598

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

L
Zitat von Knutschkäfer:
Deshalb ist er doch kein Angeber!

Es ist ein Unterschied sowas in einem Gespräch zu erzählen, wenn es gerade passt. Einen guten Körper erkennt man auch an einem Ganzkörperfoto in T-Shirt ohne großes Posing.

Dass jemand Stil und was zu bieten hat merkt man doch ganz subtil. Wenn jemand so plakativ mit 3 Ausrufezeichen mit seinen Qualitäten hausieren geht finde ich schon angeberisch. Und man fragt sich, wieso der das überhaupt nötig hat, wenn er so toll ist.

Die wirklich coolen Männer, die ich kennen lernte hatten das alles. Und so viel Haltung, dass sie es gar nicht nötig hatten, dass jedem um die Ohren zu hauen.

04.01.2019 11:13 • x 3 #121

Gretel
Zitat von hahawi:
Er kann sich doch mit Fisch in der Hand vor dem Haus abbilden, mit Schild:
Alles meins.

Jaja. Der Protestantismus unserer Kultur.

Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein,
und nicht wie die stolze Rose, die immer bewundert will sein.

04.01.2019 11:16 • #122

A

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

x 3

hahawi
Zitat von Gretel:
Jaja. Der Protestantismus unserer Kultur.

Ich bin katholisch sozialisiert.
Eigentum ist Diebstahl an der Gemeinschaft.
Dafür rigide Moral, Hände falten, Klappe halten.

04.01.2019 11:18 • x 2 #123

D
Ich definiere mich selbstverständlich über meinen Job und meine Erfolge und dem lernen aus Misserfolgen . Die habe ich nicht geschenkt bekommen und die zeichnen mich aus .

Ich definiere mich nicht übers reisen oder über Kinder oder dem Gelaber über pseudopsychologie. Da steckt nix dahinter - das kann erstmal jeder.

Eck ich damit an? Klar - aber ich will ja nicht 1000 Frauen sondern eben die, die zu mir passen.

Ich glaube da liegt das Problem . Wir haben soviel Möglichkeiten , dass jeder das kriegen kann was er will. Aber anstatt uns zu überlegen das oder wen wir wollen und uns darauf zu focussieren, wollen die meisten alles und sich nicht festlegen.

Das ist ein Weg der zum scheitern verurteilt ist

04.01.2019 11:22 • x 1 #124

L
Zitat von Dark_Cloud:
Ich definiere mich selbstverständlich über meinen Job und meine Erfolge und dem lernen aus Misserfolgen . Die habe ich nicht geschenkt bekommen und die zeichnen mich aus .

Und was machste wenn der Erfolg mal länger ausbleibt oder du ernsthaft krank wirst?

Diese ganzen Äußerlichkeiten sind zwar nice to have. aber ich suche mir schon eher Leute mit denen ich a) viel Spaß habe und b) weiß, dass die auch für mich da sind, wenn´s mal mies läuft.

04.01.2019 11:34 • x 2 #125

K
Zitat von leilani1801:

Es ist ein Unterschied sowas in einem Gespräch zu erzählen, wenn es gerade passt. Einen guten Körper erkennt man auch an einem Ganzkörperfoto in T-Shirt ohne großes Posing.

Dass jemand Stil und was zu bieten hat merkt man doch ganz subtil. Wenn jemand so plakativ mit 3 Ausrufezeichen mit seinen Qualitäten hausieren geht finde ich schon angeberisch. Und man fragt sich, wieso der das überhaupt nötig hat, wenn er so toll ist.

Die wirklich coolen Männer, die ich kennen lernte hatten das alles. Und so viel Haltung, dass sie es gar nicht nötig hatten, dass jedem um die Ohren zu hauen.

