Staubfingerin
- 54
- 1
- 53
Angi2
Zitat von Johanna15:Ich verstehe die Motivation für diesen Thread nicht. Auf was willst Du hinaus?
Zitat von Staubfingerin:Ich wünsche mir, dass ich irgendwann soweit bin, ihn wieder als Freund in mein Leben zu lassen (ich vermisse ihn auch auf dieser Ebene sehr), aber das wird dauern.
Angi2
Zitat von Johanna15:Ich verstehe die Motivation für diesen Thread nicht. Auf was willst Du hinaus?
Zitat von Johanna15:Das der Verlassene sofort annehmen soll, dass er verlassen wurden?
Zitat von Johanna15:Und dann sofort umswitchen auf Freundschaft? Und diese dankbar annehmen? Ist das nicht ein bisschen viel verlangt?
Zitat von Johanna15:Und noch was, nicht alle die verlassen wurden und ein Freundschaftsangebot nicht annehmen, werden zu Rächern und Stalkern ich kenne keinen, aber man liest ja.
Zitat von Johanna15:Auch macht es den Verlassenen nicht glücklicher, wenn man sagt, oh ich liebe Dich nicht mehr, aber Gefühle habe ich noch.
Zitat von Johanna15:Was willst Du ausdrücken?
Zitat von Johanna15:Ich mag Dich noch? Mögen kann ich auch meinen Nachbarn,
Zitat von Johanna15:es ist ein Schock für das Gegenüber nicht mehr geliebt zu werden, wenn er selbst noch Liebe fühlt.
Zitat von Johanna15:Klingt alles ein bisschen komisch, deswegen die Frage, was Dich hier bewegt?
Zitat von Angi2:irgendwann wäre es schön, wenn man zum Ex sagen könnte, ich mag dich noch, so wie meinen Nachbarn, mit dem ich auch befreundet bin
ramse
Zitat von Angi2:Sicher wird das dauern, mir ging es auch nicht darum anzumerken, dass man sofort von Liebe auf Freundschaft umschwenken soll - aber irgendwann sollte es möglich sein, schon für sich selber, um zur Ruhe zu kommen/abzuschließen
Angi2
Zitat von Nela-Mary:Wir sagen uns höflich hallo und fragen nach dem Befinden, das war es dann meistens auch. Small Talk halt. Genau das sollte im Idealfall irgendwann auch mit dem/der Ex möglich sein.
_Konstantin
Zitat von ramse:ch muss dazu aber auch sagen ich unterscheide zwischen Freunden und Bekanntschaften
Angi2
Zitat von ramse:Ich muss dazu aber auch sagen ich unterscheide zwischen Freunden und Bekanntschaften.
Angi2
Zitat von ramse:Abzuschließen heißt für mich eher an dem Punkt anzugelangen, dass auch das Bedürfnis nicht mehr da ist, noch weiter Kontakt zu ihr zu pflegen.
ramse
Zitat von Angi2:Nein, wer Kontakt sucht, in der Hoffnung, den anderen zurückzugewinnen, hat nicht abgeschlossen.
Angi2
Angi2
Zitat von DieSeherin:aber will ich hören: ey, du gehst mir von tag zu tag mehr auf den senkel und ich ertrage dein gesicht nicht mehr in meiner nähe?
Zitat von DieSeherin:glaube ich wirklich, wenn jemand sagt: ich liebe dich, aber für eine beziehung genügt es nicht, weil ich ein mensch bin, der der festen überzeugung, dass es immer schaffbar ist, wenn beide lieben?
Zitat von Angi2:Es ist doch meistens etwas aus der Vergangenheit, dass durch die Trennung wieder berührt wird, wenn der Kummer über die Trennung ein gesundes Maß überschreitet/übersteigt. Es mangelt an Selbstwert.
Ja, vor allem - wenn man mit dem Verlasser anschließend nicht in Frieden und Freundschaft umgehen kann, hat es mit dem Ego zu tun. Aber das hat auch mit dem Selbstwert zutun und mit Erziehung. Wenn einem Jungen von klein an eingetrichtert wird, dass es nur um Macht im Leben geht, darum der Herr und Meister zu sein, dann hat es der Mann später schwer mit seinen Fehlern zu leben, sie zu sehen.
Zitat:Ich denke, wenn man erkennt was durch die Trennung getriggert wird, kann man loslassen, denn dann sieht man, dass es um den Menschen gar nicht geht, um den man weint, dass es alte Muster sind.
Angi2
Zitat von scallisia:verstehe ich dein Thema nicht.