627

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

E
Zitat von Random:
Zitat von Abcd:
Männer Grundsatz: ein Mann will.eine Jungfrau heiraten und kein leichtes Mädchen.

Zitat:
.letztlich benutzt er die AF für eine kostenlose Dienstleistung..

Ich bin dafür, dass Buchstaben rationiert werden.

Schließe mich an..

18.08.2016 19:13 • x 2 #151

E
Zitat von Rapture44:
Zitat von Random:
Zitat von Rapture44:
Zitat von Random:

Ja pure Magie halt.
Du wirst doch wohl wissen was das ist?

Magie?
Magie ist auch vergänglich.
Ich stehe mehr auf Liebe.
Die ist unvergänglich.
Von dem her, jeder was er will.

Hey, ich bin ein ganz normaler Typ. Bei mir gibt's nicht mehr und nicht weniger als bei anderen auch.
Alles andere ist Einbildung und Schönfärberei.

Ein Mann der nicht treu sein kann ist sicher nicht der Abglanz von Magie.
Eher der Abklatsch von was anderem

Jaja..aber behalten wollen ihn trotzdem alle nich?

18.08.2016 19:38 • #152

A

Warum aus Affären so häufig nicht mehr wird

x 3

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Rapture44:
Zitat von Random:
Zitat von Rapture44:
Magie?
Magie ist auch vergänglich.
Ich stehe mehr auf Liebe.
Die ist unvergänglich.
Von dem her, jeder was er will.

Hey, ich bin ein ganz normaler Typ. Bei mir gibt's nicht mehr und nicht weniger als bei anderen auch.

Behalten wollen so Frauen so einen Kerl zum einen Teil schon. Aber die Untreue lehnen sie ab. Nicht aber den Mann, denn sie kennen ja auch die guten Seiten.

Aber viele müssen den behalten

18.08.2016 19:43 • #153

E
Zitat von Dummda:
Hört doch mal auf immer den AM so zu verteufeln, das s.bessesene Monster, dass sich die Frauen zur Untertanin machen will. Was für ein billiges Klischee, erinnert mich an meinen Sohn, immer sind die anderen schuld.
Was hindert eine erwachsene Person daran in sich zu horchen und mal zu reflektieren? Wenigstens danach.

Leider nährst du häufig selber jedes Klischee auf die AF.

18.08.2016 19:49 • #154

D
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Rapture44:
Zitat von Random:

Behalten wollen so Frauen so einen Kerl zum einen Teil schon. Aber die Untreue lehnen sie ab. Nicht aber den Mann, denn sie kennen ja auch die guten Seiten.

Ich muss meinen nicht behalten. Ich habe in der Vergangenheit schon gezeigt, dass ich nicht erpressbar bin.

Klischee über AF? Im besten fall dumm und schwach. Aber erzähl mir keine was von großer Liebe. Ich bin fast 50 und habe auch schon Erfahrungen was Männer betrifft. Aus irgendeinem Grund hat sich mein Mann mir unterlegen gefühlt obwohl er alle Kriterien für einen tollen Mann erfüllt.

18.08.2016 20:14 • #155

D
Zitat von Random:
Zitat von Dummda:
Letztlich habe ich den Schlag abbekommen, den er brauchte um zu heilen. Ob ich das hinnehmen kann aus Liebe oder doch sage, dass das Ganze zu unausgeglichen ist, kann ich jetzt nicht sagen.

Ich glaube es ist seine Sache das auszugleichen Dummda.
Vielleicht ist es gefühlte Wertschätzung für das Leid, das Du für Ihn und für Euch trägst?
Dass er jetzt als Ausgleich auch leidet, scheidet ja wohl aus, wenn man liebt
Aber wenn am Ende bei Dir der Eindruck bleibt, er denkt Mit der kann man´s ja machen, dann is ganz blöd.

Das denkt er nicht, aber er wußte, dass ich einen Weg finde damit umzugehen. Ich habe in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass ich mit größeren Herausforderungen umgehen kann. ich bin halt stark und daher kann man mir ja das Ganze aufladen, dummda richtet es schon.

Leidet er? Nein, ich glaube er leidet nicht (mehr). Aber er weiß heute schon, dass er einen Ausgleich zahlen wird. Nochmal macht er es nicht. Und ja, er wertschätzt, dass er eine Frau hat, die damit umgehen kann und eine Lösung findet, die auch noch so ist, dass alle ihr Gesicht wahren können.
Mich macht das nur noch stärker. ich lass mich doch nicht dauerhaft von zwei Personen, die irgendeinen Furz quer sitzen haben und deshalb eine Affäre brauchen, aus dem Konzept bringen.

18.08.2016 20:19 • #156

K
Zitat von Dummda:
Klischee über AF? Im besten fall dumm und schwach. Aber erzähl mir keine was von großer Liebe. Ich bin fast 50 und habe auch schon Erfahrungen was Männer betrifft. Aus irgendeinem Grund hat sich mein Mann mir unterlegen gefühlt obwohl er alle Kriterien für einen tollen Mann erfüllt.

So, jetzt bin ich beleidigt. Als dumm mag ich mich nämlich nicht gern bezeichnen lassen. Und wenn das so wäre, dann würde das ganz genauso auch für die Ehefrauen von betrügenden Männern gelten, die ihn nach dem Auffliegen der Affäre behalten. Denn das ist genauso dumm, weil beide Frauen ab diesem Zeitpunkt die gleiche Ausgangslage haben - sie wissen beide, dass er ein Betrüger ist und lügt.

Klug wäre demnach nur die Frau, die ihn im Anschluss daran nicht mehr haben will ...

