Rapture44
- 88676
Rapture44
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:Es ist allerdings die Frage, was das Fremdgehen mit jemandem macht, der damit gar nicht gegen seine eigenen Werte verstößt? Weil er gar kein schlechtes Gewissen hat, sondern einfach nur egoistisch ist und sich im Recht glaubt, weil er ja schließlich auch Bedürfnisse hat, die ihm seine Partnerin halt nicht stillen kann (oder will)? denn solche Menschen gibt es in der Tat auch, die finden an ihrem eigenen Tun nichts Verwerfliches (ich habe wörtlich gehört: Wieso, sie weiß es doch nicht? Also kann ich ihr auch nicht weh tun. )
Ob die Partnerin nun nicht kann, oder nicht will: Wer sich im Bett hartnäckig verweigert, muß mit so einer Reaktion (Fremdgehen) in der Tat rechnen, jedenfalls wenn er das über Jahre oder Jahrzehnte (sic!) so durchzieht.
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Sowas gehört auf den Tisch des Hauses gelegt, besprochen und geklärt.
Ja was denn sonst?
Lösung A: Paartherapie (sofern es nicht an einer Behinderung liegt).
Lösung B: Eheöffnung.
Lösung C: Trennung.
Kennt jemand weitere Optionen?
Wer so ein Gespräch verweigert, lieber Vogel Strauss spielt und - um der Heuchelei die Krone aufzusetzen - auch noch die geliebte Ehefrau mimt, deren Mann ja nur Augen für sie und niemand sonst habe (was nicht selten geschieht, um ihn durch die Diskrepanz zur Realiät subtil unter Druck zu setzen), für den habe ich weder Verständnis, noch Mitleid.
Dies zumal dann nicht, wenn es letztlich um schnöden Mammon geht dabei. Das ist dann einfach nur noch eine Form bürgerlicher Prost. - mehr nicht. Wer so irrational alles ausblendet, was irgendwie in unangenehme Wahrheit über die eigene Existenz ausarten könnte, der gehört eben auch wie das dumme Kind behandelt, das er ist - tough luck.
Da gebe ich Dir (ausnahmsweise ) mal recht. Ich kenne aus beruflichen Gründen tatsächlich viele Frauen, die nach eigener Aussage ihren Mann so 3-4 mal im Jahr ranlassen Wenn die sich dann wundern, dass der Gatte fremdgeht - selbst schuld. Ja. Man kann den Partner nicht verhungern lassen, nur weil man selber lieber Diät machen möchte. Und S. steht nun mal eben in der Bedürfnispyramide ganz unten und nicht ganz oben, ist also kein überflüssiger Luxus, sondern ein Grundbedürfnis. Die Verweigerung dessen bei gleichzeitigem Verbot von auswärtiger Bedürfnisbefriedigung halte ich auch für keine artgerechte Haltung von Männern (ja, ich werfe gleich auch fünf Euro in die Chauvi-Kasse dafür ... )
Und was ist mit den Männern, die ihre Frau nicht mehr attraktiv finden, weil die x Kilo zugenommen hat? Zum Beispiel? Ich weiß, wie das klingt, und alle Frauen kriegen einen Anfall, wenn sie so was hören, ABER - das habe ich bei meinen Recherchen extrem häufig gehört von Männern, die auf der Suche nach einer Affäre waren oder schon mehrere hatten. Wörtlich meine Frau ist so dick geworden, und mich törnt das leider total ab, ich kann einfach nicht mehr.
Ist das nun böse? Weil man doch den anderen lieben soll, so, wie er ist? Aber was, wenn ich mich als Mann doch irgendwann mal in eine junge, attraktive, knackige Frau verliebt habe und halt nicht auf üppige Rundungen stehe? Ich kann mich ja auch nicht verbiegen ... und was zu sagen, trauen sich dann auch die wenigsten.
Ja, da ist dann durchaus noch Liebe, eine emotionale oder geistige Liebe, aber die körperliche Anziehung fehlt halt. Wie soll man das moralisch werten?
_Konstantin
Ex-Mitglied
Zitat von Teufel66:Zitat von Kaetzchen:Zitat von Random::nixweiss: Ihm übers Knie legen und so den A. versohlen dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann wäre auch eine Variante
Hahaha, und DAS wäre definitiv MEINE Variante!
Ja, und was, wenn es ihm gefällt?
_Konstantin
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von _Konstantin:Lächelt zu @frischgeföhnt
Du hast ein gutes Auge und eine gute Wahrnehmung. Ob das denn alles so richtig sein kann?
Ex-Mitglied
Zitat von Teufel66:@frischgeföhnt, Danke, das war gut und ich hoffe, es auch in der Ironie richtig verstanden zu haben, bin übrigens ganz Deiner Meinung.
Joyce
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Worin liegt denn nun der Unterschied?
Drei Monate..drei Mal körperliche Nähe
Oder
Vier Monate? Ein Jahr? Zwei Jahre? Drei Jahre?
_Konstantin
Ex-Mitglied
Zitat von _Konstantin:@Kaetzchen
für mich ist das einzig eine Frage von Toleranz, was Du ja auch angesprochen hast. Und es wird jeder individuell für sich bewerten, wie er damit umgehen will bzw. kann.
Kaetzchen
Zitat von _Konstantin:@Kaetzchen
für mich ist das einzig eine Frage von Toleranz, was Du ja auch angesprochen hast. Und es wird jeder individuell für sich bewerten, wie er damit umgehen will bzw. kann.