598

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

P
Zitat von baba:
ich hab nen Dual Sim Handy und hab da für Dates ne extra Handynummer

Echt? Ok. Aus Angst das damit schmuh gemacht wird?

Zitat von Katasmile:
Mir gefallen ja auch völlig verschiedene Männer. Ist das bei dir anders?

Jaein.
Also wenn ich mir meinem Mann backen dürfte, wüsste ich genau wie.
Aber charakterlich sind es oft sehr ähnliche Männer.

Ich steh z.B. nicht auf Surfer Typen.
Anzugträger.
Bartlose ( ich liebe Bart).
Und blond? Ist auch nicht so meins. Ich glaube ich hatte noch nie nen blonden.

Kernig und Anders eben.

04.01.2019 14:26 • #166

WillyWichtig
Das Aussehen ist die Eintrittskarte und der Charakter die Aufenthaltsgenehmigung!

Leider nicht von mir aber sehr wahr!

Ich habe einiges Online versucht und auch relativ viele Kontakte gehabt.
Relativ schnell zum Date kam es über Tinder.
Und zwar nicht zum x. sondern ich hatte wirklich schöne und witzige Dates.
Ohne anfassen!

Wie es läuft liegt natürlich auch an einem selbst. Mit der Grundeinstellung was solls gehts besser.
Ich bin eher der kommunikative Typ.
Ich konnte die Damen immer gut untern Tisch quatschen.

Schreib was witziges. Sei kreativ.
Das kommt an.

Gruß Willy

04.01.2019 14:33 • x 2 #167

A

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

x 3

L
Zitat von Katasmile:
Die SB ist zusätzlich sicher hilfreich, weil trotzdem mehr Personen.

So habe ich auch lange gedacht.

Aber egal wie vorsichtig man ist, die Häufigkeit wie du dort an schräge Vögel gerätst hat mit der Zeit mein Männerbild vollkommen negativ werden lassen.

Das wollte ich einfach nicht mehr. Hab das dann gelassen, wurde wieder entspannter. Ich denke, dass so Börsen mit größter Vorsicht zu genießen sind.

04.01.2019 14:34 • #168

Urmel_
Zitat von sinus87:
Nicht weil ich Liebeskummer hab, sondern weil ich es nicht besser weiß warum ich keine Antworten auf Kontaktanfragen bekomme.

Gute Optik + erträgliches Profil = 1/10 der Kontaktmöglichkeiten, die Mädels haben.
Normale Optik + erträgliches Profil = 1/100 der Kontaktmöglichkeiten.

Dazu kommt: in kürzester Zeit keinen 6? Wahrscheinlichkeit Opfer von FlakyFlake zu werden über 90 Prozent.

Konkret: Onlinegame ist tot, wenn Du ein Mann bist und nicht aussiehst wie Brad Pitt (oder vergleichbare Schönheiten).

-
Social Circle, ftw!

04.01.2019 14:37 • x 2 #169

baba
Zitat von Puppenmama5269:

Echt? Ok. Aus Angst das damit schmuh gemacht wird?

Ja unter anderem aber, aber es ist kein Aufwand. Meine Hauptnummer ist die Tel meiner Firma und die geb ich ungern raus...

04.01.2019 18:57 • x 1 #170

W
Zitat von NeuBeginn18:
Weil man optisch keinen bestimmten Typ hat ist Mann anspruchslos?

Das nur auf die Optik bezogen nicht unbedingt. Aber wenn mir ein Mann schreibt, mir ist egal wie eine Frau aussieht/ist/was sie so tut/mir alles egal, suggeriert das irgendwo gleichzeitig mir ist egal wie eine Frau aussieht -- hauptsache ich bekomme mal eine ab!

So kam es von den entsprechenden Typen jedenfalls bei mir immer an. Ich mag Männer die wissen was sie wollen und auch Ansprüche haben. Kommt halt auch auf die Formulierung an. Aber in den SB schaffen es gerade halt die Typen die dann jammern sie kriegen nie eine ab, es so zu formulieren, dass es auch so klingt, dass sie jeden nehmen würden. Und jede will Frau eben nicht sein.

05.01.2019 09:10 • x 3 #171

S
Es geht ja nun offensichtlich generell um Singlebörsen.
Eigentlich ist das eine gute Sache. Ich glaube, ein Großteil der Singles versucht es auch online bzw hat es schon mal versucht.
Das Problem ist halt die große Auswahl, vor allem für Frauen. Irgendwann wird es den Frauen dann zuviel oder sie können sich nicht entscheiden.

Ich persönlich habe meine Ex bei Lovoo kennengelernt. War relativ ohne Erwartungen zum Date gefahren und hatte dann das schönste 1. Treffen im meinem bisherigen Leben.

