338
- 341
- 1
- 225
Zitat von Dummda:... Aber nach der Aufstellung hängt sie halt schon sehr drin, wenn es um S. geht und ist dann schnell in einem anderen Film. Zudem hat der S. eine andere Relevanz für sie als für den Mann.
Zitat von Dummda:Es geht ja auch nur darum, dass ein Bewusstsein über die Asymmetrie manche AF vor diesen Affären bzw. den unglücklichen Enden bewahren könnte.
Dummda
Kaetzchen
Zitat von Dummda:
Kritik an der Aufstellung ist von meiner Seite, dass Männer als quasi S.bessesen dastehen. Auch Männer suchen Nähen und S. ist eher Teil, aber nicht Grund. Und warum kommt es dann zum 4. Schritt. Da muss sehr viel da sein, d.h. die ersten 3 Phasen müssen wirklich sehr positiv erlebt werden und der Partner muss deutlich schlechter abgeschnitten haben im Vergleich.
Kaetzchen
Zitat von Random:Im übrigen denke ich, dass auch bei Frauen die körperliche Anziehung an erster Stelle steht.
Das macht aus Sicht der Arterhaltung (gute Gene, dass sich die Gefahr einer neunmonatigen Schwangerschaft am Ende lohnt)
mehr Sinn.
Von daher ist diese Reihenfolge eher moralisch-kulturell begründet und tatsächlich neumodischer Kram.
Kaetzchen
Zitat von Dummda:
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich den umgedrehten Fall, da hat ein mann nur eine AF gesucht, um aus der Ehe zu kommen. Er hat es lange gesucht und versucht, bis er eine fand. Also, der wollte sofort die feste Beziehung und der Rest sollte wahrscheinlich okay sein.
Zitat von Dummda:ich finde die Aufstellung spannend.
@random, natürlich ist es immer gefährlicher, wenn eine fremd geht,a ls ein Mann. Das ist auch biologisch zu erklären. Die Menschen haben das Bedürfnis ihre Gene weiter zu geben. Eine Frau kann aber nur von einem schwanger sein und diese Wahl kann sie nicht beliebig oft treffen, während ein Mann viele schwängern kann d.h. ein Mann muss nicht so selektiv sein wie eine Frau. Gerade zu dem biologischen Aspekt empfehle ich Der Kuckucksfaktor. Männer haben Angst vor einem Kuckuckskind und dass sie dann ihre Gene nicht weitergeben können und Frauen haben Angst vor dem Verlust der Ressourcen.
.
Kaetzchen
Zitat von Teufel66:Zitat von Dummda:.
Hab neulich mal gelesen, dass Frau, wenn sie ihre ersten Nachkommen großgezogen hat, sich auch wieder nach neuen besseren Genen umschaut - es gibt also auch biologische Gründe, sich als Frau wieder einen neuen Partner zuzulegen
Für mich sind das alles keine Ausreden, Biologie ist eine Sache, die andere ist aber der Geist, wir sind alle Menschen und haben den Kopf nicht nur zum Föhnen, sondern auch zum Denken
Rapture44
Joyce
Dummda
Carlie
Random
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Random:Im übrigen denke ich, dass auch bei Frauen die körperliche Anziehung an erster Stelle steht.
Das macht aus Sicht der Arterhaltung (gute Gene, dass sich die Gefahr einer neunmonatigen Schwangerschaft am Ende lohnt)
mehr Sinn.
Von daher ist diese Reihenfolge eher moralisch-kulturell begründet und tatsächlich neumodischer Kram.
Das sehe ich anders! Für eine Affäre, ja, ganz bestimmt. Deshalb haben es überdurchschnittlich attraktive Männer auch viel leichter, eine willige Gefährtin dafür zu finden
Aber wenn das sonst so wäre, wären wohl sehr sehr viele Männer ihr Leben lang allein ich kenne viele Konstellationen, in denen die Frau - rein objektiv betrachtet - sehr viel attraktiver ist als der Mann. Umgekehrt quasi gar nicht bzw. so selten, dass man dann sogar gerne dreimal hinschaut, weil man es kaum glauben kann (abgesehen von der Kombi reicher alter Sack mit blutjunger bildschöner Freundin - schon klar). Für die meisten Frauen überwiegt doch tatsächlich die geistige und emotionale Anziehung, da wird dann auch über optische Mängel mal hinweggesehen.
keinheldmehr