627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

D
Nicht geplant (vielleicht unterbewußt). Aber in Kenntnis der Auswirkungen, würde es sich für mich persönlich verbieten, das zu machen, Liebe hin oder her. genauso kann ich es nicht verstehen, wenn eine Frau schon mal eine Affäre hatte, darunter gelitten hat und es dann noch mal macht. Ich verstehe es nicht.

22.08.2016 13:50 • #331

E
Zitat von Dummda:
Nicht geplant (vielleicht unterbewußt). Aber in Kenntnis der Auswirkungen, würde es sich für mich persönlich verbieten, das zu machen, Liebe hin oder her. genauso kann ich es nicht verstehen, wenn eine Frau schon mal eine Affäre hatte, darunter gelitten hat und es dann noch mal macht. Ich verstehe es nicht.

Musst du ja nicht.

22.08.2016 13:56 • #332

A

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3

K
Stimmt - da kann ich @frischgeföhnt nur zustimmen.

Niemand sagt Dir, dass Du etwas verstehen musst. Wenn Du es verstehen kannst - gut; wenn das Verständnis fehlt, auch gut - auch wenn es Toleranzgrenzen überschreitet, sollte man sich hüten, es mit seinen eigenen Wertvorstellungen zu bewerten, denn die erheben keinen Anspruch, das Maß aller Dinge zu sein.

22.08.2016 14:02 • x 2 #333

K
Mehrfach habe ich geschrieben, selbst in sich zu gehen, was am EIGENEN Verhalten total mies war/ist - auf eine Partnerschaft/Ehe/Affäre bezogen. Es war sicher nicht alles mies...aber ganz sicher auch nicht alles schön. Sich nur die schönen Seiten anzusehen, nutzt NIX. Um WIRKLICH Schlüsse ziehen zu können, braucht es die Kehrseite der Medaille. Wer nicht dazu stehen will, wird immer wieder ins gleiche Horn stoßen...ich war´s nicht... und Frau wie Mann wird weiterhin sich und andere unglücklich machen....

....und wer betrogen wurde, selbst eine Affäre hatte und immer noch nicht zu einem klaren Kopf gekommen ist, wird sich immer wieder im Kreis drehen. Wer betrogen wurde, sollte wissen, wie es sich anfühlt, betrogen worden zu sein. Sich dann auch noch selbst in eine Affäre zu begeben, sich selbst an einem Ehebetrug zu beteiligen...sorry - da fehlt doch wohl jeder Bezug zur Realität sich selbst gegenüber.

Ein solches Verhalten muss niemand verstehen, muss niemand tolerieren - es ist zu respektieren, zu akzeptieren, dass andere Menschen so sind, wie sie sind....aus meiner Sicht weder bedauerns- noch bemitleidenswert.

22.08.2016 14:04 • x 1 #334

E
Ach Kuddel..

22.08.2016 14:05 • #335

R
Ich wurde betrogen, und weiß wie das ist.

Ich könnte meine nächsten Partnerin sagen, dass, wenn ich sie jemals betrügen würde, dann nur weil ich sie nicht mehr liebe.

22.08.2016 14:08 • x 1 #336

K
ach frischgeföhnt...

22.08.2016 14:09 • x 1 #337

E
Zitat von Random:

Ich könnte meine nächsten Partnerin sagen, dass, wenn ich sie jemals betrügen würde, dann nur weil ich sie nicht mehr liebe.

Dann könntest du dich vorher trennen?

22.08.2016 14:10 • #338

K
Zitat von Random:

Und dann wäre die Möglichkeit immer noch gegeben, rechtzeitig zu bekennen, dass keine Liebe mehr vorhanden ist - OHNE betrügen zu müssen, um nicht erst noch Schaden an der Partnerin anzurichten - durch den möglichen Betrug!

22.08.2016 14:12 • #339

E
Zitat von kuddel7591:
ach frischgeföhnt...

.so ist das.