Also, wenn bei einem Profil stehen würde, ich habe ein Haus, ein Auto oder sonst was, find ich das persönlich nicht abschreckend... oder angeberisch, ich denke eher cool, mit dem kannst du im Sommer schön im Garten sitzen und den Abend genießen... er hat ein gefestigtes Leben und da fehlt halt einfach nur noch der Herzensmensch! Irgendwie geben wir in vielleicht ganz normale Angaben manchmal zu viel rein?

04.01.2019 12:38 • #126

L
Zitat von Knutschkäfer:
er hat ein gefestigtes Leben und da fehlt halt einfach nur noch der Herzensmensch!

Ich verstehe deinen Punkt, aber für meinen Geschmack ist das einfach too much und einfach nicht meine Zielgruppe so vom Persönlichkeitsprofil her.

Außerdem habe ich einen ganz guten Riecher: in der Regel kann ich den Lebensstil einer Person anhand der Fotos (selbst wenn sie auf den ersten Blick kaum Rückschlüsse darauf bieten) ganz gut erahnen.

04.01.2019 12:46 • x 2 #127

P
Zitat von Knutschkäfer:
dass er ein Haus besitzt, ganz ehrlich, was soll denn sowas?
Heutzutage wird man so oft dafür verurteilt, wenn man auf etwas stolz ist und etwas erreicht hat, das kann ich nicht nachvollziehen, ich denke cool, er hat nen Haus. Punkt! Deshalb ist er doch kein Angeber!

Na mit Angeber hat dass nichts zu tun.
Und ein Haus zu haben ist nicht dass eigentliche Probleme. Sondern das anpreisen.
Mein Haus
Mein Auto
Mein Pferd
Mein Urlaub
Ihr kennt gewiss noch die Werbung aus dem 90ern?!

Und wie ich schon erwähnte.
Damals mit Anfang 20 haben mich solche Typen abgeschreckt. Da ich so etwas gemeinsam erschaffen wollte.
Und die Männer die so etwas schon haben, sind extrem pingelig. Nach dem Motto, das ist meins.
Lauf da nicht mit deinen Pumps über den teuren Granit Fliesenboden.
Oder Pass auf, Zeranfeld war teuer.
Jaaa... alles schon erlebt.

Oder, zieh deine Schuhe in meinem AMG aus. Der soll nicht dreckig werden.
Der Typ war ganz schnell weg von meinem Fenster.

Ich mag Männer mit dreckigen Pick Ups.

Zitat von Dark_Cloud:
das kann erstmal jeder.

Nein. Genau das kann nicht jeder.
Glückskeks Sprüche erkenne ich extrem schnell. Und wenn ein Mann mir nach dem Mund redet, kann er auch gleich den Sabel halten.

Ich gehe d'accord mit @leilani1801

04.01.2019 12:52 • x 1 #128

L
Zitat von Puppenmama5269:
Ich mag Männer mit dreckigen Pick Ups.

Genau... die Flaschen mit dem Feuerzeug öffnen und auf zwei Fingern pfeifen können.

Richtige Männer eben und nicht so Pussys bei denen frau die Schuhe ausziehen muss beim Besuch

04.01.2019 12:59 • x 2 #129

Vinz
Zitat von leilani1801:
Richtige Männer eben und nicht so Pussys bei denen frau die Schuhe ausziehen muss beim Besuch

Wow, Frauen die bei mir mit Schuhen durch die Bude rennen würde ich aber auch gleich wieder vor die Tür setzen.

04.01.2019 13:02 • x 3 #130

L
Zitat von Vinz:
Wow, Frauen die bei mir mit Schuhen durch die Bude rennen würde ich aber auch gleich wieder vor die Tür setzen.

Geht mir mit so pingeligen Männern genauso

Am besten noch vorm Schlafengehen Gesichts- und Schlafmaske auftragen bzw. anziehen.

