Kaetzchen
- 88672
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:ich habe es aber so erlebt, dass Männer Nähe sehr häufig (meistens?) durch S. herstellen.
Ich nicht.
Außerdem gehen Männer zumindest untereinander platonische Freunschaften ein, die tiefer und näher sein können, als der Kontakt zur eigenen Partnerin. Irgendwas ist bei denen da anders und es hat nichts mit S. zu tun.
Zitat von Kaetzchen:Es ist allerdings die Frage, was das Fremdgehen mit jemandem macht, der damit gar nicht gegen seine eigenen Werte verstößt? Weil er gar kein schlechtes Gewissen hat, sondern einfach nur egoistisch ist und sich im Recht glaubt, weil er ja schließlich auch Bedürfnisse hat, die ihm seine Partnerin halt nicht stillen kann (oder will)? denn solche Menschen gibt es in der Tat auch, die finden an ihrem eigenen Tun nichts Verwerfliches (ich habe wörtlich gehört: Wieso, sie weiß es doch nicht? Also kann ich ihr auch nicht weh tun. )
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:ich habe es aber so erlebt, dass Männer Nähe sehr häufig (meistens?) durch S. herstellen.
Ich nicht.
Außerdem gehen Männer zumindest untereinander platonische Freunschaften ein, die tiefer und näher sein können, als der Kontakt zur eigenen Partnerin. Irgendwas ist bei denen da anders und es hat nichts mit S. zu tun.
Haha, der ist gut! Denn wenn Du Dir mal anschaust, wie sich Männer untereinander benehmen (mit ihren besten Freunden) und das mit der Nähe zwischen Mann und Frau vergleichst - öhm. Da ist doch meistens ein bemerkenswerter Unterschied
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:Es ist allerdings die Frage, was das Fremdgehen mit jemandem macht, der damit gar nicht gegen seine eigenen Werte verstößt? Weil er gar kein schlechtes Gewissen hat, sondern einfach nur egoistisch ist und sich im Recht glaubt, weil er ja schließlich auch Bedürfnisse hat, die ihm seine Partnerin halt nicht stillen kann (oder will)? denn solche Menschen gibt es in der Tat auch, die finden an ihrem eigenen Tun nichts Verwerfliches (ich habe wörtlich gehört: Wieso, sie weiß es doch nicht? Also kann ich ihr auch nicht weh tun. )
Ob die Partnerin nun nicht kann, oder nicht will: Wer sich im Bett hartnäckig verweigert, muß mit so einer Reaktion (Fremdgehen) in der Tat rechnen, jedenfalls wenn er das über Jahre oder Jahrzehnte (sic!) so durchzieht.
Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Sowas gehört auf den Tisch des Hauses gelegt, besprochen und geklärt.
Ja was denn sonst?
Lösung A: Paartherapie (sofern es nicht an einer Behinderung liegt).
Lösung B: Eheöffnung.
Lösung C: Trennung.
Kennt jemand weitere Optionen?
Wer so ein Gespräch verweigert, lieber Vogel Strauss spielt und - um der Heuchelei die Krone aufzusetzen - auch noch die geliebte Ehefrau mimt, deren Mann ja nur Augen für sie und niemand sonst habe (was nicht selten geschieht, um ihn durch die Diskrepanz zur Realiät subtil unter Druck zu setzen), für den habe ich weder Verständnis, noch Mitleid.
Dies zumal dann nicht, wenn es letztlich um schnöden Mammon geht dabei. Das ist dann einfach nur noch eine Form bürgerlicher Prost. - mehr nicht. Wer so irrational alles ausblendet, was irgendwie in unangenehme Wahrheit über die eigene Existenz ausarten könnte, der gehört eben auch wie das dumme Kind behandelt, das er ist - tough luck.
Zitat von Kaetzchen:Ist das nun böse? Weil man doch den anderen lieben soll, so, wie er ist?
Zitat:... und was zu sagen, trauen sich dann auch die wenigsten.
Zitat:Ja, da ist dann durchaus noch Liebe, eine emotionale oder geistige Liebe, aber die körperliche Anziehung fehlt halt. Wie soll man das moralisch werten?
Random
Random
Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:Zitat von Blanca:Zitat von Kaetzchen:ich habe es aber so erlebt, dass Männer Nähe sehr häufig (meistens?) durch S. herstellen.
Ich nicht.
Haha, der ist gut! Denn wenn Du Dir mal anschaust, wie sich Männer untereinander benehmen (mit ihren besten Freunden) und das mit der Nähe zwischen Mann und Frau vergleichst - öhm. Da ist doch meistens ein bemerkenswerter Unterschied
Männer schlafen nicht mit ihren Freunden, aber dafür teilen sie eine Nähe mit denen, die sie so nicht mal zur eigenen Partnerin aufbauen. Und ja - das ist ein Unterschied.
Es gibt Männerfreundschaften, da kommt keine Affaire, keine Partnerschaft - nicht mal die eigene Ehe gegen an.