22.08.2016 14:12 • #340

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:

Jap

22.08.2016 14:18 • x 1 #341

338
Zitat von Random:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:

Jap

Ich glaube das von frischgeföhnt war keine wirkliche Frage, sondern mehr eine Feststellung, oder Frage, warum du dich erst bei einer mögliche Affäre trennst, unter dem Aspekt, dass du sie nicht mehr liebst

22.08.2016 14:22 • #342

D
Zitat von _Konstantin:

Niemand sagt Dir, dass Du etwas verstehen musst. Wenn Du es verstehen kannst - gut; wenn das Verständnis fehlt, auch gut - auch wenn es Toleranzgrenzen überschreitet, sollte man sich hüten, es mit seinen eigenen Wertvorstellungen zu bewerten, denn die erheben keinen Anspruch, das Maß aller Dinge zu sein.

Ich habe die Freiheit etwas falsch zu finden. Ansonsten sehe ich das mit der Toleranz hier im Forum doch etwas kritisch. Die Intoleranz einem AM gegenüber ist ja Gang und gebe und Gnade dem, der irgendwie mal versucht was zu verstehen oder zu relativieren. Also, Toleranz dann doch allen gegenüber.
Und nein, meine Toleranz ist begrenzt. Ich habe eine Haltung und dementsprechend finde ich manche Dinge richtig oder falsch. ich kann mitunter eine andere Haltung respektieren ohne sie richtig zu finden. Am spannendsten finde ich den Austausch mit Leuten, die eine andere Meinung oder Haltung als ich haben, vor allem, wenn man diese erklärt. Auch dann muss ich sie nicht richtig finden (ich finde auch die Affäre meines Mannes nicht richtig) aber ich kann es verstehen. Und verstehen finde ich klasse.

22.08.2016 14:52 • x 1 #343

Teufel66
Zitat von Dummda:
Zitat von _Konstantin:

Ich habe die Freiheit etwas falsch zu finden. Ansonsten sehe ich das mit der Toleranz hier im Forum doch etwas kritisch. Die Intoleranz einem AM gegenüber ist ja Gang und gebe und Gnade dem, der irgendwie mal versucht was zu verstehen oder zu relativieren. Also, Toleranz dann doch allen gegenüber.
Und nein, meine Toleranz ist begrenzt. Ich habe eine Haltung und dementsprechend finde ich manche Dinge richtig oder falsch. ich kann mitunter eine andere Haltung respektieren ohne sie richtig zu finden. Am spannendsten finde ich den Austausch mit Leuten, die eine andere Meinung oder Haltung als ich haben, vor allem, wenn man diese erklärt. Auch dann muss ich sie nicht richtig finden (ich finde auch die Affäre meines Mannes nicht richtig) aber ich kann es verstehen. Und verstehen finde ich klasse.

Ich kann jetzt nur mal für mich sprechen. Grundsätzlich sinkt meine Toleranz gegenüber einem vergebenen oder verheirateten Part - das kann der AM oder die AF oder gar beide sein. Da ich eine heteros.uelle Frau bin, rede ich aus meiner Sicht von dem AM. Ich finde, der vergebene, vor allem der verheiratete Part hat mal ein Treueversprechen gegeben und das hat er zu halten und deshalb ist dieser Part für mich schuld - nicht der oder diejenige, den/die er/sie zum Zwecke des Fremdgehens benutzt.

Ich kann ehrlich gesagt viele Frauen nicht verstehen, die der Nebenbuhlerin am Liebsten die Augen auskratzen wollen. Die kleine niedliche Putzfrau, die mein damaliger Mann beglückte war vielleicht ein wenig dumm aber sie war nicht die Ursache. Die Ursache war unsere kaputte Beziehung. Mein Ex hätte auch ne andere genommen - von denen, die nicht bei 3 auf dem Baum gewesen sind, um sein Ego aufzupolieren. Das ist die einfache Wahrheit.

22.08.2016 15:08 • x 2 #344

E
@kätzchen
Stimme dir zu

@Random
Es war eine Frage. Danke für die Antwort.

22.08.2016 16:06 • #345

A

x 4