Dann kann ich ja gleich ans andere Ufer schwimmen

04.01.2019 13:06 • #131

S
Zitat von Puppenmama5269:
Und ein Haus zu haben ist nicht dass eigentliche Probleme. Sondern das anpreisen.
Mein Haus
Mein Auto
Mein Pferd
Mein Urlaub

Als Frau lass das Pferd besser weg.
Mein Mann sagt, er hätte früher immer überprüft, ob im Profil was von einem halben Pferd und 5 Katzen steht. Solche hat er sofort weggeklickt.

04.01.2019 13:08 • x 1 #132

P
Zitat von leilani1801:
Flaschen mit dem Feuerzeug öffnen

Mit den Zähnen.

Zitat von leilani1801:
auf zwei Fingern pfeifen können.

Catcalling mal anders rum?

Vllt hätte ich doch ein Mann werden sollen.

Zitat von Strickliesel:
halben Pferd und 5 Katzen steht. Solche hat er sofort weggeklickt.

Echt? Warum? Ist das zu viel 4 bein für Männer?

04.01.2019 13:09 • x 3 #133

Vinz
Zitat von leilani1801:
Am besten noch vorm Schlafengehen Gesichts- und Schlafmaske auftragen bzw. anziehen.

Wers braucht.
Wahrscheinlich klopfst du dann den Schnee auch erst im Auto von den Schuhen? Weils da so schön warm ist....

04.01.2019 13:09 • x 1 #134

Eremit
Ich war 6 Monate auf Parship ... in der letzten Woche habe ich dann zum Glück meine jetzige Partnerin kennengelernt und das ist jetzt 2 Jahre her.

Meine Erfahrung ?

Glück, Glück, Glück !

Du musst das Glück haben das deine BEWERBUNG (was anderes ist es nicht !) zum richtigen Zeitpunkt bei der richtigen Frau oben im Postfach liegt wenn diese grad in diesem Moment Bock hat zu lesen zum Zeit zu schreiben.
Oder Du gerätst an jemanden der sich grad zum ersten mal damit beschäftigt und noch jede Bewerbung liest.

Das ganze ist einfach ein Teufelskreis geworden den wir Männer selbst immer weiter befeuern.
Ich bin damals auch mit dem Vorsatz gestartet .... ein oder zwei Damen in der Woche anzuschreiben und erst mal auf Antwort zu warten bevor ich jemand neues anschreibe ... Ja, gute Idee wenn Du keine Lust darauf hast mal wirklich jemanden zu treffen.
Viele (FAST ALLE !) Männer verteilen nach dem Gießkannenprinzip und schreiben ALLE Frauen an, was dazu führt das Frauen auf diesen Börsen gut gefüllt Postfächer haben das wiederum führt dazu das sich die Frauen nach einer gewissen Zeit in der Börse derart umworben fühlen das ein normaler Kerl gar nicht in Frage kommen kann BEI DER AUSWAHL !

Das wiederum führt dann dazu das auch Männer mit guten Vorsätzen dazu übergehen Frauen en masse anzuschreiben um vielleicht irgendwo mal durch Zufall eine Antwort zu bekommen ....... das führt dann wieder zu noch volleren Postfächern bei den Damen .....

Lustig ist dabei das sich die ganz harten Fälle der so massiv umworbenen Damen dann immer wieder mit den Latin Lovern treffen die mit 2 Doktortiteln bei der Lufthansa ein Flugzeug führen und in der Zwischenzeit für Olympia trainieren, ohne zu hinterfragen ob dies alles wirklich realistisch ist .... und stellt sich dann heraus das der Kollege ein Blender war dann sind auf diesen SB wieder NUR Psychopathen unterwegs .....

