch recht frühen Lebensstadium wirklich bereits mit Onlineaktivitäten auf die Sprünge helfen muß, oder sich die Zeit dafür nicht lieber spart, um im realen Leben etwas für sich selbst zu tun und dem Glück auch so eine Chance zu geben, also ganz nebenher und insofern womöglich unterm Strich etwas effizienter.

06.01.2019 15:23 • #192

U
Zitat von Strickliesel:
Dann hättest du das mit dem Schreiben besser sein lassen sollen!

Warum? Ich hab auf die Eingangsfrage geantwortet. Ob das, was ich geschrieben habe schon genauso irgendwo steht kann ich nicht wissen. Aber lieber zweimal dieselbe Meinung als gar keine!

Ich hatte davor in einem komplexen Thema mitgeschrieben. über 100 Seiten lang und da las ich jeden einzelnen Beitrag, weil es für das Gesamtbild erforderlich war.
Das hier ist ein oberflächliches Thema. Aus diesem Grund muss man keine 30 Seiten lesen um zu wissen wo genau das Problem liegt. Die Selbstpräsentation des TE reicht hier völlig aus!

06.01.2019 15:33 • #193

S
Zitat von Ungeliebt:
Ich hab mir jetzt nur die ersten paar posts durchgelesen und ich möchte dich nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen. Aber wenn du dich auf diversen Singlebörsen mit diesen Worten präsentierst, wärst du für mich auch kein Kandidat der in die engere Auswahl kommen würde.
Geld, Haus, guter Job, gutes Aussehen - alles völlig irrelevant wenn es um die Liebe geht.
Was Frauen wollen: einen Mann mit dem sie Pferde stehlen können, der humorvoll und warmherzig/tierlieb ist, sie zum Lachen bringt.

Ich denke du präsentierst dich einfach nur falsch Sei wie du bist. Und stelle nicht das Materielle/Optische in den Vordergrund.

Danke für dein Feedback, aber schau dir bitte den Beitrag #137 in diesem Thread an. Oder #36

06.01.2019 15:34 • #194

U
Zitat von Fallingdown:

Da hätt ich genug zu bieten. Bin der lebende Gegenbeweis. Ihr Mädels steht halt doch mehr auf Alphamännchen.
Nicht ohne Grund gibt es als Reaktion der Männerwelt so Zeugs wie PUA, MGTOW, red pill, usw..

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, wüsstest du, dass das alles recht wenig mit Alphatieren zu tun hat. Sondern einfach nur sympathische menschliche Eigenschaften sind.

EDIT: Jeder Mann der mir erzählt, dass er Lob des S. gelesen hat darf sich gerne wieder umdrehen. Spielchen? Nein, danke. Das zieht vielleicht bei den MÄDELS. Bei Frauen wohl eher weniger.

06.01.2019 15:35 • x 2 #195

A

x 4