Aber es kann auch frusten. Hatte nun vor ein paar Wochen eine Frau auf Parship kennengelernt. Wir haben sehr schön hin und her geschrieben und auch richtig viel. Dann letzten Sonntag getroffen. War auch ein schönes Treffen mit Kuss als Verabschiedung. Nächsten Tage auch viel geschrieben, gestern dann im Kino gewesen. Aber statt den nächsten Schritt (zum Beispiel Hand nehmen etc.) passierte nicht viel. Zum Abschied gab es zwar wieder einen Kuss aber hatte schon ein ungutes Gefühl. Sie war aber extra 100 km zu mir gefahren. Heute morgen eine Nachricht per WhatsApp bekommen, aber ohne Vorschlag für ein Wiedersehen. Hab dann geantwortet und seitdem war sie gar nicht mehr online. Alles seltsam. Tippe drauf, dass die Dame Paralleldate hat, was ihr womöglich besser gefallen hat.
Das ist halt dann das negative am online Dating.

05.01.2019 19:15 • #172

D
So sinus- mal ausprobiert .

3 anständige Fotos vom Fotografen machen lassen mit unterschiedlichen Outfits .

Kein oben ohne , aber figurbetont .

Profil hab ich mehr schlecht als recht befüllt und es läuft .

Von daher mein Tipp : pfeif auf das Profil und stell mal anständige Fotos rein- keine Selfies oder Foto von Freunden .

Wenn du nicht sportlich bist, geh erstmal trainieren.

Ist halt online Zeugs - da zählt nur die Optik

05.01.2019 20:47 • #173

V
Zitat von Dark_Cloud:
So sinus- mal ausprobiert .

3 anständige Fotos vom Fotografen machen lassen mit unterschiedlichen Outfits .

Kein oben ohne , aber figurbetont .

Profil hab ich mehr schlecht als recht befüllt und es läuft .

Von daher mein Tipp : pfeif auf das Profil und stell mal anständige Fotos rein- keine Selfies oder Foto von Freunden .

Wenn du nicht sportlich bist, geh erstmal trainieren.

Ist halt online Zeugs - da zählt nur die Optik

Kostenpflichtige SB oder TinderCo?

05.01.2019 21:01 • x 1 #174

D
Ein kostenpflichtiges was bald ausläuft ( hier haben die Bilder auch zu einer bessere Resonanz geführt ) und tinder (neu)

05.01.2019 21:04 • x 1 #175

Blanca
Zitat von sinus87:
Ich bin mittlerweile echt angekommen. Ich habe - natürlich allein - ein neues Haus in einer guten Gegend gekauft, habe einen sehr guten Job. Läuft also Fehlt nur noch eine Partnerin. Aber da ist das Problem. Ich bin viel unterwegs, geh auf Achse und lerne auch viele neue Leute kennen. Auch durch meine Hobbys bin ich immer in Gesellschaft. Mein Äußerliches könnte auch echt schlimmer sein Damit bin ich also auch zufrieden. Zudem denke ich, dass ich ein interessanter Mensch bin, der schon echt rumgekommen ist und viel erlebt hat, dennoch bodenständig geblieben ist. Aber was mache ich falsch, dass mir nie jemand antwortet? Dass das bei Tinder so ist ist mir ja auch bewusst und egal. Aber auch bei Parship? Ich dachte da wären Menschen, die vielleicht mehr suchen als eine unverbindliches schnelles Treffen. Ich beachte alle Tips für die Profil-Erstellung, alle Tips für die Kontaktaufnahme, mache mir echt Gedanken. Aber wie gesagt ich bekomme nie eine Antwort. Was mache ich falsch? Oder liegt es wirklich daran dass ich nicht mehr so viele Haare habe?

Nachdem ich den Thread jetzt überflogen habe denke ich auch, daß Du ein interessanter Mensch bist. Deiner Schreibe nach bist Du weder ein introvertierter Couch-Potatoe, noch ein hoffnungsloser Sozialfall, noch wirkst Du irgendwie verklemmt oder gestört und wenn Dein Äußeres gepflegt ist (Du schreibst, es könne schlimmer sein), liegt es daran vermutlich auch nicht.

Ich fand E-Claires Beitrag #10 warum-bekomme-ich-nie-eine-antwort-t51324.html#p1643470
sehr hilfreich, vielleicht nimmst Du da noch ein paar Anregungen für Deinen Profiltext mit.

Grundsätzlich würde ich mich an Deiner Stelle allerdings mal fragen, warum Du mit 31 überhaupt unbedingt eine Partnerin finden mußt. Wer sucht, dem merkt man das nämlich auch an und bei Online-Kontakten haben beide die Suche ja eh bereits im Hinterkopf - warum machst Du Dir diesen Druck damit?

Als Mann tickt bei Dir noch auf viele, viele Jahre keinerlei biologische Uhr und Dein Leben scheint doch mit Beruf und Hobbies angenehm gefüllt zu sein. Warum genießt Du es nicht einfach, richtest Dich weiterhin darin ein und bleibst innerlich offen für das, was Dir - so spielt nun mal das Leben und eben das macht es doch so wunderbar - genau dann und an einem Ort zuläuft, wo Du am wenigsten damit rechnest?

