627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

N
Habe mal ein bischen Quergelesen. Schlüssige Theorien, aber doch nicht universell anwendbar.

Meine Ex hat bis zum Schluss den S. gefordert...und damit meine ich gefordert!
Habe das letzte Jahr viel Sport gemacht und ganz gut zugelegt. In den Letzten Tagen hat sie noch andauernd meine Muskeln befingert. Da habe ich aus Spaß noch gesagt ich bin doch kein Objekt.

Ich glaube ihr hat etwas anderes gefehlt. Nichts körperliches oder s.uelles. Und ich glaube auch unsere Letzten gemeinsamen Unternehmungen haben ihr Spaß gemacht. Je mehr ich darüber nachdenke und je mehr ich mich mit Freunden darüber unterhalte, desto mehr denke ich dass sie nie wollte dass die Affaire auffliegt.

Und wäre ich nicht zufällig nochmal ins Schlafzimmer gekommen um mich für mein dummes Verhalten zu entschuldigen wären wir wohl immernoch zusammen.

20.08.2016 20:21 • x 1 #226

K
Zitat von Kaetzchen:

Hm, ich schätze, ich war wirklich nicht die typische Affärenfrau ... (...)

(...) Na ja, also ich tauge halt nicht zur Geliebten war mir ja eh klar ...

@kätzchen

Das Buch würde mich interessieren! Infos bitte per PN!?

Was Du beschrieben hast ist aus meiner Sicht genau DAS, was eine Affäre beinhaltett - zu jeder Zeit für eine Affäre einstehen, wenn es PASST, aber auch zu jeder Zeit die Affäre seins zu machen, bzw. sie zu beenden...aus EIGENEM Antrieb heraus. Sich weder gängeln zu lassen, noch auf etwas zu bestehen, sondern innerhalb der Affäre DAS zu machen, was zusagt, bzw. sich auch an Eigenes zu halten, wenn es einem gegen den Strich geht, was der AP sich so vorstellt.

Eine Affäre ist nun mal die loseste Verbindung zwischen zwei Menschen - davon bin ich überzeugt. Beide AP können OHNE Rücksicht auf den anderen ALLES sofort und ohne Rechtfertigung beenden.
Eine Affäre hat NIEMALS die Bindung zueinander, die z. B. eine FESTE Freundschaft hat. Aus meiner Sicht sind die Bande innerhalb einer Freundschaft andere...und daher intensiver. Die Körperlichkeit innerhalb einer Affäre wiegen diese Bande nicht auf. Ein Freundschaft würde niemals ohne Rücksicht und ohne Rechtfertigung beendet werden.

Warum ich eine Affäre für die loseste Verbindung halte - selbst erlebt! Es kam zuletzt - im 9. Jahr - zu Meinungsverschiedenheiten, die, wie alle vorherigen Meinungsverschiedenheiten auch, auf bestimmte Situationen, NICHT auf Personen, zurückzuführen waren. Ergebnis - die Affäre wurde sofort beendet, OHNE Angabe der wahren Gründe. Was an Gründen angeführt wurde, waren fadenscheinige...die aber im gemeinsamen Bekanntenkreis hoffähig gemacht wurden.

20.08.2016 20:46 • #227

A

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3

D
@ Kätzchen, ich wäre als AF genau das Gegenteil. Ich habe meine. Mann heute gefragt, wie es sein konnte, dass sie nicht öfters S. Hatten. Ich hätte ihn sehr unter Druck gesetzt . Aber deshalb eigne ich mich auch nicht zur AF

20.08.2016 20:56 • #228

K
Zitat von Dummda:
:gruppenkuscheln: @ Kätzchen, ich wäre als AF genau das Gegenteil. Ich habe meine. Mann heute gefragt, wie es sein konnte, dass sie nicht öfters S. Hatten. Ich hätte ihn sehr unter Druck gesetzt . Aber deshalb eigne ich mich auch nicht zur AF

