Random
- 88750
Random
Zitat:Ich würde solche Dinge sogar vom jeweiligen Partner und dem aktuellen Stand und der Länge der Beziehung abhängig machen.
Kaetzchen
Zitat von Random:Zitat:Ich würde solche Dinge sogar vom jeweiligen Partner und dem aktuellen Stand und der Länge der Beziehung abhängig machen.
...und von der Vorgeschichte, den eigenen Verfehlungen und selbst verursachten Verletzungen.
Sehr individuell das Ganze und, wie Partnerschaft überhaupt, von keinem Aussenstehenden (realistich) zu beurteilen.
Deshalb höre ich mir das Gezeter von Getrennten grundsätzlich nicht gern an.
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Random:Zitat:Ich würde solche Dinge sogar vom jeweiligen Partner und dem aktuellen Stand und der Länge der Beziehung abhängig machen.
...und von der Vorgeschichte, den eigenen Verfehlungen und selbst verursachten Verletzungen.
Sehr individuell das Ganze und, wie Partnerschaft überhaupt, von keinem Aussenstehenden (realistich) zu beurteilen.
Ja, man kann auch so schlecht was dazu sagen, weil man ja immer nur EINEN Teil der Geschichte kennt
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Blanca:Im Grunde trennt man sich doch eh: Ob man es formal vorher schon tut, oder ob man sich auf die Affaire einläßt und damit bewußt den Ehe-Supergau riskiert, falls es auffliegt. Und das tut es definitiv häufiger, als daß es im AKW dazu kommt.
Eine Affaire gleicht dem Umzug ins innere Exil. Da wird heimlich eine Parallelwelt geschaffen, neben der Hauptbeziehung - wie ein zweites Leben, und sei es noch so winzig. Eine Welt, in der Intimitäten geteilt werden, die eigentlich letzterer vorbehalten sind, sofern sie nicht als offen vereinbart war.
Das ändert die Hauptbeziehung für immer, wenn es auffliegt. Auch wenn man sich wieder zusammenraufen sollte: So wie sie vorher war, wird sie nie wieder. Da muß man komplett neu durchstarten, von einem anderen Level aus - sofern man es schafft, diese Kurve gemeinsam noch zu kriegen.
So gesehen ist es wie eine Trennung von der Hauptbeziehung, wie sie bisher war.
Hier wird aber doch allgemein die These vertreten.
Affären sind ohne Emotionen oder tiefere Verbundenheit. Spaßbeziehungen. Ein dummer Kavaliersdelikt eines hilflosen EP.
Zitat:Mit der sofortigen Beendigung der Affäre bei Auffliegen wird dies doch bekräftigt.
Zitat:Rasch wird alles wieder geordnet und therapiert.
Zitat:Warum sollte es also ein Supergau sein?
Zitat:Hinzu kommt AP sind unzureichend. Nicht alltagstauglich. Einfach nichts was man tatsächlich haben möchte.
Zitat:Weil wäre es so hätte man es getan.
Im Grunde hatte man die Affäre gerade WEIL man den EP liebt..
Zitat:So habe ich jetzt all diese Ausführungen verstanden.
Zitat von Rapture44:Das dicksein oder ein paar Kilos mehr einen Mann wegtreiben kann zwar auch stimmen.
Ist aber sicher nicht in jedem Fall so.
Ex-Mitglied
Zitat von Kaetzchen:Zitat von _Konstantin:@Kaetzchen
für mich ist das einzig eine Frage von Toleranz, was Du ja auch angesprochen hast. Und es wird jeder individuell für sich bewerten, wie er damit umgehen will bzw. kann.
Ja, na klar. So wie ja auch jede Beziehung sehr individuell ist. Ich würde solche Dinge sogar vom jeweiligen Partner und dem aktuellen Stand und der Länge der Beziehung abhängig machen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Random:Zitat:
Zitat von _Konstantin:@Kaetzchen
für mich ist das einzig eine Frage von Toleranz, was Du ja auch angesprochen hast. Und es wird jeder individuell für sich bewerten, wie er damit umgehen will bzw. kann.
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Blanca:Zitat:So habe ich jetzt all diese Ausführungen verstanden.
warum-aus-affaeren-so-haeufig-nicht-mehr-wird-t34023-s270.html#p795458
Warum? Willst Du es unbedingt so verstehen, oder verstehst Du es wirklich nur so?Zitat von frischgeföhnt:Ich dachte so sollte man es verstehen müssen nach Zusammenfassung der hier zu vertretenen Meinungen?
Random
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Random:Zitat:
Ja, man kann auch so schlecht was dazu sagen, weil man ja immer nur EINEN Teil der Geschichte kennt
Dummda
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Dummda:An der Stelle hat der Betrogene die Entscheidungshoheit.
Warum?
Dummda
Zitat von Random:Zitat von Kaetzchen:Zitat von Random:Zitat:
Und wenn ich mal urteilte (was ich dann doch kaum vermeiden kann), dann hatte sich das immer als ziemlich falsch herausgestellt, sobald die andere Seite dann zu Wort kam.
ich finde es ätzend festzustellen, dass ich mich in ein Lügengerüst hab reinziehen lassen. Da fühle ich mich dann auch ein wenig benutzt und betrogen.
Ex-Mitglied
Dummda