Random
- 88749
Random
Dummda
Zitat von Teufel66:Zitat von Dummda:Zitat von _Konstantin:Stimmt - da kann ich @frischgeföhnt nur zustimmen.
Niemand sagt Dir, dass Du etwas verstehen musst. Wenn Du es verstehen kannst - gut; wenn das Verständnis fehlt, auch gut - auch wenn es Toleranzgrenzen überschreitet, sollte man sich hüten, es mit seinen eigenen Wertvorstellungen zu bewerten, denn die erheben keinen Anspruch, das Maß aller Dinge zu sein.
Ich habe die Freiheit etwas falsch zu finden. Ansonsten sehe ich das mit der Toleranz hier im Forum doch etwas kritisch. Die Intoleranz einem AM gegenüber ist ja Gang und gebe und Gnade dem, der irgendwie mal versucht was zu verstehen oder zu relativieren. Also, Toleranz dann doch allen gegenüber.
Und nein, meine Toleranz ist begrenzt. Ich habe eine Haltung und dementsprechend finde ich manche Dinge richtig oder falsch. ich kann mitunter eine andere Haltung respektieren ohne sie richtig zu finden. Am spannendsten finde ich den Austausch mit Leuten, die eine andere Meinung oder Haltung als ich haben, vor allem, wenn man diese erklärt. Auch dann muss ich sie nicht richtig finden (ich finde auch die Affäre meines Mannes nicht richtig) aber ich kann es verstehen. Und verstehen finde ich klasse.
Ich kann jetzt nur mal für mich sprechen. Grundsätzlich sinkt meine Toleranz gegenüber einem vergebenen oder verheirateten Part - das kann der AM oder die AF oder gar beide sein. Da ich eine heteros.uelle Frau bin, rede ich aus meiner Sicht von dem AM. Ich finde, der vergebene, vor allem der verheiratete Part hat mal ein Treueversprechen gegeben und das hat er zu halten und deshalb ist dieser Part für mich schuld - nicht der oder diejenige, den/die er/sie zum Zwecke des Fremdgehens benutzt.
Ich kann ehrlich gesagt viele Frauen nicht verstehen, die der Nebenbuhlerin am Liebsten die Augen auskratzen wollen. Die kleine niedliche Putzfrau, die mein damaliger Mann beglückte war vielleicht ein wenig dumm aber sie war nicht die Ursache. Die Ursache war unsere kaputte Beziehung. Mein Ex hätte auch ne andere genommen - von denen, die nicht bei 3 auf dem Baum gewesen sind, um sein Ego aufzupolieren. Das ist die einfache Wahrheit.
Hallo
Dummda
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Verstehe ich das richtig.
Wenn dein EP in einer längeren Ehe eine Affäre über deine Toleranz von drei Monaten hätte, würdest du ihm verzeihen, wenn oder weil du ihn noch lieben würdest und deshalb ein ein großes Interesse am Fortführen der Ehe hättest?
Ist dies nicht der Fall, würdest du die Ehe sofort beenden, da auch du ihn nicht liebst und die Affäre ein guter Anlass wäre, dieses Ehe nun auch zu beenden?
Kaetzchen
Zitat von Dummda:Na ja, es soll, laut Kätzchens Angaben, aber einige Frauen geben, die erst betrogen wurden und dann selbe zur Affäre wurden. Wie ist das zu erklären? Auch mal Täter sein? Wie könnte ich denn, nach dem was ich erlebt habe, selber zu einer Affäre werden?
Dummda
Zitat von Kaetzchen:Zitat von frischgeföhnt:Verstehe ich das richtig.
Wenn dein EP in einer längeren Ehe eine Affäre über deine Toleranz von drei Monaten hätte, würdest du ihm verzeihen, wenn oder weil du ihn noch lieben würdest und deshalb ein ein großes Interesse am Fortführen der Ehe hättest?
Ist dies nicht der Fall, würdest du die Ehe sofort beenden, da auch du ihn nicht liebst und die Affäre ein guter Anlass wäre, dieses Ehe nun auch zu beenden?
Nein, das steht da auch nicht
Ich kann ja jemanden noch lieben und trotzdem mit der Beziehung nicht mehr zufrieden sein (weil mir zu viel fehlt, zum Beispiel). Liebe setze ich zur Fortführung einer Beziehung gleich welcher Art IMMER voraus. Wenn ich jemanden nicht mehr liebe, dann gehe ich. Dazu braucht es auch keine Affäre ... aber wenn ich jemanden liebe, mit ihm aber nicht mehr wirklich glücklich bin, zum Beispiel weil ER MICH nicht mehr (so sehr) liebt, und er dem dann auch noch die Krone aufsetzt, indem er mir das durch eine Affäre noch mehr verdeutlicht, dann gehe ich auch. Trotz Liebe.