Na, ich habe sehr schnell festgestellt, dass ich es als ungebundene, attraktive Frau überhaupt gar nicht nötig habe, jemandem Druck zu machen, weil ich S. möchte ...
Ich musste ja nicht auf ihn warten; wenn ich gewollt hätte - hier stand und steht jederzeit eine Fußballmannschaft von willigen Männern Gewehr bei Fuß, wenn ich auch nur pfeife *lach* Als Frau ist man doch absolut an der Macht, wenn man das rare Gut unverbindlichen S. im Angebot hat. Die Nachfrage danach ist halt ungleich größer als das Angebot. Und das habe ich ihm gegenüber auch gerne so durchblicken lassen

Das ist ja auch das Problem, das Männer mit so Vereinbarungen offene Ehe haben. Die stellen nämlich schnell fest, dass es gar nicht sooo einfach ist, eine Frau für eine Affäre zu finden, wenn man gebunden ist (deshalb kleben so viele AM dann auch so an ihrer AF, sie wissen, wie lange es dauern kann, eine neue willige Frau zu finden).
Sucht Frau allerdings eine Affäre, kann das schon mal sehr sehr schnell gehen. Denn - na ja, Angebot und Nachfrage halt, siehe oben Und dann guckt der Mann blöd aus der Wäsche, wenn sein Vorschlag bei der Frau auf offene Ohren trifft und sie viel schneller am Mann ist, als er gucken kann Freiheit macht ja auch nur dann wirklich Spaß, wenn man sie entsprechend nutzen kann ...

20.08.2016 21:18 • x 1 #229

P
War aufschlussreich das alles zu lesen. Ich hatte erst in meiner Beziehung / Affäre ein schlechtes Gefühl und mir wird immer klarer, warum und was ich nicht will, gerade nichts Unverbindliches und Lockeres. Aber da habt ihr recht, das kann ich schnell haben.
Morgen früh führe ich das Gespräch über unsere Beziehung, die kann dann ja schnell zu Ende gehen. Ich hoffe nur, dass ich genug Größe endlich habe; sie dann auch abzuschließen.

20.08.2016 21:26 • x 2 #230

D
Darüber würde ich schon mit 17 von einem guten Freund aufgeklärt. Aber Kätzchen, wir sind doch anspruchsvoll!
Posy 27, damit wirst du nur provozieren, dass er anfängt dir falsche Versprechungen zu machen. Gewiss s. Sells, aber damit bekommt man nicht die Kreditkarte des Mannes. So doof sind sie dann auch nicht.

20.08.2016 21:26 • #231

K
Zitat von Dummda:
Gewiss s. Sells, aber damit bekommt man nicht die Kreditkarte des Mannes. So doof sind sie dann auch nicht.

Öhm - da sind rund 400.000 in Deutschland tätige P.rostituierte anderer Meinung

20.08.2016 21:52 • #232

K
Zitat von Dummda:
Darüber würde ich schon mit 17 von einem guten Freund aufgeklärt. Aber Kätzchen, wir sind doch anspruchsvoll!

Und - ja, na klar sind wir das! Aber das müssen ja nicht alle wissen

Was meinst Du, wie panisch Dein Mann wohl reagieren würde wenn Du ihm jetzt sagtest: Ach, weißt Du, Schatz, ich hab mir das überlegt - nun hast Du Dir in all den Ehejahren ja auch mal was gegönnt, da finde ich, dass doch gleiches Recht für alle gelten sollte und ich also auch was gut habe.

20.08.2016 21:55 • #233

H
Ich frage mich, wie lange ist Affäre, bzw, was macht sie aus?
Ich sehe meine Affäre nicht als solche.
Es gibt viel Bindung und er bezeichnet mich als seine Beziehung.
Es ist auch null unverbindlich.
Wir fühlen für einander durchaus auch Verpflichtung!
Klar kann jeder eine Affäre jederzeit beenden.
Aber ich kann jede Beziehung jederzeit beenden.
In der Ehe gibt es rechtliche Verpflichtungen.
Aber es kann in einer Ehe weniger Verbindung da sein als in einer Affäre..
Habe letzt einen Spruch gelesen..