18.08.2016 20:24 • x 7 #157

E
Liebe @Dummda
Ich fände es schön, wenn du in deinen eigenen Bewertungen so offen bliebest, wie es selber stets einforderst.
Oder
Meinungen stehen lassen.

Das fände ich nett. Nur so.

Alle AF sind also dumm?

Und das weißt du, weil du fast 50 bist?

Ich wünsche dir sehr, dass du so taff bist wie du sagst.

18.08.2016 20:24 • x 3 #158

K
Zitat von Dummda:
Mich macht das nur noch stärker. ich lass mich doch nicht dauerhaft von zwei Personen, die irgendeinen Furz quer sitzen haben und deshalb eine Affäre brauchen, aus dem Konzept bringen.

Dafür beschäftigst Du Dich aber schon sehr lange und intensiv mit dem Thema ... Dein Mann auch?

18.08.2016 20:25 • x 2 #159

E
@Dummda

Das denkt er nicht, aber er wußte, dass ich einen Weg finde damit umzugehen.

Weil er selber die Stärke nicht hätte?
Also schwach ist..

Ich habe in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass ich mit größeren Herausforderungen umgehen kann. ich bin halt stark und daher kann man mir ja das Ganze aufladen, dummda richtet es schon.

Was sagst du über dich? Das ist nicht jemanden benutzen? Dir darf man alles zumuten, weil du ja stark bist? Ist das Stärke? Wo ist deine Grenze tragen zu wollen?

Leidet er? Nein, ich glaube er leidet nicht (mehr). Aber er weiß heute schon, dass er einen Ausgleich zahlen wird.

Er muss zahlen? Wofür, wenn du doch verziehen und vergesse hast? Ist das für dich Augenhöhe?

Nochmal macht er es nicht.

Drohst du ihm da mit? Für mich ein schlechter Nährboden für eine gesunde Partnerschaft.

Und ja, er wertschätzt, dass er eine Frau hat, die damit umgehen kann und eine Lösung findet,

Natürlich. Die Mutti wird es schon richten. Egal, was er macht.?

die auch noch so ist, dass alle ihr Gesicht wahren können.

Warum ist das wichtig? Für wen?

Mich macht das nur noch stärker. ich lass mich doch nicht dauerhaft von zwei Personen, die irgendeinen Furz quer sitzen haben und deshalb eine Affäre brauchen, aus dem Konzept bringen.[/quote]

Welches Konzept hast du denn?

18.08.2016 21:03 • #160

Teufel66
Zitat von Dummda:
Zitat von Rapture44:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Rapture44:

Ich muss meinen nicht behalten. Ich habe in der Vergangenheit schon gezeigt, dass ich nicht erpressbar bin.

Jo, ich habe die 50 erreicht und meinen Ex Mann mit 46 verlassen - und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Einige Jahre lang habe ich mir den Mann auch so positiv geredet wie Du. Klar, ich war auch so taff...war ich auch, denn ich habe wenigstens die offene Ehe verlangt, ein superschönes Verlangen, denn der 6 war so ziemlich mit allen Männern besser als mit ihm.
Glaub mir, an unseren Ex Partnern ist nichts positiv, weder an meinem - noch an Deinem.

Als ich den Mann kennenlernte, der mir nicht nur den *beep*, sondern auch den absoluten *beep* brachte, zudem mein Herz eroberte, war ich weg und bin mit ihm immer noch zusammen. Never ever möchte ich zurück zu meinem Ex, der sich sämtliche Beziehungen immer noch durchs *beep* durchtrieben. Rede Dir nichts schön, weil es mal tolle Zeiten gab - ja die gab es aber sie sind nun Vergangenheit. Glaub mir, es kann nur besser werden und Du kommst auch wieder zur Ruhe

18.08.2016 21:34 • x 3 #161

H
Ich habe sogar mal gelesen, dass AF meist intelligente Frauen sind...
Oft auch beruflich erfolgreich...

Hab , mit Blick auf mich selbst, noch nicht ganz verstanden, wieso
diese eigentlich intelligenten Frauen, in einer Affäre so viel mit sich machen lassen, so leidensfähig sind.

Das ganze System Affäre hat sich mir noch nicht erschlossen...
Ich weiß nur, dass es über lange Zeit gelebt, sehr ungesund ist.
Für alle Beteiligten!

18.08.2016 21:39 • #162

Teufel66
Zitat von Hallo:
Ich habe sogar mal gelesen, dass AF meist intelligente Frauen sind...
Oft auch beruflich erfolgreich...

Hab , mit Blick auf mich selbst, noch nicht ganz verstanden, wieso
diese eigentlich intelligenten Frauen, in einer Affäre so viel mit sich machen lassen, so leidensfähig sind.

Das ganze System Affäre hat sich mir noch nicht erschlossen...
Ich weiß nur, dass es über lange Zeit gelebt, sehr ungesund ist.
Für alle Beteiligten!

Ich vermute mal, dass diese Frauen sich einfach nur fallenlassen wollen, so wie viele Männer, die im Berufsleben als Chefs total domiant sind - im privaten Leben aber sehr unterwürfig sind, ich kannte so einen mal und das ist kein Klisché - und ja, ich war eine AF aber ich lebte in offener Ehe und er war Single. Was ist nun verwerflich daran?

18.08.2016 21:48 • x 1 #163

R
Warum sowas auch nicht hält hat auch manchesmal damit zu tun, dass ein betrogener Part schwer erkrankt.
Mancher kam auch schon dadurch zur Besinnung.

18.08.2016 22:02 • x 1 #164

A
Na, hier ist ja Feuer drin! Wer nun intelligenter ist hat nichts mit der Frage zu tun, warum das mit einem passiert, egal ob Partner oder Affäre. Ich finde, der Unterschied ist dann wieder so groß nicht...

18.08.2016 22:43 • #165

A

x 4