Immer das gleiche Schauspiel

Gut, das klang jetzt frustrierter als es eigentlich sollte. Vielmehr geht es darum NICHT frustriert zu sein sondern sich einfach mit den Fakten und Begebenheiten dieser Art des kennenlernens abzufinden denn es macht keinen Sinn den Sturm anzumeckern, man muss damit leben oder es lassen

Ich habemich zu Beginn immer ohne Foto Beworben ... was dazu führt das es mich extrem angenervt hat wenn die Damen nach einer oder zwei Nachrichten nach der freischaltung des Bildes mal eben den Verabschieden Button gedrückt haben ohne ein Ton zu verlieren .... und nein, meine Fotos waren echt gut gemacht und aussehen wie Quasimodo tue ich auch nicht ... es ist eben so weil die wenigsten Bock haben einem zu sagen das DU eben nicht der Traummann bist und unter dem Traummann tut man es nicht (siehe oben ... zu viel Auswahl !)
Ok, also bin ich dazu übergegangen immer sofort das Foto freizugeben bei der Erstbewerbung ... das senkt dann die Rücklaufqote auf irgendwas unter 1:50 oder so aber spart dann eben den Frust.

Witzig dabei: Es ist EXTREM wichtig wie gut deine Bewerbung formuliert ist, das sie natürlich keine Rechtschreibfehler beinhaltet, liebevoll aber männlich, humorvoll aber nicht albern, interessant aber nicht überheblich, kurz aber aussagekräftig und vor allem sich auf das Profil der Auserwählten beziehen muss (in dem Profil stehen dann ab und an mal auch nur 2 Sätze also echt schwer sich da groß drauf zu beziehen ! ).
Also wenn Du dann dieses Anschreiben fertig hast und es auch gelesen wird dann kommt auf dieses Schreiben vor dem Cyrano von Bergerac erblasst wäre als Antwort: Bitte Foto freigeben ! nicht mehr, nicht weniger ! Und dann kommt wieder *Klick* Verabschiedung !

Aber wieder: Klingt frustrierend, ist aber einfach der Lauf der Dinge .... Woraufhin auch derjenige mit den guten Vorsätzen anfängt per Copy Paste hunderte von Bewerbungen rauszuhauen um irgendwo den Fuß in die Tür zu bekommen.

Damit sind wir dann beim Kern der Sache .... es geht darum den Fuß in die Tür zu bekommen.
Ist das Foto akzeptiert und man schreibt sich zumindest eine oder zwei Nachrichten hin und her dann kann man anfangen sich Gedanken zu machen was man preisgeben möchte, zu erzählen was einen bewegt usw, vorher geht es echt nur darum am Türsteher vorbei zu kommen.

Ich war 6 Monate Bezahlmitglied bei Parship und habe es in dieser Zeit auf 7 oder 8 längere und interessante Konversationen gebracht, 3 Treffen mit wirklich tollen, netten und sehr interessanten Frauen und eine feste Beziehung.
Das ist schon ein ganz guter Schnitt.

Wichtig ist: Nimm die ganze Ablehnung nicht persönlich oder rege Dich über die Unhöflichkeit auf. Diese Art des kennenlernens läuft eben so .....

Bleib ehrlich und lass dich nicht dazu verleiten dich irgendwie an das obere Ende der Datingkette setzen zu wollen.

Du kannst viel beeinflussen durch die Qualität deiner Fotos und deinem Profil aber am Ende gehört eine gehörige Portion Glück dazu.

Ich verstehe nicht warum Onlinedating so oft so verteufelt wird.
Es ist eine Möglichkeit Menschen miteinander bekannt zu machen und wer es verteufelt hat einfach nur falsche Erwartungen an das Medium ... ich bestelle mir keinen Partner sondern ich versuche in Kontakt mit jemandem zu kommen der eigentlich das gleiche sucht wie ich.
Und wenn man wie ich beruflich stark eingebunden ist, nicht in Clubs oder Cafes unterwegs ist, bei dem tendieren die Zufallsbegegnungen gegen Null .... warum nicht versuchen online jemanden zu treffen dem es ähnlich geht.

Ich hoffe ich muss es nie wieder tun, aber ich würde es wieder tun.

der entsingelte
Eremit

04.01.2019 13:10 • x 3 #135

A

x 4