Ungefähr so ging der:

Alle reden davon, dass Ehen durch Liebschaften zerstört werden.
Aber keiner redet davon, wieviele Liebschaften durch Ehen zerstört werden..

Für mich zählt nicht das Papier.
Für mich zählt das, was im Inneren des Menschen stattfindet.
Dort befindet sich Bindung, Pflichtgefühl etc PP.

Nicht auf dem Papier.
Es soll sogar Affären geben, die älter als die Ehe sind...
Wer ist denn dann moralisch, nicht rechtlich, im Recht?

20.08.2016 21:57 • #234

R
Zitat:
Die Nachfrage danach ist halt ungleich größer als das Angebot. Und das habe ich ihm gegenüber auch gerne so durchblicken lassen

Na da hat er sich ja eine ausgesucht
Und nun ist er ein bischen faltiger

Aber hey, einer der das volle Programm drauf hat steht auch nicht grad an jeder Ecke.
Es sei denn das ist ne Superbraut.
Aber selbst dann....die Chemie.
Aufhören zu denken. Laufenlassen.
Eher selten. Da waren wir uns doch einig?

20.08.2016 22:10 • #235

P
Versprechungen alleine reichen ja nicht, Taten sind es ja um die es geht. Und die kann er nur tun oder es lassen

20.08.2016 22:16 • #236

Blanca
Zitat von Hallo:
Ich frage mich, wie lange ist Affäre Affäre, bzw, was macht sie aus?

Unverbindlichkeit und Beliebigkeit. Man mag sich, schläft mit- und schwärmt voneinander, ist vielleicht auch verliebt - aber man verpflichtet sich gegenüber dem anderen zu nichts und für gewöhnlich schmiedet man auch keine konkreten Zukunftspläne (Hausbau, Familie, gemeinsame Firma, etc.), sondern baut allenfalls Luftschlösser zusammen.

Man trägt nicht den Namen des anderen. Man darf nicht zu ihm ins Spital, wenn er schwer krank dort liegen muß. Man wird seiner Familie nicht vorgestellt, man muß Geburtstage und Feiertage allein feiern und dulden, daß er mit der Familie in Urlaub fährt, statt die schönsten Tage des Jahres mit einem selbst zu verbringen. Man hat da jemand, lebt aber im Grunde wie ein Single. Nicht mal die Beerdigung darf man organisieren und erben wird man auch nichts.

Zitat:
er bezeichnet mich als seine Beziehung.

Laber, laber...

Zitat:
Es ist auch null unverbindlich.
Wir fühlen für einander durchaus auch Verpflichtung!
Klar kann jeder eine Affäre jederzeit beenden.
Aber ich kann jede Beziehung jederzeit beenden.

Beziehungen sind aber nicht darauf ausgelegt, daß man das tatsächlich tut. Ansonsten wären es ja Affairen und man würde eben keine gemeinsamen Mietverträge unterzeichnen, Schulden machen, Kinder miteinander zeugen, oder beruflich für sie zurückstecken. Und man träte auch nicht öffentlich als Paar miteinander auf, um sich - wie etwa anläßlich einer Silberhochzeit - als solches feiern zu lassen.

Zitat:
In der Ehe gibt es rechtliche Verpflichtungen.
Aber es kann in einer Ehe weniger Verbindung da sein als in einer Affäre..

Emotional gesehen ja, aber rechtlich eben nicht. Und das ist der springende Punkt, denn letztlich leben die meisten Menschen nun mal nicht von Luft und Liebe, sondern es kommt darauf an, was sie tun und was nicht.

Zitat:
Alle reden davon, dass Ehen durch Liebschaften zerstört werden.
Aber keiner redet davon, wieviele Liebschaften durch Ehen zerstört werden..

Natürlich nicht. Denn eine unglückliche Ehe hat ja auch gar nicht das Zeug dazu, eine große Liebe zu zerstören - hier in Mitteleuropa jedenfalls nicht, wo sie keinen äußeren Zwängen unterliegt (außer jenen, die man sich selbst einredet bzw. geschaffen hat). Wäre die Liebe zur Affaire größer als die zum Ehepartner bzw. zur mit der Ehe aufrechterhaltenen Komfortzone (also letztlich zu irgendwelchen Dingen), würde die Ehe doch beendet.

