627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

D
Leider lässt bei mir die Anziehung zu dem Partner immer nach. Sodass ich nur noch Freundschaft anbieten kann. Dann will dann keiner. Ich denke dann, dass war und ist doch keine wirkliche Liebe.

Warum macht man Liebe am Gehudel fest? Das hat doch damit eigentlich nicht so viel zu tun.
Andere kommen auch ohne S. aus. Oder haben die dann alle Affären?

22.08.2016 20:03 • #376

K
Zitat von DieMiss:
Leider lässt bei mir die Anziehung zu dem Partner immer nach. Sodass ich nur noch Freundschaft anbieten kann. Dann will dann keiner. Ich denke dann, dass war und ist doch keine wirkliche Liebe.

Warum macht man Liebe am Gehudel fest? Das hat doch damit eigentlich nicht so viel zu tun.
Andere kommen auch ohne S. aus. Oder haben die dann alle Affären?

Hä? Wer kommt denn ohne S. aus?! Eunuchen vielleicht Wie kommst Du darauf? S. ist doch ein Bedürfnis, ein Trieb. Wie Essen, Trinken ...

22.08.2016 20:06 • x 1 #377

A

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3

H
Es gibt genügend Beziehungen, wo es jahrelang keinen 6 mehr gibt.
Das ist dann nicht mehr wirklich Liebe, denn normal denke ich, wer liebt, der begehrt den Partner auch.

Gewohnheit, Vertrautsein kann aber weiter bestehen.
Aber die Gefahr für Affären wird dann groß.
Nicht unbedingt gesucht, sondern das bekannte passiert...

22.08.2016 20:08 • x 1 #378

R
Liebe ist eine Entscheidung.
Das sehe ich genauso.

Anziehung nicht.
Man kann bestenfalls dafür sorgen dass sie vielleicht nicht verloren geht.
Dafür ist aber ein großes Grundpotenzial für Anziehung nötig.
Oder anders ausgedrückt, es muss eine Zeit lang mal so richtig perfekt geklappt haben.
Und immer schauen wo es weiter geht.

Ich kenne mich da tatsächlich nicht aus.
Ein Verlust der Anziehung ist mir noch nie passiert.
Von daher frage ich mich manchmal, ob beim Verlust von Anziehung in Beziehungen das Grundpotenzial gegebenenfalls nie wirklich vorhanden war?

22.08.2016 20:09 • x 1 #379

D
Zitat von DieMiss:
Ich beneide die Leite mit den sehr, sehr langen Beziehungen.

Das ist für mich immer ein Hinweis, dass ich gescheitert bin und etwas falsch gemacht haben muss. Das lässt mich dann traurig werden.
Ich hoffe immer, dass ich es mal packe und auch eine unendliche Beziehung bekomme.

Hach ja.

Ist es nicht das, wovon wir träumen? Die hatten bestimmt auch harte Zeiten.

22.08.2016 20:10 • #380

Maus-89
Bis die Erkenntnis das Pferd, das ich reite ist tot vom Kopf bis zum Herz gewandert ist (bzw. noch wandert), liegt eine Zeit, die hundsgemein weh tut. Die Gefühlsklaviatur rauf und runter.
Ich bin gerade mitten drin, bin mir auch nicht sicher, ob es die richtige Richtung ist. DENN, mein Mann hat die Affäre schon vor 8 Monaten beendet. Er kämpft wie ein Löwe um unsere Beziehung. Er wünscht sich, das ich wieder nach Hause zurück komme. Aber genau das fühlt sich nicht richtig an.
Vielleicht ist das Pferd doch noch lebendig, aber es ist nicht mehr meines.

22.08.2016 20:32 • x 1 #381

D
Wenn es sich nicht richtig anfühlt, dann mach es nicht. Vorher könntest du aber noch in Dich horchen, warum es sich für Dich nicht richtig anfühlt. Vielleicht gibt es dafür ganz andere Gründe. Am Ende musst Du Dich gut fühlen (so gut es halt geht)

22.08.2016 21:11 • x 1 #382

R
Zitat:
S. ist doch ein Bedürfnis, ein Trieb. Wie Essen, Trinken ...

.....Männerstammtisch, Rock n´Roll

22.08.2016 21:15 • x 1 #383

Kiretty
Zitat von Hallo:
Das ist dann nicht mehr wirklich Liebe, denn normal denke ich, wer liebt, der begehrt den Partner auch.

Das ist auch meine Meinung. Zu mir hat neulich ein Mann gesagt, S. ist für ihn vor allen Dingen Genuss und Leidenschaft.

22.08.2016 21:49 • #384

E
@kätzchen

Meine Kinder sind groß. Ich bin keineswegs eine junge Mutti.Sondern 50.
Von diesen 50 Jahren habe ich 26 mit meinem Exmann verbracht.

Und nein..10 hätte ich wirklich gerne wieder.Da bin ich völlig unversöhnlich.

@Random

Auch nach einem Vierteljahrhundert kann die Liebe gehen.

23.08.2016 04:13 • x 1 #385

Teufel66
Zitat von frischgeföhnt:
Für mich sind es verschenkte und verlogene Jahre.

Aushalten? Sich selber nicht ernstnehmen? Feige sein und keine Verantwortung zu übernehmen für sich?
Für eine Fassade? Für eine Vorstellung von etwas was nicht da war?

Für mich Jahre, die mir niemand zurückgibt. Ich bereue es zutiefst.

Iwann muss man den Mut haben zu erkennen, dass man ein totes Pferd nicht reiten kann.

Dass Leben ist endlich und nicht unendlich.

Das sehe ich ähnlich, verschenkte Jahre, denn man hat nur ein Leben, ich hätte schon 4-5 Jahre früher gehen sollen. Was ich allerdings in dieser Zeit nicht bereue, war die offene Ehe, wow, was es alles gibt...

23.08.2016 06:02 • x 1 #386

E
Teufel aber auch..
Das Leben ist echt bunt.
Ich bin oft sehr rot. Manchmal auch blau. Arbeite oft an Gelb und Grün. Violett geht oft schon gut.

23.08.2016 06:17 • x 2 #387

D
Zitat von Kiretty:
Zitat von Hallo:

Das ist auch meine Meinung. Zu mir hat neulich ein Mann gesagt, S. ist für ihn vor allen Dingen Genuss und Leidenschaft.

Oh ja! Und je oller, desto doller.

23.08.2016 06:53 • x 1 #388

K
Vermeintlich verschenkte Jahre (des Lebens) - sind das nicht eher sehr lehrreiche und dadurch auch hilfreiche Jahre?
Prägt diese Zeit einen Mensch nicht deutlich mehr, als in der Zeit auf Wolke 7 (die eh niemals ein Dauerzustand ist?
Raus aus der Opferrolle!
Es wird immer ein zu-Tode-getrübt, wie ein Himmelhoch-jauchzend geben. Es gab und gibt diese krassen Gegenpole immer wieder.
Und...wer noch NIE so richtig tief unten war - weiß DER Mensch ein HOCH wirklich auszukosten, zu genießen, auszuleben?

23.08.2016 07:38 • x 2 #389

D
die Zeit, die man mit sich und irgendeinem Mist hadert, ist auch verschenkte Zeit.

23.08.2016 08:14 • x 2 #390

A

x 4