627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

D
Bleiben kann manchmal eine größere Strafe sein, als eine Trennung.

20.08.2016 14:06 • x 1 #196

J
Zitat von Dummda:
Bleiben kann manchmal eine größere Strafe sein, als eine Trennung.

Das habe ich ja oft genug am eigenen Leibe erfahren dürfen, mit ein und demselben!

20.08.2016 14:07 • #197

A

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3

R
Wie man das macht sei jedem selbst überlassen.

Ich bin aber überzeugt davon, Das eine klare, deutliche, einfache und unmissverständliche Reaktion unabdingbar ist.

20.08.2016 14:08 • x 3 #198

D
Für ihn eine Strafe, nicht für mich. Für mich läuft es zunehmend besser.

Aber eine eindeutige Reaktion muss doch nicht nur eine Trennung sein. Ich liebe meinen Mann nicht nur, ich begehre ihn auch wie bescheuert. Mit einer Trennung, die eh nicht lange andauern würde, würde ich mich selber bestrafen.

20.08.2016 14:09 • #199

J
Zitat von Dummda:
Für ihn eine Strafe, nicht für mich. Für mich läuft es zunehmend besser.

Aber eine eindeutige Reaktion muss doch nicht nur eine Trennung sein. Ich liebe meinen Mann nicht nur, ich begehre ihn auch wie bescheuert. Mit einer Trennung, die eh nicht lange andauern würde, würde ich mich selber bestrafen.

Kommt drauf an wie oft man das mitmachen mußte und wv dabei mit im Spiel vorkamen, irgendwann ist bei mir jedenfalls Schluß! Ich selbst war und werde keine Affäre sein und dulde sowas auch nicht ewig in meiner Partnerschaft!

20.08.2016 14:12 • #200

F
Ich denke die 4 Phasen sind richtig.
mich würde interessieren ob jemand von euch seinen Partnern betrogen hat, also eine Affäre hatte und wie es weiter gegangen ist.wenn es dem Partner verheimlicht wurde, wie erging es euch damit? Und warum passiert sowie überhaupt? Warum kommt es zu Affären wenn man es eigentlich abscheulich findet? Also wenn man gegen seine eigenen Prinzipien verstößt weil man so unglücklich ist oder einfahren wissen will ob es Alles im Leben War?

20.08.2016 14:13 • #201

D
Natürlich ist irgendwann Schluss. Die Affäre war kurz, er hat es mir aus freien Stücken gesagt, hat seine Lehre daraus gezogen und wir haben einiges umgestellt. Klar ist auch, dass wir keine weitere Affäre als Paar mitmachen und dass er irgendwann seine Rechnung bezahlen wird. Wir arbeiten an der Partnerschaft und an uns selber. Was denn noch?

20.08.2016 14:15 • #202

J
Zitat von Dummda:
Natürlich ist irgendwann Schluss. Die Affäre war kurz, er hat es mir aus freien Stücken gesagt, hat seine Lehre daraus gezogen und wir haben einiges umgestellt. Klar ist auch, dass wir keine weitere Affäre als Paar mitmachen und dass er irgendwann seine Rechnung bezahlen wird. Wir arbeiten an der Partnerschaft und an uns selber. Was denn noch?

Bei mir wurde es immer Abgestritten und verheimlicht, wären Männergeheimnisse usw.! Weil Er ja wußte, das ich dann gehen würde, letzteres hat Er sogar zu mir gesagt!

20.08.2016 14:17 • #203

K
Zitat von Random:
:nixweiss: Ihm übers Knie legen und so den A. versohlen dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann wäre auch eine Variante

Hahaha, und DAS wäre definitiv MEINE Variante!

20.08.2016 14:22 • x 1 #204

E
Zitat von Dummda:
Natürlich ist irgendwann Schluss. Die Affäre war kurz,

Was ist kurz? Was ist lang? Welche Bedeutung hat das für dich?

er hat es mir aus freien Stücken gesagt, hat seine Lehre daraus gezogen

Welche?

und wir haben einiges umgestellt.

Was denn?

Klar ist auch, dass wir keine weitere Affäre als Paar mitmachen

Kann ich gut verstehen.

und dass er irgendwann seine Rechnung bezahlen wird.

Wer und Wie wird diese erstellt?

Wir arbeiten an der Partnerschaft und an uns selber. Was denn noch?

