Kaetzchen
- 88750
Kaetzchen
Zitat von Random:@kaetzchen,
vielleicht bist du auch nur einfach gerade ziemlich im Eimer.
Das wäre zumindest eine Erklärung für den sich mir unterhalb der intelligenten und fetzigen Worte ergebenden, leicht wirren Zickzackkurs.
Yosie
kuddel7591
Kaetzchen
Dummda
Joyce
Zitat:Es gibt auf beiden Seiten immer wieder Gründe, etwas zu zerreißen oder etwas zu legitimieren - eine Affäre betreffend. Beide AP legen sich etwas zurecht, ohne darüber ein Wort verloren zu haben.
Wie schon mal geschrieben - es juckt weder Frau noch Mann, was sie mit einer Affäre insgesamt anrichten. Das EGO hat Priorität. Es geht NUR um die EIGENE Bedürfnisbefriedigung der AP. Jeder sieht zu, die Wünsche befriedigt zu bekommen, ohne den AP zu befriedigen.
Hallo
Dummda
GastHasenfuß
Random
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Random:@kaetzchen,
vielleicht bist du auch nur einfach gerade ziemlich im Eimer.
Das wäre zumindest eine Erklärung für den sich mir unterhalb der intelligenten und fetzigen Worte ergebenden, leicht wirren Zickzackkurs.
Ich sehe hier keinen Zickzackkurs. Ich gebe nur nicht immer MEINE persönlichen Erfahrungen und Meinungen wieder, sondern auch die anderer, die ich in zahlreichen Gesprächen gehört habe.
Zitat:Und ich mag es nicht, wenn mir Worte im Mund rumgedreht werden.
Zitat:Ich habe gesagt, dass es Männer gibt, die fremdgehen, weil sie ihre Partnerin nicht mehr attraktiv finden. Es gibt auch Frauen, die fremdgehen, weil sie ihren Partner nicht mehr attraktiv finden.
kuddel7591
Kaetzchen
Zitat von kuddel7591:Es gibt auf beiden Seiten immer wieder Gründe, etwas zu zerreißen oder etwas zu legitimieren - eine Affäre betreffend. Beide AP legen sich etwas zurecht, ohne darüber ein Wort verloren zu haben.
Zitat:Ist das in einer zerrütteten Ehe anders, in der nur noch dem Schein nach dem Papier Rechnung getragen wird?
Zitat:Wer sich wirklich bewusst ist, was sie/er mit einer Affäre auslöst - das WILL niemand wirklich wissen!
Zitat:Es war in einem der letzten Beiträge zu lesen, dass es NUR um´s jeweilige EGO innerhalb einer Affäre geht...um sonst nichts!
Zitat:Was den Ehebetrug und das Lügen angeht - innerhalb einer Affäre wird gelogen, wird vorgegaukelt - und zwar von BEIDEN.
Zitat:Es wird betrogen - von BEIDEN. Der Verh. vollzieht den Betrug am Ehepartner direkt - die/der Geliebte macht es AUCH direkt, indem sie/er um den Verh. immerzu buhlt, ihn anhält, sich zu treffen, ihn anhält, über mediale Technik auf der Ebene einer Affäre (weiterhin) in Kontakt zu bleiben, um NUR vermeintlich Angenehmes und die Schokoladen-Seiten des Lebens mittels stets ausgleichendem Austausch per Phone, Brief, Mail, ggf. Skype.
Zitat:Die Ehefrau ist seit Bekanntwerden des Ehebetruges nicht mehr in der Lage, Emotionalität Männern gegenüber zuzulassen, Gefühle zu entwickeln - auch mehr als 7 Jahre nach der Trennung/Scheidung nicht.
Zitat:Alle 3 wollen mit dem Vater nichts mehr zu tun haben, weil er es zuließ, dass eine Frau in die Familie einbricht und das vorher intakte Familienleben zerstört hat.
Zitat:So viel zu einer Situation, wenn jemand in eine Familie einbricht - durch einen Ehepartner begünstigt, der sich aus Hilflosigkeit an jemand anderes wendet, um SEINE Probleme zu verdrängen, indem er flieht
Zitat:- in die Arme einer anderen Frau, die keine Rücksicht auf die Ehefrau, auf die 3 Kinder und den Familienverbund genommen hat, um aus EIGENNUTZ ihre Vorteile auszunutzen.
Zitat:Das habe ich bewusst provokant geschrieben, um einer möglichen Legitimation durch Schönreden einer Affäre zu entgegnen.
Zitat:Es GIBT keinerlei Legitimation für eine Affäre...und das sage ich, der knapp 9 Jahre in einer Affäre (Fernbeziehung) war...
Joyce
Zitat:Ginge es denn den Betrogenen tatsächlich besser, wenn sie nicht betrogen, sondern stattdessen direkt verlassen würden, nur weil es in der Ehe mal kriselt?
Dummda
Zitat:Es nutzt doch keine Schönrederei, wenn es zu einer Affäre gekommen ist und auch nicht, wenn es zu einer Trennung/Scheidung kommt. BEIDE Partner haben Fehler gemacht und BEIDE stehen in der Verantwortung - sich selbst, dem Partner und den Kindern gegenüber.
Doch...eine AF wie ein AM beteiligen sich direkt an der Zerstörung (ein sehr harter Ausdruck) oder besser Demontage einer EF, resp. eines EM, indem AF/AM um den EM/EF immer wieder buhlt. Solange eine Affäre läuft, ist und bleibt das eine Demontage eines betrogenen EM, resp. einer betrogenen EF.