627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

J
Zitat von Mussnix:
...und dann wird Dein Nickname erneut zur rauen Wirklichkeit, die Dich wieder dazu veranlasst, alles schön zu reden.

Therapie hier und da.
Er wird mich nicht verlassen, bla bla.

Aufwachen! Er kann fremdgehen, er hat's Dir gezeigt.

Gibt's echt Therapien für ehemüde, klein gehaltene Ehemänner?

Mit Hundeleine für Pincher! Ja. ?

19.08.2016 22:25 • #181

M
Spitzenidee Joyce und
danke für den Kaffee

19.08.2016 22:37 • #182

A

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3

J
Aber immer wieder gerne!

19.08.2016 22:40 • #183

M
Es nervt eben, daß dummda sich auf der einen Seite sehr solidarisch und verständnisvoll zu Affären äussert und dann wiederrum mit dem Vorschlaghammer draufhaut: alle Geliebten sind dumm.

Nur ihr Kerl natürlich nicht...(auch Geliebter)

Und@Kätzchen und andere, habt Ihr echt sehr tolerant darauf reagiert, von wg. ausversehen falsch formuliert...

Bin sicher nicht schnell echauffiert, aber bei soviel dummda/Dummheit schwillt mir der Kamm

19.08.2016 23:05 • x 1 #184

A
Und es ist meines Erachtens nicht so, dass ein Ungleichgewicht zwischen Dummda und ihrem Mann besteht. Wenn man eine Affäre verzeihen möchte, braucht man die Sicherheit, dass der andere Partner sich auf keinen Fall trennen will! Sonst kämpft man ja gegen Windmühlen! Dummda hat nur eine Voraussetzung immer wieder dargestellt, hat sich sehr damit beschäftigt! Ihre Sicherheit beruht auf einen Prozess - da hier die Berichte der Betrogenen, wie man sich so fühlt, sehr ähnlich sind- wird es Dummda wohl auch nicht anders gegangen sein.

Außerdem haben Kätzchen und Dummda doch schon lange ihre Unstimmigkeit geklärt - warum dann noch Öl ins Feuer gießen?

Die Positionen des Ehepartners und der Affäre sind nun mal unterschiedlich. Ich werde wohl nicht unbedingt die beste Freundin der Affäre meines Mannes werden.
Aber wenn Respekt im Umgang miteinander gefordert wird, dann gegenseitig. Auch hier im Forum!

20.08.2016 04:36 • x 1 #185

D
Danke angel09. Du weißt halt mehr von mir. Ich hoffe, Du findest Deinen Weg und dass für Dich alles gut wird.
Zu den anderen, gerne bin ich ein kleines dummes Ding. Aber solange es mir damit gut geht, müsst ihr Euch keine Sorgen machen.

20.08.2016 09:41 • #186

R
Zitat von habrax37:
ganz interessant, dein text, nur was macht man als betroffene ehefrau?
ich weiß über seine affäre bescheid, nur das weiß er nicht.
also was soll ich deiner meinung nach machen, weiter still halten und ihm in den glauben lassen, das ich nichts weiß oder ihn darauf ansprechen?
er spricht immer von vertrauen und wenn er würde mir das dann sagen, wenn er ne andere hätte, aber nichts... eher macht er mich zur schnecke, wenn versteckte andeutungen mache...
ich bin verzweifelt und es tut so weh...

Wenn du ihn drauf ansprichst, wird sehr wahrscheinlich das passieren, was du nicht willst.
Er wird sich weiter von dir entfernen und es wird sehr wahrscheinlich zu schlimmen Konflikten kommen.
Dazu wirst du ihn möglicherweise erst zu der Frau treiben, dass was du ja nicht möchtest.

In Deinem Fall würde ich dir gerne sagen, beobachte nur.
Nichts sagen!
Sei ihm eine gute Ehefrau, dich hat er geheiratet.
Fange neu an.Fange an, egal wie wieder Eure Liebe neu zu beleben.
Versucht es zumindest.
Er hat jetzt Verantwortung, du kannst das abgeben.
Ich hörte von einem Fall, wo eine Frau, nichts sagte, freundlich und liebevoll blieb.
Die Liebe auch neu belebte.
Die Treffen wurden mit der zeit weniger. Und am Schluss, ganz wichtig, stand nie wieder das Auto vor dem besagten Haus. Die Trennung von der Af folgte bei diesem Mann.
Ich habe das Gefühl, diese Antwort könnte genau die Richtige sein.

Bleib beharrlich. Auch wenn es sehr schmerzhaft und traurig für dich ist.
Es ist oft der bessere Weg.
Wahrscheinlich werden so ziemlich aufbrausende Antworten zu meiner Antwort folgen.

Wie, du bist doch nicht sein Fussabtreter, nie und nimmer solltest du stille halten,

Und warum nicht?
Selbst, wenn du es ansprichst, wird er den Kontakt nicht so einfach abbrechen.
Sehr wahrscheinlich zumindest nicht erzwungenermaßen. Weil du das so haben willst.