So etwas verständlicher?
Dummda
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Dummda:Na ja, es soll, laut Kätzchens Angaben, aber einige Frauen geben, die erst betrogen wurden und dann selbe zur Affäre wurden. Wie ist das zu erklären? Auch mal Täter sein? Wie könnte ich denn, nach dem was ich erlebt habe, selber zu einer Affäre werden?
@Dummda
Nicht zu vergessen die vielen affärensuchenden Männer, die gerade vorher von der Affäre ihrer Ehefrau erfahren haben. Ich glaube, bei Männern ist der Rachegedanke (?) dann noch viel stärker vorhanden, wenn die eigene Frau sie hintergangen hat ... vielleicht ist es auch nicht Rache, sondern plötzliche Verlustangst, geschürt durch das Fremdgehen der Gattin. Und Verlustangst ist, so schräg das klingt, einer der häufigsten Gründe fürs Fremdgehen bei Männern ... Angst vor zu viel Nähe, Bindungsangst ... und mit der Affäre schafft Mann dann Distanz zur Hauptpartnerin. Und hat gleichzeitig ein Sicherheitsnetz gebastelt für den Fall, dass die Beste ihn doch verlässt.
Kaetzchen
Zitat von Random:@frische,
mensch, man merkt doch, wenn was zuende geht. wenn der Blick, das spaßige flirten mit anderen Damen nicht mehr reicht, sondern der wunsch nach mehr stärker wird.
Und nun kommt der Punkt, an dem es sich zu verwirklichen beginnt. Blicke, Gespräche.....das geht bald ab. Und ja, ich will es.
.
Random
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Random:@frische,
mensch, man merkt doch, wenn was zuende geht. wenn der Blick, das spaßige flirten mit anderen Damen nicht mehr reicht, sondern der wunsch nach mehr stärker wird.
Und nun kommt der Punkt, an dem es sich zu verwirklichen beginnt. Blicke, Gespräche.....das geht bald ab. Und ja, ich will es.
.
@Random
So war es bei mir - ich habe mich bestimmt 13 oder 14 Jahre lang für keinen anderen Mann auf der Welt interessiert als für meinen. Ich hab nicht mal wen näher angeschaut oder so, es hat mich einfach null interessiert. Männer waren für mich geschlechtslose Neutren, mit denen ich mich nett unterhalten habe, aber sonst auch nichts.
Auf einmal aber haben mich eine Menge Männer interessiert da war ich schon sehr unglücklich in meiner Ehe. Und dann hat mich einer ganz besonders interessiert. So sehr, dass ich ständig an ihn denken musste, von ihm geträumt habe. Obwohl ich kaum drei Sätze mit ihm gewechselt hatte zu dem Zeitpunkt. Aber für mich war das ein deutliches Signal, dass ich meinen Mann nun wirklich nicht mehr liebe. Es war mir vorher schon bewusst, aber ich war mir nicht sicher, ich dachte, vielleicht ist das nur eine Phase und es geht vorbei. Dann fand ich noch einen anderen Mann sehr anziehend, und ich merkte, dass ich offen war für andere. Sehr offen sogar. Und empfänglich für deren Aufmerksamkeiten, für das Begehren anderer - Dinge, die mich früher total kalt gelassen haben. Ich hab es ja nicht mal gemerkt früher, wenn jemand mit mir geflirtet hat
Ab da war für mich klar, dass ich meine Ehe beenden muss. Für MICH wäre fremdgehen also keine Option gewesen, aber der Wunsch nach einem anderen war auf einmal sehr viel größer als der Wunsch nach Nähe mit meinem Mann. Und damit war unser Schicksal für mich besiegelt.
Das gilt aber eben für MICH (und für Dich vielleicht auch), aber nicht für alle! Festhalten und weitersuchen ist ja leider sehr verbreitet ... man muss nur feige genug sein, dann macht man das nämlich lieber so
Ex-Mitglied
Random
Zitat von frischgeföhnt:@Random
Nein. Bei mir kam die Liebe auch nicht zurück.
Raus ist raus, wenn man ehrlich zu sich ist. Das ist aber nicht immer leicht es zu sortieren oder zuzulassen.
Kaetzchen
Zitat von Random:Gut gemacht, braves Mädchen,
Und die Liebe zu deinem Ex Ehemann kam auch nicht zurück?
Also hast du es nicht bereut?
Ex-Mitglied