Wenn Du eine Bettpartnerin suchen würdest, wäre das was anderes - dafür ist Onlinedating tatsächlich eine gute Lösung: anonym, unverbindlich, direkt, gezielt und relativ billig (in jeder Hinsicht). Aber bei Dir scheint es ja um eine Romanze zu gehen, die in eine feste Beziehung münden soll (Fernziel: Lebenspartnerschaft?), oder habe ich da etwas mißverstanden?

Die große Liebe begegnet einem nur selten im Leben, viele Menschen finden sie nie und selbst wenn es einen dann doch mal so richtig erwischt, so muß es den anderen erst noch genauso überkommen haben, damit was daraus wird. So häufig kommt das nicht vor, aber deswegen sollte man meines Erachtens trotzdem keine faulen Kompromisse schließen und lieber länger Single bleiben, als sich auf halben Kram auch nur einlassen.

Du gehst unter Menschen, bist kommunikationsfähig und Du bist offen für diesen einen Menschen - alles, was jetzt noch passieren muß ist, daß Ihr einander am richtigen Ort zur richtigen Zeit begegnet und ob das geschehen wird oder nicht, wird reiner Zufall sein, denn es scheitert ja eben nicht daran, daß Du nicht unter die Leute kommst. An Deiner Stelle würde ich überhaupt nicht online daten, sondern mir diese Zeit sparen und lieber an VHS-Veranstaltungen teilnehmen, die mich interessieren (dann triffst Du Menschen aus Deiner Nähe) oder gezielt Singlereisen buchen, die Dich je nach Thema mit Menschen nicht nur in Kontakt, sondern auch in persönliche Gespräche bringen - aber immer locker, nach dem Motto: Alles kann, nichts muß und wenn nichts kommt, dann war's halt ein netter Trip und gut ist.

Just my 3 cents...

05.01.2019 22:00 • x 5 #176

D
Weil er sich die Hörner abstoßen muss, bevor er in die nächste Beziehung gerät.

Mal was neues ausprobieren, dazu lernen und so

05.01.2019 22:10 • #177

Blanca
Zitat von Dark_Cloud:
Weil er sich die Hörner abstoßen muss, bevor er in die nächste Beziehung gerät.

Mal was neues ausprobieren, dazu lernen und so

Der TE schreibt in seinem Eröffnungsbeitrag aber, daß es eine Partnerin sei, die ihm fehle.

Da ich Leute gern beim Wort nehme, setze ich aufgrunddessen jetzt einfach mal voraus, daß er die große Liebe sucht.

Hörner abstoßen läuft für mich unter Bettgeschichten. Das ist natürlich legitim, aber von Partnerin bitte klar zu differenzieren.

05.01.2019 22:15 • x 2 #178

M
Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen, daher kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur folgende Tipps geben: Wenig, am besten kein Text. Sondern nimm 5-8 Emojis die deine Eigenschaften und Hobbys beschreiben. Ganz wichtig ist die zusätzliche Angabe der Körpergröße, sofern in der SB diese Auswahl nicht zur Verfügung steht. Die meisten pot. Frauen checken die Profile in Windeseile ab und prüfen nur das wichtigste, unnötiger Text nervt die meisten und du bist sofort raus. Fang auch bitte nicht an, witzig zu sein mit sog. Anti-Profilen. Das mögen nur sehr sehr wenige. Ein zu freundliches Profil schreckt ebenfalls ab. Das ganze sollte etwas geheimnisvoll und interessant verpackt sein. Nur so gewinnst du Aufmerksamkeit.

Der Hauptteil sind gute Fotos. Schlicht und einfach, freundliches und ganz natürliches lächeln oder sympathisches grinsen. Das Foto muss einfach locker und ungezwungen rüber kommen. Gerne auch ein Foto von deinem Ehrenamt, wo man ein Teil deiner Feuerwehr-Montur sieht und dein Gesicht nicht verdeckt ist. Das sieht Stark aus und versprüht eine gewisse Dominanz. Sowas kommt gut an Und es dürfen auch mal andersartige Fotos sein, die aus der Masse herausstechen: z.b. kein direkter Blick in die Kamera, schwarz-weiß Fotos wodurch optische Konturen verstärkt werden usw. Ein verschwommener Hintergrund wo man bspl. ein Viadukt erahnen kann, ein Foto bei Sonnenuntergang auf den Hügel, einen See im Hintergrund etc. wertet das Ganze enorm auf. Da muss man wirklich kreativ sein.

05.01.2019 22:56 • x 2 #179

D
Das mit der Partnerin würde ich net überbewertenein Großteil der Frauen sucht auch keine ons

So oder so - für antworten brauchst du gute Fotos

05.01.2019 23:02 • #180

A

x 4