Dummda
- 88658
Dummda
elisabeth123
Zitat von frischgeföhnt:Ich bin nicht verantwortlich.
Dieser Schuh ist nicht meiner.
Ich mache auch die jetzige LG meines Exmannes für nichts verantwortlich.
Ich sehe da keine Verbindung.
elisabeth123
Zitat von _Konstantin:@elisabeth123
Die Kausalität löst die Wirkung in der Folge beim anderen aus. Den moralischen Finger zu heben, erscheint mir nicht angebracht. Deine Sichtweise muss nicht stellvertretend für die Sichtweisen anderer stehen.
Dummda
Zitat von Random:Zitat von frischgeföhnt:Ich bin nicht verantwortlich.
Is doch dann auch OK, Föhni,
Mein innerer Verantwortungsbereich für das leid anderer geht auch weiter, so in Richtung Elisabeths Vorstellung.
Aber das is ja auch nur meiner. Is halt eher ein spirituelles Thema.
Und niemand sagt, dass dein EXAM nicht ne andere genommen hätte, wenn Du moralische Bedenken gehabt hättest.
Random
Zitat von elisabeth123:Zitat von frischgeföhnt:Ich bin nicht verantwortlich.
Finde das ziemlich abgebrüht. Hätte keine ruhige Minute, wenn ich mir nur Vorstellen würde, was für ein Leiden der EF droht. Erste Verdächtigungen, Leugnen, Heimlichkeit.
Und am Ende sitzt sie beim Therapeuten...
kuddel7591
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda:Ein Dreieck kennzeichnet sich dadurch aus, dass drei Punkte jeweils verbunden sind. Die Linien mögen unterschiedlich lang sein, aber sie verbinden die Punkte. Ergo gibt es auch eine Beziehung zwischen EF und AF. Andernfalls wäre es eine Gerade mit drei Punkten.
angel09
Random
Ex-Mitglied
Dummda
Zitat von frischgeföhnt:Der Ausdruck ist in der Psychologie nicht willkürlich gewählt, sondern genau so gemeint. Daher ist er auch genau so zu betrachten. Jeder ist seines Glückes SchmiedZitat von Dummda:Ein Dreieck kennzeichnet sich dadurch aus, dass drei Punkte jeweils verbunden sind. Die Linien mögen unterschiedlich lang sein, aber sie verbinden die Punkte. Ergo gibt es auch eine Beziehung zwischen EF und AF. Andernfalls wäre es eine Gerade mit drei Punkten.
Nein..das Wort Dreieck bezeichnet in diesem Fall keine tatsächliche mathematische Abbildung.
Für mich reine Rhetorik. Eine nicht stimmige Metapher.
Kein tatsächlicher Vergleich.
Ex-Mitglied
Zitat von angel09:@frischgeföhnt
und wenn nun deine (angeblich) beste Freundin die Affäre deines Mannes wird? Immer noch keine Verantwortung der Affäre? Wenn man vom Paar weit weg ist, die Ehefrau nicht kennt, kann ich noch nachvollziehen, dass sie nicht im Bewußtsein ist. Je näher man dran ist, desto deutlicher wird es doch, oder! Man kann nicht ganz die Verantwortung von sich wegschieben....
Ex-Mitglied
Zitat von Dummda:Zitat von frischgeföhnt:Der Ausdruck ist in der Psychologie nicht willkürlich gewählt, sondern genau so gemeint. Daher ist er auch genau so zu betrachten. Jeder ist seines Glückes SchmiedZitat von Dummda:Ein Dreieck kennzeichnet sich dadurch aus, dass drei Punkte jeweils verbunden sind. Die Linien mögen unterschiedlich lang sein, aber sie verbinden die Punkte. Ergo gibt es auch eine Beziehung zwischen EF und AF. Andernfalls wäre es eine Gerade mit drei Punkten.
Nein..das Wort Dreieck bezeichnet in diesem Fall keine tatsächliche mathematische Abbildung.
Für mich reine Rhetorik. Eine nicht stimmige Metapher.
Kein tatsächlicher Vergleich.
Ex-Mitglied
Zitat von Random:ich sach mal als einfacher Arbeiter so:
wenn ich die Frau eines mannes vö... würde, dann bin ich überzeugt davon, dass ich mich zu gern irgendwann entschuldigen wollen würde.
So bin ich nu mal.
Und ich war halt dabei, als dem enorm weh getan wurde.
Wie gesagt: Es ist der Glaube, der mir sagt, dass ALLES Zurück kommt.
Aber so muss doch Du, Föhni das nicht sehen.
Und wenn Du es nicht fühlst, was soll das dann?
elisabeth123