20.08.2016 14:27 • #205

K
Zitat von franka:
Ich denke die 4 Phasen sind richtig.
mich würde interessieren ob jemand von euch seinen Partnern betrogen hat, also eine Affäre hatte und wie es weiter gegangen ist.wenn es dem Partner verheimlicht wurde, wie erging es euch damit? Und warum passiert sowie überhaupt? Warum kommt es zu Affären wenn man es eigentlich abscheulich findet? Also wenn man gegen seine eigenen Prinzipien verstößt weil man so unglücklich ist oder einfahren wissen will ob es Alles im Leben War?

@franka

Ich bin noch nie jemandem fremdgegangen, bin aber wider meine Prinzipien und Werte in die Geliebtenrolle geraten. Eine Zeitlang konnte ich das recht gut verdrängen, ich war ja total verknallt und Hormone und so, da klappte das irgendwie. Aber wohl auch nicht so ganz, denn unbewusst reagierte in dieser Zeit schon mein Körper - und zwar mit Hautproblemen (die ja von jeher ganz klaren Abgrenzungsproblemen zugeordnet werden). Ich hatte plötzlich eine Haut wie meine pubertierende Tochter
Bin von einem Hautarzt zum anderen gelaufen, hab diverse Mittel, Cremes etc. ausprobiert, nix half. Und nun rate mal, was aus meiner Haut geworden ist, seitdem ich diese Affäre endgültig beendet habe? Tja ... manchmal spürt man die Folgen/Schäden solcher Handlungen nicht nur geistig oder emotional ...

Es ist allerdings die Frage, was das Fremdgehen mit jemandem macht, der damit gar nicht gegen seine eigenen Werte verstößt? Weil er gar kein schlechtes Gewissen hat, sondern einfach nur egoistisch ist und sich im Recht glaubt, weil er ja schließlich auch Bedürfnisse hat, die ihm seine Partnerin halt nicht stillen kann (oder will)? denn solche Menschen gibt es in der Tat auch, die finden an ihrem eigenen Tun nichts Verwerfliches (ich habe wörtlich gehört: Wieso, sie weiß es doch nicht? Also kann ich ihr auch nicht weh tun. )

20.08.2016 14:29 • x 2 #206

J
Wieso, sie weiß es doch nicht? Also kann ich ihr auch nicht weh tun. )

Da hat mein Ex aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht

20.08.2016 14:35 • #207

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Random:
:nixweiss: Ihm übers Knie legen und so den A. versohlen dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann wäre auch eine Variante

Hahaha, und DAS wäre definitiv MEINE Variante!

..... und würdest mir danach - im stehen - mit Klimperaugen die Hand verbinden.

Mensch, sag doch einfach vorher was Du willst

20.08.2016 14:39 • #208

J
Denke eher davor und nicht dahinter

20.08.2016 14:40 • #209

K
Das ist ein sehr interessantes Thema...was die 4 Phasen angeht - davon habe ich in vielerlei Hinsicht erfahren, weil es mich interessierte, was die Beweggründe ausmachen kann, fremd zu gehen, sich in eine Affäre zu begeben und was Frauen wie Männer bewegt, warum aus einer Affäre nicht mehr wird, bzw. warum es DOCH mehr wird/mehr werden kann, usw....

Fakt ist aber auch - wer noch nie in der Situation einer Affäre war, wird sich VORHER nicht dafür interessiert haben, was EVTL. auf sie/ihn zukommen kann....während einer Affäre auch nicht und nach einer Affäre evtl., wenn keine weiteren Bindungen daraus erwachsen.

ALLE, die sich in diesem Forum zusammenfinden, haben irgendetwas im Zusammenhang mit dem Thema des Forums zu tun - Trennungs-/Scheidungs-Schmerzen. Den Weg in dieses Forum gefunden zu haben, soll ja irgendwas bewirken, was mit Trennung und/oder Scheidung direkt und/oder indirekt zu tun hat. Egal welche Lebensgemeinschaft vorher bestand und auseinandergeht, hat mit Trennung zu tun...und nicht zwangsläufig auch mit Schmerzen, die mit einer Trennung verbunden sein können.

Niemand beschäftigt sich im Vorfeld mit dem Thema...warum auch. VOR einer Trennung war alles gut, es gab keinen Bedarf. Sich während einer Trennungsphase zu kümmern - es wäre sinnvoll/er, machen aber sicher nur die wenigsten.

20.08.2016 14:49 • x 1 #210

A

x 4