Ex-Mitglied
- 88695
Ex-Mitglied
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von elisabeth123:Zitat von frischgeföhnt:Ich bin nicht verantwortlich.
Dieser Schuh ist nicht meiner.
Ich mache auch die jetzige LG meines Exmannes für nichts verantwortlich.
Ich sehe da keine Verbindung.
Finde das ziemlich abgebrüht. Hätte keine ruhige Minute, wenn ich mir nur Vorstellen würde, was für ein Leiden der EF droht. Erste Verdächtigungen, Leugnen, Heimlichkeit.
Und am Ende sitzt sie beim Therapeuten...
Random
Zitat:Was ich fühle ist etwas völlig anderes als das, wo ich meine Verantwortung sehe.
Ex-Mitglied
angel09
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von angel09:@frischgeföhnt
und wenn nun deine (angeblich) beste Freundin die Affäre deines Mannes wird? Immer noch keine Verantwortung der Affäre? Wenn man vom Paar weit weg ist, die Ehefrau nicht kennt, kann ich noch nachvollziehen, dass sie nicht im Bewußtsein ist. Je näher man dran ist, desto deutlicher wird es doch, oder! Man kann nicht ganz die Verantwortung von sich wegschieben....
Sie wäre bestimmt nicht mehr meine beste Freundin. Schwierige Konstellation für uns drei. Könnte aber auch auf Dauer sehr entspannend wirken.
Aber auch dann gäbe ich ihr nicht die Verantwortung für das Brechen eines Versprechen, das mir ein anderer gegeben hat.
elisabeth123
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von elisabeth123:Zitat von frischgeföhnt:Ich bin nicht verantwortlich.
Dieser Schuh ist nicht meiner.
Ich mache auch die jetzige LG meines Exmannes für nichts verantwortlich.
Ich sehe da keine Verbindung.
Finde das ziemlich abgebrüht. Hätte keine ruhige Minute, wenn ich mir nur Vorstellen würde, was für ein Leiden der EF droht. Erste Verdächtigungen, Leugnen, Heimlichkeit.
Und am Ende sitzt sie beim Therapeuten...
Warum.sitzt sie denn da?
Das hat mit der AF wenig zu tun.
Random
Zitat von frischgeföhnt:Gefühle sind Emotionen. Wie Wut .Trauer. etc.
Verantwortung ist eine Einstellung.
Grundbegriffe der Psychologie.
Bourne Ekstrand.
Wer sich bemühen möge.
I
Ex-Mitglied
Random
Zitat:Verantwortungsgefühl.
Nein diesen Begriff gibt es nicht.
Er wird in der Regel ja auch eher umgangssprachlich genutzt.
Ex-Mitglied
kuddel7591
Ex-Mitglied
_Konstantin
kuddel7591