Außer natürlich Maggie - die Katze auf dem heißen Blechdach.
Heutigergast
Rapture44
Zitat von Heutigergast:Liebe Bianca,
Danke für deine sehr offene und auf den Punkt gebrachten Beiträge.
Ich War selbst Geliebte und die Erkenntnis was es war tut war ab und an weh, trotzdem freue ich mich über Beiträge, die mir die fehlenden Puztelteile liefern um mein Bild endlich fertig zu stellen.
@kätzchen, deine Gedanken und Beiträge finde ich auch sehr gut. Manchmal habe ich das Gefühl du möchtest keine einfache Affäre gewesen sein, sondern die starke und selbständige, die es schafft ihren Peiniger in die Flucht zu schlagen. Ich empfinde so viel Ebbe und Flut wenn ich dich lese. Kann es sein, dass du noch immer verletzt bist?
@dummda, ich freue mich für die Rettung deiner Ehe. Trotzdem drückt es mich wenn ich dich lese. Ich habe oft das Gefühl ein kopfgesteuertes Bezuehubgsmodell zu lesen. Die Gründe warum sein Ausbruch ein nicht so schlimmer, die Tatsache, dass es kurz war und er es beendete für mich eine qaurkunterschmierte sozialverträgliche Ausrede ist.
Kann es sein, dass du diese Vorstellung brauchst um das Verzeihen zu rechtfertigen?
Heutigergast
Kaetzchen
Zitat von Heutigergast:
@kätzchen, deine Gedanken und Beiträge finde ich auch sehr gut. Manchmal habe ich das Gefühl du möchtest keine einfache Affäre gewesen sein, sondern die starke und selbständige, die es schafft ihren Peiniger in die Flucht zu schlagen. Ich empfinde so viel Ebbe und Flut wenn ich dich lese. Kann es sein, dass du noch immer verletzt bist?
Dummda
Zitat von Heutigergast:@Dummda, ich freue mich für die Rettung deiner Ehe. Trotzdem drückt es mich wenn ich dich lese. Ich habe oft das Gefühl ein kopfgesteuertes Bezuehubgsmodell zu lesen. Die Gründe warum sein Ausbruch ein nicht so schlimmer, die Tatsache, dass es kurz war und er es beendete für mich eine qaurkunterschmierte sozialverträgliche Ausrede ist.
Kann es sein, dass du diese Vorstellung brauchst um das Verzeihen zu rechtfertigen?
Zitat:Die Dinge mit den übergewichtigen Frauen etc. stammen nicht von mir bzw. meiner persönlichen Erfahrung, sondern aus meinen Recherchegesprächen mit affärensuchenden Männern. Und ja, es hat mich überrascht, dass es so häufig genannt wurde als Grund. Und nein, diese Männer waren ihrerseits auch nicht gerade Abbilder von griechischen Marmorstatuen
Dummda
Kaetzchen
Zitat von VictoriaSiempre:Miauuu, Kätzchen...
Ich fand vieles von Dir interessant und reflektiert geschrieben - aber jetzt wird es mir ein wenig zu einfach gestrickt. Worum geht es Dir denn gerade, ich komme nicht mehr hinterher.
Um Promotion für Dein Buch? Glaub ich weniger, denn da hättest Du öfters mal durchsickern lassen, wie es heißt und wo es wann erscheint (doch nicht irgendwas selbst veröffentliches auf Amazon für 0,99 €?).
Um Deine Geschichte? Naja - da interpretiere ich, dass Du deutlich toller und cooler bist als alle anderen Nullachtfuchfzig-Affären. Hast Du doch Dein Lebensrhythmus nicht auf Mr. X abgstellt, sondern straight Dein Leben weitergelebt und ihn dadurch ja noch heißer auf Dich gemacht.
Zitat von VictoriaSiempre:Ach ja - nebenbei kommt ja auch mal die Info, dass Du ausgeflippt bist und ihn zusammengeschissen hast. Warum eigentlich?
Zitat von VictoriaSiempre:Ich nehme auch mal mit: (Ehe-)Frauen setzen Speckrollen an. (Ehe-)Männer bleiben lebenslang Adonis. Für guten S6 sind eh die Frauen verantwortlich.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich stoße hier immer wieder auf DAS grundsätzliche Problem von offenen, heimlichen und unheimlichen Problem von Nexten oder Affärenpartnern: Nämlich dass erst einmal grundsätzlich davon ausgegangen wird, dass es am offiziellen Ehe-/Lebenspartner liegt, dass alles so schwierig ist. Weil das Objekt der Begierde ja gar nix dafür kann - schließlich ist er so toll, so witzig, so charmant, so unendlich liebenswert, attraktiv, so gut im Bett....tbc. Klar kann es never ever an ihm liegen, wenn die Partnerschaft nicht funktioniert. Und dass er sich nicht trennen kann, dafür gibt es auch gute Gründe: Haus, Hof, Kinder, Hund, Katze, Maus... Jaja... Ich erhöhe um Seelenverwandtschaft!