Ex-Mitglied
- 88668
Ex-Mitglied
angel09
Ex-Mitglied
Zitat von angel09:Drei Jahre ist wohl eine langfristige Affäre - da hatte man genug Zeit zum Aufwachen, oder?
kuddel7591
Zitat von angel09:(...)
Bei langfristigen Affären sieht das vielleicht anders aus...
Ist auch nur ein Aspekt von vielen....
angel09
Ex-Mitglied
angel09
kuddel7591
Zitat von missi54:Was mir bei diesen Threads unter Fremdgehen und Affären auffällt, ist, dass elend lang ueber alle moeglichen Aspekte diskutiert wird. Warum? auch wenn sich einiges aehnelt, zum Beispiel das haeufige Ende mit Schrecken, so sind Affären genauso individuell, wie die Menschen, die sie leben, die Gruende, die dazu gefuehrt haben und die, sie aufrecht zu erhalten oder auch nicht. Und es geht hier um 3 Seiten und nicht nur um 2, Wirklich hilfreich faende ich, wenn man die, die den Absprung moechten, aber irgendwie nicht schaffen, in ihrem Vorhaben unterstuetzt oder denen zur Seite steht, die gerade die Trennung durchmachen. Denn egal, wer wie warum Schluss gemacht hat, es leiden meistens alle - AF, AM und EM und alle brauchen Unterstuetzung. So jedenfalls versteh ich ein Forum. bzgl Trennungsschmerzen.
Kaetzchen
Zitat von missi54:Was mir bei diesen Threads unter Fremdgehen und Affären auffällt, ist, dass elend lang ueber alle moeglichen Aspekte diskutiert wird. Warum? auch wenn sich einiges aehnelt, zum Beispiel das haeufige Ende mit Schrecken, so sind Affären genauso individuell, wie die Menschen, die sie leben, die Gruende, die dazu gefuehrt haben und die, sie aufrecht zu erhalten oder auch nicht. Und es geht hier um 3 Seiten und nicht nur um 2, Wirklich hilfreich faende ich, wenn man die, die den Absprung moechten, aber irgendwie nicht schaffen, in ihrem Vorhaben unterstuetzt oder denen zur Seite steht, die gerade die Trennung durchmachen. Denn egal, wer wie warum Schluss gemacht hat, es leiden meistens alle - AF, AM und EM und alle brauchen Unterstuetzung. So jedenfalls versteh ich ein Forum. bzgl Trennungsschmerzen.
Kaetzchen
Zitat von missi54:@Kaetzchen
Du hast natuerlich recht. Das wollte ich auch nicht bestreiten. Ich finde nur, dass diese Threads immer sehr in Grundsatzdiskussionen enden. Das ermuedet irgendwann, weil man die auch ausserhalb des Forums lesen kann.
kuddel7591
Zitat von missi54:@kuddel7591
Ich habe eine Frage an dich: Bist du EM oder AM oder nur Kommentator?
@Kaetzchen
Du hast natuerlich recht. Das wollte ich auch nicht bestreiten. Ich finde nur, dass diese Threads immer sehr in Grundsatzdiskussionen enden. Das ermuedet irgendwann, weil man die auch ausserhalb des Forums lesen kann.
angel09
Zitat von missi54:Was mir bei diesen Threads unter Fremdgehen und Affären auffällt, ist, dass elend lang ueber alle moeglichen Aspekte diskutiert wird. Warum? auch wenn sich einiges aehnelt, zum Beispiel das haeufige Ende mit Schrecken, so sind Affären genauso individuell, wie die Menschen, die sie leben, die Gruende, die dazu gefuehrt haben und die, sie aufrecht zu erhalten oder auch nicht.
Ein Forum ist keine wissenschaftliche Abhandlung. Jeder bringt seine Erfahrungen ein. Darum gibt es eben auch die unterschiedlichen Aspekte. Ich finde das spannend und gar nicht ermüdend.
Und es geht hier um 3 Seiten und nicht nur um 2, Wirklich hilfreich faende ich, wenn man die, die den Absprung moechten, aber irgendwie nicht schaffen, in ihrem Vorhaben unterstuetzt oder denen zur Seite steht, die gerade die Trennung durchmachen. Denn egal, wer wie warum Schluss gemacht hat, es leiden meistens alle - AF, AM und EM und alle brauchen Unterstuetzung. So jedenfalls versteh ich ein Forum. bzgl Trennungsschmerzen.