627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

K
Zitat von Joyce:
Wieso, sie weiß es doch nicht? Also kann ich ihr auch nicht weh tun. )

Da hat mein Ex aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht

Weißt Du, ich glaube, Männer sind sich ihrer Sache immer sooo sicher ... dabei weiß es JEDE Frau, wenn sie betrogen wird. So was spürt man doch einfach als psychisch gesunder/normaler Mensch. Außerdem sind die meisten Männer entsetzlich schlechte Lügner Ich finde aber gerade diesen Zustand, dass man als Frau etwas ahnt/spürt, aber nix Konkretes weiß und auf Nachfragen auch noch schlechte Lügen kassiert, fürchterlich. Dann bitte lieber nachträglich ehrlich reinen Wein einschenken und nicht auch noch diesbezüglich ein feiges Weichei sein

20.08.2016 14:50 • x 5 #211

J
@kätzchen Danke genauso sehe ich es auch und hab es, obwohl ich Ihn noch Liebte beendet.
Brauche so einen nicht an meiner Seite und auf die 2 Tic Tac kann ich gut verzichten, falls überhaupt vorhanden .

20.08.2016 14:54 • x 2 #212

A

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3

R
Zitat von Joyce:
@kätzchen Danke genauso sehe ich es auch und hab es, obwohl ich Ihn noch Liebte beendet.
Brauche so einen nicht an meiner Seite und auf die 2 Tic Tac kann ich gut verzichten, falls überhaupt vorhanden .

Deiner war ja -so hab ich das verstanden- ein notorischer.
Da machst du Nix.

20.08.2016 15:02 • x 1 #213

K
@ Kätzchen

Die meisten Männer SIND, was diese Angelegenheiten angeht, schlechte Lügner, schlechte Schauspieler, sind durchschaubar. Ihr Verhalten können sie nicht anpassen - sind keine Chamäleons, sondern eher Kamele! Männer entdecken die Affären ihrer EF auch nur sehr schwer, wenn überhaupt.

FRAU hat eine ganz andere Auffassungsgabe, was diese Situationen angeht. Nicht das sie zwischen den Zeilen lesen und den Worten hören...sie spüren einfach, wenn etwas nicht (mehr) stimmt - auch wenn sie durchaus mal falsch liegen (können)!

Das betrifft aber nicht nur diese Bereiche, in denen Frauen den Männern überlegen sind....

20.08.2016 15:04 • x 2 #214

R
Zitat von kuddel7591:
@ Kätzchen

Die meisten Männer SIND, was diese Angelegenheiten angeht, schlechte Lügner, schlechte Schauspieler, sind durchschaubar. Ihr Verhalten können sie nicht anpassen - sind keine Chamäleons, sondern eher Kamele! Männer entdecken die Affären ihrer EF auch nur sehr schwer, wenn überhaupt.

FRAU hat eine ganz andere Auffassungsgabe, was diese Situationen angeht. Nicht das sie zwischen den Zeilen lesen und den Worten hören...sie spüren einfach, wenn etwas nicht (mehr) stimmt - auch wenn sie durchaus mal falsch liegen (können)!

Das betrifft aber nicht nur diese Bereiche, in denen Frauen den Männern überlegen sind....

Die männlich-wissenschaftliche Beweiskultur konnte an der weiblichen Intuition 3000 Jahre nichts ändern.

20.08.2016 15:07 • x 2 #215

J
Zitat von kuddel7591:
@ Kätzchen

Ja, selbst wenn es ein guter Schauspieler und meiner war einer ist, merkt man es dennoch im Bett! Und das ist nicht das Einzigste, wenn dann sein Mittagsschläfchen war und man hinterher gefragt wird, Hab ich im Schlaf gesprochen?, was ich ja immer verneint habe, sagt ja auch was aus.

Da vielen Namen, Säufzerei, Stöhnerei und diverse Worte..^^! Jetzt darf man(n) sich daraus mal einen Reim machen .

20.08.2016 15:08 • x 1 #216

D
@joyce, ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Und hätte mich, nach deinen Erzählungen nach, auch von meinem Mann getrennt. Jeder muss für sich die individuelle Situation abwägen. Am Ende muss jeder mit seiner Entscheidung leben und hofft, dass es die richtige war. Letztlich ist es wie eine Investition in der Börse. Wir treffen eine Entscheidung auf Grund begrenzter Information und hoffe, dass wir richtig lagen. Alle Infos kann keiner haben.

@ alle, ich schließe mich Kuddel an, wir sind nun mal alle in einer ungemütlichen Situation und können jetzt nur versuchen etwas für die Zukunft zu lernen. Da wir unterschiedliche Rollen und Umstände haben, ergeben sich Reibereien. Ist auch nicht schlimm. Wer austeilt muss auch einstecken können. Spannend ist doch nur, was jeder für sich mitnimmt und daraus macht. Also Karten auf den Tisch

20.08.2016 16:10 • #217

P
Was macht eine Affäre eigentlich aus: Sie basiert auf S., findet im Verborgenden statt, es wird sich nicht zueinander öffentlich bekannt, ist nicht für die Zukunft angedacht und Gefühle sollten auch keine Rolle spielen? Ist das so vollständig o fehlt noch was?
Ich muss mein Leben aufräumen und überlege, was mir für eine glückliche Beziehung fehlt.

20.08.2016 17:46 • #218

D
S. muss nicht sein, manchmal geht es auch nur um emotionale Nähe. Entscheidend ist aus meiner Sicht, dass man auf der Paarebene sich jemandem anderen öffnet ohne es dem Partner zu sagen. Es sind auf jeden Fall drei Beteiligt.

20.08.2016 18:01 • #219

K
Zitat von Posy27:
Was macht eine Affäre eigentlich aus: (...).