Immerhin machen rund die Hälfte aller Verheirateten früher oder später einen Cut und gehen zum Familiengericht, es ist also machbar; man muß es nur wirklich wollen. Wer aus tiefstem Herzen liebt, will es - wer nur ein bißchen liebt, hat andere Prioritäten und führt halt nebenher seine Affaire(n).

Zitat:
Für mich zählt nicht das Papier.
Für mich zählt das, was im Inneren des Menschen stattfindet.
Dort befindet sich Bindung, Pflichtgefühl etc PP.

Hoffentlich wirst Du damit auch dann noch klarkommen, wenn Du nicht mal mehr weißt, wo Dein Liebhaber beerdigt liegt, weil seine Frau ihn anonym bestatten ließ, nachdem sie von Eurer Affaire erfahren hat - um dafür zu sorgen, daß es nicht mal ein Grab gibt, an dem Du seiner gedenken kannst.

Natürlich ist das abgrundtief boshaft. Aber was real zählt, wird dann nicht Deine Liebe sein, sondern ihr Recht - als Ehefrau. Denn wenn's hart auf hart kommt, zählt nur noch das Papier und sonst nichts.

Zitat:
Es soll sogar Affären geben, die älter als die Ehe sind...
Wer ist denn dann moralisch, nicht rechtlich, im Recht?

In dem Moment, wo jemand sich - hierzulande, also ohne Not - für die Ehe mit einer anderen Person entscheidet, ist doch wohl klar, daß er seine Affaire nicht wirklich liebt. Seit wann steht Deutschland für Zwangsehen? Oder habe ich da etwas verpaßt? Ist es mittlerweile soweit? Echt jetzt?

Also was für Rechte' will die außen vor gebliebene Affaire für sich daraus ableiten? Sie bleibt ein Spielzeug und dient weiterhin als Egopusher - mehr nicht.

20.08.2016 22:34 • x 2 #237

Blanca
Zitat von Kaetzchen:
ich habe es aber so erlebt, dass Männer Nähe sehr häufig (meistens?) durch S. herstellen.

Ich nicht.

Außerdem gehen Männer zumindest untereinander platonische Freunschaften ein, die tiefer und näher sein können, als der Kontakt zur eigenen Partnerin. Irgendwas ist bei denen da anders und es hat nichts mit S. zu tun.

20.08.2016 22:54 • x 1 #238

K
Zitat von Random:
Zitat:
Die Nachfrage danach ist halt ungleich größer als das Angebot. Und das habe ich ihm gegenüber auch gerne so durchblicken lassen

Na da hat er sich ja eine ausgesucht
Und nun ist er ein bischen faltiger

Aber hey, einer der das volle Programm drauf hat steht auch nicht grad an jeder Ecke.
Es sei denn das ist ne Superbraut.
Aber selbst dann....die Chemie.
Aufhören zu denken. Laufenlassen.
Eher selten. Da waren wir uns doch einig?

Jaaaaaaa, das weiß ich doch auch! (Und Du bohrst da gerade übel in einer offenen Wunde ). Aber hilft ja eben alles nichts. Und erst kürzlich las ich, dass die Qualität vom S. von der Frau abhängt von daher bin ich ja guter Hoffnung, dass ICH noch weitere schöne Erlebnisse in meinem Leben haben darf, hehe. In hoffentlich einfacherer, da freier Konstellation. Denn zwei Freigeister zusammen können ganz sicher noch ganz andere Kräfte entfalten als ein Freigeist mit einem Gefangenen

20.08.2016 22:59 • #239

Y
hinein geplaudert:

Random
Zitat:
Die männlich-wissenschaftliche Beweiskultur konnte an der weiblichen Intuition 3000 Jahre nichts ändern.

Ja

Zitat:

stimmt

20.08.2016 23:01 • #240

A

x 4