Wurstmopped
- 14745
- 1
- 24936
Zitat von Wurstmopped:Männer kommen immer und ohne Problem zum O...? mit nichten! Auch Männer mühen sich und auch Männer müssen getriggert werden damit sie sich fallen lassen und ganz genießen können! Ich halte nichts davon Männern hier als den Part im Bett darzustellen der dafür sorge zu tragen hat das Frau den Mega O bekommt!
Ganz im Gegenteil...drehen wir die Kiste mal um...
Random
Ex-Mitglied
Zitat von Random:Hallo?
Kaetzchen
Zitat von Random:Ah, so ist das (völlig überrascht).
Das würde ja bedeuten, dass man sich instinktiv einfühlen muss.
Und das beschränkende Denken in Regel- und Gesetzmäßigkeiten, oder das Denken überhaupt, besser lässt?
Und am Ende vielleicht noch, das es jedes Mal einem kleinen Wunder gleicht.
Ich glaube fast, da ist was dran
Zitat von frischgeföhnt:Warum gehen nun gebundene Partner eine Affäre ein?
Um Spaß zu haben?
Welchen?
kuddel7591
Zitat von Blanca:Zitat von frischgeföhnt:Warum gehen nun gebundene Partner eine Affäre ein?
Um Spaß zu haben?
Welchen?
Die meisten Männer suchen Affairen, weil sie
- promisk veranlagt sind
- Bestätigung suchen (hat nicht nur mit Psyche, sondern auch mit Milieu zu tun)
- der S. daheim nicht ausreicht (selbst wenn er befriedigend ist)
- sie sich verliebt haben.
Für sich betrachtet, liefert keines dieser Motive ausreichend Grund, sich gleich aus der eigenen Ehe raus- und in einen neuen Lebensbund reinzustürzen. Die Aussicht auf Spaß hingegen ist recht offensichtlich - kurzfristig gesehen jedenfalls und nachhaltig zu denken ist heutzutage ja out.
Letztlich wird aus Affairen häufig nichts - warum? Weil sie nur kurzfristig funktionieren. Langfristig gesehen mutieren sie entweder zu mühsamen Hängepartien, oder sie brechen wieder auseinander.
Womit wir wieder ontopic wären.
elisabeth123
Zitat von kuddel7591:Sind AP wirklich gegenseitige Erfüllungsgehilfen, die nur an sich selbst denken und sich regelrecht bedienen lassen, um das Spektrum ALLER Egos - körperliches, seelisches, geistiges, 6uelles, - abdecken zu lassen, nur zu NEHMEN und nicht zu GEBEN?
Kaetzchen
Zitat von elisabeth123:Viele stehen auch auf diese Achterbahn der Gefühle, die mit einer Affäre in der Regel einhergeht. So ein bisschen ein Sucht-Ding.
Oft schwierig wenn Leute denken, man habe über Liebe keine Kontrolle und dieser es gibt nur eine wahre Liebe-Käse. Wenn der Hormonrausch mit echten Gefühlen verwechselt wird. Also in meinen Augen wahrer Liebe, wenn es in erster Linie darum geht, echte Sorge für den anderen zu haben und sein Wohlergehen.
elisabeth123
Zitat von Kaetzchen:Aber jede Liebe fängt doch mit genau diesem Hormonrausch an Ohne den kann ja erst gar keine Liebe entstehen. Und darauf hat man wirklich wenig Einfluss, leider.
Kaetzchen
Zitat von elisabeth123:Zitat von Kaetzchen:Aber jede Liebe fängt doch mit genau diesem Hormonrausch an Ohne den kann ja erst gar keine Liebe entstehen. Und darauf hat man wirklich wenig Einfluss, leider.
Man kann sich aber für oder gegen eine Affäre entscheiden. Hormone hin oder her.
Random
elisabeth123
Zitat von Kaetzchen:Nö! Das sage ich tatsächlich mal aus ganz vollem Herzen. Wenn es einen so richtig (!) erwischt, dann erwischt es einen. Dann hat die Vernunft auch erstmal nix mehr zu melden. Und wer das Gegenteil behauptet, war wohl noch nie so wirklich doll verknallt
Ja, die guten Menschen (wer ist schon immer nur gut?) beenden dann vorher ihre Beziehung, und wenn man sich in einen anderen überhaupt verlieben kann, fehlt ja in der Beziehung sowieso die Bindung, meine ich, denn um sich überhaupt verlieben zu können, muss man ja auch offen dafür sein. Die sehr gefühlsbetonten Menschen tun das dann vermutlich auch (so wie ich ). Die vernunftbetonteren wissen aber, dass so ein Rausch eben nicht immer in Liebe endet, sondern manchmal auch wieder vergeht. Und trotzdem will man es doch wissen, was daraus werden KÖNNTE. Und zack, schon hängt man drin in der Affäre.
Ich finde das menschlich. Moralisch bedenklich für die meisten, bestimmt, aber trotzdem auch verständlich.
kuddel7591