Wer das VORHER weiß, lässt die Finger davon! Wer in den verschiedenen Threads mal liest,
wird den roten Faden erkennen, was sich hinter einer Affäre WIRKLICH verbirgt. Sich diesen
Tatsachen zu stellen - das ergibt dann auch die Antwort auf die Frage, was eine Affäre ausmacht!
Meine Antwort - es gibt zunächst NUR Verlierer! Wer nach einer Affäre die hoffentlich richtigen
Schlüsse zieht, kann sich dann NICHT als Gewinner/in fühlen, weil es ein Gewinn 2. Klasse wäre,
aber immer noch um die Erfahrung reicher, die Finger von einer Affäre zu lassen.

Die TE hat anschaulich dargestellt, was auf eine Affäre hinauslaufen kann, bzw. in eine Beziehung
münden kann. Wen was bewegt, das eine oder andere zu erreichen....das ist sicher NICHT auf einen
Nenner zu bringen....

Kuddel

20.08.2016 18:56 • x 1 #220

R
Warum aus einer Affäre oft nicht mehr wird, könnte sein, weil die Af sich verstellen muß.
Sie spielt oft eine Rolle. Ich denke, daß viele sich dessen gar nicht bewußt sind.
Manche werden es bewußt spielen, manche weniger bewußt.
Doch sie sind oft nicht authentisch. Können sie ja auch gar nicht.
Sie wissen meistens um eine Konkurrentin und das baut normalerweise auch soviel Druck auf,
daß ihre Rolle einem gut eingespielten Theaterstück gleicht.
Sie muss sich irgendwann verstellen.
Bzw denkt das.

Auf keinen Fall Tränen zeigen, beim Abschied. Tapfer zunicken.
Nicht anrufen, wenn ihr danach ist.
Alle Bedürfnisse nach Anteilnahme und offener Liebe runterschlucken.
Immer gut gelaunt, ja nichts Vermelden.

Authentisch ist was anderes. Liebe ist echt und sie verstellt sich nicht.

Was meinst du?

20.08.2016 19:05 • x 1 #221

K
Zitat von Joyce:
Da vielen Namen, Säufzerei, Stöhnerei und diverse Worte..^^! Jetzt darf man(n) sich daraus mal einen Reim machen .

Nicht Dein Ernst?!?!

20.08.2016 19:51 • #222

K
Zitat von kuddel7591:
Meine Antwort - es gibt zunächst NUR Verlierer! Wer nach einer Affäre die hoffentlich richtigen
Schlüsse zieht, kann sich dann NICHT als Gewinner/in fühlen, weil es ein Gewinn 2. Klasse wäre,
aber immer noch um die Erfahrung reicher, die Finger von einer Affäre zu lassen.

@kuddel

Ich habe ja gerade ein Buch über eine Affäre geschrieben ... und darin gibt es auch folgenden Dialog zwischen AF und AM:

Es ändert aber nichts an der Situation und an den Tatsachen. Wir haben gekämpft, es war ein leidenschaftlicher Kampf, ein Machtkampf, aber ich habe die Waffen gestreckt, wir haben ausgekämpft.

Das sehe ich anders ... wir haben noch lange nicht ausgekämpft. Meiner Meinung nach gibt es keinen Sieger.

Nein. Es gibt nur drei Verlierer. Denn auch Du hast verloren. Dich selbst nämlich.

20.08.2016 19:54 • x 1 #223

K
Zitat von Rapture44:

Auf keinen Fall Tränen zeigen, beim Abschied. Tapfer zunicken.
Nicht anrufen, wenn ihr danach ist.
Alle Bedürfnisse nach Anteilnahme und offener Liebe runterschlucken.
Immer gut gelaunt, ja nichts Vermelden.

Authentisch ist was anderes. Liebe ist echt und sie verstellt sich nicht.

Was meinst du?

Hm, ich schätze, ich war wirklich nicht die typische Affärenfrau ... jedenfalls nicht über die ersten drei Monate hinaus, denn danach hab ich mich gar nicht mehr verstellt. Ich hab mich nicht mehr freigehalten für sporadische Termine, wenn er einen Vorschlag machte und ich schon was anderes vorhatte, hatte er Pech. Ich war ganz und gar nicht immer verfügbar, im Gegenteil. Hab Mails und SMS nur nach Lust und Laune beantwortet. War nicht immer gut gelaunt, habe aber meinen Alltag strikt rausgehalten und nie darüber geredet mit ihm, auch nicht, wenn er nachgefragt hat und mehr über mich wissen wollte.

Hab meine Bedürfnisse immer sehr deutlich und klar kommuniziert und auch oft das Ganze zwischendurch beendet, weil mir dies und jenes nicht mehr gepasst hat (und mich erst wieder auf ihn eingelassen, nachdem er Lösungsvorschläge lieferte). Telefoniert haben wir eh nicht, aber wenn mir danach war, ihm zu schreiben, hab ich das gemacht, und wenn dann nicht für mich zeitig genug eine Antwort kam, hat er das in den Tagen danach auch direkt gespürt

Also ich war schon einfach so, wie ich bin, mit allen Macken und Zicken. Authentisch halt. Weil es mir total egal war, ob er mich nun mag oder nicht, er hätte es ja jederzeit beenden können, wenn ich ihm zu anstrengend gewesen wäre. Hat er aber nicht - im Gegenteil

Und ja, ich hab geheult beim Abschied. Und einmal ihm sogar wütend was sehr Böses hinterhergerufen weil ich sauer auf ihn war. Na ja, also ich tauge halt nicht zur Geliebten war mir ja eh klar ...

20.08.2016 20:00 • #224

P
Das hat vielleicht deinen Reiz ausgemacht!

20.08.2016 20:09 • #225

A

x 4