peppina
- 89193
peppina
Zitat von Katja13:Hallo zusammen,
Es resultiert immer aus Missverständnissen oder Meinungsverschiedenheiten die ständig eskalieren bis wir und nur noch anschreien,Türen knallen und böse Worte fallen.
katja
Katja13
mike786
mike786
peppina
Alena-52
Zitat von Katja13:hallo katjaEs gab, in der letzten Eskalation, ein Gespräch wo ich ihm gesagt habe, wenn ich merke, dass ich wieder in ein Loch falle, es ihm klar sagen werde - doch ich habe es mich gar nicht getraut, bzw. konnte es gar nicht abschätzen, ist es nun so oder nicht? Er hat es wohl eher gemerkt als ich?
Ich glaube, die Art wie er mit negativen Emotionen umgeht ist das komplette Gegenteil wie ich es tue - er ist ein Lebemensch und man merkt es ihm nicht an, wenn es ihm schlecht geht. Selbst ich nicht... nur wenn er von sich aus darüber gesprochen hat. Irgendwie traurig, oder?
Katja13
Katja13
Alena-52
Zitat von Katja13:hey katjaIch habe wirklich das Gefühl, dass nur ich am arbeiten war, mit mir selbst und für unsere Zweisamkeit. Habe ich etwas an ihm kritisiert (was nicht soooo häufig vorkam) wurde es so gedreht, dass ich ja im Endeffekt wieder ein Problem mit seinem Verhalten habe und ich soll mal bei mir gucken, damit klar zu kommen. Jawoll, und direkt hatte ich wieder einen Job .
*seufz .... Ich bin einfach nur müde und mit meiner Energie erstmal am Ende. Mein Wunsch für jetzt: die Zeit auf Montag Abend zurück drehen zu können, friedlich neben ihm liegend.
träume darf man haben oder?
Katja13
Alena-52
Zitat von Katja13:KatjaIch glaube, die Angst mit allem Allein zu sein, alleine zu entscheiden etc. ist, neben dem Vermissen, der mit größte Schmerz.
willan
Zitat von idaho:für mich gestaltet sich die situation etwas anders, sry.
(…)
nach hause kommen und sich zu fragen, wie ist sie wohl heute drauf?
zu hoffen, dass sie gute laune hat, und es keinen streit gibt,
macht fertig. und liebe kaputt.
Zitat von idaho:du kannst nicht verbal und durch ausflippen einen tag in schutt und asche legen und glauben mit einem gespräch und einer entschuldigung wäre alles wieder gut.
willan
Zitat von Katja13:
Ich glaube, die Art wie er mit negativen Emotionen umgeht ist das komplette Gegenteil wie ich es tue - er ist ein Lebemensch und man merkt es ihm nicht an, wenn es ihm schlecht geht. Selbst ich nicht... nur wenn er von sich aus darüber gesprochen hat. Irgendwie traurig, oder?
Zitat von Katja13:
Liebe Willan, hoffst du darauf dass sich dein Freund bei dir meldet und einsieht, dass auch er ein Teil der Beziehung war und seine Emotionen oder seine Reaktionen genauso dazu beigetragen haben, wir ihr miteinander gelebt habt?
willan
Zitat von Alena-52:hallo katja
nur du kannst dich ändern und er selbst muss auch die bereitschaft mitbringen seinen anteil zu erkennen und sich auch selbst anders verhalten lernen damit ihr eine chance habt.
du allein wirst nicht viel verändern können wenn er nicht ernsthaft bereit ist an sich zu arbeiten.
Zitat von Katja13:… habe ihm nach ner Zeit (einige Tage KS) irgendwie kontaktiert und wir haben geredet, geredet und geredet. Konnten über all das Reden was passiert war ohne ein Böses Wort, wie Erwachsene. Stundenlang.
(…)
Für eine erste wunderschöne Zeit voller Liebe, Verständnis und Miteinander bis die ersten, alten Probleme wieder auftauchen. (…) alles nur wieder eskaliert und ins alte Muster fällt und er wieder alles beendet weil er auf schlechte Launen keine Lust mehr hat?
Das ist ein Teufelskreis.
Er wird nie den Fehler bei sich suchen im Streit - nachher vielleicht wenn ich weg bin. Er hat die Gabe dass ich alle Fehler an mir suchen soll, doch wir sind zu zweit - auch er bringt Emotionen, Taten, Worte etc mit, die Konsequenzen haben, positiv wie negativ.
(…)
idaho