Auch wird das eure beziehung sehr wahrscheinlich nicht verbessern, sondern nur noch verschlimmern.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß wenn du beharrlich bleibst, freundlich und still, daß die Geschichte irgendwann von heute auf Morgen beendet sein wird.
Es gibt viele solcher Geschichten, wo die Ef Bescheid wußte. Seltsamerweise aber haben alle das getan, was andere nie geraten hätten.
Nichts dazu gesagt, nur beobachtet, freundlich und liebevoll um den Ehepartner gekümmert.
Keinen Druck gemacht.
Dageblieben auch wenn das Herz brannte.

Woher kennt er die Frau und wie lange schon?

Habt ihr Kinder?

Wenn du diesen Mann be(halten) willst, sage nichts, nur beobachten.
Egal wie schlimm das ist.
Schützt dich dadurch!

20.08.2016 13:22 • x 1 #187

VictoriaSiempre
Jaja, immer freundlich und bescheiden bleiben, so ziemt es sich als gute Gattin...

Klar ist Aussitzen eine Variante - das haben schon ganz andere gemacht *Bundeskanzler*. Aber als Patentrezept würde ich das nicht empfehlen, denn es benötigt auch eine Menge Sitzfleisch und Dickfelligkeit. Das hat aber nun mal nicht jede/r.

Ich könnte nicht schweigend zusehen, wenn mein Mann seiner Affäre fröhnt und ihn dafür auch noch liebevoll bekochen und ihm am besten die Puschen abends hinstellen. Ich würde konfrontieren - mit einem genauen Plan im Hinterkopf. Sprich: Nicht drohen, sondern handeln. Selbst dann, wenn er die Affäre beendet, ist es meiner Ansicht nach nicht gesund, einfach in der Tagesordnung weiterzugehen. Entweder ändert man Dinge in der Partnerschaft oder man trennt sich. Meine Meinung.

Das zu @habrax37 und der Antwort von Rapture. Völlig unaufgebraust..

20.08.2016 13:49 • x 4 #188

E
@VictoriaSiempre
Stimme dir frisch geföhnt zu..

20.08.2016 13:51 • #189

R
Ihm übers Knie legen und so den A. versohlen dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann wäre auch eine Variante

Victorias Variante wäre dann wohl eher auch meine

20.08.2016 13:54 • x 2 #190

E
Zitat von Random:
:nixweiss: Ihm übers Knie legen und so den A. versohlen dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann wäre auch eine Variante

Und dann?

20.08.2016 13:55 • #191

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
:nixweiss: Ihm übers Knie legen und so den A. versohlen dass er drei Tage nicht mehr sitzen kann wäre auch eine Variante

Und dann?

Jo, erst mal die Hand kühlen

20.08.2016 13:56 • x 3 #192

J
Wer nimmt dazu denn noch die Hand? Der Holzkochlöffel tut es doch auch ^^

20.08.2016 13:58 • x 1 #193

D
Hab ich gemacht, war aber länger als nur drei Tage.
Was ist denn so schwer daran, wenn man eine differenzierte Haltung hat. Jeder, wirklich jeder, der etwas aus seinen Erfahrungen lernt, ist nicht dumm. gerne wiederhole ich mich, vielleicht liest es dann auch jemand, es kommt nicht darauf an, was man tut oder einem passiert. es kommt nur darauf an, was man damit macht. Mir liegt die Opferhaltung nicht, daher gehe ich daraus sobald ich kann.
Und was ist so schwer daran mit anderen Verständnis zu haben. es gibt Dinge, die ich nicht tun würde, aber nachvollziehen kann. Letztlich bin ich dankbar für die Herausforderungen im Leben, denn sie geben mir eine weitere Chance zu lernen und zu wachsen. Mein Leben hört doch nicht auf, nur weil mein Mann fremdgegangen ist.

Holzlöffel? Es gibt bösere Arten die mehr weh tun.

Und klar, Veränderungen müssen geschehen, denn einfach so weiter machen wäre ziemlich Dämlich.

20.08.2016 14:01 • x 2 #194

J
Zitat von Dummda:
Hab ich gemacht, war aber länger als nur drei Tage.
Was ist denn so schwer daran, wenn man eine differenzierte Haltung hat. Jeder, wirklich jeder, der etwas aus seinen Erfahrungen lernt, ist nicht dumm. gerne wiederhole ich mich, vielleicht liest es dann auch jemand, es kommt nicht darauf an, was man tut oder einem passiert. es kommt nur darauf an, was man damit macht. Mir liegt die Opferhaltung nicht, daher gehe ich daraus sobald ich kann.
Und was ist so schwer daran mit anderen Verständnis zu haben. es gibt Dinge, die ich nicht tun würde, aber nachvollziehen kann. Letztlich bin ich dankbar für die Herausforderungen im Leben, denn sie geben mir eine weitere Chance zu lernen und zu wachsen. Mein Leben hört doch nicht auf, nur weil mein Mann fremdgegangen ist.

Holzlöffel? Es gibt bösere Arten die mehr weh tun.

Und klar, Veränderungen müssen geschehen, denn einfach so weiter machen wäre ziemlich Dämlich.

Ja ein Ledergürtel z. B. und dann die Trennung!

20.08.2016 14:04 • #195

A

x 4